Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
dirk postet 2min seitlich zum korb auf...

Und die Shotclock!? :D

Okay, "das nötigste getan" ist vll etwas übertrieben. Trotzdem war mir klar, dass man dieses Spiel nicht gewinnen kann.

EDIT: Kann mir einer sagen, was da für Scharmützel zwischen Dirk und KG waren, die letztendlich dazu geführt haben, dass Rivers geflogen ist? Hat sich KG mal wieder von seiner sympathischen Seite gezeigt, wa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
EDIT: Kann mir einer sagen, was da für Scharmützel zwischen Dirk und KG waren, die letztendlich dazu geführt haben, dass Rivers geflogen ist? Hat sich KG mal wieder von seiner sympathischen Seite gezeigt, wa?
da bin ich auch gespannt wenn ich mir das replay reinziehe, ist ja bekannt daß kd dirk nicht wirklich leiden kann da gabs ja schon einige aussagen.
auch dirk sagte mal daß er kg zu anfangs immer bewundert hatte aber dann seinen charakter kennen gelernt hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe seit längerem auch mal wieder die Zeit zu einem Dallas-Livespiel gefunden. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, denn Dallas hat ohne JET einfach nur Dirk und den unberechenbaren Josh, auf die man die Scoring-Last fast voll übertragen muss. Und Dirk vs KG + gesamte Celtics-Defense macht auch nicht besonders viel Hoffnung.
Umso überraschender war der Beginn, mit einem toll aufgelegten Dirk, mit 20 Pkt in der 1. HZ und Celtics, die offensiv kalt waren und defensiv etwas an Intensität vermissen liesen. Auch Carrolls Leistung war in der 1. HZ sehr erfreulich, wo er mit der nötigen Spielzeit frei gespielte Midrangejumper verwandelte. Dennoch war klar, dass eine 11-Punkteführung zur HZ schnell weg sein kann, wenn Dirk nicht mehr so sicher trifft und die Celtics vorne und hinten einen Gang höher schalten. So kam es dann auch gegen Ende des 3. Viertels, wo zuerst mehrmals Rondo zum Korb ziehen konnte, wie er wollte und später dann Pierce fast im gesamten 4. Viertel übernahm und mit Allen und KG auf der Bank Boston in Führung bringt. Nach der Ejection und KGs 5. PF waren wohl alle Celtics etwas angestachelt und realistisch gesehen, konnte man im 4. Viertel bald erkennen, dass sie das Spiel gewinnen werden, wenn nicht Dirk total aufdreht. Das war leider nicht der Fall und Howards 6. PF Mitte des 4. Viertels tat das Übrige, denn mit Kidd, Wright, George und Damp war dann die geballte Offensepower am Ende neben Dirk versammelt.

Naja macht nichts, ich warte weiter auf einen Trade, nach der Deadline lässt sich dann wieder fast ausschließlich über das Spielgeschehen reden. ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, die nächsten Tage wird es nur um Trades gehen. Ist ja auch klar, wenns an die Deadline geht. Bin mal gespannt, was es dann für Gewitter gibt (Amare und Co..)
Ich persönlich bin auch ein Befürworter des Cartertrades. Wenn ich immer höre "Josh wäre vom Potential her genauso gut", dann frage ich mich, wieso er das so gut wie nie gezeigt hat in den letzten Monaten. Und ewig darauf zu warten, bis er vielleicht 31 ist und man für ihn höchstens noch Manute Bol und Mugsey Bogues im Doppelpack kriegt, halte ich für nicht angemessen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Garnett [...] quatscht Nowitzki die ganze Zeit zu und läuft ihm hinterher. Dirk lacht vor sich hin (beste Aktion des Spiels von ihm). Dafür gibt es ein Double-Technical.

Im nächsten Angriff verteidigt Garnett wieder sehr sehr eng (man sah ihm förmlich an, dass dies jetzt für ihn irgendwie eine "Ehrensache" war). Dann kriegt er Foul Nummer Fünf. Riesig beschweren tut er sich nicht - kann er auch gar nicht weil bei ihm eine Sicherung durchgegangen ist und man nicht soooo Aggro wird als Franchise Player wenn dein Team hinten liegt und du Foultrouble hast.


Also irgendwie wünsche ich mir so langsam, dass die Celtics in diesem Jahr in den Finals auf die Spurs treffen und Duncan aus Garnett Kleinholz macht. Ich glaube Duncan kann er 48 Minuten hinterherlaufen und ihn vollquatschen, da erntet er trotzdem nichtmal ein müdes Lächeln vom Big Fundamental :thumb:

Dass zumindest das zweitere eher unwahrscheinlich ist, da beide einfach herausragende Defender sind und sie in möglichen Finals zumindest keine Welten trennen, ist mir klar. Trotzdem wäre es mal so eine Art Genugtuung. In seiner Zeit bei den T-Wolves hab ich Garnett wirklich immer sehr gemocht und bewundert, aber heuer scheint ihm der Titel tatsächlich zu Kopf zu steigen.

