Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Sagt mal stimmt es , dass die Mavs ( natürlich nur hypothetisch, dran glaub tu ich nicht:() noch vor dem ASWE Platz 4 erreichen können? Wenn sie Boston schlagen und Portland in Golden State verliert, hätten beide Teams einen Record von 32-20. Dallas hat Portland 2mal geschlagen. Das wär dann doch Platz 4 oder?:crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Und bei uns wird sich nix mehr tunpanik:
sehr guter beitrag auf
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=1323
I hope we don’t see Dallas locking into the idea of a specific player acquisition and then – in classic “We Love Our (New) Team’’ fashion -- tossing cash and picks into the deal. I want the Mavs to make a trade. But I want them to “win’’ the swap, too.

in diesem artikel werden vielemöglichkeiten angesprochen, von slamons,shaq,t-mac,carter über jefferson,kaman,chandler bis hin zu amare!
die mavs sollten aber auf die zukunft schauen, wir stehen an einem rückschritt und kämpfen darum mal wieder in eine runde 2 einzuziehen.aber nochmal,denkt an die zukunft!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zuletzt bearbeitet:

mavsfan41

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Interessantes Interview:

Möchte mal nen Trade anmerken:
Kidd soll für Baron Davis und Marcus Camby zu den Clippers getradet werden. Was haltet ihr davon? Ich denke unseren Mavs würde es gut tun. Kidd bringt und immer noch nicht voran. Ich denke man kann dieses Risiko mal eingehen:)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Interessantes Interview:

Möchte mal nen Trade anmerken:
Kidd soll für Baron Davis und Marcus Camby zu den Clippers getradet werden. Was haltet ihr davon? Ich denke unseren Mavs würde es gut tun. Kidd bringt und immer noch nicht voran. Ich denke man kann dieses Risiko mal eingehen:)
ein traum!
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5000591
nur kriegen die clippers nichts dafür außer einen auslaufenden vertrag.kein pick nichts!

davis/barea
terry/wright/green
howard/singleton
nowitzki/bass
dampier/camby

power unterm brett und davis ist ein guter passer mit super wurf und zug zum korb->wenn gesundpanik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Gab doch vor zwei Tagen so Gerüchte, dass die Mavs den Deal Kamme+Baron gegen Kidd abgelehnt haben soll, ist aber wohl gar nix dran. Nix Quelle, abwarten und Tee trinken. ;)

Kann mir aber schwer vorstellen, dass wir wirklich Kidd traden, dafür ist er zu "beliebt" im FO und es ist nicht eindeutig genug, dass es mit anderen besser liefe (vor allem nach den letzten zwei Wochen). Ich leg mich fest: Kidd bleibt. Und JHO wohl leider auch.

Der Rest (bis auf Terry, Dirk natürlich) könnte in irgendwas verwickelt werden, hoffentlich ist das ganze Gerede über Stack (nach ASG wieder fit usw) nur in Richtung Trade gedacht, hoffen tu ichs ja... (edit: Und dann macht er nen Medizincheck und ist done for life, aber Trade kann aus irgendeinem Grund nicht mehr rückgängig gemacht werden, LOL)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der Trade wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen und ist recht unrealistisch. Ob er uns wirklich weiter bringt, steht dann sowieso nochmal auf nem anderen Zettel.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich weiss garnicht was man mit Baron in Dallas will?

1.) ist das als ob man Rodman und Karl Malone in einem Team haette.
2.) ist er ein Spieler der seine Freiheiten braucht. Er hat sie hier einfach nicht, genauso wenig wie in LA. Er wird hier genauso rumzicken wie dort. Das bringt Dallas kein Stueck weiter.

Stack + ??? <-> Kaman/Camby

Ansonsten die Finger weg.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
davis ist ein guter passer mit super wurf und zug zum korb->wenn gesundpanik:

Das wäre er im Optimalfall, der noch nie über längere Zeit eingetreten ist. Er ist eher ein megatalentierter PG, der einen guten Wurf nicht von einem schlechten unterscheiden kann (und der auch bei Wurfquoten von 30% noch lustig weiter draufballlert, und in dieser Saison schafft er nicht mal einen Punkt pro Wurfversuch...) und Defense nur dann spielt, wenn ihm ausnahmsweise mal danach ist.
Den Zug zum Korb hat er, aber selbst den setzt er nicht optimal ein -> siehe relativ wenige Freiwürfe für einen Spieler mit dieser Anlage, die er zudem noch nicht sonderlich gut verwertet (~70-75%) und daraus folgend wiederum eine mäßige Effizienz. Und obwohl er ein williger Passgeber ist und durchaus auch Ahnung hat, wo seine Mitspieler den Ball am besten verwerten können, so hält er doch nicht viel von Spielplänen und macht lieber das, wozu er gerade Lust hat.
Sorry, aber Davis ist ein gewaltiger Schaumschläger, und nach 10 Jahren in der NBA wird sich daran wohl nicht mehr viel ändern. Lasst euch mal nicht zu sehr von der einen Playoffserie täuschen, in der er die Mavs rauskegelte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp, Davis ist ein überbewerteter Ballermaxe. Es ist echt eine Schande was in der Dallas-Serie bei ihm alles für kranke Dinger reingegangen ist die er nie wieder in seiner Karriere in der Größenordnung treffen wird.

Er ist wahrlich kein schlechter, aber quasi ein kleiner Iverson: Er bringt ein Team als Franchiseplayer nicht weiter.

Zudem hättest du bei einem Trade Kidd- Davis/x wieder eine komplette Systemumstellung: Vom Playmaker zum Ballhog der nicht mehr als drive&dish kann...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Kann Baron auf der 2 spielen neben J-Kidd ? Angeblich wollen die Clippers Baron unbedingt loswerden. Ein schlechter Scorer ist Baron nun nicht, und wenn er motiviert ist kann er sehr gute Defense spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Kidd/Davis Backcourt? Hilfe...

Klar ist Davis ein Scorer, aber eben kein effektiver. Außerdem reicht Stack + x vom Gehalt her nicht aus, da müßten noch 2-3 Leute mit. Da ist es bei Kaman einfacher und da halte ich einen schlichten Salarydump auch schon möglich.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ein Kidd/Davis Backcourt? Hilfe...

Klar ist Davis ein Scorer, aber eben kein effektiver. Außerdem reicht Stack + x vom Gehalt her nicht aus, da müßten noch 2-3 Leute mit. Da ist es bei Kaman einfacher und da halte ich einen schlichten Salarydump auch schon möglich.

Okay, aber unsere Schwachstelle ist eher die 2 als die 5. Und was ist an einem Davis/Kidd Backcourt auszusetzen? Davis muss halt derjenige sein der ohne Ball arbeitet, aber dennoch unser primärer Scorer im Backcourt sein.

Zumal Davis sich dann eben seine Würfe nur bedingt erarbeiten muss, was sich mit Sicherheit auf seine Quoten positiv auswirken dürfte, zumal dieser Backcourt physisch extrem stark wäre.

Ich finde man kann das ruhig mal diskutieren, wahrscheinlich ist so ein Trade sowieso nicht, aber man ist ja immer offen für neue Ideen. Man würde einen Trade wie http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5001715 diesen realisieren können, Dallas schickt eben noch Cash mit ( 2 Millionen, die Summe die Stack als garantierten Vertrag hat!) nach LA.
 
Oben