Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Aldis

Bankspieler
Die Suns sind heiß? Naja 4 Pleiten in Folge, ich weiß nicht ob ich mich da anschließen würde.

Naja, come on...gegen Spurs (mit 5 recht knapp), Houston (4) und Orlando kann man mal verlieren. Lediglich gegen die Heat hätte man vll gewinnen sollen - dies war allerdings auch ein b2b.

Bin gespannt wie sich die Teams heute zeigen. Dallas könnte mal wieder zeigen, dass sie unterschätzt werden. Aber, immer wenn ich dachte, heute können sie mal ein Zeichen setzen, gabs ne herbe Packung. Naja, die Hoffnung bleibt. :cool3:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
So, schöner Sieg, Dirk heiß wie sonstwas, Kidd mit den Crunchtime-Dreiern und Rebounds, Terry wieder da (er und Dirk fast 60 P). Hollins dazu stark hinten, Barea gute 1. Halbzeit und Wright, Bass auch stark.

:jubel::love3::jubel::love3::jubel::love3:

Das Spiel macht Lust auf mehr, aber die Suns waren offensiv auch einfach nicht so potent, wenns drauf ankam! Bin gespannt, ob die Leistung ins Blazers-Spiel gerettet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Großartiges Spiel, auch wenn es sportlich kein Sahnestück war.

Dirk mit Problemen (Barnes) in Halbzeit 1, aber in Halbzeit hat er ihn dann einfach nur in den Boden gestampft. Als die Suns dann am Ende zum Doppeln kamen und Kidd frei ließen kam sofort der Paß von Dirk und Kidd nagelt die Dreier rein (ich liebe diesen Spielzug).

Terry am Ende auch clutch. Barea war der Josh in diesem Spiel und Wright solide weil sein Dreier gefallen ist.

Hollins kam rein und die Suns kamen damit überhaupt nicht zurecht. Shaq kam nichtmal ansatzweise so schnell zurück wie Hollins und so hatte er 3 leichte Körbe. Und in der Offense haben die Suns und voralllem Nash dann Shaq selber komplett aus dem Spiel genommen und das nach seiner starken ersten Halbzeit. Danke.

Was mir überhaupt nicht gefallen ist: man ist eigentlich übrhaupt nicht gezogen. Heute ist der Jumper gefallen, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Und so es doch so gut gegen die Spurs durchgezogen wurde.

Jetzt kann man relativ beruhigt nach Portland fahren und so kann da durchaus was drin sein. Die Suns werden auch Cleveland im nächsten Spiel nicht schlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
schön, die PO's sind wohl nun endgültig gesichert. die frage ist, will man jetzt noch mehr (8+) und kämpft weiter oder kehrt die null bock einstellung wieder zurück, schneller als uns allen lieb ist...

...ich bin mal gespannt.

Bustaboxi

Bankspieler
Hollins kam rein und die Suns kamen damit überhaupt nicht zurecht. Shaq kam nichtmal ansatzweise so schnell zurück wie Hollins und so hatte er 3 leichte Körbe. Und in der Offense haben die Suns und voralllem Nash dann Shaq selber komplett aus dem Spiel genommen und das nach seiner starken ersten Halbzeit. Danke.
shaq hatte 9-10 und wurde dann sträflich von den suns vergessen, für hollins freut es mich wirklich und ich finde er hat auch gegen die blazers einsatzzeit verdient.er spielt anders als damp und ist um eingies flinker, natürlich TO-anfällig weil er noch keine erfahrung hat aber ich plädiere für einen festen platz für ihn in der rotation.
selbst wenn der gegner ohne echten center spielt halte ich damp/hollins für geeigneter als damp/bass(dirk) denn hollins ist schnell genug für 10min das tempo mit zu gehen.

barea hat funktiniert bis auf den dreier, mich freut es dass RC einmal mut bewiesen hat!

trotz weniger TOs der suns und einer schlechteren FG% auf seiten der mavs hat man sich mit guter reboundarbeit aus der schlinge gezogen.
genau das predige ich imemr wieder, auswärts stark am brett arbeiten und es kann gelingen.

Aldis

Bankspieler
Meine Güte, was ein wichtiger Sieg. :jubel: Hab mich echt gefreut heute morgen als ich das Ergebnis sah. Allerdings muss man auch sagen, dass der Jumper der Mavs wohl sehr gut fiel (53.4%) und die Sorge, dass die Suns uns von der Dreier abschießen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet - die haben gerade mal 33% ihrer Versuche getroffen. Hinzu kam eine ganz magere FT Quote von 62%, so dass die Suns hier weitere 9 Punkte liegen gelassen haben. Egal, Sieg ist Sieg.

Damit sollten die POs in trockene Tücher gebracht worden sein. Bin gespannt, ob man jetzt tatsächlich noch eine bessere Platzierung herausholen kann und so vorerst den Lakers aus dem Weg gehen kann....

Sehr schön auch, dass Hollins endlich mal mehr Minuten gesehen hat. Ich denk er könnte offensiv ganz gut zu Kidd passen und uns so eine weitere Option geben. Hinten scheint er ja auch passabel gespielt zu haben.

Kann einer, der das ganze Spiel gesehen hat, was dazu sagen?

dvicecity

Nachwuchsspieler
Ja, Hollins hat vor allem im dritten Shaq den Zahn gezogen und ihm zur Weißglut gebracht. Schnelle Hände, schnelle Beine, ist jedem Ball hinterhergehustled, so macht das Spaß.
Auch Barea und Bass haben in Halbzeit 1 richtig gut gespielt. dirk hat dann in der zweiten nahezu alles getroffen, Barnes richtig schöne Fadeaways mitten ins Gesicht. So ist er nicht zu verteidigen.
Jetzt bin ich heute mal aufs Portland Spiel gespannt.

Bustaboxi

Bankspieler
Jetzt bin ich heute mal aufs Portland Spiel gespannt.
back to back sind die mavs ja ziemlich grottig derzeit, dazu auswärts und ohne josh= niederlage.

aber die mavs haben auch schon in portland gewonnen!
es wird jedenfalls ein um welten anderes spiel als gegen die suns sein denn die blazers haben defense und offensive, hier sowohl ein top fast break spiel als auch ein solides halfcourt game.

Bustaboxi

Bankspieler
The Suns led 62-58 at halftime, but Dallas' Dirk Nowitzki rebounded from a poor-shooting first half (4 for 13) and scored 23 second-half points. He appeared unguardable on turnaround and fadeway shots over Matt Barnes and others.

"I don't know what more Matt could've done," Suns coach Alvin Gentry said.

Nowitzki hit 9 of 14 second-half shots, and in a six-minute third-quarter stretch the Suns shot 2 for 9 with four turnovers. Then they were scoreless for three minutes of the fourth, when a 102-97 Dallas lead went to 109-97.

http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/2009/03/10/20090310sunsmavsgame0311.html

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Ohne seine 0-3 während der Offensivreboundaktion (vier O-Boards, drei missed tips) wären es sogar 9-11 in der 2. HJ gewesen. Heute bitte weiter so.

Ich glaub mittlerweile, diesen eingesprungenen Fade-Away kann er sogar mit Augen zu von der Birne. Unglaublich überhaupt auf die Idee zu kommen, so einen unästhetischen und kranken Wurf überhaupt zu trainieren. :crazy: :love3:

sefant77

Schweineliga
Hollins hat auf jedenfall Potential, auch wenn er zB auch 2 dumme TO produziert hat, aber die hinten gleich wieder ausbügeln konnte.

Wäre schön wenn er im Sommer noch einen kleinen Sprung machen könnte und ein paar Kilos draufpackt, denn er hat das Potential eine kleine Version von Chandler zu werden und das könnte mit Kidd (nach seiner 1-2 Jahre Extension :D) ganz gut funktionieren für 15-20min.

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Endlich mal wieder ein Road-Win und dann auch noch so ein wichtiger.
5 Spiele vor den Suns, dass MUSS reichen.
In der Zusammenfassung auf nba.com sieht man die Aktionen von Shaq(Ellenbogen gegen Hollins) sowie Barnes(Schlag gegen Dirk). Bei Shaq kann man ja noch "im Eifer des Gefechts" sagen, aber das von Barnes ist einfach unfair. Dirk hat ihm ja die richtige Antwort gegeben.
Dank des Scorings unserer Rollenspieler Wright 12, JJ(als Starter)mit 16pkt. Dazu noch Hollins, der in bei der +/- einen Wert von +18 hat!
Man kann dem Team keinen Vorwurf machen, wenn sie heut Nacht verlieren, aber wenn man doch mehr als Platz 8 will, wäre ein W verdammt wichtig.
Mal sehen wie frisch die Beine sind.

sefant77

Schweineliga
Barnes war nicht unfair, daß war einfach nur ein absolut dämliches Offensivfoul, welches jeder Blinde sieht. Nur nicht die 3 Refs und die 2 Kommentatoren wollten es als Flop von Dirk verkaufen :rolleyes:

Bustaboxi

Bankspieler
Man kann dem Team keinen Vorwurf machen, wenn sie heut Nacht verlieren, aber wenn man doch mehr als Platz 8 will, wäre ein W verdammt wichtig.
Mal sehen wie frisch die Beine sind.
bitte kein falsche zufriedenheit an den tag legen, die blazers sind auf augenhöhe mit oder ohne howard bzw fernandez auf der anderen seite.

viele hier haben den mavs seine bssere platzierung in aussicht gestellt und dazu muss ein RUN her.