Sorry für das Off-Topic-Gequatsche...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Also der Cartertrade wäre ja wohl das beste was uns überhaupt passieren kann.

Mit VC würden wir endlich einen Spieler bekommen der die anspiele von Kidd gut verwerten kann und mit Dooling hätten wir dann eine Lösung mehr auf der 1 und der 2. Klar wird Vince auch älter, aber seine Spielintelleganz und seine Athletik sind immer noch um welten besser als Joshs.Dooling könnte in der Zeit wo Terry noch ausfällt auf der 2 Spielen und dann die Backuprolle auf der 1 übernehmen. Najera wäre dazu außerdem noch ein Hustler der auch mal nen 3er trifft.

Bitte Cuban, lass den Trade wahr werden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Was ich nicht verstehe, ist, dass hier viele Fans Carter auf der 3 sehen und es quasi ein reiner Swap Howard-Carter wäre. Carter spielt selbst bei den Nets und deren Talentlosigkeit auf SF nur 4 Minuten pro Spiel auf SF. Gut, man hat in New Jersey auch nur Dooling im Backcourt als Backup (alleine deswegen glaube ich nicht an Dooling in dem Trade. Klar will man Salary dumpen, aber man wird doch nicht mit Stackhouse für 35 Minuten starten panik:), aber dann könnte man immer noch zeitweise mt Harris-Dooling-Carter spielen. Tut man aber nicht. Da Vince auf der 2 schon nur Torero-D spielt (Gegen kann sicherlich lustige Geschichten zu einem Backcourt Kidd/Carter erzählen), ist das im Vergleich zu Josh wohl gar ein Downgrade.
Natürlich ist der offensive Output besser, auch der Ball-IQ st höher und Carter passt auch eher zu Kidd. Worauf ich hinauswollte: was ändert sich denn signifikant? Entweder hat man endlich den Starting SG, aber ein Loch auf SF oder es bleibt, wie es ist. Ist sehe da gar keinen großen Schritt nach vorne. Man bekommt einen offensiv besseren, aber defensiv schlechteren Howard (mal überspitzt gesagt). Okay, das passt ja irgendwie zu Allas.

Do it, Marc :smoke:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ganz unrecht hat D-One nicht, sehe ich ähnlich. Zumal es zwischen Kidd und Carter doch sowieso persönliche Differenzen geben soll.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
die lösung aller probleme ist das weder offensiv und schon gar nicht defensiv.

dennoch schmerzt nur der abgang von howard und das eigentlich auch nur teilweise.
josh kann seit langem offensiv nicht mehr überzeugen und auch defensiv ist sein impct eher sporadisch.was verliert man groß!?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
ein teil der würde, die man als mavs-franchise hat, wenn man ego-carter aufnimmt (für mich seit dem raptors-ende ein sehr sehr rotes tuch). lieber eine runde früher schluss und diesen *schimpfwort ihrer wahl einsetzen* nicht in big d.

Carter ist längst nicht mehr der Stinkstiefel von früher. Mittlerweile zieht er sein Ding durch und ist auf und abseits des Platzes gereift.
Und als ob Howard durch seien Grasgeschichten und hirnlosen Aussagen in der PO-Zeit wirklich soviel besser ist in dieser Kategorie, bezweifle ich mal ganz stark.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Was ich nicht verstehe, ist, dass hier viele Fans Carter auf der 3 sehen und es quasi ein reiner Swap Howard-Carter wäre. Carter spielt selbst bei den Nets und deren Talentlosigkeit auf SF nur 4 Minuten pro Spiel auf SF. Gut, man hat in New Jersey auch nur Dooling im Backcourt als Backup (alleine deswegen glaube ich nicht an Dooling in dem Trade. Klar will man Salary dumpen, aber man wird doch nicht mit Stackhouse für 35 Minuten starten panik:), aber dann könnte man immer noch zeitweise mt Harris-Dooling-Carter spielen. Tut man aber nicht. Da Vince auf der 2 schon nur Torero-D spielt (Gegen kann sicherlich lustige Geschichten zu einem Backcourt Kidd/Carter erzählen), ist das im Vergleich zu Josh wohl gar ein Downgrade.
Natürlich ist der offensive Output besser, auch der Ball-IQ st höher und Carter passt auch eher zu Kidd. Worauf ich hinauswollte: was ändert sich denn signifikant? Entweder hat man endlich den Starting SG, aber ein Loch auf SF oder es bleibt, wie es ist. Ist sehe da gar keinen großen Schritt nach vorne. Man bekommt einen offensiv besseren, aber defensiv schlechteren Howard (mal überspitzt gesagt). Okay, das passt ja irgendwie zu Allas.

