Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das heut Nacht war wirklich grausam, glücklicherweise hatten wir Dirk, Singleton und Kidd die das Spiel gerettet haben.
Das ganze Spiel über konnten wir uns nicht absetzen und das obwohl Mr. Durant nur 8min gespielt hat.
Howard hat Foulprobleme und seine Wurfquote war auch nicht besonders. Er hatte ja die Game-winner Chance aber konnte den Ball nicht kontrollieren.
Dirk mit einem ganz starken Spiel, die richtige Antwort auf die Kritik. Egal gegen wen, Dirk traf. Vorallem als es im 4. verdammt wichtig wurde spielte Mr. MVP genial. Dazu noch 9 Reb. Dirk war heut Nacht endlich wieder der Beste.
Singleton, der Typ ist einfach sympatisch. Er macht wieder 12/9 ohne das Systeme für ihn gelaufen werden.:thumb:
Kidd war gestern was denn Wurf angeht, erstmal gar nicht da. Doch dann kam die OT und Kidd macht 10 von 15 Mavs Punkten! Dazu noch 13 Asissts.
Ich fand es auchnicht gut von RC das Barea so viel im 4. und die OT gespielt hat, in der Defense ist er einfach mies. Warum hat Wright da nicht gespielt?
Schau grad das Recap 22 sek vor Schluss war man 5 vorne. Dann trifft Westbrook 2 FT und nach einem von von 19! Offensive Rebounds den 3-er zum Ausgleich. Sorry aber das kann nicht sein! Vorallem, da man 4min vor Schluss mit 12 hinten war und Dank Dirk einen 16-0 Lauf startete!
Also ein mehr als glücklicher Sieg gegen OKC(ohne Durant). Am So. @home gegen Toronto muss das Ausboxen und die 3-er Quote besser werden.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Dirk mit 41 Punkten und 9 Reb. Mal hoffen das er sowas dann auch mal gegen contender abrufen kann, und nicht gegen solche Teams wie OKC ohne ihren Besten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
offensiv mach ich den mavs keinen vorwurf(im vergleich zu den spielen gegen die roy oder spurs), natürlich ist es unglücklich wenn man von der dreieerlinie ncihts trifft und in der overtime dann munter weiter ballert.allerdings waren die dinger frei und vertretbar.


was allerings einfach unerträglich war, war das reboundverhalten.das hatte nichs damit zu tun daß dem gegener der eine oder andere rebound in die hände gefallen ist sondern das ware pure nachlässigkeit!
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0

Das war jetzt nicht so gemeint, ich weiss das Dirk von Top Teams natürlich besser verteidigt wird. Aber wie man sieht hängt so zimlich alles bei den Mavs an seiner Punkteausbeute. Undin letzter Zeit war es halt nun mal so, das er gegen Top Teams halt nicht so viele Punkte gemacht hat, wie er vllt kann.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das war jetzt nicht so gemeint, ich weiss das Dirk von Top Teams natürlich besser verteidigt wird. Aber wie man sieht hängt so zimlich alles bei den Mavs an seiner Punkteausbeute. Undin letzter Zeit war es halt nun mal so, das er gegen Top Teams halt nicht so viele Punkte gemacht hat, wie er vllt kann.

Kann man so nicht behaupten, zwar hat er gegen die Spurs und Rockets neulich nix getroffen aber:

Feb 12 vs. BOS 37
Feb 02 @ ORL 29
Jan 17 vs. UTA 39
Jan 13 @ DEN 44
Dez 25 @ POR 30
Dez 09 vs. SAS 35
Dez 04 vs. PHX 39
Nov 04 @ SAS 30
Okt 30 vs. HOU 36

Da würde ich nicht sagen, er sollte sowas "auch mal gegen einen Contender "(bzw. in wichtigen Playoff-Setups) abrufen, weil das tut er nämlich regelmäßig.
Das ganze Team ist einfach nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Heute Nacht MUSS ein Sieg her...... die Raptors verlieren mit 20 Punkten Differenz, obwohl bei den Suns Nash und Stoudemire fehlen. Zudem spielte Bosh gegen Hill........ und macht nur 19 Punkte. Wenn man gegen die verlieren sollte, dann....... gute Nacht. vllt verlieren ja heute die Rox, aber die Bulls haben sich ja in Washington blamiert. Wiedergutmachung?!

Edit: Morgen nacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
absoluter pflichtsieg, wie ach gegen OKC i´m nächsten spiel!

schon wirklich trautig wenn man daran denkt daß man ohne 3-4 wirklich dmmmen niederlagen die diemavs hatten(wenn nicht noch mehr!)jetzt an platz 2-3 wäre:mensch::mensch:


So denkt doch jedes Team --> wird sind nun einmal nicht besser.

Allerdings haben wir JETZT wirklich die Chance die Playoffs zu sichern. Der Schedule der Suns hats nun nämlich wirklich in sich: Nacheinander treffen sie auf folgende Teams:

vs Lakers
@ Orlando
@ Miami (back-2-back)
@ Houston
@ San Antonio
vs Dallas
vs Cleveland

Wäre natürlich schön, wenn wir im gleichen Zeitraum unsere eigentlichen Pflichtsiege auch wirklich gewinnen würden.


Ansonsten wurde Luther Head gewaived. Einerseits ein interessanter Spieler, da er seine Dreier doch halbwegs gut trifft, andererseits ein defensives Loch.
Bei entsprechendem Vertrag würde ich ihm eine Chance geben, da Carroll bisher noch überhaupt nichts gezeigt hat und Green anscheinend keine Rolle mehr spielen wird.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das sind unsere Nächsten 6 Spiele...

Toronto
@OKC
SAS
@NOH
WAS
@PHX

...finde ich auch nicht viel einfacher und auch in Phx muss man dann im 6ten Spiel erstmal gewinnen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das sind unsere Nächsten 6 Spiele...

Toronto
@OKC
SAS
@NOH
WAS
@PHX

...finde ich auch nicht viel einfacher und auch in Phx muss man dann im 6ten Spiel erstmal gewinnen.

Phoenix hat 7 Spiele gegen 7 + .500 Teams und Dallas trifft auf 3, das sehe ich schon leichter an, außerdem müssen die Suns 4 mal auswärts ran.

Ich denke die Mavs werden mit einem 4-2 herausgehen, während ich bei den Suns eher von einem 2-5 ausgehe.

Sollte das so eintreffen, wären die Playoffs eigentlich schon gebucht (für die Mavs).
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ja kann schon sein, aber auf meinem Plan wo wir 5ter werden gehen wir aus den Spielen mit 3-3 raus und da stimmen bis jetzt von 29 Spielen 28!!! Gerade gegen SaS muss zuhause endlich mal wieder ein Sieg her...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hier nochmal die Abschlusstabelle..^^.Obwohl ich jetzt festgestellt hab, das Houston am Ende doch etwas besser da stehen wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hier nochmal die Abschlusstabelle..^^.Obwohl ich jetzt festgestellt hab, das Houston am Ende doch etwas besser da stehen wird.

Auch wenn der Magic-Killer Alston jetzt im Magic-Trikot ist, die Rockets dominieren die Magic regelmäßig, also da ist schonmal ein weiterer Sieg für die Rockets. :( :thumb:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ja die Suns haben jetzt ein paar heftige Spiele, dass müssen wir nutzen lies: heute und in OKC(ohne Durant) muss gewonnen werden.
Luther Head ist aus meiner Sicht ein interessanter Spieler. Er trifft den 3-er und in der Defense kann er mit JJ wohl mithalten.
Donnie soll S.Williams(der sowieso private Probleme hat) entlassen und Luther Head holen.

@lennon
wenn deine Vorhersage zutrifft, bist du NBA-Gott:cool4::cool4:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Luther Head ist aus meiner Sicht ein interessanter Spieler. Er trifft den 3-er und in der Defense kann er mit JJ wohl mithalten.
Donnie soll S.Williams(der sowieso private Probleme hat) entlassen und Luther Head holen.

Also ehrlich, wozu sollten wir einen Luther Head brauchen? Selbst wenn er in der Defense JJ ebenbürtig ist (dessen einzige Schwäche darin besteht, ein ständiges Mismatch zu sein, womit er aber eigentlich ganz gut umgeht); wo wäre Luther denn ein Upgrade? Gegenüber JJ sicher nicht, dessen Offense deutlich stärker ist. Wright und Green sehe ich auch stärker, und sogar Shawne würde ich (wg. Potenzial) lieber im Roster behalten als ihn für Luther abzugeben.
Den zu holen wäre blinder Aktionismus ohne irgendeinen Vorteil, meiner Meinung nach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ehrlich gesagt müssen wir nicht nach den Suns auf Platz 9 schielen, sondern nach Platz 7+. Gegen die Lakers in Runde 1 können wir nämlich gleich einpacken, denn neben deren allgemeiner Stärke treffen die auch noch genau in unsere Schwachstellen rein (Bryant SG/passender Verteidiger für Dirk etc).
 
Oben