Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessantes Interview:

Möchte mal nen Trade anmerken:
Kidd soll für Baron Davis und Marcus Camby zu den Clippers getradet werden. Was haltet ihr davon? Ich denke unseren Mavs würde es gut tun. Kidd bringt und immer noch nicht voran. Ich denke man kann dieses Risiko mal eingehen:)

Das angebliche Angebot der Clippers soll der Verletzungsanfällige Chris Kaman und Baron Davis für Jason Kidd gewesen sein.
Marcus Camby, auf der anderen Seite, wird sehr hoch eingeschätzt und sicher nicht in solch einem Szenario abgegeben.

Für den können wir einiges mehr bekommen, als nur den Vertrag von Davis loszuwerden.


[19];1980678 schrieb:
Ich weiss garnicht was man mit Baron in Dallas will?

1.) ist das als ob man Rodman und Karl Malone in einem Team haette.
2.) ist er ein Spieler der seine Freiheiten braucht. Er hat sie hier einfach nicht, genauso wenig wie in LA. Er wird hier genauso rumzicken wie dort. Das bringt Dallas kein Stueck weiter.

Stack + ??? <-> Kaman/Camby

Ansonsten die Finger weg.

Und was sollen diese Drei Fragezeichen sein?
Einen Pick könnt ihr vor 2012 nicht traden und sonst habt ihr auch nix junges, was uns interessieren würde.

Von daher schluckt ihr entweder den Vertrag von Davis mit, oder findet ein drittes Team, welches uns den 1st Round Pick und/oder ein ordentliches Talent bringt.

Und nein, Brandon Bass ist nicht die Art von Talent, die dafür reichen würde. Der ist zwar ein netter Back Up, aber auch nicht mehr und dazu noch im Sommer UFA.


Yepp, Davis ist ein überbewerteter Ballermaxe. Es ist echt eine Schande was in der Dallas-Serie bei ihm alles für kranke Dinger reingegangen ist die er nie wieder in seiner Karriere in der Größenordnung treffen wird.

Er ist wahrlich kein schlechter, aber quasi ein kleiner Iverson: Er bringt ein Team als Franchiseplayer nicht weiter.

Zudem hättest du bei einem Trade Kidd- Davis/x wieder eine komplette Systemumstellung: Vom Playmaker zum Ballhog der nicht mehr als drive&dish kann...

Kann er schon, wenn er Lust hat.
Gestern hat er mal, so eben, 20 Assists rausgehauen und mit Dirk, den er sehr respektiert, in einem Team würde er sich sicherlich mehr an die Vorgaben halten.
Zudem sollte er mehr freie Hand in der Offensive bekommen und nicht, wie bei Dunleavy der Fall, in eine Half Court Offense gedrängt werden.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Zudem sollte er mehr freie Hand in der Offensive bekommen und nicht, wie bei Dunleavy der Fall, in eine Half Court Offense gedrängt werden.

Und diesen Freiraum sollte er ausgerechnet von Carlisle bekommen? Schließlich hat dieser bis vor kurzem nicht einmal Kidd diesen Freiraum zugestanden...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Einen 2nd Round-Pick-Swap war Camby vor der Saison wert, inwieweit ist denn sein Preis durch die Bombensaison bei den Clippers gestiegen? ;)

Ist alles schön und gut, aber wir sind nun mal nicht wirklich daran interessiert, ihn loszuwerden. Die Nuggets, auf der anderen Seite, wollten unbedingt Kohle sparen und Nene mehr Spielzeit geben.

Außerdem stehen scheinbar andere(Davis und wohl auch Kaman) weiter oben auf der Liste und bis auf Baron gibts keinen "für lau". ;)

Und diesen Freiraum sollte er ausgerechnet von Carlisle bekommen? Schließlich hat dieser bis vor kurzem nicht einmal Kidd diesen Freiraum zugestanden...

Das ist mir vollkommen egal.
Ich hab mich über das Gerücht auch gewundert, hätte aber, im Endeffekt, nicht allzu viel dagegen.
Was ihr dann draus machen würde, ist eure Sache. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kann er schon, wenn er Lust hat.
Gestern hat er mal, so eben, 20 Assists rausgehauen...

...und auch mal wieder 17 Würfe für 13 Punkte gebraucht, inklusive 9 Dreier bei einer Quote bei etwa 22% nehmen...

