Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Geiler Sieg, was schon mal nicht schlecht! Hatte aber bis mittel 3. Viertel nie wirklich gedacht das wir das Spiel gewinnen, da wir mMn in der Ersten Hälfte auch nicht gerade so gut waren. Da gab es so viele Situationen bei denen ich mich gefragt habe, warum denn keiner auf den freien Mann passt, sondern einfach den Wurft nimmt (2 mal mindestens Josh im 1. Viertel alleine), im 3. konnten die Mavs mich aber dann überzeugen, auch wenn es gegen Ende nochmal knapp wurde.

Ich wäre mit 3-2 aus den nächsten 5 zufrieden, wobei es am wichtigsten ist, das wir die direkten Konrahenten schlagen. Wenn wir die beiden schlagen ist gegen die Bulls und Sac ein Sieg schon wahrscheinlich, gegen Boston rechne ich allerdings fest mit einer Niederlage, auch wenn wir bis dahin eine 7 Spiele Siegesserie spielen sollten.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
zu dirk:
wenn jugendspieler da sehen und du sagst als trainer "daß man sich beim aufposten nie so nach außen drängen lassen darf und dann einen unkontrollierten fadeaway wurf nehmen darf", dann dürfen diese kids nie ein spiel mit nowitzki schauen!

HEHE, aber dieser "Turnaround- Off-Balance -Fadeaway" war einfach nur herrlich gestern von Dirk! Wenn er diesen Wurf so konstant trifft, und ihn praktisch sofort ansetzt, wenn das Double-Team ankommt, ist es einfach nur geil. Bin zwar kein B-ball pro, aber das ist nun wirklich einer der schwierigsten Würfe im Basketball. Da ging schon ein Raunen durch die Halle... :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dieser Sieg heute kann am ende noch ganz ganz wichtig sein. Aber Aufjedenfall eine super Teamleistung, hätte ich nicht mit gerechnet!. Schlüssel war natürlich die sehr gute Defense. Aber fast währe der Sieg noch in die Hose gegangen, trotz 20 Punkten vorsprung 5 Minuten vor schluss. Daran wird mann noch arbeiten müssen. Aber vieleicht der Beginn einer längeren Serie. Die Houston Rockets haben es ja die letzte Saison schon vorgemacht mit ihrer langen Serie..:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aus den nächsten 5 Spielen muss jetzt einfach mal ein 4 zu 1 rausspringen!
Portland, Chicago und Sac sind absolute Pflicht! Und eins aus Utah und Boston wird gewonnen! Vielleicht ja sogar beide....

Ein Sieg gegen ein Topteam (mit verletztem Spielmacher) und schon geht die Träumerei wieder los!

Welcome to the Mavsthread. :smoke:

5-0 lächerlich, 4-1 eher unrealistisch. Wir können gegen ALLE diese Teams verlieren, selbst gegen die Kings, die auch mal Spiele haben wo alle Würfe fallen. Und gegen die Bulls hab ich jetzt schon ein schon ein schlechtes Gefühl. Rose läuft Kidd Knoten in die Beine und Gordon wird uns abschießen, dazu Deng...wird eng. Und Sieg gegen Boston? Dsas letzte Spiel ist noch nicht lang her....scheint hier schon aus der Erinnerung einiger gelöscht worden zu sein.... ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ein Sieg gegen ein Topteam (mit verletztem Spielmacher) und schon geht die Träumerei wieder los!

Welcome to the Mavsthread. :smoke:

5-0 lächerlich, 4-1 eher unrealistisch. Wir können gegen ALLE diese Teams verlieren, selbst gegen die Kings, die auch mal Spiele haben wo alle Würfe fallen. Und gegen die Bulls hab ich jetzt schon ein schon ein schlechtes Gefühl. Rose läuft Kidd Knoten in die Beine und Gordon wird uns abschießen, dazu Deng...wird eng. Und Sieg gegen Boston? Dsas letzte Spiel ist noch nicht lang her....scheint hier schon aus der Erinnerung einiger gelöscht worden zu sein.... ;)
mein gefühl sagt mir auch ein 4-1 voraus...wie wärs wieder mit einer wette? wade-ava und sig bis 2010? :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
zu dirk:
wenn jugendspieler da sehen und du sagst als trainer "daß man sich beim aufposten nie so nach außen drängen lassen darf und dann einen unkontrollierten fadeaway wurf nehmen darf", dann dürfen diese kids nie ein spiel mit nowitzki schauen!


