ne1 schrieb:
diese ganzen advanced stats sind ja alle schön und gut, aber sie sind nur sinnvoll anzuwenden, wenn man auch ein paar mavs-spiele gesehen hat.
dirk hat soviele possessions weil fast jedes system mit ihm anfängt.
there we go again...
fab erst denken, dann posten. danke.
und für terry mehr würfe zu fordern ist sone sache... terry läuft als pg auf. spielt wie ein sg. auf der position muss er sich die würfe aber mit bis zu 5 anderen spielern teilen, weil die mavs dort überbesetzt sind. und stack ist noch verletzt.
also so einfach ist das alles nicht.
die mavs sind als team falsch zusammengestellt, das habe ich bereits nach den letzten playoffs geschrieben.
dennoch ist es blödsinn terry weniger würfe zu geben als sagen wir stack oder daniels nur weil terry pg ist. er spielt ohnehin nicht pure pg. wenn terry der effizienteste schütze ist, sollte er auch fester 2. scorer mit mindestens 18 ppg sein. sonst fehlt irgendwo die logik.
summa sumarum: dirk als choker zu bezeichnen ist in meinen augen nach wie vor lächerlich. und da wird mir jeder (sogar ein rockets fan
) zustimmen.
ich hab dirk nicht als durchgängigen choker bezeichnet. aber selbst ein homer muss zugeben, dass dirk manchmal einfach choked in der nba. und das häufiger als andere superstars. aber das ist nicht schlimm, denn von den europäern choked er noch am wenigsten. gasol und stojakovic sind da noch ein ganz anderes kaliber. aber das ist auch ein ganz anderes thema.
davon unabhänig war mein punkt eingentlich lediglich der, dass dirk zum absoluten topspieler meistens ein gewisses quäntchen fehlt. darum gings mir eigentlich.
ob er ein top5 spieler der liga oder einer der besten crunch time player ist, ist letztendlich ansichtssache.
nö, ist es nicht. top-5 ist dirk mit sicherheit nicht. duncan, lebron, garnett, mcgrady, kobe, iverson, wade. ich sehe dirk nicht wirklich vor einem spieler davon und ich wüsste auch keine wirklich stichhaltige argumentationskette, die etwas anderes sagen würde. nochmals, wir reden nicht über seine internationalen leistungen, sondern die in der nba. ob dirk einer der besten crunchtime-spieler ist mag ich nicht zu beurteilen. aber ich denke in meiner kleinen liste da oben sind mindestens 3-4 ne ganze ecke besser.
übrigens, falls das hier falsch rüber kommt. ich bin absolut pro dirk. ich bewundere ihn und er ist einer meiner top-5 lieblingsspieler.