Ich wüsste nicht, wie er sich da als Offguard eignen könnte, und als PG würde er nach wie vor seltsame Entscheidungen treffen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
...und auch mal wieder 17 Würfe für 13 Punkte gebraucht, inklusive 9 Dreier bei einer Quote bei etwa 22% nehmen...

Ich wüsste nicht, wie er sich da als Offguard eignen könnte, und als PG würde er nach wie vor seltsame Entscheidungen treffen.

Auf der zwei würde er nicht spielen(wäre für Terry) und das er einige seltsame Entscheidungen trifft ist schon länger bekannt.

Insgesamt geht es mir, hier, ja auch nicht darum ihn den Mavs einzureden, sondern einfach nur darum, dass er wohl mit im Packet wäre, wenn man einen wie Kaman auch noch will.

An einen Trade, zwischen den Mavs und Clippers, glaube ich auch nicht wirklich und ich bin sogar eher dafür, den aktuellen Clippers auch noch eine Saison zu geben, bevor man größere Veränderungen vornimmt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
http://realgm.com/src_wiretap_archives/57201/20090212/dallas_talks_carter_trade_with_nets/

das wäre natürlich der ideale deal für dallas und gleichzeitig ihre letzte chance. was mich erstaunt ist, dass die nets wohl bereit wären die beiden anderen noch draufzulegen. damit würden die mavs auch gleich noch zwei vernünftige role-player bekommen.

dampier/der typ aus charlotte
dirk/najera
carter/wright/
terry/dooling/carrol
kidd/barea

wahrscheinlich könnte man (sofern terry bald zurückkommt) sogar öfters mit terry auf der 1 spielen, da man genug optionen für die 2 und 3 hat.

insgesamt ist man für mich mit dem team zwar immer noch nicht contender, aber die zweite runde ist auf jeden fall drin, sofern man nicht gegen die spurs oder lakers ran muss.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Toll, was soll jetzt Carter soviel besser machen als Howard?

what? carter spielt eine überragende saison (für mich all-star) und hat schon einige male am ende des spiels gezeigt, dass er dicke eier hat. zudem ist er mit kidd vertraut. beide wissen, wie der andere spielt. man hätte quasi die big three aus jersey nur um einiges besser. mit terry und dooling hätte man auf 1 und 2 backups die durchaus in der lage sind zu übernehmen, falls mal einer der stars einen schlechteren tag erwischt.

was besseres werden die mavs für dieses paket jedenfalls nicht bekommen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vince >>>> JHO, würd ich sofort machen! Was aber nicht heißt, dass es nicht NOCH bessere Deals gibt...


Knappe Niederlage gegen die Celtics, sehr gut mitgehalten und dann knapp verloren. Dirk stark... hat das Spiel jemand gesehen? Muss ja ne ziemlich geile Kiste gewesen sein, auf jeden Fall etwas, auf das man aufbauen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Nets werden aber auch nichtmal ansatzweise ähnliches bekommen.

Howard kann bewiesen auf einem fast identischen Niveau spielen, ist jünger und verdient gerade mal die Hälfte und die Nets sind die, die an einen Salary-Move denken.

Bitte nicht wieder über den Tisch ziehen lassen :rolleyes:

Das Spurs Angebot, welches auch nichtmal Hill beinhaltet sagt schon alles.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5003165

Sowas höchstens, evt noch Bass rein. Und dann noch einen Center auftreiben.

dieser trade ist ein gößeres problem, denn mit hollins und najera als center geht das gar nicht!

im direkten vergleich wäre carter natürlcih offensiv ein upgrade, defensiv eher eine schwächung.aber ziel muß es sein die SG position zu verbessern und dabei die SF position nicht zu schwächen, nur eine position auszutauschen bringt den mavs nichts was sie in die finals bringt!

wenn carter allerdings permanent zum korb zeiht und die sg terry/dooling wieder nur werfen rbauchen dann bringt es vielleicht doch dens chub tiefer in die Po, mehr wird aber nicht rauskommen.
positiv:
-carter kann den fastbreak spielen(im gegensatz zu josh!)
-kaum zu stoppen beim zug zum korb(jsoh geht da kaum hin!)