Bei den Mavs sollte man sich generell nicht soviel abschauen, wer sich Terrys und Howards shotselection anguckt der kriegt auch Augenkrebs, von Jason Kidds Pick n Roll Defense mal ganz zu schweigen ^^
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
mein gefühl sagt mir auch ein 4-1 voraus...wie wärs wieder mit einer wette? wade-ava und sig bis 2010? :D

Auf keinen Fall. Da würd ich mir ein neues Forum suchen müssen. ;)

Aber eine Signatur "Ich bin ein NBA-Kiddy und hab von der Sache keine Plan!" für nen Monat würd ich schon gegen die 4-1 tippen. Bin ja immer gern für ne Wette zu haben.... :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ok die wette steht! ich sag 4-1, das mit dem wade ava bis 2010 war natürlich nur ein scherz :)D ), denk dir ne richtig fiese sig aus, wie zb. "wenn die mavs irgendwann mal meister werden sollten, dann in der wnba!" oder "mavs - meisterschaft anundfürsich völlig schwachsinn" :D so 3-4 wochen denke ich kann man das schon ertragen..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mensch, ich dachte, dass ihr nach der verlorenen Wette die Leviten gelesen bekommen habt, aber nada. Manche lernen nie, wie schlimm. :cry:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab das Spiel grad erst geguckt: :jubel: :jubel: :jubel:

Nelson ist in der zweiten Halbzeit raus und hatte fast keinen Impact, das Ding hätten wir auch mit ihm gewonnen!

Viel glücklicher war, dass Hollins und Damp erst raus mussten, als der Drops gelutscht war (bzw. fast gelutscht war). Wäre es da noch eng gewesen, hätten wir ein großes Problem gehabt!

Und bitte: Lasst uns doch mal träumen, DA ist an Bord und hat scheinbar nen riesen Impact (dacht, er wär einfach ein Assistant, der rumsitzt und nix tut, aber der ist ja der 6. Mann deluxe), Kidd hat freie Hand, es flowt und wieso sollten wir auf dieser Welle nicht mal ne Weile reiten?

Muss Sefant übrigens zustimmen, Howard (Josh) ist mir heut fast nie negativ aufgefallen, trotz der Quote, aber super Job gemacht!

Ist D12 eigentlich immer so stark im Hook-Shoten? Hab ich gar nicht so von ihm in Erinnerung, Damp hat sich zwar zurück gehalten, aber die Hooks im ersten Viertel waren ja unglaublich stark verwandelt!

Wow, langsam gehts wieder rund in Dallas, let's go!

Trotzdem soll noch getradet werden, hoffentlich lässt Cuban sich davon zwar blenden, freuen darf er sich auch, zu tun gibt's aber trotzdem noch!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist D12 eigentlich immer so stark im Hook-Shoten? Hab ich gar nicht so von ihm in Erinnerung, Damp hat sich zwar zurück gehalten, aber die Hooks im ersten Viertel waren ja unglaublich stark verwandelt!
Mit der Quote und den schwierigen Würfen nicht, die Magic-Kommentatoren waren ja selbst fast sprachlos :D

Wie gesagt, Damp hat einen super Job gemacht und Dwight am Rand seiner Range gehalten. Wenn dann trotzdem alles fällt, das ist eben Pech und nicht besser zu verteidigen, genau so wie Dirk mit seinen Fade away, da hat Lewis im 4. auch das beste gemacht was möglich war.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Und bitte: Lasst uns doch mal träumen, DA ist an Bord und hat scheinbar nen riesen Impact (dacht, er wär einfach ein Assistant, der rumsitzt und nix tut, aber der ist ja der 6. Mann deluxe), Kidd hat freie Hand, es flowt und wieso sollten wir auf dieser Welle nicht mal ne Weile reiten?
Der Typ ist so geil! Die meisten im Team kennen ihn und man merkt einfach sofort, dass es zwischen ihm und den Spielern mehr als passt. Bei jeder Auswechslung klatscht er mit den Spielern ab und gibt ihnen Tipps, er motiviert sie und freut sich einfach, wie man auch daran sehen konnte, als er am Ende des Spiels vor die Bank kam und mit dem Team den Sieg feierte. Es war einfach zu köstlich zu sehen, wie Cuban und er bei jeder geilen Aktion abgegangen sind!
Aber allgemen geht auf der Mavs-Bank momentan einfach nur die Post ab...richtig stark:jubel: :jubel: :jubel:

