Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Riesen Loch auf der 3&5 und zumindest defensiv auf der 2.

Sehe ich absolut genauso.

Allerdings sehe ich auch die Möglichkeit das zu korrigieren.
Dieses Jahr hatten wir außer dem Vertrag von Stack nichts Vernünftiges zu traden.
Die oben genannten Verträge haben einen Wert von ca. 28 Mio und sind für jedes Team interessant, das noch Raum für die Verpflichtung eines Free Agents schaffen will. Da stehen sicher nächstes Jahr ein paar interessante Spieler mit Vertragslaufzeiten über 2010 hinaus zur Disposition.
Evtl. Carter, Reed, Kamen, einer der großen drei aus Washington, jemand aus GS etc.

Ich bin der Meinung, wir sollten obige Verträge im Sommer und bis zur nächsten Tradedeadline nutzen , da andere Teams im Sommer 2010 eh viel mehr finanziellen Spielraum haben.
Und unsere aktuellen Leistungsträger sind zu alt um noch ein zusätzliches Jahr zu warten, mit der Gefahr, dann doch leer auszugehen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Kann das sein das Dirk sich etwas zurück nimmt, das die 2te Garde mal ein bisschen Selbstbewusstsein kriegt. Bei Howard scheint es ja zu klappen, der spielt die letzten Spiele wieder richtig stark. 7 Reb,5st, 3 Bs. sowas sieht man nicht oft bei ihm.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
einer der großen drei aus Washington
wohl kaum ... da sie derzeit alles dafür tun den Kern für die nächste Saison zusammenzuhalten. So ca. 5-10 Spiele sollen Arenas und Haywood gegen Ende der Saison noch machen, damit man schauen kann, wie das Team funktioniert. Ich nehme an, dann wird man entscheiden was tradetechnisch unternommen wird. Ich vermute aber, dass man wohl eher den 1.Round Draft Pick zusammen mit Thomas und oder Songaila traden wollen wird. Wenn es gelingt Arenas/Butler/Jamison/Haywood gesund zu halten, dann kann man nächste Saison echt was reißen.

Sry für offtopic ... aber Dallas muss sich woanders nach geeigneten Spielern umsehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Immerhin haben wir nicht als einzige von Parker den Arsch vollbekommen.

Ok, besser fühl ich mich trotzdem nicht.

Aber Hollinger trifft es auf den Punkt. Kidd kann nur die freien und wenn dann draußen nur so 28-32% Krampen stehen kann sich Dirk schonmal bedanken.

Leider kann da Carroll anscheinend gar keine Entlastung bringen. In 104min Garbage-Time 0-4 Dreier....yeah. Der ist tiefer im Doghouse als es Diop je war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dirk wieder mit nur 14... macht er das absichtlich? was ist da los?
Der alte Egoist provoziert seinen Abgang... :wall:


;)


Jetzt mal ernsthaft: Das ist schon komisch. Entweder steckt er einfach im Leistungsloch, ist angeschlagen, oder er sieht seine Ambitionen in Dallas einfach schwinden (was dann wieder zum Leistungsloch führen könnte). Dirk hängt wohl wirklich an der Franchise, andererseits möchte er Erfolg (wie jeder ehrgeizige Profisportler) und fragt sich, ob das mit Dallas noch möglich ist. Könnte zumindest eine Erklärung auf psychologischem Gebiet sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
es lohnt sich wieder für den gegner wenn sie dirk doppeln, jetzt mit dem fehlen terry´s und dem nicht vorhandenen zug zum korb eines dallas´akteur um so mehr!

gegen graupenteams reicht das talent aus aber gegen top teams wird dieses manko das genick brechen.

bei dirk seh ich anhand der stats nur daß er nicht mehr zum korb geht(kriegt ja eh nix gepfiffen) und diesmal kaum würfe erzwungen hat, was ich grundsätzlich gut finde.
um den psychologischen faktor zu beurteilen muß ich das spiel erst sehen und seine körpersprache sehen, dazu kann evtl jemand mehr sagen der das spiel schon gehsen hat?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich glaube, dass es keinen psychologischen Faktor gibt. Zumindest werden wir uns sicher nicht daran gewöhnen müssen, dass er nur 15 Punkte pro Spiel erzielt.

