Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
Was zum Teufel sollen wir mit Raymond Felton? Der hat ansprüche und will Minuten sehen. Macht doch keinen Sinn, wir haben Kidd. Und als SG brauchen wir einen der über 2 Meter ist.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Eher nicht. Und im "gegenzug"? Im Gerücht steht "three-team-trade".
Und ich denke wenn ein Spieler aus Dallas nach Charlotte kommen würde, dann ist es Barea. Sonst wäre unser Backcourt nach einem Felton-Trade ziemlich dünn

With the trading deadline a little more than a month away, talks between teams seem to be heating up. An NBA source said a three-team trade is in the works that would include Oklahoma City sending guard Earl Watson to Charlotte, Dallas sending center DeSagana Diop to Charlotte, and Charlotte guard Raymond Felton going to Dallas. The source added that Milwaukee might be on the verge of a deal, too, as several teams have shown interest in ex-Connecticut star forward Charlie Villanueva and guard Ramon Sessions.


http://www.boston.com/sports/basket...on_thinks_you_should_believe_in_magic/?page=2
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Man müsste halt wissen, was man noch an die Thunder abgeben würde... Diop gegen Falton straight up wäre zumindest mal ein Talent-Upgrade, was zukünftige Trades begünstigen würde. Oder man könnte Kidd nach der Saison einfach ziehen lassen...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
With the trading deadline a little more than a month away, talks between teams seem to be heating up. An NBA source said a three-team trade is in the works that would include Oklahoma City sending guard Earl Watson to Charlotte, Dallas sending center DeSagana Diop to Charlotte, and Charlotte guard Raymond Felton going to Dallas. The source added that Milwaukee might be on the verge of a deal, too, as several teams have shown interest in ex-Connecticut star forward Charlie Villanueva and guard Ramon Sessions.


http://www.boston.com/sports/basket...on_thinks_you_should_believe_in_magic/?page=2

yay, noch ein Combo-Guard der kein Scheunentor trifft :mensch:

Was zum Teufel sollen wir mit Raymond Felton? Der hat ansprüche und will Minuten sehen. Macht doch keinen Sinn, wir haben Kidd. Und als SG brauchen wir einen der über 2 Meter ist.

So ist es. :D Der Typ hat ein riesen Ego und denkt er wäre der absolute Supervisor
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Man müsste halt wissen, was man noch an die Thunder abgeben würde... Diop gegen Falton straight up wäre zumindest mal ein Talent-Upgrade, was zukünftige Trades begünstigen würde. Oder man könnte Kidd nach der Saison einfach ziehen lassen...

Wenn man Kidd ziehen lässt kann man gleich den Rebuild einleiten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
Es sei denn man tradet Kidd zur Deadline gegen Talent und benutzt Felton als starting PG, er ist ja relativ schnell und könnte ggf gegen die Parkers und Pauls verteidigen. Ist er ein guter Defender, kann da jemand was zu sagen?

Ich wüsste allerdings nicht welcher SG gegen den auslaufenden Vertrag von Kidd + x zu bekommen wäre.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Es sei denn man tradet Kidd zur Deadline gegen Talent und benutzt Felton als starting PG, er ist ja relativ schnell und könnte ggf gegen die Parkers und Pauls verteidigen. Ist er ein guter Defender, kann da jemand was zu sagen?

Ja, ist er. Er gamblet nicht, ist ziemlich schnell und kräftig und kann Druck machen.



Ich wüsste allerdings nicht welcher SG gegen den auslaufenden Vertrag von Kidd + x zu bekommen wäre.

Hughes? :D
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Es sei denn man tradet Kidd zur Deadline gegen Talent und benutzt Felton als starting PG, er ist ja relativ schnell und könnte ggf gegen die Parkers und Pauls verteidigen. Ist er ein guter Defender, kann da jemand was zu sagen?

Ich wüsste allerdings nicht welcher SG gegen den auslaufenden Vertrag von Kidd + x zu bekommen wäre.

