Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wo soll Wade denn 2010 sonst hin: )? In Miami wird er nicht bleiben. Die sind momentan alles andere als gut aufgestellt und können eigentlich nur hoffen, dass Beasley und Chalmers bis 2010 große Fortschritte erzielt haben werden und sie weitere passende Steinchen finden.

An das Projekt "Knicks 2010" glaube ich sowieso nicht. Einen dicken Fisch kann man sich ja per Free-Agency angeln. Bei zwei dicken Fischen braucht man schon ein bisschen mehr Glück. Da müssten sich Wade und Bosh schon absprechen und die Knicks bis dahin die passenden Stücke zusammen haben. Dafür sprechen würde natürlich, dass das Team noch deutlich jünger wäre und insofern zukunftstauglicher.

Ansonsten sind relativ viele Teams schon ziemlich "voll". Boston, LA, Cleveland, Orlando und San Antonio werden kaum Chancen auf einen hochkarätigen Spieler haben. Höchstens noch San Antonio, da man sich da am ehesten noch vorstellen kann, dass Manu auf Geld verzichtet. Andererseits sind sie mit Duncan und Parker auch schon stark belastet.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir graut vor Dirk und Wade in einem Team! Erst klaut er ihm die Meisterschaft, dann verhilft er ihm als Superstar (mit Dirk als Sidekick) zur Meisterschaft, nee nee, das stell ich mir nicht schön vor... :crazy:


Mit der wenigen Lust bezog sich das bei mir auch nur auf die aktuelle Saison und das Mitfiebern, dass die Entscheidung, mit Stack im Sommer erst zu traden, vielleicht die bessere war, berücksichte ich da nicht.

Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden die nächsten Tage und Wochen, vor allem, da die Suns und Jazz ja wieder ins Rollen kommen...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wo soll Wade denn 2010 sonst hin: )? In Miami wird er nicht bleiben. Die sind momentan alles andere als gut aufgestellt und können eigentlich nur hoffen, dass Beasley und Chalmers bis 2010 große Fortschritte erzielt haben werden und sie weitere passende Steinchen finden.

Sry, aber Miami hat perfekte Zukunftsaussichten mit den top rookies (die vorallem noch konstanz brauchen), cook und quinn. Haslem hat auch noch gute Jahre vor sich und miami kann ab 2010 sicher auch groß mit spielen um einen top fa. In sachen zukunftsperspektive steht miami 5 klassen über dallas.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Sry, aber Miami hat perfekte Zukunftsaussichten mit den top rookies (die vorallem noch konstanz brauchen), cook und quinn. Haslem hat auch noch gute Jahre vor sich und miami kann ab 2010 sicher auch groß mit spielen um einen top fa. In sachen zukunftsperspektive steht miami 5 klassen über dallas.

Wade wurde schon dieses Jahr unruhig und forderte Verstärkung. Cook ist ein ganz netter Spieler, mehr aber auch nicht. Chalmers zeigt gute Ansätze. Es bleibt aber dennoch fraglich ob er überhaupt jemals ein Point Guard mit Starterqualität werden wird (bei den unglaublich vielen guten Point Guards). Die Frage bei ihm ist vielleicht eher, ob er der passende Guard für Wade sein kann (Kobe-Fisher).
Auch Beasley zeigt noch relativ viele Schwächen und wird seine Zeit brauchen. Bis 2010 ist es nicht mehr lange hin. Wenn Wade bis dahin immer noch im Mittelmaß rumdümpelt (was mehr als wahrscheinlich ist), dann bin ich mir sicher, dass er geht.
Nicht unbedingt zu den Mavs. Aber er wird gehen (falls Miami es nicht schafft sich selbst einen Free Agent zu angeln, der direkt für starke Verbesserungen sorgen kann).


edit: Habe im Übrigen nie geschrieben, dass Dallas 2010 die besten Zukunftsperspektiven hätte. Bleibt der Kern der Mannschaft allerdings bis 2010 bestehen und wir um einen Wade ergänzt, dann können wir direkt um die Meisterschaft mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wade ein ruhiger Vertreter? :rolleyes:

Ne Danke, da nehm ich lieber einen Bosh, auch wenn der sich mit Dirk auf den Füßen steht.

