Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Der wahrscheinliche trade mit den Bobcats und Thunder liegt jetzt anscheinend leider erstmal auf Eis, da sich DJ Augustin verletzt hat und mindestens 10 Tage ausfällt.
Uns hätte dieser trade anscheinend Mohammed,May und Felton gebracht. Mit Sicherheit wäre das ein upgrade zu stack und Diop gewesen, aber ob uns das näher an den Titel gebracht hätte, mag ich an dieser Stelle mal schwer bezweifeln.
Tiefer macht uns das ganze, aber relativ tief waren wir auch davor schon. Auf den großen Positionen haben wir jetzt definitiv einen Mann zu viel, besonders nachdem ich Singleton in den letzten Wochen so super geschlagen hat.
Ich hoffe, dass ein josh-trade auch noch folgenden wird. Evtl. wird man Bass ja auch noch mit verschiffen, was uns evtl. einen echten Top-Swingman einbringen könnte.
Es ist natürlich schade, dass man diese trades jetzt wieder mitten in der Saison macht, aber mit dem jetzigen Team hat man auch keine Chance auf den Titel und das kann das einzige Ziel für die Mavs sein, denn Dirks und Kidds Uhr läuft langsam ab, auch der jet wird nicht jünger...

Falls der Felton-trade doch noch zu stande kommt, was ich sehr hoffe, kann ich mir gut vorstellen, dass die 3 Bobcats sehr gut zu den Mavs passen.
Denn Kidd und Dirk sind einfach zu gute Vorbilder für May und Felton, um von ihnen nicht irgendwas zu lernen oder selber einsehen, mehr an sich zu arbeiten.

Komisch, dass die Mavs schon wieder einen midseason-trade starten wollen, um den Titel möglich zu machen.
Komisch, dass dieser trade wieder erstmal auf Eis liegt, allerdings wegen anderen Gründen als beim letzten Mal.
Komisch, dass man stack und Diop so einfach los wird...
 

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moin Moin...:wavey:

als langjähriger Mavs-Sympathisant stimmt mich die aktuelle Situation unserer Truppe natürlich auch mehr als nachdenklich...

Dirk in seiner Prime (stattechnisch einer seiner besten Saisons), Terry spielt ne gute Saison (zumindest bis vor kurzem:D ), Kidd bleibt grundsätzlich auch nicht hinter den Erwartungen zurück...Damp ok...die Bank sieht auch nicht soo düster aus meiner Meinung nach...(Bass, Barea, Singleton alle solide im Rahmen ihrer Möglichkeiten). Mit Wright und Green ist frische Energie im Team...Josh hingegen ist ein Thema für sich...

Trotzdem muss ich schon angestrengt nachdenken, wenn ich mal ein Spiel nennen sollte, in dem man den Gegner klar im Griff hatte über 48 Min. Kein Vergleich mit 06/07, als man sehr viel kräftesparender zu Werke gehen konnte...

Natürlich tragen die Spieler ihren Teil dazu bei...meiner Ansicht nach liegt die Hauptverantwortung fürs das Dilemma allerdings bei Mr. Carlisle...
Im Sommer angetreten mit ner Menge Vorschussloorbeeren hat er es nichtmal ansatzweise geschafft, einen vernünftigen Gameplan zu entwickeln, der alle Spielertypen ihren Stärken gemäß einsetzt und uns eine ausgewogene und vielseitige Offense ermöglicht, die angesichts des Spielermaterial mehr als möglich sein sollte. Von einer toughen Defense mal ganz zu schweigen...
Mal am Beispiel Josh:
Mit Josh hat man einen Spieler, der sowohl slashen kann als auch Defense (gg. schnelle Guards) spielen kann: 2 Dinge, die uns fehlen dieses Jahr.
Man muss also konstatieren, dass Carlisle sich dieser offensichtlichen Mängel in unserem Spiel nicht bewusst ist, was eigentlich unvorstellbar ist. Oder er ist nicht in der Lage, Josh diese Spielweise nahezubringen.
Ich denke, dass man von einem gestandenen NBA-Coach erwarten darf, dass er einen solchen Spieler entsprechend diszipliniert und ihm klarmacht, welche Spielweise für den Teamerfolg die Richtige ist. Wenn er dies nicht schafft, ist er der Aufgabe nicht gewachsen. Punkt.

