Gegenfrage: Welches Paket (außer Hinrich+Niocioni) für Howard+x (am besten Stack) würde uns denn wirklich was bringen und uns über einen Deal freuen lassen? Ich seh da eigentlich garkeinen.
MMn müsste J-Weed in der Offseason mal Urlaub in Guantanamo machen und dort einer Gehirnwäsche unterzogen werden, so dass er danach gebetsmühlenartig vor jedem Spiel aufsagt..."ich will ständig zum Korb ziehen..., ich werde keine dummen Würfe nehmen..."
Denn wenn er nicht immer so dumm&viel Ballern würde, wär er doch ein echter Co-Star, mal abgesehen von seinen teilweise recht merkwürdigen Verhaltensweisen abseits des Courts.
Gegenfragen sind unhöflich
Aber dummes Geballere und niedrigerer BB-IQ sind nunmal Bestandteile seines Spiels. Es ist ja nicht so, dass Howard keinen Wert hat, aber dann zu sagen, dass man vom best case ausgeht (Drive, keine dummen Jumper) und man deswegen keinen gleichwertigen Ersatz bekommt, ist irgendwie nicht zielführend. Natürlich bekommt man diesen bei der Betrachtungsweise nicht. Das kriegt man für keinen Spieler.
Zu Howards Eigenschaften gehört halt schlechtes Decision-Making, das muss man ihm auch dauerhaft anlasten. Er kriegt es ja bis jetzt immer noch nicht hin, dass er im Fastbreak nicht selbst dribbelt, sondern lieber cuttet oder das Feld breit machen sollte. Wenn du nur das Positive herausnimmst, kriegst du natürlich nichts zurück, weil Howard dann in Dimensionen von Stephen Jackson zu PO-Zeiten 06/07 spielt oder meinetwegen wie Carmelo Anthony.
Ich kann den Wert selbst nicht genau einschätzen, da ich nicht genau weiß, inwieweit Howard gewillt/bereit/fähig ist, etwas aufzunehmen und umzusetzen. Man könnte jetzt beispielsweise annehmen, dass er in Dallas nicht hart genug kritisiert wird, sodass er sein Spiel umstellt. Passiert die Kritik in einem anderen Team, nimmt er sich das zu Herzen und kann es umsetzen, wäre Howard sicherlich viel wert. Spielt Howard aber genau so weiter, ist er auf dem Niveau von Corey Maggette: generell ein Spieler mit vielen Skills, der aber überhaupt kein Gefühl für die richtige Entscheidung hat.