Insofern ist das momentan sicherlich ein Leistungstief, das einmal die Saison vorkommt. Erschwerend kommt hinzu, dass er momentan gedoppelt und gedreifacht: ) wird, ohne dass es vom Rest des Teams ausreichend bestraft wird.

Sieht dann natürlich immer etwas lustlos aus, wenn es offensiv nicht läuft, da er erstens keinen Zug zum Korb hat und zweitens defensiv sowieso schwächelt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich glaube, dass es keinen psychologischen Faktor gibt. Zumindest werden wir uns sicher nicht daran gewöhnen müssen, dass er nur 15 Punkte pro Spiel erzielt.

Insofern ist das momentan sicherlich ein Leistungstief, das einmal die Saison vorkommt. Erschwerend kommt hinzu, dass er momentan gedoppelt und gedreifacht: ) wird, ohne dass es vom Rest des Teams ausreichend bestraft wird.

Sieht dann natürlich immer etwas lustlos aus, wenn es offensiv nicht läuft, da er erstens keinen Zug zum Korb hat und zweitens defensiv sowieso schwächelt.

Was bleibt denn dann? Sein Jumper, da braucht er nur ne Hand im Gesicht und trifft nix mehr. Gute Nacht Dallas !
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was bleibt denn dann? Sein Jumper, da braucht er nur ne Hand im Gesicht und trifft nix mehr. Gute Nacht Dallas !

Genau. Und deshalb läuft momentan bei Dallas nichts. Wenn Dirk nicht gut drauf ist, muss das Doppeln durch Dreier bestraft werden. Wird es aber nicht.

Dass er nur eine Hand im Gesicht braucht und dann nichts mehr trifft, ist doch Unsinn. Seinen Fadeaway trifft er normalerweise Offbalance, auch mit einer Hand im Gesicht.

Dirk ist momentan nicht gut drauf. Aber das wird sich in den nächsten Spielern sicher wieder ändern. Wahrscheinlich schon im nächsten. Insofern sehe ich das nur als kurze Verschnaufpause.


edit: Nimm Wade oder LeBron den Zug zum Korb und sie sind genauso geschädigt (siehe LeBron in der Boston-Serie). Das ist normal! Dirk gehört zu den beständigsten Spielern der Liga. Sein Jumper fällt nunmal normalerweise so gut, dass er sich immer auf ihn verlassen kann. Fast jeder Spieler in der Liga hat gegen manche Verteidigungen und manche Teams ab und an Probleme. Schau dir mal Dwight an. Selbst Kobe hatte, zugegebenermaßen gegen eine wirklich starke Verteidigung, Probleme gegen die Celtics.
Aber es ist immer etwas unfair Dirk seinen Jumper anzulasten. Er ist mit seinem Jumper trotzdem einer der verlässlichsten Scorer der Liga.
Im Übrigen:
In den Playoffs bei verbesserter Verteidigung konnte er genauso wenig gestoppt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Wie viele Jahre siehst du jetzt schon die #41 im Mavs-Trikot. Da solltest du es besser wissen.

Heute Nacht brauchte man nicht viele Punkte von Nowitzki, das passte schon.

Zuviele Jahre. Man sieht es doch im Moment, einer der Dirk n bisschen körperlicher angeht, dann kommt n helpdefender und gute Nacht Dirks Offense. Dass Milwaukee kein Contender ist sollte klar sein, aber diese Spiele zählen nicht. in den POs wirds zählen!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Zuviele Jahre. Man sieht es doch im Moment, einer der Dirk n bisschen körperlicher angeht, dann kommt n helpdefender und gute Nacht Dirks Offense. Dass Milwaukee kein Contender ist sollte klar sein, aber diese Spiele zählen nicht. in den POs wirds zählen!