Sonstige Beispiele gibt es genug:
- Kein klarer Leader...wie kann es sein, dass Dirk nach klasse erster Halbzeit teilweise nur noch 5 Würfe bekommt in Hälfte zwei???
- Völlig widersinnige Minutenverteilungen...je besser im letzten Spiel desto weniger Min. im nächsten oder was ist die Devise??
- Defense-Intensität...Lustlose Alibidefense in großen Mannschaftsteilen, obwohl alle ständig zu Protokoll geben, wie wichtig das Gegenteil wäre...

Und so weiter...natürlich ist es eine schwierige Geschichte, einen frisch eingestellten Coach mitten in der Saison wieder in Wüste zu schicken...ich denke allerdings, dass man sich zumindest mit diesem Gedanken auch einmal beschäftigen sollte, da Mr. Carlisle bisher reichlich konzeptlos zu Werke geht und den gestellten Anforderung kaum gewachsen zu sein scheint.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Nach einer Woche Türkeiurlaub freute ich mich die Nacht so auf das Spiel und dann kam diese Glanzleistung:mensch:

Die Tradegerüchte erfreuen mich aber, vlt. könnte man noch Howard und Wallace in einen Trade mit einbauen und wir hätten endlich eine veränderte Mannschaft. Mit der alten geht es einfach nicht mehr weiter!

Ich bezweifle auch sehr stark, das man Felton als Backup Pg holen will, dann denke ich schon eher das man noch was für KIDD rausholt und ihn nicht im Sommer ohne Gegenwert gehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Der Trade wäre imho das Beste was den Mavs passieren könnte. Für einen invaliden Stack und einen Diop, der entweder im Doghouse Carlisles, nicht fit oder nicht motiviert ist mit total unangepasstem Monstervertrag einen überdurchschnittlichen PG in Felton, mit Nazr einen soliden wirklichen Bigman, nicht sone Zwergnase wie Bass, und mit May einen ebenfalls talentierten, wenn auch sich nicht in Form befindenen Big Man bekommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
mal ehrlich, sollte der trade durchgehen wäre es auf jeden fall ein upgrade zu diop stack.die beiden spiele so gut wie nicht mehr also was ist vorerst mal ein nachteil?
felton oder barea müßten dann in diesem szenario aber einen sg geben, best case hier felton der ein besserer verteidiger ist.was passiert dann aber mir den ganzen leuten auf der 2(wright,green,george)?

könnte wirklich ein zeichen sein kidd zu verschiffen.
ansonsten:
kidd/barea
felton/terry/wright
howard/singleton/george
nowitzki/bass
dampier/mohammed
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
hat jemand das spiel gegen die kings gesehen?

Jo hier, hab jetzt in dieser Saison die ersten 3 Spiele von Dallas und gleich alle 3 hintereinander angeschaut. Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Mitte 3.Viertel führt man mit 12-13 Punkten (nachdem man schon mit 8 Punkten zurücklag), Kings schon so gut wie tot. Plötzlich geht offensiv nix mehr bis Ende des 4. Viertels, bis Terry übernahm.

Und Dirk war absolut schwach, hat praktisch das ganze Spiel gar nix getroffen. Egal ob freie Würfe oder mit Miller in seinem Gesicht... Deswegen lief am Ende alles über den starken Terry.

Was ich gar nicht kapiert hab, Greene spielt ein starkes 1 und 2.Viertel, darf dann aber nur noch ein paar Minuten im 4.Viertel ran. Stattdessen darf dann George die ganze Zeit am Ende ran.

Offensiv gefällt mir Dallas unter Carlisle eigentlich gar nicht so schlecht, da ist viel mehr Bewegung und Passspiel als unter Iso-Johnson. Zum Korb gezogen wurde allerdings wirklich selten.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wie Green nach guten Leistungen immer wieder gebencht wird, kotzt mich so langsam auch richtig an!!! Seine Defense war richtig gut und seine offensive ist aufjedenfall eine Bereicherung...