Kann mir nicht vorstellen das man Kidd tradet.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
...Oder man sichert sich ab für den Fall, dass Kidd von sich aus gehen sollte. Einen Max-Vertrag kann er ja nun nicht mehr erwarten und andere Teams werden sicher mitbieten. Wäre schon doof wenn man am Ende mit Barea oder Terry als starting point darstünde.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
Auch wahr, nur denke ich dass es nicht sinnvoll ist sich mit Felton stunk ins Haus zu holen, denn er erwartet Minuten und will den Zampano geben. Das passt nicht zu den Mavericks.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ich eigentlich auch nicht, aber hast du ne bessere Erklärung für einen Trade von Raymond Felton zu den Mavs? Macht keinen Sinn, es sei denn man tradet Kidd oder man verschifft Felton weiter.

Ist halt ein Upgrade zu Diop den man in der verfassung sowieso nicht gebrauchen kann.

Ich denke man wird Felton als Kidd Backup halten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
*klick*

Ich würd's machen. Mehr ist für Stacks auslaufenden und den derzeitigen Zellhaufen Diop nicht drin.

Carroll bis April mit Geschwindner und ner Packung Ersatzhandgelenken in die Trainingshalle einsperren und man könnte tatsächlich mit zwei Shootern und einem Defender für die kleinen Guards der WC (wie gut ist Feltons Defense überhaupt?) in die Postseaosn gehen.

Wären immerhin mal zwei Upgrades gegenüber letzer Saison.

Damp | Nazr
Dirk | Bass | Williams
Josh | George | Singleton
Caroll | Jet | Green
Kidd | Felton
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Auch wahr, nur denke ich dass es nicht sinnvoll ist sich mit Felton stunk ins Haus zu holen, denn er erwartet Minuten und will den Zampano geben. Das passt nicht zu den Mavericks.

Ich denke schon das er genug Minuten sehen würde, denn wenn Dallas Smallball spielt würde er halt mit Kidd zusammen auf dem Feld stehen.
 

ManTheVan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
oder man nimmt Felton als Ersatz für Terry, weil man Terry gegen Kaman zu den Clippers verschifft. Die Clippers sind jedenfalls schon lange an Terry interessiert, und Kaman wäre definitiv ein Upgrade gegenüber Diop - wenn er denn mal wieder fit ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kidd+bass für redd+bell
mit bell bekommt man einen soliden guard, der sich hinter felton ( sollte dieser trade wirklich passieren) einreihen kann und ein guter backup ist. redd übernimmt den spot auf der 2. man hätte endlich seinen shooting-guard im starformat, der gut zu nowitzki und vor allem felton passen würde. redd zieht das spiel auseinander und eröffnet so die drives für felton.
milwaukee könnte endlich rebuilden, da sie die relativ langen verträge von redd und bell los sind. dallas müsste bei diesem deal jedoch noch 1-2 picks mit draufpacken.

als nächstes macht man dann diesen trade:

howard für maggette (stack für turiaf)

die warriors sind endlich maggette los und bekommen einen ähnlichen spielertypen in howard, dessen vertragslaufzeit jedoch deutlich kürzer ist. für die mavs wäre dieser deal in meinen augen nahezu perfekt. maggette passt zu redd und nowe wie die faust aufs auge. man hat in der lineup zwei slasher in corey und felton und zwei scharfschützen in redd und dirk.
wenn die warriors willig sind könnte man eventuell sogar noch turiaf für stack holen. ronny könnte sowohl den backup auf der 4 geben und somit bass ersetzen, als auch erica auf der 5 ablösen. er hat oft genug gezeigt, dass man ihn auch 25 minuten bringen kann.

der mavs-kader sehe dann in etwa so aus:

felton/bell/barea
redd/terry/williams
maggette/george/wright
dirk/singleton
dampier/turiaf

eventuell könnte man terry noch für ein wenig mehr tiefe im kader traden. toronto wäre vielleicht an ihm interessiert. mit glück könnte man einen deal für parker und bargnani einfädeln.

es ist natürlich alles sehr schwer zu realiesieren, aber ich finde die einzelnen trades sowohl fair als auch einigermaßen realistisch. jedenfalls wäre so ein team deutlich konkurenzfähiger als das bisherige.

EDIT: wenn man terry tatsächlich gegen kaman traden könnte wäre das natürlich ein no-brainer. ein team mit dieser starting 5 würde mit sicherheit zu den besten im westen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
*klick*

Ich würd's machen. Mehr ist für Stacks auslaufenden und den derzeitigen Zellhaufen Diop nicht drin.

Carroll bis April mit Geschwindner und ner Packung Ersatzhandgelenken in die Trainingshalle einsperren und man könnte tatsächlich mit zwei Shootern und einem Defender für die kleinen Guards der WC (wie gut ist Feltons Defense überhaupt?) in die Postseaosn gehen.

Wären immerhin mal zwei Upgrades gegenüber letzer Saison.

Damp | Nazr
Dirk | Bass | Williams
Josh | George | Singleton
Caroll | Jet | Green
Kidd | Felton

Und was machen wir in der Crunchtime? Da müssen Kidd und Felton dann zusammen auf dem Feld stehen, womit wir 2 Guards hätten die keinen guten Wurf haben.
Carroll wirft dieses Jahr 26% von draußen - passt also wunderbar in unser Team.
Zudem wäre das SG-Verteidigungsproblem immernoch nicht gelöst. Wer verteidigt Kobe, wer Ginobili, wer Roy ?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Und was machen wir in der Crunchtime? Da müssen Kidd und Felton dann zusammen auf dem Feld stehen, womit wir 2 Guards hätten die keinen guten Wurf haben.
Carroll wirft dieses Jahr 26% von draußen - passt also wunderbar in unser Team.
Zudem wäre das SG-Verteidigungsproblem immernoch nicht gelöst. Wer verteidigt Kobe, wer Ginobili, wer Roy ?

Die zwei Upgrades zum letzten Jahr hab ich aufgezählt.
Wenn aber jemand nen Trade auf Lager hat, der ne Eier legende Wollmilchsau für Stackhouse und the player formerly known als Desagana Diop herbringt - nur raus damit ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
Ich würde es immernoch mit Hughes probieren, er ist ein guter Defender, sein Vertrag läuft 2010 aus, er war mal ein guter Slasher. Wenn man ihn wieder dahin zurückbringen kann, wäre er ideal für uns als SG neben Kidd. Zudem ein sehr geringes Risiko.
Josh muss weg. Das steht für mich fest, es ist für alle das beste. Er wird nicht mehr zu dem was wir uns erhoffen. Er ist nunmal ein Jumpshooter vor dem Herren, ob das sinnvoll ist oder nicht interessiert ihn nicht.

Ich würde versuchen ein Paket um Stackhouse und Howard gegen Hinrich und Hughes zu schnüren, und Kidd gegen einen großen Defender mit sicherem Dreier verschiffen.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4919674

Meinetwegen noch einen Pick dazu. Hinrich ist für mich ein sehr guter Point Guard eigentlich, er war nur gerade verletzt, zudem hat er in Chicago sowieso keine Zukunft wegen D-Rose. Er hat nen guten Schuss, kann penetrieren und ist ein richtig stinkiger Verteidiger. Hughes habe ich oben erörtert.
Aber fraglich ob Chicago das machen würde, nen guten SF könnten sie vielleicht ?? brauchen, Stackhouse wäre ein Veteran den halb auslaufend ist. Nen Center braucht Chicago immer, bei deren Frontcourt. Ich kann es nicht so richtig aus Bulls-Sicht beurteilen muss ich sagen, wäre vlt ganz nett wenn jemand da was zu sagen könnte aus dem Bulls-Lager.

Nen Trade mit Kidd der nen guten Defender auf der 3 nach Dallas bringt fällt mir gerade auch nicht ein muss ich sagen, vlt hat da jemand einen Vorschlag. Ich denke da an einen echten Role-Player, einen Bruce Bowen eben.

Hinrich / Barea
Hughes / Terry / Green
XX / George / Green
Nowitzki / Bass / Singleton
Dampier / Singleton / Bass
 
Oben