negativ:
-keine top defense
-älter und happigen vertrag

aber najera würde zurückkommen(ich hab sein dallas jersey:D)

keyon dooling wäre ein wenig besserer wright und man hätte auf sg zwar viele spieler aber keine slasher qualitäten.
kidd/barea
terry/wright/green/carroll/dooling
howard/singleton
nowitzki/bass
dampier/hollins/najera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
zum spiel gegen die celtics:
ein starker franchise player reicht halt nicht, so jemand (<30ppg) haben auch lottery teams auch.
der support war einfach zu wenig, schade weil man geführt hatte aber die celtics in hz.2 einfach champion defense gespielt haben und mit dieser FG% ist kein sieg gegen ein solches team möglich.

top:
-dirk
-dreierquote 41%
-wenig TO

flop:
-die gesamtquoute von 39%
-rebounds
-dirk´s ft% 9-12:rolleyes::D
-rondo liess man gewähren
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Carter ist nicht mehr der Spieler der zum Korb zieht. Er verteilt schön die Bälle, versenkt immer mal nen Wurf von außen. Ich würd fast denken, sein Input ist zumindest jetzt für eine Mannschaft fast wertvoller als die frühere one-man-show.

Sefant, genau weil bei den Nets Leute mich Köpfchen sitzen, wird es keinen Dampier im Nets-Trikot geben.

Ich bin aus Nets-Sicht nicht für den Deal, da Howard für mich eine Nuss ist.

Und es gab schon schöne Deals mit den Nets aus Mavs-Sicht. Da denke ich auch an den "Jim Jackson,Sam Cassell und Chris Gatling -Deal" in welchen man endlich Shawn Bradley los geworden ist :D .Das war für mich noch immer die Grundlage für das Fast-Meister-Team Anfang 2000.

Ich liebe die Mavs als Tradepartner...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das Problem bei Carter wäre, dass er bis 2011 Vertrag hat. Ansonsten wäre er natürlich ein No-Brainer und ein absoluter Gewinn für die Mavs.

Carter ist offensiv auf einem völlig anderen Niveau als Howard. Er ist eine echte zweite Option, kann ziehen, werfen und vor allem PASSEN (lies: auch für seine Mitspieler kreiieren)!

Auch defensiv hätte ich keine Bedenken, wenn es denn erst einmal in die Playoffs geht. Auch einem Paul Pierce wurde jahrelang nachgesagt, dass er nicht verteidigen könne.
Mit dem richtigen Einsatz kann da viel ausgeglichen werden. Zumal Howard nun auch nicht DER Defensiv-Gott ist.


Aber eine kleine Anmerkung hätte ich noch.

Das war der Trade, den ich mir letztes Jahr gewünscht habe. Mit Harris, Carter, Dirk und einem richtigen SG für die MLE wäre das eine Top-Mannschaft. Und damit meine ich keinen 22-Punkte-Harris, sondern einen ganz normalen, der ständig den Korb attackiert und defensiv gut verteidigt.


edit: Dooling im Trade wäre natürlich der Wahnsinn, da wir endlich ein paar fähige Spieler in den Reihen hätten, die das Spiel übernehmen können, wenn sie eingesetzt werden. Zudem hätten wir mit Dooling, Carter und Terry endlich unser Dreier-Problem halbwegs in den Griff bekommen.

Naja, normalerweise rede ich nicht allzu gerne über fiktive Trades, die wahrscheinlich sowieso nicht geschehen werden.
Dieser allerdings würde mir wirklich gut gefallen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
what? carter spielt eine überragende saison (für mich all-star) und hat schon einige male am ende des spiels gezeigt, dass er dicke eier hat. zudem ist er mit kidd vertraut. beide wissen, wie der andere spielt. man hätte quasi die big three aus jersey nur um einiges besser. mit terry und dooling hätte man auf 1 und 2 backups die durchaus in der lage sind zu übernehmen, falls mal einer der stars einen schlechteren tag erwischt.

was besseres werden die mavs für dieses paket jedenfalls nicht bekommen.

Dem würde ich zustimmen. JHO's Tradewert ist nun mal seit dem Sommer gesunken. Das gesamte Paket mit Dooling und Najera ist IMO das beste Paket, was die Mavs bekommen können.

Und die Mavs werden auch noch Stackhouse los. Was will man denn noch mehr? Die Frage ist eher, was die Nets von dem Deal haben. Reicht eine Erleichterung der Payroll und ein talentierter, aber etwas beschränkter SF?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich kann mir nicht helfen, aber ich werde sehr froh sein, wenn die tradedeadline endlich vorrüber ist. dann kann hier hoffentlich auch nochmal über etwas anderes geschrieben werden als seitenweise nur tradeideen. :wavey:
und das sage ich als mavs fan, bevor ich direkt einen drüber bekommen, dass mavs fans in ihrem team bereich im forum ja wohl schreiben dürfen über was sie wollen. ich meine nur, dass hier leider gottes über nichts anderes mehr geschrieben wird. diese nacht hat sich dallas in meinen augen sehr achtsam gegen boston geschlagen und kein schwein interessierts, dass ist schon ein wenig komisch, dass anstatt vielleicht mal ein klitzekleines bisschen über das spiel zu disskutieren einfach immer nur weiter über trades geschrieben wird, von denen höchst wahrscheinlich eh nichts zustanden kommen wird.
bitte nehmts mir nicht übel, ist auch wirklich gar nicht böse gemeint, aber wir reden hier seit gefühlten 30 seiten über nichts anderes mehr.
also direkt ein sorry an alle die sich angegriffen fühlen. :wavey:

zum spiel:
habe jetzt nur das kurze recap auf nba.com gesehen, aber darin sieht es irgendwie so aus, als wenn dirk den ganzen tag nichts anderes gemacht hätte als zum korb zu ziehen.
liest sich dann im schriftlichen recap ein wenig anders, aber naja. immerhin hat er es versucht, die scoring last von terry mit zu übernehmen. zu dumm, dass das bei niemand anderem geklappt hat.
ich denke trotzdem, dass wenn man so gegen den meister spielt es doch aufwind geben sollte für spiele gegen schwächere teams.
hoffen wir das beste.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hier wird einfach so viel über Trades diskutiert, da man sich darüber einig ist, dass man mit dem aktuellen Team nicht über Runde 1. hinauskommen wird, egal ob man heute Nacht nun "gut mitgehalten" hat oder nicht. Von daher interessiert das Spiel eigentlich nur am Rande...

Und ich denke außerdem, dass die Celtics das "Nötigste" getan haben. In HZ 2. einfach mal in der Defense was angezogen und so das Spiel easy gewonnen. Dirk allein kann das nicht auffangen. Wenn ein Kidd 1-8 wirft und auch sonst keiner aufdreht, dann gehen diese Spiele alle verloren.

By the way:
ok die wette steht! ich sag 4-1

Wed 04 vs Portland W 104-99
Thu 05 @ Utah L 87-115
Sat 07 vs Chicago W 115-114
Tue 10 vs Sacramento W 118-100
Thu 12 vs Boston L 92-99

Und gegen die Bulls hätte man ebensogut verlieren können. Von daher kann man sich über das 3-2 noch freuen.

So, Fullevent. Bitte einmal einen Monat als Sig. eintragen:

"Ich bin ein NBA-Kiddy und hab von der Sache keine Plan!"
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
mich regt das trade gerede auch auf und trotzdem muß ich zugeben daß ich sehr aktiv mit von der partie bin aus gründen die aldis schon genannt hat.:crazy:

aber es bringt auch nichts in der off season schon ausschliesslich über teamverbesserungen nachzudenken und dann die ganze saison das gleiche zu tun.

ich will aich mal bball gucken, wobei wir gleich beim thema wären.
nach den schauen der highlights bin ich positiv überrascht, 91-91 ca 1min vor schluß, dirk ging sehr oft richtung korb und die letzten beiden würfe von pierce waren zudem gut verteidigt.so eine niederlage ohne terry ist akzeptabel, und auch das gerede "boston hätte nur das nötigste getan" sind dummer sprüche wenn es 1min gleichstand steht!

aufwärtstrend erkennbar, einer serie gegen die top4 wird man trotzdem nicht gewinnen können.

p.s. dirk postet 2min seitlich zum korb auf und geht wiederbar an der baseline vorbei, warum nicht immer so.
normalerweise psotet er genauso auf und nicmmt dann einen wilden off balance shot im nach hinten fallen, leider (bzw gott sei dank) fallen diese würfe auch noch hochprozentig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Wette soll aber erst eingelöst werden, nachdem seine erste Wette verfallen ist, damit man nicht denkt, dass sich dieses Zitat auf Wade bezieht. :belehr:

Umso schlimmer finde ich es dann, dass fullevent nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und wieder eine hoffnungslose Wette eingegangen ist. :belehr:
 
Oben