EDIT: George,Barea und Bass will ich nicht mehr lange im Mavstrikot sehen, entweder ist keine defense vorhanden oder sie treffen vorn kein Scheunentor.

Kidd-Felton
Wright-Felton
Howard-Green
Nowe-Singleton
Damp-Mohamed


So stell ich mir die Rotation vor, sollte der Deal mit den Bobcats zustande kommen.
Und sollte es Carlisle nicht hinbekommen endlich mal eine feste Rotation zu finden, dann kann er gleich mit nach Charlotte gehn und im Gegenzug bekommen wir Brown...omg, das wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
There have been continuous rumors forward Charlie Villanueva is being shopped and whispers about Michael Redd being dealt.




Backup guard Charlie Bell’s name has also been bandied about in trade talks and it is believed some teams have contacted the Bucks about the availability of veteran small forward Richard Jefferson.

http://my.journaltimes.com/post/woelfel-world-of-sports/are_bucks_set_to_play_lets_make_a_deal.html

da muss man doch ein Paket für wenigstens einen der beiden Schnüren können ... wobei mir Redd eigentlich lieber wäre.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Kidd-Felton
Wright-Felton
Howard-Green
Nowe-Singleton
Damp-Mohamed


So stell ich mir die Rotation vor, sollte der Deal mit den Bobcats zustande kommen.
Und sollte es Carlisle nicht hinbekommen endlich mal eine feste Rotation zu finden, dann kann er gleich mit nach Charlotte gehn und im Gegenzug bekommen wir Brown...omg, das wäre ein Traum.

Ja, Terry macht dann den Handtuchträger oder wie? Und Green auf der 3 ist für mich Verschwendung, der ist und bleibt ein Zweier. Wie soll der denn bitte die LeBrons, Pierces etc. verteidigen?


Und eine 9 Mann Rotation für einen Playoff-Kandidaten ist schon relativ dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Du selbst sagst doch, das er Terry vergessen hat. Damit wären es schon 10 Spieler + die Spieler, die noch aus dem trade übrig bleiben würden oder die, die man nicht weggetradet bekommt. Lennon sagte ja nur, dass er diese 3 Spieler ( Barea, George, Bass) nciht mehr für Dallas spielen sehen will. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass sie damit weg sind. Wenn man den trade mit Charlotte realisiert bekommt, braucht man keinen Barea mehr, der jedoch in wirklich guter Form in den letzten Wochen war. Für den +Bass+George kann man doch wirklich was relativ gutes sich ertraden, z.B einen guten 3er Schützen oder einen 2 dimesionalen center oder einen Stopper für die 2. Man kann dann je nach Trade auch noch einen 2nd Pick oder Cash drauflegen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Ja Redd wäre nätürlich besser, weil er eines unserer ältesten Probleme schließen würde. Den Starter auf der 2. Aber für ihn müsste man auch mehr abgeben als für Jefferson.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4922092

würde ich sofort machen. Dann holen wir uns auf der 3 nen guten Verteidiger und gut ist.

EDIT: http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4922110

Kidd / Barea
Stevenson / Terry
Redd / Green
Nowitzki / Bass
Dampier / Diop

Wesentlich besser.

EDIT 2: keine Ahnung ob Washington das machen würde, ich kenne bei denen die Präferenzen nicht genau genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Du selbst sagst doch, das er Terry vergessen hat. Damit wären es schon 10 Spieler + die Spieler, die noch aus dem trade übrig bleiben würden oder die, die man nicht weggetradet bekommt. Lennon sagte ja nur, dass er diese 3 Spieler ( Barea, George, Bass) nciht mehr für Dallas spielen sehen will. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass sie damit weg sind. Wenn man den trade mit Charlotte realisiert bekommt, braucht man keinen Barea mehr, der jedoch in wirklich guter Form in den letzten Wochen war. Für den +Bass+George kann man doch wirklich was relativ gutes sich ertraden, z.B einen guten 3er Schützen oder einen 2 dimesionalen center oder einen Stopper für die 2. Man kann dann je nach Trade auch noch einen 2nd Pick oder Cash drauflegen.