Und ob Miami 2010 groß was ausrichten kann ist die Frage, die Stadt ist einfach keine Basketball-City, auch mit diesem Titel.

Der größte Player 2010 sind eh die Spurs. Die verpflichten Manu im Sommer für genau soviel daß Max für 2010 überbleibt und dann werden da einige der großen Namen sicherlich hingehen und Minimum 2-3 WC-Finals am Fließband buchen. Deshalb hatte ja auch schon Duncan bei seiner letzten Verpflichtung auf einige Millionen verzichtet, aber das ist halt auch so ein Intelligenzvorsprung vor zB einem KG.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wade ein ruhiger Vertreter? :rolleyes:

Ne Danke, da nehm ich lieber einen Bosh, auch wenn der sich mit Dirk auf den Füßen steht.

Und ob Miami 2010 groß was ausrichten kann ist die Frage, die Stadt ist einfach keine Basketball-City, auch mit diesem Titel.

Der größte Player 2010 sind eh die Spurs. Die verpflichten Manu im Sommer für genau soviel daß Max für 2010 überbleibt und dann werden da einige der großen Namen sicherlich hingehen und Minimum 2-3 WC-Finals am Fließband buchen. Deshalb hatte ja auch schon Duncan bei seiner letzten Verpflichtung auf einige Millionen verzichtet, aber das ist halt auch so ein Intelligenzvorsprung vor zB einem KG.

Wade ist zumindest kein Vertreter der Sorte Garnett oder Bryant, sondern eher ein ruhigerer Leader.

Und was willst du mit Bosh? Damit sich die beiden, genau wie du es schon gesagt hast, auf den Füßen stehen? Dann würde ich lieber überhaupt keinen Spieler verpflichten.
Wade ist ein großartiger Spieler und hatte bisher keine Probleme mit seinen Teammates. Wenn man also eine Chance auf ihn hätte, sollte man sie auch ergreifen. Das ist selbstverständlich.

In einem Punkt hatte ich jedoch unrecht. Selbst wenn Miami nicht DER NBA-Markt schlechthin ist. Sie haben für die Saison 2010/11 nur Beasley, Banks, Cook und Chalmers unter Vertrag.
Sie können sich damit zwei Max-Contracts leisten. Z.B. Wade und Bosh. Oder Wade und Amare.
Keine schlechte Aussicht also.

Hier noch ein Artikel, der uns für 2010 nur geringe Chancen auf dem Free Agent Markt einräumt. Viel wird davon abhängen, wie viel Geld Nowitzki verlangen wird.
Die in diesem Artikel geschätzten 8 Millionen für Kidd wären mir viel zu viel.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=1361
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kaum sind hier die Tradediskussionen zur Deadline verstummt, da geht`s auch schon mit 2010 los oder was? :laugh2:

