Terry ist derzeit einer von zwei zuverlässigen Scorern. Dann kann man zukünftig Dirk ja gleich tripplen...
Außerdem ist Terry Tradewert imo nicht seinem internen Teamwert entsprechend.
Prinzipiell denke ich genauso, aber man muss sich eben vor Augen führen dass Terry die beste Saison bei den Mavs spielt, dass er gute Quoten auflegt und wir eben das Benchscoring von ihm brauchen. Und wer will den Terry bitte mit dem Vertrag? Es ist jedem bewusst dass Terry ein Tweener ist, der keine Offense leiten kann, der für die 2 viel zu klein ist und der ein ständiges Missmatch in der Defense ist. Es will auch keiner Allen Iverson haben, oder Ben Gordon. Das sind eben diese Spielertypen, für die 1 zu eigensinnig, für die 2 zu klein, dazu dicke Verträge.
Mir ging es schon darum, etwas Besseres als Terry zu bekommen. Meinetwegen Redd, eventuell geben die Raptors Parker her, weil dieser 2 Jahre älter ist. Mir geht es nur darum, dass ich Terry für das Problem halte, jedenfalls, wenn man keinen SG hat, der eh den Spielaufbau übernimmt (wie Kobe, Wade, T-Mac oder Roy). Wenn man also davon ausgeht, dass Kidd gesetzt ist, dann gehört Terry nicht in dieses Team, jedenfalls nicht mit so vielen Minuten.
Wenn man nun aber sieht, dass Terrys Torero-D und sein Vertrag dazu führen, dass er nunmal in diesem Team bleiben muss, dann muss man Kidd traden (gegen T-Mac ), um Terry als Off-Guard auf der 1 benutzen zu können. Der Fontcourt wird nicht das Problem sein (obwohl Howard halt n kleiner Hirnluftikus ist), sondern der Backcourt, der irgendwie mit Jason Terry funktionieren muss.