Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Es ist im Normalfall auch zu einfach, den Coach zu hinterfragen, aber bei Carlisle versteh ich das zu großen Teilen. Es ist Anfang März und ich erkenne gerade mal in Ansätzen, dass Carlisle eine Rotation gefunden hat. Monatelang gab es Tests mit Wright, Green, Terry, Stack auf der 2 (lustigerweise nie mit Carroll, für den man getradet hat :D), mit immer schwankenden Rollen- und Minutenverteilungen. Dann gab es mal 3-Guard-Offense in der Crunchtime, jetzt limitiert man wieder Damps Minuten. Man sieht überhaupt keine Routine in den Rotationen. Und das sollte man schon dem Coach an die Backe kleben dürfen.

Durch diese - ich würde das fast Nelson'schen Dimensionen zuschreiben - Aufstellungsvariationen bildete sich nie eine Team-Defense, die ein Team, das mit den besten Scorern auch gleichzeitig die schlechtesten Verteidiger innehat, wie die Mavericks unbedingt braucht. Terry auf der 2 ist ein Missmatch, Dirks D ist in dieser Saison kaum vorhanden. Wenn man um die beiden herum alles rotiert und monatelang experimentiert, wie soll man die Mavs für einen Run flott bekommen? Das ist eigentlich mein größter Vorwurf an Carlisle: fehlende Konstanz, daraus resultierend fehlendes Aufgabenverständnis der Spieler, fehlende Selbstsicherheit, schlechte Team-Defense, schlechte Resultate. Und das kreide ich Carlisle an und keinem anderen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ein Coach der eine 3/4 saison nicht schafft eine feste Rotation zu finden und es nicht schafft das Team zu motivieren, hat nach meiner Anischt nichts mehr in der NBA zu tun. Wieso gibt er einem Green nicht mal über mehrere Spiele die Chance sich zu beweisen, gerade Junge Leute brauchen doch Vertrauen? Wieso wird Wright nach 2 Fehlwürfen sofort auf die Bank gesetzt und Barea(Er ist pg-backup, ja das heißt 10 min und nicht mehr!!!) darf weiter lustig 3er werfen. Wieso holt er immer wieder diese 3-Guardkombo ******e raus? Man weiß doch das die Thunder eine schnelle Mannschaft sind und Barea da nicht viel machen kann. Wie kann Bass der eine unglaublich starke Saison spielt, manche Spiele nur 10 min. bekommen. Nur Fehlentscheidungen die er da trifft.

EDit: Genauso das Thema Damp, was hat er gemacht das er nur noch 10 min. sieht? Er ist doch eigentlich unsere Defensivestütze...
George sollte unterdessen gewaived werden und nie wieder in Dallas auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, ich muss meinen Vorrednern zustimmen.

Sicherlich hat Dallas defensiv schwache Spieler, aber jeder von Euch, der schonmaal sportlich aktiv war, weiß, dass eine gute Defense nur entstehen kann, wenn man eingespielt ist und sich in der Rotation die gleichen Leute abwechseln. Wenn man aber immer alle Spieler in den Mixer wirft und dann einen "Potpourée" ausgießt und aufs Feld schickt, weiß doch wirklich nie jmd. was er machen muss/soll. Am Ende steht dann ein Damp, der möglicherweise hier und da unglücklich aussieht, muss vom Feld und die Defensive ist wieder durcheinandergewirbelt und ein Krstic&Westbrook versohlen uns den Arsch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
aua. es tut ja schon weh allein die 'highlights' auf nba.com anzuschauen. mit der einstellung haben wir in den playoffs nichts verloren.

ich hatte ja wirklich noch die hoffnung das das noch wird dieses jahr, aber so langsam schwindet sie auch bei mir. ich kann mir diese permanente lustlosigkeit einfach nicht erklären. normal müssten die spieler allein beim blick auf die tabelle brennen, wenn man mal überlegt was da noch möglich ist.

aber carlisle scheint kein wirklich guter motivator zu sein, soviel steht für mich fest und ich denke soviel sollte man ihm nach der langen zeit schon ankreiden dürfen. da hat der kleine avery die spieler trotz seiner piepsigen stimme mehr beeindruckt :D

ne aber mal im ernst: natürlich liegt es nicht an ihm allein, da sind auch veteranen wie kidd oder dirk gefragt, aber das dirk kein besonders guter redner ist wissen wir alle, und kidd hat sich in der beziehung von anfang an hinter dirk eingeordnet, was vielleicht ein fehler war...

nochmal zu carlisle: ich fand es ja gut, dass er sich nach langer zeit dazu entschlossen hat die offensive komplett in kidd's hände zu legen. aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich darin ein zeichen von resignation.

zum spiel gestern: wieso hat howard nur 17 min. gesehen?
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Das wurde auch mal Zeit das einer auf den Tisch haut.



Suffice to say that Mark Cuban is steamed after witnessing last night's embarrassment up I-35.

"It's only one game, which I keep reminding myself of today," Cuban told reporters today. "But let's just say I wasn't happy with our preparation, execution or effort. Not only did it look like we had no idea what we were doing, but we did it without effort. The effort and energy, on both sides of the ball, by each player will decide their future with the Mavericks.

