Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ne1 schrieb:
das ändert nichts daran, dass es ein glückswurf war. period.

Ein Glückswurf.....oder der beste Clutch-Player seit Michael Jordan. :cool4:

Mello schrieb:
Warum ist mir verdammt nochmal fast immer klar, dass sie gegen Topteams gewinnen und immer gegen nen ******team verlieren.

Und dazwischen gibt es nichts? :skepsis:

Die Lakers sind vielleicht noch kein Top-Team, aber ganz bestimmt kein ******team! :belehr:

Die Lakers waren sau-heiß, nur gegen Minnesota verloren, sonst viele Siege "in a row".

Das ist eh nur der Frust, der aus euch spricht. *duck* :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ein Glückswurf.....oder der beste Clutch-Player seit Michael Jordan. :cool4:
komsich, wieso sagen das alle lakers-fans, mit denen ich bisher gesprochen habe? meine meinung: um einen wurf als nervenstark zu beschreiben, muss der werfende spieler meiner meinung nach zumindest den korb sehen können. alles andere ist pures glück. nicht mehr, und nicht weniger.

im übrigen ists lustig, dass wir (mavs-fans) die miserablen leistungen von damp schon gar nicht mehr kommentieren.
letzte nacht warens ja wieder mal 5PF in 15 mins... sonst nichts erwähnenswert zählbares. wenn so spieler wie dampier nen schlechten tag erwischen, würden sie selbst in der bbl untergehen, denke ich manchmal.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ne1 schrieb:
komsich, wieso sagen das alle lakers-fans, mit denen ich bisher gesprochen habe? meine meinung: um einen wurf als nervenstark zu beschreiben, muss der werfende spieler meiner meinung nach zumindest den korb sehen können. alles andere ist pures glück. nicht mehr, und nicht weniger.


gut, er hat ihn auch gesehen. damit wäre das auch geklärt :cool3:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ne1 schrieb:
komsich, wieso sagen das alle lakers-fans, mit denen ich bisher gesprochen habe? meine meinung: um einen wurf als nervenstark zu beschreiben, muss der werfende spieler meiner meinung nach zumindest den korb sehen können. alles andere ist pures glück. nicht mehr, und nicht weniger.
.

Klar gehört Glück dazu, aber Kobe hat schon einige solcher Dinger in der Cruchtime gemacht! Deswegen ist "Clutch" im Vordergrund und nicht Glück, weil so'ne Würfe von Kobe bekannt sind. Hätte Smush Parker jetzt den Dreier gemacht würde jeder (auch die Laker) von Glück reden. Also kann man diesen Wurf zu den anderen Clutch-Würfen des clutchigsten NBA Spieler derzeit stellen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das darf doch nicht wahr sein, ich hab den Wurf erst jetzt gesehen und muss sagen, das Kobe nur noch Glück hatte. Wir spielen da wohl heftige Defense, lassen sie nicht zum Schuss kommen, Kobe verliert sogar fast den Ball 2 Sekunden vor Shotclok-Schluss, aber das danach kann doch nicht wahr sein!
Einfach mal so richtung Korb schmeißen... :mad: :kotz:

Und jetzt kommen diese Lakers Typen hier her und labern uns zu... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
okay, ich werde mal deutlicher: niemand, der selbst basketball spielt oder gespielt hat, wird diesen wurf als clutch beschreiben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ne1 schrieb:
komsich, wieso sagen das alle lakers-fans, mit denen ich bisher gesprochen habe? meine meinung: um einen wurf als nervenstark zu beschreiben, muss der werfende spieler meiner meinung nach zumindest den korb sehen können. alles andere ist pures glück. nicht mehr, und nicht weniger.

