Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
irgendwie versteh ich net was ihr alle gg. nelson bzw. johnson habt! okay avery braucht noch zeit aber es ist doch im großen und ganzen ok was er da macht! klärt mich auf wenn ich so falsch liege!!
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
aber es ist doch im großen und ganzen ok was er da macht! klärt mich auf wenn ich so falsch liege!!

Spiel gg die Pacers, der eigentlich "letzte" Ballbesitz der Mavs... Schau dir das an und sage mir das AJ tatsächlich neuer Mavs Coach werden soll

Und Nellie und ich haben nunmal andere Auffassungen von Basketball... Ist da doch nur logisch das ich ihn nicht so furchtbar mag, oder?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich bin auch der überzeugung, nelson ist nicht der richtige coach für dallas...

davon aber abgesehen, könnten sich die mavs ende der woche den dritten platz im westen ergattert haben! sacramento ist jetzt schon zwei spiele hinten und seattle liegt in greifbarer nähe... hoffentlich starten sie in dieser und den kommenden, sehr wichtigen, wochen mal einen run, der sie da oben festsetzt. so langsam wirds zeit für eine wasserstandsmeldung.

hat sich damp nun eigentlich verletzt oder spielt er gegen die suns?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Also soweit ich weiß können die mavs nicht dritter der Conference werden da seatlle auch mit schlechterer bilanz als divisionssieger den platz behalten wird!oder?

Über Dampier wird man wahrscheinlich erst lesen wenn das game begonnen hat.Vielleiht spielt er ja gerade gegen Phoenix eh nicht die große rolle?!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Sac Town in der Krise, wenn die Mavs so weitermachen sollte zumindest der 4te Platz gesichert sein. Natürlich ist es noch ein langer Weg, aber man hat schon einen kleinen Vorsprung jetzt. 3ter zu werden bringt den Mavs nichts, wenn müssen sie die Spurs angreifen und das wird sehr schwer, denke auf den 4ten Platz zu zielen ist gut&realistisch und einfach dran bleiben....um bei einer eventuellen Krise der Spurs (wohl nur durch verletzung von Td möglich) Kapital schlagen zu können. Alles in allem geht der Trend stark nach oben, das war ja zu beginn der saison nicht so klar. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Naja eine bessere Bilanz als Seattle kann u.U. schon von Vorteil sein, da der für den Heimvorteil der Record gilt und nicht die Platzierung. Aber eine Nummer 3 kann ja auch erst im Western-C-Final auf eine Nummer 4 treffen, und das ist ja nicht so wahrscheinlich ;)

Vor allem ist es wichtig, dass die Kings gegen Ostteams schwächeln, denn gegen diese Teams haben sie eigentlich immer sehr gut ausgesehen. Bin mal gespannt, ob bei den Kings noch was mit Trade passieren wird. So kann das schon von Vorteil für Dallas sein um sich abzusetzten. Heute dann der Showdown mit den Suns, gegen die man ja die erste Partie verloren hat.

Bin mal gespannt, hoffe auf einen Sieg. Dampier sollte schon fit sein und Amares Kreise etwas eindämmen. Dirk muss halt vorne besser sein als letztes Mal, als ihn Marion schon recht ordentlich verteidigt hat. Terry muss noch versuchen Nash an die Kette zu legen, dann hat man schon gute Chancen, vor allem wenn Finley so gut trifft, wie zuletzt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Also soweit ich weiß können die mavs nicht dritter der Conference werden da seatlle auch mit schlechterer bilanz als divisionssieger den platz behalten wird!oder?

ja, habe aber eben nur von der allgemeinen tabellensituation gesprochen, ohne blick auf die playoffs.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Mavs - Suns das TV-Ereignis der Woche. Oh wait, it's not on tv!
Dafür gibts nächste Woche Memphis Grizzlies - Denver Nuggets. Yummie!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Dallas nach 3 Vierteln nur mit einem Punkt hinten und das obwohl Dirk wieder große Probleme hat gegen Marion. Howard trägt das Team momentan. Da ist was drin.

