Was ich nicht verstehe, ist, dass hier viele Fans Carter auf der 3 sehen und es quasi ein reiner Swap Howard-Carter wäre. Carter spielt selbst bei den Nets und deren Talentlosigkeit auf SF nur 4 Minuten pro Spiel auf SF. Gut, man hat in New Jersey auch nur Dooling im Backcourt als Backup (alleine deswegen glaube ich nicht an Dooling in dem Trade. Klar will man Salary dumpen, aber man wird doch nicht mit Stackhouse für 35 Minuten starten panik
, aber dann könnte man immer noch zeitweise mt Harris-Dooling-Carter spielen. Tut man aber nicht. Da Vince auf der 2 schon nur Torero-D spielt (Gegen kann sicherlich lustige Geschichten zu einem Backcourt Kidd/Carter erzählen), ist das im Vergleich zu Josh wohl gar ein Downgrade.
Natürlich ist der offensive Output besser, auch der Ball-IQ st höher und Carter passt auch eher zu Kidd. Worauf ich hinauswollte: was ändert sich denn signifikant? Entweder hat man endlich den Starting SG, aber ein Loch auf SF oder es bleibt, wie es ist. Ist sehe da gar keinen großen Schritt nach vorne. Man bekommt einen offensiv besseren, aber defensiv schlechteren Howard (mal überspitzt gesagt). Okay, das passt ja irgendwie zu Allas.
Do it, Marc