Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bareaaaaaaaaaa....wo bist Du? :p

So, nu haben wir ja ein Team geschlagen, welches Du deutlich vor den Mavs rankst. Und das beste: Unser Scoringoption Nr.2 fehlt immer noch und trotzdem sind wir in den letzten Spielen 8-2.

Bin sehr zufrieden mit den Mavs und find es auch gut, dass RC auch anderen Spielern - wie etwa Barea - seine Chancen gibt. Ganz besonders freut es mich für Damp, dass er Shaqira mal gezeigt hat, wer sich mal schnellstens ins Altersheim verdrücken sollte.

Die Suns (ohne Marion) sind halt nichtmehr das,w as sie mal waren, Amare hin oder her - für mich ein idealer Gegner für Runde 1 in den Playoffs. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
vergesst lieber nicht das von den 8 Siegen unteranderem Gegner wie die Knicks, Bobcats, Pacers (in heimischer Halle), Grizzlies, Kings und Clippers dabei waren. Bei all der Euphorie die jetzt wieder herscht sollte man das vielleicht nicht vergessen;)

Klar ohne Josh aber trotzdem keine überragenden Gegner.. Der Suns Sieg war jetzt das erste Ausrufezeichen zusammen mit dem Rockets spiel (die ohne Ming waren, jaja ich weiß ihr ohne Josh aber wer hat wohl den größeren Einfluss?) und selbst die Suns sind wohl im moment in keiner guten Verfassung (wenn sie überhaupt wieder in eine kommen).

Zudem jetzt wieder zu behaupten das man jeden im Westen schlagen kann und nur knapp hinter den Lakers anzusiedeln ist, ist doch ein wenig übertrieben (kingCrunch)
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
sehs ähnlich wie theanswerai, natürlich ist es geil, zu sehen, dass auch spiele ohne josh gewonnen werden können, nur sollte man die gegner betrachten, diese waren recht dankbar...

aufjedenfall ist ein sehr positiver trend zu erkennen, den gilt es nun auch gegen top teams zu beweisen.. es geht aber aufjedenfall in die richtige richtung:)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Zudem jetzt wieder zu behaupten das man jeden im Westen schlagen kann und nur knapp hinter den Lakers anzusiedeln ist, ist doch ein wenig übertrieben (kingCrunch)
danke,ohne dich wären wir vielleicht noch abgehoben:laugh2:

fakt ist daß man wieder dran ist im westen, die spiele gegen die lakers,denver und houston früh in der saison waren knapp und die mavs waren nicht chancenlos.fakt ist daß teams wie die rox,spurs und suns bisher wichtige ausfälle nicht so kompensieren können wie es in dallas derzeit möglich ist.

mittlerweile läufts sowohl defensiv als auch offensiv(auch noch ohne josh!) besser und dann darf man auch behaupten die mavs KÖNNEN im westen wieder jeden schlagen.
fakt ist ebenfalls daß man laut standings wieder an den top teams hinter den lakers dran ist.

ob das gefühl anhält wird sich zeigen, ich werde jetzt persönlich noch nicht in permanente jubelstürme ausbrechen aber du übertreibst es auch im neagtiven sinn.die probleme der mavs sind weiterhin klar und die gilt es zu verbessern!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Barea: ich wollte deswegen hier kein Fass aufmachen, aber da du es schon eingeschlagen hast, wollte ich Danke sagen. Wenigstens einer, der noch kritisch hinterfragt. Manche drehen hier echt völlig frei.

EDIT: Vielleicht zieht man dann auch im Rückblick noch mal den Vergleich von Dampier gegen Bynum vom 28.11. Oder gegen irgendwen auf dem Feld. 0/3 hätte ich auch hinbekommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
ob das gefühl anhält wird sich zeigen, ich werde jetzt persönlich noch nicht in permanente jubelstürme ausbrechen aber du übertreibst es auch im neagtiven sinn.die probleme der mavs sind weiterhin klar und die gilt es zu verbessern!

gruß

wo übertreibe ich im negativen Sinn wenn ich sage das die Mavs bei diesen 8Siegen gegen 6teams gewonnen haben die zusammen eine Bilanz von 34Siegen bei 76Niederlagen haben. DAs einzige was mich gestört hat war die Aussage das man knapp hinter den Lakers ist und wieder jeden schlagen könnte. Knapp hinter den Lakers ist schon arg übertrieben. Klar sind die Mavs wieder am kommen und ich freu mich auch für das Team, aber nachdem man hier noch vor 2-3 Woche von Rebuild geschrien hat und jetzt wieder behauptet man kann jeden schlagen... Das geht mir irgendwie zu schnell.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So ein Artikel ist vielleicht nicht die feine Art. Meiner Meinung nach ist er genau auf demselben Niveau wie die Äußerungen von Shaq. Aber naja, Hochmut kommt vor dem Fall, oder wie sagt man so schön.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ein paar gedanken zum spiel:

- die suns wirkten über den gesamten spielverlauf gesehen disharmonisch. Die D war grundsätzlich - außer anfang 3. viertel - relativ mies.