"If each player can't take the personal initiative to make every game important and play like it, I don't see them being here next season. The ball won't always bounce the way we want it to, but every player can control their level of effort. If it's not important enough to them to lay it out every game the rest of the season, they won't be back. I don't care what their contract is. I would rather turn over the roster 100 percent than subject fans to another game like last night.

"This team has the talent to win in the playoffs. But that's only going to happen if all 15 guys know and execute their assignments and play every possession like it's important."
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hab das Spiel leider nicht gesehen, nur das davor gegen Toronto. Das hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht...aber das hatten wir schon so oft dieses Jahr. Guckst ein Spiel das gut war und im nächsten, wo du fest mit nem Sieg rechnest, gibts was auf die Ohren. Und das noch ohne Durant und Green :mensch:
Die Mavs machen es einem manchmal echt schwer, sie zu mögen :kgz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ich würde gerne mal wissen inwiefern sich die mavs wirklich um godden oder smith bemüht hatten, aber irgendwie sind die mavs anscheinend unatraktiver als ein lottery team geworden um trades oder verpflichtugnen zuende zu bringen:(
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Warum sollen Gooden und Smith bei euch unterschreiben? Wenn ihre Chance auf einen Titel mit den Spurs oder den Cavs um ein vielfaches höher ist?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
plus Einsatzzeit. Bei den Mavs würden sie doch nur gebraucht werden, damit sie das gegnerische Team nicht stärken können.
schon klar, das war auch nur eine allgemeine aussage weil auch trade technisch nichts gegangen ist.
es geht mir hier nicht speziell um gooden oder smith, beide hätten nichts gebracht was die mavs nicht schon haben.
solange RC endlich mit dem bull** aufhört und denkt er könnte mit bass oder singelton 30min auf center spielen und dazu noch die wandelnde backcourt-missmatch-combo kidd/barea auch noch mit von der partie sind ist mir alles recht.
wann wird endlich wieder position für position gewechselt!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wann wird endlich wieder position für position gewechselt!

keine Ahnung, aber für mich hat Carlisle sowieso keine Ausstrahlung und viele seiner Aktionen sind sehr fragwürdig... hab mir sehr viel von ihm versprochen, aber irgendwie war die Skepsis von vielen bei der Verpflichtung angebracht. Egal, ob man jetzt das Team als nicht gut genug abstempelt oder nicht: RC macht keinen guten Job.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
irgendwie denke ich mir daß die motivation der spieler nach den aussagen von RC und cuban eigentlich gar nicht größer sein dürfte!

vielleicht sogar die perfekte voraussetzung für das duell heute nacht gegen die spurs?!:belehr:
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Jep, die Mavs werden heute alles geben, da bin ich mir sicher! Auf ein spannendes und faires Duell, möge der bessere gewinnen. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Sehe ich das richtig, wir haben back to back erst die Spurs und dann die Hornets? :D Chris Paul wird uns den Arsch versohlen :D:wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
die nächsten 5-6 spiele werden entscheiden ob man die PO überhaupt schaffen kann:

MAVS:
vs San Antonio
@ New Orleans
vs Washington
@ Phoenix
@ Portland


SUNS:
@ Miami
@ Houston
@ San Antonio
vs Dallas
vs Cleveland
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Wir müssen schon fast in Portland gewinnen, gegen die Wizards rechne ich mit nem Sieg, gegen die anderen mit einem L. Wir gewinnen nicht in Phoenix, daher müssen wir schon fast in Portland gewinnen um mit 2-3 (genauso wie die Suns) rauszugehen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wir müssen schon fast in Portland gewinnen, gegen die Wizards rechne ich mit nem Sieg, gegen die anderen mit einem L. Wir gewinnen nicht in Phoenix, daher müssen wir schon fast in Portland gewinnen um mit 2-3 (genauso wie die Suns) rauszugehen.

Mit Terry haben wir, abgesehen von Boston und LA, gegen jedes Team eine Chance.
Mittlerweile sollten wir alle dazugelernt haben --> besser wir bleiben ruhig und warten ab.
Selbst wenn die Mavs 0-5 rausgehen und die Suns alle Spiele gewinnen ist noch nichts sicher und noch nichts vorentscheidend.

Und im Endeffekt bleib ich dabei, dass ich lieber einen 14. Pick hätte als gegen die Lakers glanzlos in Runde 1 auszuscheiden.


edit: Und wehe Dirk spielt die Europameisterschaften!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
irgendwie denke ich mir daß die motivation der spieler nach den aussagen von RC und cuban eigentlich gar nicht größer sein dürfte!

vielleicht sogar die perfekte voraussetzung für das duell heute nacht gegen die spurs?!:belehr:

Eigentlich sollte das Spiel in San Antonio, vor ein paar Tagen, als Motivation ausreichen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
was das spiel in OKC genau zeigt ist, daß die mavs nicht in der lage sind ein spiel defensiv für sich zu entscheiden.
entweder es läuft offensiv für die mavs gut oder der gegner trifft schlecht, sollte eines oder beides nicht eintreffen wird einfach sang und klanglos verloren und dann ist es auch egal ob es die thunder sind oder die lakers.

und wenn sich nicht alle spieler am riemen reissen braucht auch kein nowitzki,kidd oder terry am ende der saison jammern ohne selbstkritik zu üben.punkt
 
Oben