Warten wir doch am besten einfach mal ab, wo es Kidd hinzieht, was man mit Stacks Vertrag anstellen kann, ob Josh lieber Plantagenbeitzer in Cuba wird und wieviel Knete Dirk so will. Alle anderen Diskussionen sind doch total stumpfsinnig.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.481
Punkte
113
Wer ist heute Nacht dabei? Ich auf jedenfall über ILP. Bisher gab es fast nie enttäuschende Texas Duelle zwischen diesen beiden Teams, geht immer hoch her und Dirk spielt öfters groß auf! Die Hoffnung ist auf alle Fälle da für einen weiteren Klassiker. :)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich bin natürlich auch dabei. Die Vorraussetzungen sind ja relativ ausgeglichen. Bei uns fehlt Manu, bei euch Terry. Befürchte aber, dass es nicht ganz so intensiv wird, wie die letzten Duelle. Für Dallas dürfte das Spiel wichtiger sein, als für die Spurs. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits Portland morgen nacht im Kopf haben. Und da Auswärtssiege zwischen den beiden Teams ja fast eine Regel sind, tippe ich knapp auf die Mavs.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich bin auch dabei heute nacht solange der stream ok ist und ich nicht wieder einpenn. Hoffe natürlich auch auf Dallas Sieg, aber wird wohl ein enges Spiel. Vor allem dürfen uns Masons 3er nicht killen und Parkers Drive sollte man eindämmen. Dirk darf halt auch nicht wieder bei 9 Punkten hängenbleiben.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bin heut Nacht auch dabei. Beide Teams ohne ihre 6ten Männer(Terry-Gino).
Bin mal gespannt wie weit Kidd in der Lage ist Mister Parker zu limitieren.
Desweiteren sollten wir lieber Hände im Gesicht der Schützen der Spurs haben, vorallem Bonner ist ziemlich gut drauf.
Das Stack wieder raus ist, ist der Richtige Weg, in den beiden Spielen konnte er rein gar nichts von seiner (früheren) Klasse zeigen. Schade für ihn aber dadurch sollte Caroll mehr Zeit bekommen.
Es ist wohl unnötig zu sagen wie wichtig ein Sieg in San Antonio wäre!
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich sehe mit Bonner in der Starting 5 der Spurs schon ein dickes Problem. Wenn Damp rausgezogen wird, ist er mal richtig schlecht - siehe die Spiele gegen Okur.
Auf der anderen Seite könnte man versuchen, Damp auf Timmy anzusetzen und Dirk auf Bonner. Dann muss man sich mit Damps Punkten eben abfinden, was solls, er kommt eh auf seinen Schnitt.
Das ist wahrscheinlich die beste Methode, mal sehen, was Slick Rick so in Petto hat... bin jedenfalls auch am Start über ILP.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dirk wird sogar ziemlich sicher gegen Bonner spielen und Damp sich um Timmy kümmern. Da sehe ich auch den großen Vorteil der Mavs. Bonner wird Dirk nicht ansatzweise verteidigen können, auch wenn er schon gute Spiele in der Defense gezeigt hat, wie gegen Garnett. Aber eine Nach Shooting Slum darf Dirk gern noch dran hängen heute ;-)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich werde mir das Spiel auch, bis ich einschlafe, ansehen. Das wird wohl von der Attraktivität des Games abhängen. :D
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Dirk wird sogar ziemlich sicher gegen Bonner spielen und Damp sich um Timmy kümmern. Da sehe ich auch den großen Vorteil der Mavs. Bonner wird Dirk nicht ansatzweise verteidigen können, auch wenn er schon gute Spiele in der Defense gezeigt hat, wie gegen Garnett. Aber eine Nach Shooting Slum darf Dirk gern noch dran hängen heute ;-)

Mag sein, dass die Mavs das so machen, wie wir beide meinen. Ich bezweifle jedoch, dass die Spurs dieses Defensivmatchup zulassen. Bonner kann doch Damp ohne Probleme limitieren (wie fast jeder andere Starting Big). Von daher kann Timmy sich doch um Dirk kümmern. Es kann aber auch sein, dass sie Tim die Ruhepausen in der Defense gönnen wollen, dann hättest Du Recht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Mag sein, dass die Mavs das so machen, wie wir beide meinen. Ich bezweifle jedoch, dass die Spurs dieses Defensivmatchup zulassen. Bonner kann doch Damp ohne Probleme limitieren (wie fast jeder andere Starting Big). Von daher kann Timmy sich doch um Dirk kümmern. Es kann aber auch sein, dass sie Tim die Ruhepausen in der Defense gönnen wollen, dann hättest Du Recht.

Hat sich eh erledigt. Timmy spielt heute nicht! Dann sollte es eine klare Kiste für die Mavs sein!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
So wie ich die Mavs kenne werden die das Ding gerade deshalb verlieren. Ich vermute mal das wir uns von Mason jr. killen lassen.

Ich bitte dich. Mit Timmy und Manu fehlen mal eben 40 Punkte. Außerdem bricht unsere Defense damit komplett zusammen. Manu kann man ja vielleicht noch ersetzen, aber ohne Timmy sind die Spurs nun mal ein Lotteryteam.
 
Oben