Ja sicher, für einen undersized PF und eine alte Kartoffel wie George kann man sich sicher "was gutes ertraden".
Barea muss imho trotz schwacher Defense nicht unbedingt weg. Ähnlich wie Terry gibt er Instant Offense von der Bank und bereitet vielen Verteidigern aufgrund Größe und Schnelligkeit Probleme.
George muss weg, das ist richtig, allerdings kriegt man für den weder Appel noch Ei. Den Trade von oben befürworte ich nicht. Redd ist kein wirkliches Upgrade zu einem J-Ho in Topform (man beachte: in Topform) sondern nur ein weiterer, wenn auch sehr guter Distanzschütze. Dann wird trotzdem noch weniger zum Korb gezogen. Da ist der Trade mit Felton/Nazr und auch einer für RJ mMn das bessere Upgrade.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ohh, Terry hab ich natürlich vergessen.

Und da liegt dann schon wieder das Problem.
Felton wird sich mit jeweils 10 min. auf der 1 und 2 nicht zufrieden geben.
Genauso bringt es uns aber auch nicht weiter, wenn wir dann in den entscheidenden Phasen mit der 3 Guardkombo- Kidd-felton-terry spielen, da die Defense dadurch nicht besser wird und Felton uns offensive auch nicht weiterhilft. Sein 3er ist sehr unkonstant und mit Kidd hätten wir da ja schon 2, die sehr unkonstant sind.

Letztendlich muss Cuban einsehen das man Kidd verschiffen muss, vlt. bekommt man ja auch noch was gutes dafür...Redd ist nicht untradebar in Milwaukee.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab das Spiel gestern nicht gesehen(glücklicherweise...).
Aber irgendwie war es absehbar, dass die Mavs verlieren, Howard verletzt(fällt gegen die Nuggets auch aus), Dirk trifft im Moment nichts etc.
Wir sollten froh sein wenn wir überhaupt ein Spiel aus den nächsten 3 gewinnen (ich rechne aber mit 0-3, sorry).
Felton+May(Ailton)+Mohamed gegen Diop+Stack+2nd Rounder(klar 3 Team-Deal aber so sieht das für die Mavs aus).
Dies wäre ein guter Trade allerdings werden wir damit nicht zum Contender! Dafür muss noch viel passieren.
Felton als SG, mit dieser Idee kann ich mich nicht recht anfreunden, klein, unkonstanter 3-er(wie Mister J.Kidd).
Naja mal schauen ob unser FO doch noch ein paar Trades raushaut, es sind ja genung Spieler auf dem Markt.

@ Mr. Big Shot
Stevenson(LeBron James ist overrated) will ich NIE in einem Mavs-Trikot sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Kidd / Barea Stevenson / Terry Re...ouds_3_team_deal/]Trade Talk Dallas-Charlotte

ich weiß nicht wie die defensiv fähigkeiten und der zug zum korb eines felton zu bewerten sind.aber wenn man bedenkt daß man in person von diop und stack derzeit so gut wie nichts produktives abgibt ist es ein enormer gewinn.

kidd/barea
felton/terry/wright/green
howard/singleton/george
nowitzki/bass
dampier/mohammed

man sieht hier das problem einer überbesetzung auf SG deshalb kann ich mir einen eventuellen trade mit kidd auch vorstellen und felton auf die PG psoition wechselt.

grundsätzlich aber ein upgrade das weiterhelfen wird
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
zum spiel gestern:
noch 1:30 bei 95-100 zu spielen, die mavs ahben ballbesitz.und wer nimmt die beiden letzten wichtigen würfe? george und wright:gitche:
nichts gegen die bedien aber in dieser situation muß RC doch ein play für dirk und besonders terry auf lager haben!unglaublich
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sollte man wirklich aus Stack und Diop Felton + X machen können, kann das X gar nicht so schlecht sein, dass der Trade schlecht wird. Und wenn dann Felton im Team ist, kann man entweder überlegen ihn neben Kidd als Starter zu bringen oder aber für Kidds auslaufenden Vertrag noch das möglichst beste zu bekommen, um Felton auf PG zu stellen.