Oh doch 4 Punkte hinten, Nash mit Layup at the buzzer mit Foul. :(
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Gewonnen. Dirk hats am Ende dank Turnover fast noch hergeschenkt… Egal, jedenfalls ist der beste Roadtrip der Mavericksgeschichte damit perfekt. Alles knappe Spiele bei denen man einen Rückstand aufholen musste und alle gegen extrem starke Gegner außer Golden State. Heute war Finley der Siegesgarant, ich bin so dankbar dass Nelson einen Weg gefunden hat ihn zu motivieren, gerade noch rechtzeitig vor der Pause.
Ohne Stackhouse, Dampier und natürlich Daniels und mit einem erschöpften Nowitzki musste man am Ende auf Spares wie Armstrong und Booth bauen. Zum Glück ist jetzt All-Star-Break, da kann man erst mal wieder etwas auftanken.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
verdammt wichtiger sieg für dallas, ohne damp, marquis und stack. was war mit dirk los? habe das spiel nicht verfolgen können. okay, marions defense ist überdurchschnittlich, aber trotzdem sind 16 punkte.. ach was solls, bei den rebounds steht ja auch die 16... ;)

endlich reisst sich finley mal zusammen. mit dieser mentalität ist er genau der spieler, den die mavs brauchen. lässt er sein spiel wieder schleifen, zersört er das spiel der mavs-offense.

dieser road-trip macht jedenfalls lust auf mehr. das war ein exclamation mark von den mavs, so kanns weiter gehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
also die leichte Kritik an Dirk kann ich nicht so recht nachvollziehen. Denn die komplette Defense der Suns konzentrierte sich auf ihn und machte ihn eigentlich fast bei jedem Ballbesitz zu. Er hat sich halt dann auf die Rebounds konzentriert. Und immerhin hat Howard die Freiheiten in der Suns D perfekt genützt. Im MVP-Thread hat man genau das Spielern wie Duncan oder Garnett als Stärke ausgelegt. Wenn sie mal offensiv eine Off-Night haben, dann machen sie halt andere Dinge, um ihrem Team zu Sieg zu fürhen. Und das hat Dirk doch auch gemacht

Aber der Mann des Spiels war wohl eindeutig Finley. Hat vor allem im dritten Viertel voll aufgedreht. Hoffentlich macht er so weiter. Denn Dallas braucht einen konstanten zweiten Scorer hinter Dirk.

Auf alle Fälle hat man nun mal drei Top-Teams geschlagen und das war auch mal wichtig. Hoffentlich gehts so weiter, denn mit Utah, Suns und Kings warten nochmals drei hochkarätige Gegner.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Die mavericks sollten auch calvin booth mehr zeit geben!als er für henderson gekoemmen ist war er auf beiden seiten des feldes stark,amare und marion hatten dann mehr probleme in der zone und offensiv war er ebenfalls stark.OK,5fouls in 13min sind schon heavy :crazy: ,aber booth hat immer solide leistungen er spielt nur kaum!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Das war ganz einfach ein großes ! .... denn vielleicht war in den letzten Jahre die Bilanz alles in allem Besser, gegen die guten Teams regelmäßig zu gewinnen war aber nie Dallas' Stärke. Sollte sich das geändert haben? Am 4ten Platz kann man wohl kaum mehr zweifeln und wie gesagt, wenn sie mit so einer Form in die Playoffs kommen können sie auch als 4te JEDEM gefährlich werden. Sehr schön.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
also mir macht dieser road-trip etwas angst!! die mavs sollten irgendwie versuchen nach der regular season auf den 5. platz zu kommen damit sie immer schön auswärts ihre spiele in den playoffs gewinnen können und somit schön weit kommen!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Mit ihrer 18-7 Auswärtsbilanz haben sie jetzt schon mehr Auswärtsspiele gewonnen als letztes Jahr, als sie 16-25 waren.
Schade dass man daheim schon so viele dumme Niederlagen einstecken musste gegen Golden State, Philly ohne Iverson und Chicago. Das ist der Unterschied zum 2003er WCFinals-Team.
 
Oben