- dirk hatte vor dem spiel irgendwas zu sich genommen :eek:

- die ständigen lineup-changes und "wundersamen" aufstellungen - auch während des spielverlaufs - von RC scheinen mir nicht ein "ausprobieren der möglichkeiten in einem frühen stadium der saison zu sein". nein, ich glaube, dass ist DAS system. (mit allem negativem und positivem, was es mit sich bringt)

- barea war gestern der einzige, der zum korb gezogen ist. das war zwar manchmal unglücklich, aber der junge hatte keine angst und ist nach einem block gleich wieder in die zone gerannt für nen floater. das hat mMm die mannschaft sehr mitgerissen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach Jungs hört doch mit dem Shaq-Mist aus. Fakt ist er hat Ericka 2006 den Namen gegeben und Damp war in den Finals deutlich besser als Shaq (jaja, das Ergebnis zählt, da hat Shaq aber den Ring im Beiboot von Wade und den Refs geholt).

Und jetzt hat Damp wieder Shaq dominiert wie so oft in den letzten 2-3 Jahren. Die Karrieren zu vergleichen ist Schwachsinn, aber seit 2006 kam von Shaq auch nicht mehr wirklich viel außer Sprüche :rolleyes:

Und da kann man sich halt auch mal für Damp freuen und einen Gegenspruch wie DallasBasketball bringen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Versuch war es wert, streich das deutlich dann mal :D :saint:

Aber was ich bzgl der letzten 2-3 Jahre sagen wollte sollte klar sein.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ich schüttel selbst hier energisch den kopf ;)

Kannst du auch. Shaq schaffte während der Finals 13,6 Punkte und 10,2 Rebounds durchschnittlich, bei 60% aus dem Feld. Das sind Zahlen, von denen Dampier auch zu damals einfach nur träumen konnte (5 PpG, 8 RpG). Dass er weniger Spielzeit hatte steht auf einem anderen Blatt. Aber Fakt ist, dass Dampier zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere das Niveau von Shaquille O'Neal hatte. Nicht am Anfang seiner Karriere, nicht an seinem Höhepunkt und auch nicht jetzt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
wo übertreibe ich im negativen Sinn wenn ich sage das die Mavs bei diesen 8Siegen gegen 6teams gewonnen haben die zusammen eine Bilanz von 34Siegen bei 76Niederlagen haben. DAs einzige was mich gestört hat war die Aussage das man knapp hinter den Lakers ist und wieder jeden schlagen könnte. Knapp hinter den Lakers ist schon arg übertrieben. Klar sind die Mavs wieder am kommen und ich freu mich auch für das Team, aber nachdem man hier noch vor 2-3 Woche von Rebuild geschrien hat und jetzt wieder behauptet man kann jeden schlagen... Das geht mir irgendwie zu schnell.

In diesem Thread geht alles sehr schnell. Das Hochjubeln wie auch das Geschrei nach dem Rebuild, aber das liegt wohl auch an den unterschiedlichen Meinungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leute es geht NICHT um die Karrieren wie oft soll man das noch schreiben.

Es ging um den Ericka-Spruch 2006 und wenn man sich dann die Finals-Zahlen der beiden ansieht war der Spruch mal arg grenzwertig. Nichts mehr und nichts weniger.

Damp war bei weitem nicht das betitelte Mädchen und Shaq war für solche Sprüche und seinen Verhältnissen relativ schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
1. Du schreibst jetzt hundert mal "Farmar" :D (mal sehen, ob Du klug bist)
2. Ich hätte nen Alternativtrade:

Mihm/Walton/Sun Yue gegen Dirk :p

OK, back to topic. Aber wer es herausfordert...

Zu 1: Ich saß in der Schule und hatte keine Zeit und da macht man
normalerweise andere Dinge wie sich in Foren rumtreiben.:D
Und NEIN ich schreibe nicht hundert Mal Farmar.

Zu 2: Hab erwartet das sowas kommt. Sehe diesen Vorschlag auch nicht als
ernsten Vorschlag an, wollte nur auf den Post zuvor antworten.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ich glaube Shaq würde solche Sprüche immer bringen. Egal wie gut er spielt und egal gegen wen. Der hat keinen Respekt vor Refs oder Gegenspielern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
der dallasbasketball.com artikel mit dem shaq diss und dem vergleich zu dampier ist mit das mieseste, was ich von mike fisher je gelesen habe.
shaq ist mit 36 drei wesentliche körperverfalls-jahre älter als dampier, und hat knapp 200 spiele mehr auf dem buckel (mit 33MPG im Gegensatz zu den 25MPG von Damp).

Aber das wichtigste Überhaupt: Shaq hat vier Ringe, Shaq war 3x Finals MVP. Und dagegen ist Erick (der sich mal rühmte, der zweitbeste Center der Liga zu sein) sein Leben lang einfach nur Ericka.
wenn shaq wie damals den mund aufreißt, einen spieler beleidigt und vor dieser saison ebenfalls töne spuckt dann ist auch ein etwas überzogener bericht erlaubt ohne daß du dich hier deinen ergüssen ergibst.

wer austeilt muss auch einstecken können wenn es ander zeit ist.und in dieser phase darf sich ein mike fisher auch mal über shaq auslassen, je mehr jemand in den wald hineinschreit(zu seiner prime time) desto mehr hallt es raus(im alter), shaq kommt bisher noch gut weg!

und by the way, die aussage shaq war 2006 nicht besser ist natürlich falsch, aber shaq war auch nicht der FAKTOR zum ring 2006!
 
Oben