Hier der ruhende Deal
Sources told ESPN.com that the full deal, as originally constructed, would have sent Raymond Felton, Nazr Mohammed and Sean May from Charlotte to Dallas, landed Earl Watson and Dallas' DeSagana Diop with the Bobcats and shipped Jerry Stackhouse to the Thunder along with a future second-round pick.


Folgender Trade nach Felton-Deal:
Kidd, Howard, Green - Redd, Jefferson, Gadzuric, Bell

Felton l Barea l Bell
Redd l Terry l Wright
Jefferson l George l Singleton
Nowitzki l Bass l May
Dampier l Gadzuric l Mohammed

Dirk zieht die PO 2010, man versucht es 2,5 Jahre, also 3 mal PO und geht schlechtestenfalls mit wehenden Fahnen unter.:saint:

Bucks sparen sehr viel Kohle, haben 2009/10 nen One-Two-Punch mit Josh und Bogut:)D) und können nach 2010 überlegen, wer neben Bogut spielt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ja sicher, für einen undersized PF und eine alte Kartoffel wie George kann man sich sicher "was gutes ertraden".
Barea muss imho trotz schwacher Defense nicht unbedingt weg. Ähnlich wie Terry gibt er Instant Offense von der Bank und bereitet vielen Verteidigern aufgrund Größe und Schnelligkeit Probleme.
George muss weg, das ist richtig, allerdings kriegt man für den weder Appel noch Ei. Den Trade von oben befürworte ich nicht. Redd ist kein wirkliches Upgrade zu einem J-Ho in Topform (man beachte: in Topform) sondern nur ein weiterer, wenn auch sehr guter Distanzschütze. Dann wird trotzdem noch weniger zum Korb gezogen. Da ist der Trade mit Felton/Nazr und auch einer für RJ mMn das bessere Upgrade.


Ja, Bass ist nicht groß, aber mit 2,03 m und sehr guter athletik macht er seine Größennachteile wieder (teilweise) weg. Klar ist, dass er kein guter Verteidiger ist, aber er ist noch jung, sein Vertrag läuft aus und hat Potenzial nach oben. Ja, Barea muss weg, wenn der Trade mit Charlotte klappt, weil so gut wie jetzt wird er nicht so schnel wieder werden und felton, wie lennon sagt, gibt sich nicht mit 10 min per game zufrieden. Also sollte man sehen, dass man schnell noch etwas aus ihm herausholt. Geoerge ist natürlich ne alte Kartoffel, aber er ist auch in seinem letzten Vertragsjahr. Somit kann man (wen auch wenig) Cap sparen. gut bedeutet hier für mich, dass man jmd. holt ,der uns weiterhelfen kann. Denn diese 3 Spieler sind absolut verzichtbar nach dem Trade mit Charlotte.

Nenn mir bitte einen konstanten Shooter (außer Nowe), der regelmäßig 3er von draußen trifft. Ich seh da keinen. Derzeit hat Terry sicherlich einen Lauf und ist in guter Form, jedoch ist er äußerst unkonstant. Zwischen 2-7 und 6-7
von Downtown ist bei ihm alles möglich. Howard in Topform?? Man hat nicht die Zeit darauf zu warten, dass Mr. Josh Howard endlich erkennt was gut für das Team ist und seine oft sinnlosen Jumpshooter reduziert. Klar, kann er Topform erreichen und ist für mich in Topform ein Kandidat fürs All Star Game.
Es geht natürlich nur ein Trade, entweder mit Charlotte oder mit Milwaukee. Geb ich dir völlig Recht.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
@ Mr. Big Shot
Stevenson(LeBron James ist overrated) will ich NIE in einem Mavs-Trikot sehen.

Er mag zwar einen an der Meise haben, trotzdem wünscht man sich doch solche Spieler die mal etwas Feuer machen.
Ich hätte kein Problem damit ihn als Backup zu haben, denn er hat einen soliden 3er, (der in letzter zeit jedoch nicht oft fällt) spielt tolle Defense und kann sich unterordnen.

Und die ganze LeBron/Overrated-sache fand ich eigentlich ziemlich witzig.
Hat auch die Playoff-Spiele damals ziemlich angeheizt.
 
Oben