Wenn es knapp geworden wäre, dann hätte Dirk aufgedreht.
Gegen die Bucks war es aber nunmal so, dass J-Ho, Kidd und vor allem Bass gut getroffen haben. Insbesondere gefällt mir momentan wie Bass die Freiwürfe zieht, da ist Dynamik dahinter und nicht immer diese wilden Jumper, die dann eh gebrickt werden.
Kann mir einer erklären, wieso Damp nur so wenig gespielt hat? Matchup-technisch oder ist er verletzt?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Jetzt mal ernsthaft: Das ist schon komisch. Entweder steckt er einfach im Leistungsloch, ist angeschlagen, oder er sieht seine Ambitionen in Dallas einfach schwinden (was dann wieder zum Leistungsloch führen könnte). Dirk hängt wohl wirklich an der Franchise, andererseits möchte er Erfolg (wie jeder ehrgeizige Profisportler) und fragt sich, ob das mit Dallas noch möglich ist. Könnte zumindest eine Erklärung auf psychologischem Gebiet sein.

oder ganz nüchtern betrachtet: durch den ausfall von terry braucht niemand mehr auf den perimeter zu achten, durch das schwarze offensivloch (aka dampier) in der zone, braucht niemand auf die 5 zu achten. ergo: doppeln und trippeln gegen dirk ist kein problem mehr. sicherlich nicht ganz unwichtig...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
G. Green holt ihn 3:37 min 3 Freiwürfe heraus und trifft diese. Damit hat er mehr als Nowe heruasgeholt und genauso viele wie Howard getroffen.

Warum wird dieser Junge nicht in die Rotation eingebunden? Kann mir das jmd. erklären? Vor allem jetzt ohne Terry wären dies Drives und Punkte von der Bank doch dringend notwendig!!!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehen aber einige Dinge sind anhande der Stats schon auffälig.
Dirk nimmt nur 10 Würfe, daraus resultieren dann 14 Punkte, klar für seine Verhältnisse wenig aber für diese Anzahl der Würfe ok.
Green bekommt 3min und macht 5 Punkte!!!!!!!
Warum bekommt Damp nur 5min? Verletzt? oder Matchup-Bedingt?
Barea mit 7 Rebounds, davon 3 offensive!

Ein Pflichtsieg, mehr aber auch nicht! Man behält Platz 8 und die Suns sollten heute gegen LA verlieren!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Green bekommt 3min und macht 5 Punkte!!!!!!!
Warum bekommt Damp nur 5min? Verletzt? oder Matchup-Bedingt?

1) So eine Statline sagt doch gar nix aus. Das kann Zufall, Glück oder weiß ich was sein. Die Ausrufezeichen sind übertrieben.

2) Habe das Spiel nicht gesehen, aber Damp startete und hat als einziger Starter ein negatives +/-. Scheint so, als ob es mit ihm nicht lief.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Annahme, dass Green nur auf Grund seiner Athletik ein Slasher sein soll ist sowieso falsch. Er kann vielleicht den Fastbreak rennen und gut abschließen und er kann ganz gut werfen.

Aber sein Ballhandling ist einfach nicht gut genug, als dass er in nächster Zeit ein guter Slasher werden könnte.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
1) So eine Statline sagt doch gar nix aus. Das kann Zufall, Glück oder weiß ich was sein. Die Ausrufezeichen sind übertrieben.

2) Habe das Spiel nicht gesehen, aber Damp startete und hat als einziger Starter ein negatives +/-. Scheint so, als ob es mit ihm nicht lief.

Klar kann das Glück sein, aber es ist doch positv, dass er was zeigt wenn er auf dem Feld steht. Und im Moment würde ich sagen ist er besser als Caroll!

Ja Damp wird alt und wenn wir ihn nicht brauchen auch gut. Dann bekommen die Jüngeren Bass & Singleton mehr Spielzeit.
 
Oben