Do it, Marc :smoke:

Muss ich dir Recht geben. Ist halt nicht wie am Computer, wo man Leute einfach irgendwie hinstellen kann:D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was ich nicht verstehe, ist, dass hier viele Fans Carter auf der 3 sehen und es quasi ein reiner Swap Howard-Carter wäre. Carter spielt selbst bei den Nets und deren Talentlosigkeit auf SF nur 4 Minuten pro Spiel auf SF. Gut, man hat in New Jersey auch nur Dooling im Backcourt als Backup (alleine deswegen glaube ich nicht an Dooling in dem Trade. Klar will man Salary dumpen, aber man wird doch nicht mit Stackhouse für 35 Minuten starten panik:), aber dann könnte man immer noch zeitweise mt Harris-Dooling-Carter spielen. Tut man aber nicht. Da Vince auf der 2 schon nur Torero-D spielt (Gegen kann sicherlich lustige Geschichten zu einem Backcourt Kidd/Carter erzählen), ist das im Vergleich zu Josh wohl gar ein Downgrade.
Natürlich ist der offensive Output besser, auch der Ball-IQ st höher und Carter passt auch eher zu Kidd. Worauf ich hinauswollte: was ändert sich denn signifikant? Entweder hat man endlich den Starting SG, aber ein Loch auf SF oder es bleibt, wie es ist. Ist sehe da gar keinen großen Schritt nach vorne. Man bekommt einen offensiv besseren, aber defensiv schlechteren Howard (mal überspitzt gesagt). Okay, das passt ja irgendwie zu Allas.

Do it, Marc :smoke:

Sehe ich nicht so.
Ob Carter nun als SG oder SF aufläuft ist, zumindest in der Offensive, wirklich egal.
Er ist offensiv auf einem völlig anderen Niveau als Howard. Howard kreiiert nur für sich selbst und hat überhaupt kein Spielverständnis. Carters Stärke dagegen liegt eben genau darin, dass er für seine Mitspieler kreiieren kann und den freien Mann findet.
Zudem hat er einen netten Dreier in seinem Repertoire, der den Mavs so dringend fehlt.

Defensiv ist er sicherlich schwächer als Howard. Allerdings liegt unser Hauptaugenmerk seit Kidd sowieso eher in der Offense. Howards Defensivstärke kam dieses Jahr deshalb auch kaum zum Tragen.
Defensiv sehe ich im Übrigen Carter eher auf der 3. Mit seinem Gewicht, seiner Masse und seiner Beweglichkeit ähnelt er eher einem Paul Pierce oder Danny Granger als einem Kobe Bryant oder Manu Ginobili.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Gegen Kobe verteidigt er immer super. Hat gegen Carter glaub ich nur ein Karriereschnitt von 18 ppg oderso...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Den Carter-Deal würde ich sofort machen!
Bringt uns einen konstanten Scorer(im Gegensatz zu Josh) allerdings gefällt mir der Vertrag von VC nicht.
Hab das Spiel nicht gesehen, aber man kann gegen den Meister verlieren vorallem, da Terry ja nicht dabei war.
Und wenn man nur 39% aus dem Feld schießt wird es schwer.
Nun jetzt erst mal ASG, bin persönlich mal gespannt, wer wie getradet wird(B-Diddy, Amare, etc.)
Man steht auf Platz 7, 2,5 Spiele Vorsprung auf Platz 9, die Suns.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, ist, dass hier viele Fans Carter auf der 3 sehen und es quasi ein reiner Swap Howard-Carter wäre. Carter spielt selbst bei den Nets und deren Talentlosigkeit auf SF nur 4 Minuten pro Spiel auf SF. Gut, man hat in New Jersey auch nur Dooling im Backcourt als Backup (alleine deswegen glaube ich nicht an Dooling in dem Trade. Klar will man Salary dumpen, aber man wird doch nicht mit Stackhouse für 35 Minuten starten panik:), aber dann könnte man immer noch zeitweise mt Harris-Dooling-Carter spielen. Tut man aber nicht. Da Vince auf der 2 schon nur Torero-D spielt (Gegen kann sicherlich lustige Geschichten zu einem Backcourt Kidd/Carter erzählen), ist das im Vergleich zu Josh wohl gar ein Downgrade.
Natürlich ist der offensive Output besser, auch der Ball-IQ st höher und Carter passt auch eher zu Kidd. Worauf ich hinauswollte: was ändert sich denn signifikant? Entweder hat man endlich den Starting SG, aber ein Loch auf SF oder es bleibt, wie es ist. Ist sehe da gar keinen großen Schritt nach vorne. Man bekommt einen offensiv besseren, aber defensiv schlechteren Howard (mal überspitzt gesagt). Okay, das passt ja irgendwie zu Allas.

Do it, Marc :smoke:

Genau das habe ich ja in Kurzform schon geschrieben, der Trade bringt uns in der Spitze absolut nicht weiter.

Rockets und Cavs sind angeblich auch dran und keines der Teams würde auch nur ansatzweise einen Spieler in Howards Qualität (mit netten Vertrag) abgeben (Artest ist nur als auslaufender zu sehen, der bleibt da nicht) und das sagt schon alles.

Wenn die Nets Carter dumpen wollen schön, aber NICHT gegen einen Howard. Das würden andere Teams auch nicht machen :rolleyes:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hui, wir spielen ja am Dienstag gegen NJ, da werden bestimmt auch Gesräche geführt und vlt. bringt Carter gleich die Koffer mit.:cool4:
 
Oben