Dann ist Kobe scheinbar einer der glücklichsten Spieler der NBA-Geschichte, so oft wie er schon solche Buzzer Beater oder spielentscheidende Würfe gleicher Art getroffen hat. :p

Zudem haben es sich die Mavs doch selbst versemmelt. Immer wieder Offensivrebounds zugelassen, die Luke Walton vorne runtergefischt hat, AJ kam am Ende mal wieder nicht mit seinen Timeouts hin und dann noch die ganzen verpassten Freiwürfe. Das hat dann weniger mit Glück, als mit unvermögen zu tun.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
LA hatte das Glück das Dallas heute das vermögen fehlte..
aber ich seh das eher locker: selbst die beste mannschaft spielt keine 82-0 Saison. Wir haben immer noch kontakt zu den spurs.
und die kommentare bezüglich das dallas nie was gegen die lakers reißen wird, machen mir auch keine sorgen: sie können von mir aus jedes spiel gegen dallas gewinnen, wenn sie am ende eh die playoffs verpassen und im frühjahr nichts mehr zu sagen haben. also freut euch ruhig weiter :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
und die kommentare bezüglich das dallas nie was gegen die lakers reißen wird, machen mir auch keine sorgen: sie können von mir aus jedes spiel gegen dallas gewinnen, wenn sie am ende eh die playoffs verpassen und im frühjahr nichts mehr zu sagen haben. also freut euch ruhig weiter :wavey:

Na dann freu dich mal nicht zu früh. Derzeit sind die Lakers auf Platz 8 im Westen und das Team befindet sich gerade im schwersten Teil des Schedules. Nach dem Dezember wird es nämlich von Monat zu Monat leichter...

Und wenn die Lakers dann in der ersten Runde auf die Mavericks treffen sollten, könnt ihr euch auf ein frühes Playoff-Aus und einen verlängerten Sommer vorbereiten... :p ;)

Aber gut, jetzt heraus aus dem Mavericks-Thread...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Na dann freu dich mal nicht zu früh. Derzeit sind die Lakers auf Platz 8 im Westen und das Team befindet sich gerade im schwersten Teil des Schedules. Nach dem Dezember wird es nämlich von Monat zu Monat leichter...

Na dann freu dich mal nicht zu früh, denn guck mal ganz weit nach unten in die Tabelle, da ist so ein Team aus Houston, die sollten jetzt eigentlich mal anfangen Basketball zu spielen...;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@kobe8: das was kobe da gebracht hat, war das GEGENTEIL(!) von clutch.

er verliert den ball fast, kriegt ihn irgendwie wieder zu fassen und wirft ihn gerade noch so mit dem buzzer von 2m hinter der dreierline in richtung buzzer. dass er reingeht, war glück. wenn es ein clutch-play gewesen wäre, hätte er die uhr runtergespielt und dann eiskalt getroffen. so wars ein halber turnover und ein zweifelhafter wurf.

ich will auch gar nicht nachtreten oder so, solche niederlagen sind für die mavs extrem wichtig. vor allem für johnson. der muss sich unbedingt was einfallen lassen um
a) irgendein stystem spielen zu können, wenn beide center keinen guten tag haben,
b) irgendwie die gegnerische penetration zu stoppen.

also alles in allem eine wertvolle niederlage. nur der verlust von KVH tut weh. wisst ihr, wann er wiederkommt?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
sorry, aber wer den wurf clutch nennt und das ernst meint, der sollte mal die rosa brille absetzen..
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Also kann man diesen Wurf zu den anderen Clutch-Würfen des clutchigsten NBA Spieler derzeit stellen.

Ich glaub nicht wirklich das er der "clutchigste NBA Spieler derzeit" ist, denn wenn man sich diese tolle Nestle Crunchtime Statistik anguckt, dann ist Dirk Nowitzki der beste Clutchtime-Player derzeit, zumindest der produktivste mit den wenigsten Fehlern. ;) :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Valuable schrieb:
Klar gehört Glück dazu, aber Kobe hat schon einige solcher Dinger in der Cruchtime gemacht! Deswegen ist "Clutch" im Vordergrund und nicht Glück, weil so'ne Würfe von Kobe bekannt sind. Hätte Smush Parker jetzt den Dreier gemacht würde jeder (auch die Laker) von Glück reden. Also kann man diesen Wurf zu den anderen Clutch-Würfen des clutchigsten NBA Spieler derzeit stellen.
Sorry aber der 3er war nur Glück,selbst bei MJ wäre der pures Glück gewesen!soviel realitätserkennung muss sein
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ne1 schrieb:
@kobe8: das was kobe da gebracht hat, war das GEGENTEIL(!) von clutch.

er verliert den ball fast, kriegt ihn irgendwie wieder zu fassen und wirft ihn gerade noch so mit dem buzzer von 2m hinter der dreierline in richtung buzzer. dass er reingeht, war glück. wenn es ein clutch-play gewesen wäre, hätte er die uhr runtergespielt und dann eiskalt getroffen. so wars ein halber turnover und ein zweifelhafter wurf.


