Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich kann FloMVP41 nur zustimmen. Besser als Carroll ist er alle mal. Bisher hat dieser noch nichts gezeigt was seinen Einsatz rechtfertigt. Zudem hat Green am Anfang der Saison bewiesen, dass er mit ordentlicher Spielzeit für 10 Punkte von der Bank gut ist. Das er nicht besser als ein Rollenspieler werden wird, ist auch klar, aber in der derzeitigen Situation ist er sicherlich hilfreich, vor allem hilfreicher wie Carroll, wenn der nicht bald anfängt 3er zu werfen und zu treffen. Trotzdem sind beide nicht die Lösung unserer Probleme.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.433
Punkte
63
Kann momentan nur sehr wenig bis gar kein Spiel sehen. Daher mal die Frage an die, die sich noch die Nächte um die Ohren schlagen:

Wird Dirk derzeit permanent (also so wie gegen GS) gedoppelt?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gegen die Spurs wurde er bei eigentlich jedem Ballkontakt in Sichtweite der Zone sofort sehr stark gedoppelt, gegen Houston wars (wenn ich mich recht erinnere) nicht sooo krass. Bucks und Kings hab ich nicht gesehen.

Aber im Grunde kommt doch spätestens seit der GS-Serie bei fast jedem Gegner der noch alle Tassen im Schrank hat relativ häufig das Doppel, nur dass sowohl Dirk als auch das Team damit momentan (momentan=über weite Strecken dieser Saison und vor allem in den letzten Spielen) wesentlich schlechter umgehen als noch unter Avery. Dass das in den letzten Spielen so mies läuft, liegt nach meinem starken Eindruck nur unwesentlich daran, dass Terry fehlt. Das Spacing in der Offense ist einfach ******e; oft ist gar kein Pass aus dem Doppel auf den freien Mann möglich, weil einfach keiner frei IST. Abgesehen davon ist es ja wohl etwas simpel, dass, wie man hier oft hört, "das Doppeln durch 3er bestraft werden muss"; harte Cuts zum Korb (sofort oder nach dem Pass aus dem Doppel) sind da doch oft wesentlich efektiver, gerade wenn Terry fehlt, aber auch da kommt fast gar nix.

Dazu kommt dann noch, dass Dirk momentan wirklich sehr schwach ist (nicht nur was den Wurf angeht).

Dass Green mal mindestens die Minuten von Carroll bekommen sollte, unterstütze ich voll und ganz. Im übrigen: Singleton = :love2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
über zugänge brauchen wir ja nach der deadline nicht mehr zu träumen , deswegen gilt es jetzt das teamplay intern zu verbessern:

-was mich nervt ist dass vor allem leute wie singelton in spielen wie gegen houston keine minute gesehen haben.
ich denke singelton hat in jedem einzelnen spiel seine minuten gerechtfertigt, er bringt energie in der defense UND offense und macht kaum fehler.
was ich nicht verstehe ist daß RC ihn auf einmal wieder entdeckt und ihm dann sofort in 2 spielen ca 30minuten gibt.natürlich hat er die spielzeit überzeugt aber dann soll er wieder als wunderwaffe präsentiert werden?

-auch green sollte carroll´s minuten bekommen, auch wenn carroll keine wirklichen chancen über einen längeren zeitraum erhalten hat sieht man doch daß green um eingies mehr energie hat und genaus das wird benötigt.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Dirk wurde in den letzten Spielen schon enorm gedoppelt. Gerade gegen die Spurs(da hatte er immer 2 Schatten). Wenn the Jet zurück ist sollte das aufhören.
Großes Lob will ich an dieser Stelle mal an Josh und Singleton verteilen.
Howard spielt in den letzten 2-3 Wochen sehr konstant! Vorne wie hinten trifft er relativ gute Entscheidungen, gerade wo Terry verletzt ist brauchen wir ihn als Scorer.
Singleton ist der Inbegriff eines Hustlers, vorne wie hinten kämpft er wie ein Verrückter und damit rechtfertigt er das Vertrauen. Was mir ebenso auffält, dass er im Gegensatz zu JJ nicht überdreht. Vorne fordert er kaum Würfe!
Nun zu dem "Problemfall":
Matt Caroll, ist überhaupt nicht da. Hinten nicht existent und vorne geht auch nichts. Sorry Matt, aber damit brauchen wir dich nicht. Ich würde mir es sehr wünschen, dass er wieder seine Form(lies 3-er Quote findet).
Die nächsten Spiele:

OKC
Raptors
@OKC
2:1 ist Pflicht, 3:0 würde aber auch nicht schaden.;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Überschätze die Mavs nicht, gerade das Spiel in OKC ist b2b. Und die Mavs haben schon so viele unnötige Niederlagen gehabt. Ich wünsche mir auch ein 3:0 aber es wird wohl eher ein 2:1.
Übrigens, geile Signatur!:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In OKC wird es ganz schwer, die sind sehr heimstark geworden:

Im Jahr 2009 zuhause gegen Topteams:
Nuggets 120-122
Rockets 96-98
Jazz 114-93
Nuggets 113-114
Blazers 102-93
Horntes 98-100
Lakers 93-107
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke OKC wird für die Mavs in der Tat eine Herausforderung. Westbrook gehört zu der Sorte von PGs, mit denen Kidd des Öfteren Probleme hat: Er ist ungemein schnell und hat einen extrem guten Zug zum Korb (siehe Parker / Harris). Green ist genau der Typ Defender auf der 4, der Dirk Probleme bereiten könnte (insbesondere wenn Dirk zurzeit nicht in Form ist). Zu Kevin Durant brauche ich nichts sagen. Die 3 Matchups spielen eher OKC in die Karten. Schlüssel für einen Sieg der Mavs ist es nicht Durant aufzuhalten sondern den Rest des Teams (insbesondere Green und Westbrook).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
wenn man sich jetzt vor OKC in die hosen macht ist man fehl am platz!

natürlich sind die thunder derzeit gut dabei aber sie dürfen kein maßstab sein.
der ecord ist 13-44, im februar wurden nur 2 spiele gewonnen(davon eines gegen die kings!)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was heißt hier in die Hosen machen?

