Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
7-10 sind doch etwas übertrieben. Harris wird in einiger Zeit ein sehr fähiger Point Guard, doch wie gesagt, er wird seine Zeit noch brauchen. Einen Trade halte ich für schwachsinnig, vielleicht sollte man van Horns auslaufenden Vertrag loswerden, dafür vielleicht einen Point Guard holen, aber auf jeden Fall keine schwerwiegenden Änderungen vornehmen. Bis jetzt gabs in Dallas ja jedes Jahr große Veränderungen des Kaders, langsam sollte das Team Zeit bekommen, sich einzuspielen.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Ich meine ja einen point guard , der dazu in der Lage ist.
Harris ist das ja ab und zu, aber Terry habe ich nie höher als 5 Assists in dieser
Saison gesehen.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich bin der meinung, dass die nestle statistik nich den besten, sondern den "erfolgsreichsten" crunchtimespieler in dem sinne kürt, als dass er da halt einfach stats abgeliefert hat. das hat halt nur zum teil etwas mit clutchness zu tun, denn ich finde auch, dass jemand der einen gamewinningshot nach dem anderen ablässt, durchaus mehr clutch is als jemand, der halt in den letzten minuten jedes spiel seine 2 punkte + 2 rebounds macht, dazu muss man nämlich "nur" unterm korbstehn und 1. scoringoption sein und nicht über besonders gute nerven verfügen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@baxxter: das clutch sein und crunchtime zwei verschiedene dinge ist, ist hier mittlerweile jedem klar... ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Is mittlerweile auch egal, ich hab mich dawohl zu sehr in dieser Statistik verfangenen, aber egal, diese Fakers sind ja jetzt wieder aus unserem Thread raus und jetzt kommt das Niveau wieder... :p ;)

Jetzt bin ich mal gespannt wie wir gegen die Suns spielen, denn die spielen ohne Amare trotzdem sehr gut und konnten einen 9 W Streak aufbauen und wir scheinen wohl irgendwie jetzt erstmal dabei zu sein, unsere wieder Genesenen zu integrerien. Also ich seh dem Spiel mit eine 55:45 für die Suns entgegen, aber ich lasse mich nur zu gerne als schlechter Einschätzer entlarven! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jeder streak kommt mal zu nem ende. die mavs sind bisher gut darin, streaks zu beenden. ;)
außerdem ist auch das wieder ein verdammt wichtiges spiel im "kampf" um die playoffs, wenn man das denn schon so nennen möchte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... und es nimmt kein ende: daniels hat sich nach einem flagrant foul von thomas verletzt (hat ihn mit voller wucht am kopf erwischt). daniels hat die freiwürfe noch geschossen und is dann runter.
kvh konnte auch nicht spielen. :(

naja, gewonnen ist gewonnen. aber die mavs spielen jetzt quasi die ganze saison konstant mit drei wichtigen verletzten. echt nicht zu fassen...
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ne1 schrieb:
... und es nimmt kein ende: daniels hat sich nach einem flagrant foul von thomas verletzt (hat ihn mit voller wucht am kopf erwischt). daniels hat die freiwürfe noch geschossen und is dann runter.
kvh konnte auch nicht spielen. :(

naja, gewonnen ist gewonnen. aber die mavs spielen jetzt quasi die ganze saison konstant mit drei wichtigen verletzten. echt nicht zu fassen...

aber wir gewinnen. :love2: Über die Schwere der Verletzung hab ich bisher nichts gefunden! Leider, wenn ihr was seht, schreibts mal hier rein.

J. Howard wieder da und gleich mit 18 Reb. :jubel: Dirk mit 13, Damp mit 12 Reb :jubel: Terry mit 23 Punkten. Sieg gegen die "Suns"!! Perfekt!! ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
also, ich bin echt weg vom fenster!
ich muss es immer wieder sagen: was die mavs da abliefern ist echt der hammer!
hätte ich nie für möglich gehalten.
gratulation. ;-)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
ne1 schrieb:
... und es nimmt kein ende: daniels hat sich nach einem flagrant foul von thomas verletzt (hat ihn mit voller wucht am kopf erwischt). daniels hat die freiwürfe noch geschossen und is dann runter.
kvh konnte auch nicht spielen. :(

naja, gewonnen ist gewonnen. aber die mavs spielen jetzt quasi die ganze saison konstant mit drei wichtigen verletzten. echt nicht zu fassen...

sehs aber mal so, lieber jetzt mit den Verletzungssorgen rumplagen als im März, April oder sogar den POs. Und solange das Team es kompensieren kann ist es doch noch im Rahmen, andere Teams haben teilweise auch viele verletzte. Wenn man es positiv sieht, dann kann man sagen dass vor allem Leute wie Harris und Daniels von den Verletzten profitieren denn sie bekommen zwangsläufig mehr Minuten und können auch überzeugen. Das wird sich sicher früher oder später positiv auswirken, denn ich erinnere mich noch mit grausen an Harris Auftritt in den letzten POs. Da dürfen wir dann doch dieses Jahr deutlich mehr erwarten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
daniels ist draußen mit einem gezerrten/verstauchten genick! :skepsis:
das war echt ein extrem häßliches foul. allein wie weit thomas schon ausgeholt hat...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
sehe die verletzten-story negativer: das team kann sich nicht einspielen; selbst die spieler die minuten bekommen sollen, trifft es (daniels, j-ho)..
und wenn man griffin zurückholen musste zeigt das ja nur wie verdammt dünn man besetzt ist. das wirkt sich jetzt (mehr niederlagen) und auch noch im april schlecht aus, so oder so!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Irgendwie fliegen die Mavs ein bisschen unterm Radar, es gibt keinen Hype, aber sie spielen ganz gut und gewinnen auch die knappen spiele wie gegen die suns. Mal sehen wie's weiter geht aber sie könnten tatsächlich das 2 beste Team im westen und damit der nba werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Menace schrieb:
Irgendwie fliegen die Mavs ein bisschen unterm Radar, es gibt keinen Hype, aber sie spielen ganz gut und gewinnen auch die knappen spiele wie gegen die suns. Mal sehen wie's weiter geht aber sie könnten tatsächlich das 2 beste Team im westen und damit der nba werden.
Stimmt fast, da die Ost-Teams fast alle hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber du vergisst die Pistons.
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Ich wollte die gute idee der Positiv - Negativ Liste mal wieder aufleben lassen:

Positiv:

- Dirk mit vielen Inside Moves/ Post Moves und für ihn unglaublichen 6 Offensive Rebounds (und das gegen Marion)
- Howard scheint wieder genesen zu sein
- Griffin weiterhin sehr solide
- Harris wird immer konstanter und wird spätestens nächste Saison starting five spielen (cu Terry)
- drittbestes Team der Liga!!!

Negativ:

- Daniels verletzt
- Dampier trotz seiner zwölf Rebounds unterirdisch (drei Punkte, dass kann es nicht sein)
- Diop mit einem miserablen Spiel
 
Oben