"That ain't no luck shot. He's been doing that for all his career. You should know. You better read a paper or something"

;)

(Kleiner Insider; die Lakers-Fans sollten den verstehen)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
"That ain't no luck shot. He's been doing that for all his career. You should know. You better read a paper or something"

;)

(Kleiner Insider; die Lakers-Fans sollten den verstehen)

You should better watch this fucking video, which is the perfect example for a luck shot! ;)
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Tut mal nicht so als wäre Kobe nur lucky. ok so ein shot trifft man nicht alle Tage aber Kobe ist history was clutchness betrifft. also bitte.
1) 12/27/99: Lakers 108 - Mavericks 106 (g-winning FTs)

2) 02/13/00: Lakers 113 - Nets 110 (OT g-winning layup with the and-1)

3) 05/10/00: Lakers 97 - Phoenix 96 (playoffs, jumper over Jason Kidd)

4) 06/14/00: Lakers 120 - Pacers 118 (NBA Finals, off reb and put back)

5) 02/07/01: Lakers 85 - Phoenix 83 (jumper with 2.7 sec)

6) 01/02/02: Lakers 87 - Nuggets 86 (off reb and the jumper)

7) 02/22/02: Lakers 96 - Hornets 94 (first career buzzer-beater)

8) 03/24/02: Lakers 97 - Kings 96 (layup for the lead and win)

9) 05/12/02: Lakers 87 - Spurs 85 (playoffs, off reb for the put back)

10) 12/06/02: Lakers 105 - Mavericks 103 (28-point game comeback)

11) 04/04/03: Lakers 102 - Grizzlies 101 (buzzer beater)

12) 04/06/03: Lakers 115 - Suns 113 (final jumper with 28.6 sec)

13) 02/17/04: Lakers 89 - Blazers 86 (layup and the foul)

14) 02/19/04: Lakers 101 - Nuggets 99 (game after the trial, fade-away)

15) 03/03/04: Lakers 95 - Rockets 93 (jumper over Yao with 22 sec)

16) 03/21/04: Lakers 104 - Bucks 103 (OT jumper with 25 sec)

17) 04/14/04: Lakers 105 - Blazers 104 (OT g-tying shot and g-winning 3-pt)

18) 03/13/05: Lakers 117 - Bobcats 116 (pump fake for the win)

19) 11/02/05: Lakers 99 - Nuggets 97 (OT jumper after the Kwame brick)

20) 12/04/05: Lakers 99 - Bobcats 98 (g-winning FTs)

Kobe hat 20 gamewinner und MJ 25, dabei ist Kobe 27 und MJ hat dafür 10 Jahre mehr gespielt. Kobe hat IMMER SCHON solche dinger gemacht. Ich weiss dass er mindestens 200 clutch shots hat, die im end effect game entscheidend waren wie z.B. dieser in Dallas. haters
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Giftpilz schrieb:
Und was bliebe dann noch übrig? ;)

ein egozentrischer, introvertierter, sehr talentierter spieler mit einem fragwürdigen team, bei dem sich licht und schatten abwechseln und der sich schon gebessert hat aber immernoch kein gott ist um dem in-den-himmel-gehebe gerecht zu werden..
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
You should better watch this fucking video, which is the perfect example for a luck shot! ;)
Any other player with the ability to knock em down with such a consistency?
Nowitzki ist ein chunker, er ist in der tat nicht nur ein chunker sondern auch ein choker. Kannst du mir auf die Sprünge helfen wie viele buzzer beater er hat in der NBA? :laugh2:
 
Oben