Man sollte sie einfach nicht unterschätzen, da sie inzwischen kein Kanonenfutter mehr sind und zwar keine Angst, aber Respekt vor ihrer Leistung haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
also ich hab mir das spiel gegen die bucks gestern noch angeschaut und muss sagen daß ich dirk´s lreistung sehr ansprechend fand.
er ging zum korb und suchte beim pass seine mitspieler die sogar zum korb gecuttet sind,außerdem war er bei rebound sehr aktiv.
nur in hz1 war er sichtlich genervt von der defense und dem üblichen hacken des gegners so daß er irgendwie nicht werfen wollte/konnte.
es dauert bis 8min in viertzel 3 als er den ersten jumper versenkte, eigentlich positiv wenn das team gewinnt.

howard hatte ein perfektes spiel gemacht, ich versteh nicht warum man gegen die rox und spurs sein heil immer und immer wieder in mitteldistanzwürfen versucht wenn das ziehen doch auch anständig funktioniert!

-----------------------------------------------------------------

ich leg mich fest und behaupte daß die mavs leider nur um platz 8 kämpfen werden.
ich schätze einfach die jazz,rox,hornets,blazers für nicht so dumm ein daß sie immer wieder realtiv einfach spiele vergeigen so wie es die mavs die ganze saison über machen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.433
Punkte
63
Danke für die Beobachtungen.

Doppeln sollte nicht unterschätzt werden. Eigentlich ne ziemlich verlässliche Variante, jemanden komplett aus dem Spiel zu nehmen. Gegen konsequente Double Teams kann - zumindest außerhalb der Zone - praktisch niemand scoren. Auch Lebron, Kobe und Wade nicht. Nur hat es halt so seine Gründe, warum Double Teams gegen Superstars letztenendes dann doch verhältnismäßig selten zu sehen sind.

Kidd und Avery hin oder her. Selbst wenn Bass konstant den K-Mart, Josh den RJ und Damp den Moore geben würde - zentraler Aspekt des Spiels muss die Iso um Dirk bleiben. So wie sie es in Cleveland, Miami und Los Angeles um die dort ansässigen Score-Monster ist. Bei den Lakers sucht Jackson für entscheidene Plays sicher keinen komplizierten Triangle-Spielzug raus, sondern lässt Kobe übernehmen.
Dass sich der Kader seit etwa drei Jahren inklusive seitdem drei zu investierenden MLE's in dieser Hinsicht KEIN EINZIGES STÜCKCHEN verbessert hat, ist ein absolutes Armutszeugnis für Nelson und Cuban. Die Antwort auf Doppeln gegen Dirk sieht heute immernoch genauso (schlecht) aus wie 2006. Eher sogar noch schlechter.
Das FO der Mavs ist, was Analyse angeht, das Mieseste, was die NBA zu bieten hat. Bezeichnend, dass das Beinahe-Championship-Team ja auch eher *zufällig* entstanden ist bzw erst vom damaligen Coach zu eben diesem geformt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Jet ist wahrscheinlich bald wieder zurück :thumb:

He was just on the pre-game show and removed his cast and the docs have cleared him to play either Sunday or Monday. His attitude is contagious and you gotta think the Spurs game means a lot to him.

He also showed the new protection glove he'll be wearing..he said it's actually TO's football glove and it has like a gel surface. He said as long as Bruce Bowen doesn't smack it he'll be fine.
kommt recht überraschend, hoffe das er nicht zu früh wieder einsteigt, aber wird schon klappen ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die nächsten Beiden Spiele soll er lieber noch aussetzen, die sollten auch ohne ihn zu gewinnen sein, also lieber nicht zu früh einsteigen.

Edit: Oder wenig spielen..
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich muss w0oT rechtgeben, gerade gegen Toronto muss auch ohne Terry gewonnen werden. In in OKC(vllt. ohne Durant) sollte es dann auch ohne ihn gehen.
Hätte nicht gedacht,dass der Finger so schnell heilt, dachte eigentlich, dass er bis Mitte/Ende März draußen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Josh nimmt sich selbst aus dem Spiel und vorne fällt einfach nix außer bei Dirk und in der wichtigen Phase Anfang des 4. Viertel macht Barea 2 dumme Sachen am Stück (brainfart-Paß und zum Ref rufen und den Offrebound an sich vorbeispringen lassen).

5-Punkt-Spiel mit 22 Sekunden zugelassen, in OT den lächerlichen Call zum 3-Punkt-Spiel bekommen...ne ne

Positiv: Kidd mit Rieseneiern, alle 10 Punkte in OT. Und natürlich Dirk mal wieder.

Singleton hustlet sich fest in die Rotation, aber leider hat er wie Bass immer wieder brainfart Aktionen dabei (Offensiv-Foul im Fastbreak wenn Green frei neben ihm mitläuft etc).

Mal wieder ein 12-14 Punkte Comeback Mitte des 4. Viertels, hatten wir diese Saison ja noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben