Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Dallas blamiert sich auf alle Knochen, gegen die Thunder ohne Durant und Green so zu verlieren ist mehr als peinlich.

Dallas wollte sich nach oben orientieren aber so wird des nichts, aber da erzähl ich euch nichts neues
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
wtf???


das gibts doch gar nicht. Gerade nach dem Warnschuss im letzten Thunder-Spiel musste doch klar sein, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen.
Aber einmal mehr sieht man, wie schlecht unsere Defense eigentlich ist, wenn Spieler wie Weaver, Krstic und Koufos ohne Probleme Durant, Green und Boozer ersetzen können.

Es ist nun zwar weiterhin nicht alles schlecht. Aber wie es auch schon andere angemerkt haben ist ein achter Platz nicht das, warum wir in die Playoffs kommen wollen.
Gegen die Lakers sind wir absolut chancenlos. Dann würde ich doch lieber den 14. Pick abgreifen, bevor wir nächstes Jahr überhaupt keinen mehr haben (tut mir Leid: den Nebensatz konnte ich mir nicht verkneifen)

So, als nächstes dann gehts gegen die Spurs. Gegen die hat man ja wenigstens noch ein gutes Gefühl, solange auch wirklich alle mitspielen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
willkommen bei den tyischen dallas mavericks in diesem jahr, man wird doch nicht so unverschämt erwartungvoll sein dürfen und denken daß die pflichtspiele auf einmal gewonnen werden!:mad::mad::mad:

hat RC wieder gedacht er könnte krstic mit singelton/bass verteidigen?dampier spielt nur 14min obwohl 0 fouls und 2-2!
die entscheidungen des coach stinken mir einfach oftmals gewaltig.

howard scheint wieder verletzt zu sein, das macht wenig mut.obwohl er in den 17min ein schlechtes spiel gezeigt hat ist er einfach wichtig.
wer glaubt denn bitte noch daran daß man besser als platz 8 sein kann?
wer denkt utah,portland,NO so dumm sit wie wir?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hmm, eigentlich ist genau anders herum. Oberto spielt verdammt gute Defense. Er hat uns in einigen Spielen mit seiner Defense den Hintern gerettet und zeigt immer wieder gegen gute Bigman, dass er auch gute Helpdefense spielen kann. Ein guter Rebounder war er übrigens nie!
Seine Defense ist der von Gooden meilenweit überlegen. Gooden ist genau das Gegenteil von Oberto. Spielt eher durchschnittliche Defenese, kann dafür aber Rebounden und hat einen offensiven Impact.


Meine Rede.:smoke:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Neben Durant nun auch noch Green raus. Wenn das vergeigt wird, dann gute Nacht ;)
Auch wenn man von den Spurs ohne Duncan und Gino den Arsch versohlt bekam, Westbrook ist kein Parker. Von daher ist ein Sieg so oder so Pflicht heute Nacht.

Geil. Westbrook mit TD, Krstic zerlegt uns und Damp darf nur ~15 Minuten ran. Logisch.

@Lennon: Hattest Du diese Niederlage auch einkalkuliert auf dem Weg zu Platz 5.? :laugh2: EDIT: Ja, hast Du. Allerdings auch eine Niederlage der Suns vs. LA und NOH in Philly. Daher bleibt es dabei: Platz 5. ist pure Träumerei, Platz 6. mit Sicherheit auch.

Die Mavs sind einfach nur schwach und peinlich. Darüber hinaus dachte ich vor der Saison, der neue Coach würde ein gutes Defensivkonzept verlitteln. Aber gerade überhaupt ein Konzept scheint ihm zu fehlen. :rolleyes:

P.S.: Hinzu kommt, dass sich doch mittlerweile jedes Team die Mavs als PO-Gegner wünscht.
Was ein Sauhaufen. Ich bin stinksauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Darüber hinaus dachte ich vor der Saison, der neue Coach würde ein gutes Defensivkonzept verlitteln. Aber gerade überhaupt ein Konzept scheint ihm zu fehlen. :rolleyes:
richtig, man dachte vor der saison RC hätte ein besserers gesamtpaket(offense UND defnese) als avery.
defensiv trifft er oftmals falsche entscheidungen:
-wie lange hat es gedauert singleton´s qualitäten festzustellen?!
-bass spielt viele minuten auf C :mensch:

offensiv war es seine beste entscheidung kidd mehr freiheiten zu gewähren:rolleyes:, tolle arbeit.

meine aufgabe ist es als coach die spieler vor einem solchen spiel exakt zu fokusieren und sie heiß zu machen und gerade deswegen kreide ich diese niederlage auch dem coach an.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Geil. Westbrook mit TD, Krstic zerlegt uns und Damp darf nur ~15 Minuten ran. Logisch.

@Lennon: Hattest Du diese Niederlage auch einkalkuliert auf dem Weg zu Platz 5.? :laugh2: EDIT: Ja, hast Du. Allerdings auch eine Niederlage der Suns vs. LA und NOH in Philly. Daher bleibt es dabei: Platz 5. ist pure Träumerei, Platz 6. mit Sicherheit auch.

Die Mavs sind einfach nur schwach und peinlich. Darüber hinaus dachte ich vor der Saison, der neue Coach würde ein gutes Defensivkonzept verlitteln. Aber gerade überhaupt ein Konzept scheint ihm zu fehlen. :rolleyes:


Das ist ja das schlimme! Hatte sie auch noch eingeplant und mein Plan hätte sogar noch etwas Vorsprung bekommen können. Bis jetzt sind alle Mannschaften ein Spiel besser, außer Dallas. Wäre somit laut Plan immer noch Rang 6. SIEG gegen die Spurs muss nun dringend her.

Außerdem muss man sagen das Singleton zwar der hustler ist, aber Bass einfach Offensive viel besser und defensiv auch stark verbessert ist. Bass brauch 30 min, Singleton 10-15 min. und fertig...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das ist die wohl peinlichste Niederlage der Saison, wenn jetzt gegen die Spurs und dann in New Orleans nicht eins der zwei Spiele gewonnen wird, wird es verdammt eng. Weil mit Platz 8 verabschieden wir uns nach 4 Spielen in den Urlaub.
Unglaublich gegen die Thunder ohne Durant und Green..... Die Konkurenten(Suns, Jazz) lachen sich grad so den Arsch ab!
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Falls es am Ende für die Mavs oder die Suns oder die Jazz nicht reichen sollten in die Playoffs zu kommen. Dann kann man nur sagen selber schuld.

Ich frag mich immer noch wie die Mavs gegen die Thunder verlieren konnten und ihre zwei besten in der Offensive.


Ich finde es teilweise zu leicht immer nur den Trainer zu beschuldigen das es seine Schuld ist. Nicht immer ist der Trainer schuld, aber diese Niederlage kreide auch ihm an..
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich bin fasziniert, nur 5 Minuten zugucken bringen mich dazu abzuschalten. Sagenhaftes 3. Viertel, noch nie sowas schlechtes gesehn, die Körpersprache war ja mal bei jedem Spieler unter aller sau, da hat anscheinend keiner Lust gehabt.... Super, das motiviert mich doch schon gegen die Spurs!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Armutszeugnis der Dallas Mavericks. Hätte einen Sieg der OKC Thunder nie für möglich gehalten. Fand die Aussagen eures Coaches nach den Spiel auch bemerkenswert: "Those first three quarters they really just dominated. How hard they’re playing without their two best players, just a lot of credit to them.” OKC Thunder dominiert die Dallas Mavericks ohne Durant und Green? :clown:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
schön, man will anscheinend sicher gehen, dass wenn man in die POs kommt man auf jeden fall gegen die lakers spielt. toll...denn nur so kann man die niederlage gegen die warriors vergessen machen. :smoke:

und wenn es doch nur für die lottery reicht, kann man immer noch sagen: "stern wollte unbedingt shaq vs. kobe und hat alle unsere spiele gekauft".:thumb:

läuft doch alles bestens...;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Ich finde es teilweise zu leicht immer nur den Trainer zu beschuldigen das es seine Schuld ist. Nicht immer ist der Trainer schuld, aber diese Niederlage kreide auch ihm an..
grundsätzlich schon, allerdings würde ich gerne wissen welche grundelegenden guten dinge coach RC dieses jahr in dallas installiert hat die wirklich fruchten??

- hat er josh dazu bewegt konsequent zum korb zu gehen?-NEIN-
- hat er eine passable PO-taugliche team defense istalliert?-NEIN-
- hat er der offense seinen stempel aufgedrückt?-NEIN-
- hat er talenten wie green eine echte chance gegeben?-NEIN-
- hat er gewinnbringende moves bzgl der rotation und positionen gemacht?
NEIN

RC ist mit sicherheit kein schlechter trainer aber wer kann etwas wirlich gewinnbringendes entdecken das seinen stempel trägt?

wenn er diese dinge sagt:
"I just thought that the first three quarters were just a pitiful display for a team that has aspirations to be in the playoffs and try to move up in the standings,'' Carlisle said. "We've seen this before, too many times.
dann müssen entweder die spieler keine motivation haben oder er kann es ihnen nicht vermitteln!
sein text ist eigentlich eigenkritik.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Es wurden schon vor der Saison Fehler gemacht..
RC setzt dem allen nur die Krone auf. Aber der Trainer halt eine Postion inne die am leichtesten Austauschbar ist. RC ist kein Übercoach aber der schlechteste ist er auch nicht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
natürlich ist das peinlich. aber sowas kann jedem passieren. die lakers hätten sicherlich auch nicht damit gerechnet gegen phoenix zu verlieren.
und aus deren sicht dürfte phoenix ungefähr genau das sein, was die thunder für uns mavler sind.