FloMVP41

Nachwuchsspieler
bitte kein falsche zufriedenheit an den tag legen, die blazers sind auf augenhöhe mit oder ohne howard bzw fernandez auf der anderen seite.

viele hier haben den mavs seine bssere platzierung in aussicht gestellt und dazu muss ein RUN her.

Ich bin nie mit einer Niederlage zufrieden, aber ich könnte sie gegen die Blazers(auswärts, b2b)verstehen, im gegensatz zu den Niederlagen z.B. in OKC :mensch::mensch:
Und bei den Mavs wechseln sich Sieg und Niederlage leider zu häufig ab.
Ich hätte auch nichts gegen ein Run à la Utah aber das wird schwer zu realisieren sein.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber nach meiner realistischen Einschätzung verlieren wir knapp(ich kann mich ja irren).

dvicecity

Nachwuchsspieler
Die Aktion von Dirk mit den 3 vergebenen Tip-ins und danach trotzdem noch den Offensive Rebound war einfach nur :thumb:
Auch sonst, agressiv an den Brettern, in den wichtigen Phasen ging der Ball zu Dirk. Kidd könnte sich noch mehr zutrauen, oft hat er den Ball weitergegeben obwohl er völlig frei am Perimeter stand.

Heute gegen Portland wird es natürlich schwer, b2b, ohne Josh etc.
Dennoch sehe ich uns nicht ganz chancenlos. Ich wäre pessimistischer, wenn die Blazers gegen die Lakers verloren hätten.

Jiri

Nachwuchsspieler
Geniales Spiel, das hat richtig Spaß gemacht. Hollins muß mehr Zeit bekommen...der kämpft um jeden Ball, manchmal zwar etwas ungestüm aber er tut wenigstens was :D Vor allem ist er unglaublich flink und beweglich für seine Größe.
Dirk leider in der 1. Halbzeit off, dafür hat Barea gerade im ersten Viertel gut gepunktet.
Terry und Kidd mit ein paar wichtigen dreiern, so darf das laufen. Bass solide wie in den meissten Spielen.
Singleton nach 2 schnellen Fouls auf die Bank und nicht mehr aufs Feld gekommen, war diesmal aber auch nicht nötig.
Bin auf das Spiel gegen Portland gespannt.

Bustaboxi

Bankspieler
Geniales Spiel, das hat richtig Spaß gemacht. Hollins muß mehr Zeit bekommen...der kämpft um jeden Ball, manchmal zwar etwas ungestüm aber er tut wenigstens was :D Vor allem ist er unglaublich flink und beweglich für seine Größe.
Dirk leider in der 1. Halbzeit off, dafür hat Barea gerade im ersten Viertel gut gepunktet.

solche spiiler muss der coach in einem spiel wie gegen OKC aufs feld schicken, die zeigen den stars dann was einsatz ist.
ich hätte nach -20p zwischenzeitlich nur noch
kidd(barea)-green-sinlgeton-bass-hollins spielen lassen:kgz:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Das Spiel hat aber deutlich gezeigt, wie stark uns Josh in solchen Partien fehlt. Der Gegner hatte eine zu viele athletische kleine Spieler und wir hatten nur Wright und mit Abstrichen Kidd, die da mithalten konnte. George kannst du da mittlerweile auch total vergessen. Barea hat sich gegen Nash auch das ein oder andere Mal sehr schwer getan, wenn dieser zum Korb gezogen ist. Hollins hat von Shaq ja gut auf die Nase bekommen, aber statt ihn damit zu schwächen, hat ihn das irgendwie noch mehr aufgepumpt. Mit Sicherheit hat er ein paar kleinere Fehler gemacht und ist in der Defense manchmal zu schnell zur help-defense angerückt, um zu blocken, aber er hat einfach Shaq etwas entgegengeboten. Zudem ist er um einiges flinker als Damp und Dirk zusammen. Außerdem passt bei ihm auch ein ganzer Karton voller Zeitungen drunter, wenn er springt, ganz im Gegenteil zu den anderen beiden genannten Großen...

Man muss aber auch deutlich sagen, dass wir nicht immer so gut treffen werden bzw. Dirk und Jet nicht immer so viele relativ schwere Würfe treffen werden. Ohne Josh wird es auf jeden Fall sehr schwer, egal wieviel Mist er in dieser Saison schon produziert hat.

Das nicht gepfiffene O-Foul von Barnes an Dirk war echt ein Witz....deutlicher kann er seinen Arm nicht ausfahren und Dirk wegdrücken....

Oben