Muss Sefant übrigens zustimmen, Howard (Josh) ist mir heut fast nie negativ aufgefallen, trotz der Quote, aber super Job gemacht!
Also im ersten Viertel habe ich mich einige Male sehr über Howard geägert, als er 2- oder 3mal bei noch 16 auf der Uhr einen idiotischen off-ballance jumper gegen den Mann nimmt. Aber dann hat er sich im weiteren Verlauf des Spiels schön zurückgehalten, ist penetriert, hat sehr stark verteidigt und hat vor allem bei jeder Aktion mit seinen Teamkollegen mitgefiebert!

Ist D12 eigentlich immer so stark im Hook-Shoten? Hab ich gar nicht so von ihm in Erinnerung, Damp hat sich zwar zurück gehalten, aber die Hooks im ersten Viertel waren ja unglaublich stark verwandelt!
Also bei Howard ist gestern einfach alles reingefallen. Natürlich war das meistens sehr stark gemacht (Damp hat ihn gut verteidigt), aber das Meiste ist einfach nur so ein gedopst.

Wow, langsam gehts wieder rund in Dallas, let's go!
Man muss den Schwung jetzt einfach mitnehmen und versuchen zumindest mal bis zum Bos-Game ungeschlagen zu bleiben...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hab das Spiel grad erst geguckt: :jubel: :jubel: :jubel:

Nelson ist in der zweiten Halbzeit raus und hatte fast keinen Impact, das Ding hätten wir auch mit ihm gewonnen!
Hatte das schon mal in diesem Thread geschrieben, das mit Nelson hat keine Aussagekraft.
Der hatte schon in mehreren Spielen erst zum Ende hin seinen Touch gefunden.
Da fällt mir spontan das Heimspiel gegen die Spurs ein.
Grauenvolle 1. Halbzeizt und im Endeffekt der Schlüssel zum Sieg.
Hatte allerdings auch geschrieben, dass es spekulativ ist ob Nelsons Verletzung entscheidend für die Niederlage war.
Viel schlimmer ist der Ausfall für die Zukunft :(
Da haben wir uns leider von den Favoriten verabschiedet :cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Hatte das schon mal in diesem Thread geschrieben, das mit Nelson hat keine Aussagekraft.
Der hatte schon in mehreren Spielen erst zum Ende hin seinen Touch gefunden.

Hatte allerdings auch geschrieben, dass es spekulativ ist ob Nelsons Verletzung entscheidend für die Niederlage war.
Viel schlimmer ist der Ausfall für die Zukunft :(
Da haben wir uns leider von den Favoriten verabschiedet :cry:
fakt ist das die magic gegen dallas mit nelson eher mies(ihrem derzeitigen leistungs level bezogen!) gespielt haben und es danach für oröando nicht wirklich besser lief.
insofern hebt sich das ganze auf und man darf sich als mavs fan sehr wohl über den sieg freuen!

aber ich finde es sehr schade für die magic, es wäre ihnen zu wünschen gewesen daß sie mit den cavs und celtics etwas tiefer mitmischen!:(
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schaue grad das erste viertel, und die turnover sind einfach nur krass. :ricardo:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schaue grad das erste viertel, und die turnover sind einfach nur krass. :ricardo:

Da habe ich einfach nur in die Tischplatte gebissen, man hätte von 9-4 oder 11-4 gleich auf 12+ Punkte wegziehen können.

Allgemein wird der Ball viel zu oft einfach verschleudert. Terry fällt mir da besonders auf diese Saison.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ok die wette steht! ich sag 4-1, das mit dem wade ava bis 2010 war natürlich nur ein scherz :)D ), denk dir ne richtig fiese sig aus, wie zb. "wenn die mavs irgendwann mal meister werden sollten, dann in der wnba!" oder "mavs - meisterschaft anundfürsich völlig schwachsinn" :D so 3-4 wochen denke ich kann man das schon ertragen..

Neee, so ein Spruch is nix. Bin ja selber bekennender Mavs/Dirk Anhänger. Aber deinen Sachverstand in Sachen Basketball ein wenig in den Schmutz zu ziehen - das wär auch was wert (siehe oben). ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die ersten fouls gegen hollins waren jawohl auch ein witz. :ricardo:
wenn du als ref diese linie durchziehst, sitzen ende des dritten alle spieler mit 6 auf der bank...
 
Oben