man darf bitte nie vergessen, dass wir jetzt trotz der nierderlage gerade mal drei spiele hinter dem 3. platz der conference liegen.

es ist halt super eng. gewinnt man zwei spiele ist man auf einmal vierter wenn der rest verliert und verliert man zwei spiele ist man auf einmal raus aus den PO plätzen.

das wir bezüglich der meisterschaft dieses jahr vermutlich nicht mitreden werden ist uns allen klar und daher macht es auch wenig sinn uns jetzt über diese nierderlage so dermaßen aufzuregen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Aber gerade WEIL wir nur 3 Spiele hinter Platz 3 liegen, muss man solche Spiele gewinnen. Aber so sind die Mavericks dieses Jahr, wenn sie keinen Bock haben dann endet es so. Ist nur die Frage ob sie in den POs Bock haben, wenn nicht dann gute Nacht.
Ich würde Carlisle ncoh nicht verurteilen, wenn er in den POs es nicht hinbekommt das Team entsprechend einzustellen, dann muss er sowieso gehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
RC ist kein Übercoach aber der schlechteste ist er auch nicht.
etwas mehr initaiative von ihm hätte ich mir schon erwartet, er stiefelt zwar immer in erhabener manier auf und ab aber ich tu mich schwer eine wirkliche handschrift von ihm zu erkennen!

mit der kritisierng des trainerstabs macht man sich es immer leicht, es gibt natürlich genug argumente bei denen der coach eher machtlos ist.
aber jeder trainer hatte eine handschrift der mehr(avery) oder weniger(nelson) erfolgreich in dallas gearbeitet hat und konnte etwas bezwecken.

bei RC fallen bisher leider eher negative dinge auf, auch wenn er nicht alles beeinflussen kann!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
natürlich ist das peinlich. aber sowas kann jedem passieren. die lakers hätten sicherlich auch nicht damit gerechnet gegen phoenix zu verlieren.
und aus deren sicht dürfte phoenix ungefähr genau das sein, was die thunder für uns mavler sind..
das ist jetzt unfair:p

man darf bitte nie vergessen, dass wir jetzt trotz der nierderlage gerade mal drei spiele hinter dem 3. platz der conference liegen..

es ist halt super eng. gewinnt man zwei spiele ist man auf einmal vierter wenn der rest verliert und verliert man zwei spiele ist man auf einmal raus aus den PO plätzen..
im moment sind wir auf alle fälle 2 spiele vor dem neunten als 3 spiele hinter platz 3.:belehr:

das wir bezüglich der meisterschaft dieses jahr vermutlich nicht mitreden werden ist uns allen klar und daher macht es auch wenig sinn uns jetzt über diese nierderlage so dermaßen aufzuregen.
in diesem sinn lohnt es sich wirklich nicht besonders frustriert zu sein!
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
grundsätzlich schon, allerdings würde ich gerne wissen welche grundelegenden guten dinge coach RC dieses jahr in dallas installiert hat die wirklich fruchten??

- hat er josh dazu bewegt konsequent zum korb zu gehen?-NEIN-
- hat er eine passable PO-taugliche team defense istalliert?-NEIN-
- hat er der offense seinen stempel aufgedrückt?-NEIN-
- hat er talenten wie green eine echte chance gegeben?-NEIN-
- hat er gewinnbringende moves bzgl der rotation und positionen gemacht?
NEIN

Wieso suchst du bei den aufgezählten Dingen nur die Schuld beim Coach? Die Spieler stehen auf dem Feld und müssen diese Dinge umsetzen. Gerade die Sache mit der Team-Defense: Carlisle hatte 03/04 mit den Pacers die 3. beste Defense der Liga. Er hat einfach nicht die Spieler in Dallas zur Verfügung wie damals in Indiana. Sprich: keinen Artest oder O'Neal. Defense ist auch eine Einstellungssache der Spieler. Man sollte objektiver rangehen. Ja klar, es ist der böse Rick, der Dallas so schlecht aussehen lässt. :skepsis:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Man sollte objektiver rangehen. Ja klar, es ist der böse Rick, der Dallas so schlecht aussehen lässt. :skepsis:
nein, es ist sicher nicht nur der "böse rick", aber darf man denn nach 3/4 der saison und der gleichen(oder noch höheren)inkosntanz der mavs nie den coach hinterfragen?
ich geb RC nicht den großteil der schuld ,das hat der coach nie.aber er muss sich irgendwann an seinen aussagen messen lassen und diese waren das team im kern zu behalten und es zu verbessern.
ich sehe keine handschrift von ihm(sorry,dass ich mich wiederhole).
 
Oben