Traden. Das Team konnte bis jetzt (Anfang Februar) nicht zeigen, um ihm reale Chancen auf einen Seriensieg gegen die Spurs oder Lakers einzuräumen. Die Lücke zu diesen Teams ist sehr groß, aufgrund der Alters- und Gehaltsstruktur sieht es für die nahe Zukunft auch nicht Ideal aus wenn man die Mavs mit den Blazers oder Hornets vergleicht.
Ein Kidd hat noch genug im Tank, um eine gute Rolle zu spielen. Er wird das wissen und will seinen Ring. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er im Sommer ohne Gegenwert verschwinden würde.
Kidds Vertrag ist in Zeiten der Finanzkrise eigentlich Gold Wert. Wenn man dafür Talent und Qualität ergattern könnte, sollte man zuschlagen.
Kann dir nur zustimmen.
Kidd wird mit Sicherheit nach dieser Saison unser Team verlassen, da es für ihn keinerlei Gründe gibt zu bleiben. Unser Team hat keine Chance auf einen Titel, baute in den letzten Jahren eher ab. Zur gleichen Zeit strebten viele junge, talentierte Teams an die Spitze, die sich eher noch entwickeln werden.
Geld dürfte für Kidd nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Er hat fast alles erreicht was zu erreichen ist --> allerdings hat er noch keinen Ring.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir unsicher bin, welche Rolle er bei einem Contender überhaupt noch spielen kann, bin ich davon überzeugt, dass er zu einem Contender wechseln wird.
Ausgehend davon bin ich natürlich dafür Kidd zu traden.
Wir stehen momentan nicht gut da und es sieht auch jetzt nicht danach aus als ob sich unsere Lage in den nächsten Monaten dramatisch verbessern wird.
Folglich werden wir höchstwahrscheinlich in Runde 1 der Playoffs ausscheiden.
Kann das unser Ziel sein?
Ich verstehe gut, dass viele das Team halten wollen, können wir doch immerhin noch um einen Playoffplatz mitspielen und haben fähige und gestandene Spieler in unseren Reihen.
Aber all das ist zu kurzfristig gedacht, wollen wir die Saison 09/10 nicht total herschenken.
Wenn wir länger an Kidd fest halten, verlässt er nach dieser Saison unser Team. Wir stehen dann mit dem gleichen Team wie momentan da, allerdings ohne unseren PG und ohne mögliche Talente, die wir durch einen Trade erhalten könnten.
Unsere MLE werden wir wohl dann an einen mittelmäßigen PG verschenken, Barea bleibt Backup.
Es bleibt allerdings die Frage, wer uns Kidd überhaupt abnehmen würde. Junge, talentierte Teams benötigen keinen Kidd, höchstens seinen auslaufenden Vertrag. Und selbst wenn sie einen auslaufenden Vertrag bräuchten, wären sie sicher nich bereit dafür Talente oder auch First-Round Picks herzugeben.
Ein West-Konkurrent wird uns Kidd auch nicht abnehmen und im Osten sehe ich auch kaum eine Mannschaft, die Interesse an Kidd haben könnte, da momentan die Liga zu klar gespalten ist.
Zum einen gibt es Spitzenteams, die nicht dazu bereit sind ihre Mannschaft umzugraben und die eher weniger Risiko eingehen werden.
Zum anderen haben wir Teams wie Minnesota, Memphis oder Oklahoma, die auf Jugend setzen und den Neustart wollen.
Bleiben eigentlich nur Teams wie die Clippers: ) oder die Bobcats, die so zwischendrin stehen und die eventuell etwas ihren Salary drücken wollen, da es nicht so gut läuft.