Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Das nicht gepfiffene O-Foul von Barnes an Dirk war echt ein Witz....deutlicher kann er seinen Arm nicht ausfahren und Dirk wegdrücken....
vor allem steht da einer der refs direkt unten an der seite und sieht daß von 1-2 meter entfernung, das hatte nichts mit "nicht gesehen" oder flasch ausgelegt zu tun sondern mit nicht pfeiffen wollen!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das Ding mit der Suns Shotclock war aber auch hart...als die bei 15sec anstatt 24sec loslief und Shaq deswegen nen TO hatte, weil wohl nicht auf die ShotClock geschaut. Da sitzen doch immer noch 32 Typen am Spielfeldrand mit Monitoren...bei so nem technischen Fehler muß man doch eingreifen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War echt ne komische Situation mit der Shotclock, ich hab mich auch direkt gewundert wie kurz die 24 Sekunden gewesen wären. Aber naja irgendwie fand ichs auch komisch warum sich da keiner drum gekümmert hat direkt im Anschluss als der Suns-Coach protestierte. Aber bei einem anderen Angriff der Suns hatte ich den Eindruck das die Uhr einiges zu spät angelaufen ist, aber naja wird wohl jetzt nicht das Spiel entschieden haben.

Hab mich auch gefragt wieso die Kommentartoren das (nicht gepiffene) Offensiv Foul von Barnes als Flop von Nowitzki verkaufen wollten, denn er schubst Dirk einfach mit seinem Arm weg, ohne das der überhaupt mal im Weg stand.

War jedenfalls ein nettes Spiel, das allerdings auch Luft nach oben ließ, da waren einige Angriffe dabei, wo auf beiden Seiten direkt nacheinenader dumme TO's passiert sind, wenn man da einige runter hätte schrauben können wäre das Spiel schon früher entschieden worden. Aber so bin ich mit dem Sieg zufrieden, gehe zwar heute Nacht von einer Niederlage aus, allerdings halte ich einen Sieg nicht für unmöglich, also hoffe ich auf einen! LETS GO MAVS!
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Was für Würfe Dirk getroffen hat war mal wieder unglaublich! Aber die Dinger wird er nicht immer so konstant treffen, zumal Barnes ihn doch imo ganz ordentlich verteidigt hat. Zug zum Korb hat man mal wieder gänzlich vermisst.

Mich würd aber echt gern mal interessieren warum Barea soviel Spielzeit sieht..selbst als man bei +4min zu spielen 10 Punkte vorne ist lässt man eine lineup von barea-terry-kidd spielen, was zu einfachen Punkten für die Suns führte. Glaub Barea wurd in der Zeit ja 3x aufgepostet...
Warum setzt man da nicht den Fokus auf die Defense, wenn doch vorne sowieso Isos für Dirk gespielt werden??

Wobei dies sich ja auch 2min vor Schluß geändert hat. Da ging der Ball seltsamerweise zu Barea?! War für mich auch fraglich, wo Dirk doch dermaßen heiß war...

Hollins hat mir auch gut gefallen. Sehr agil und stets mit viel Einsatz. Zudem immer gefasst den Ball zu fangen, im Gegensatz zu Bass...glaub er wird es nie lernen den Ball anständig in den Händen zu behalten ^^
Kommt mir zumindest so vor, dass er bei jedem Spiel mind. 2x einen Pass vertendelt.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Geil, die Mavs!

1.HZ hatte Dallas alles im Griff, man hätte sogar höher führen können/müssen. 2.HZ kam Portland viel agressiver aus der Kabine, aber Dallas konnte sie immer auf 2-8 Punkte halten.

Am Ende wieder Dirk mit seinem Fadeaway :love: und einem Jumper, und macht damit den Sieg klar! Platz 3 wir kommen! :thumb:

Leute, das sind ganze andere Mavs als noch vor ein paar Wochen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bang, Spurs geschlagen und nun ohne Josh b2b in Phoenix und in Portland, wo sonst alle stolpern.

Erste Halbzeit super, Dirk hat quasi das 5. und 6. Viertel gegen Barnes gespielt. Portland eiskalt und hielten sich nur durch die hohe Dreierquote und die ganzen Offensivboards einigermassen im Rennen. Dallas hat da massig Punkte liegengelassen und hätte eigentlich mit 15+ in die Halbzeit gehen müssen. Damp offensiv richtig gut :D

Die 2. Halbzeit war dann einfach nur grausam. Dirk und Terry kalt und das gesamte Team wirkte einfach nur platt, vorallem im 4. sah Dirk bis auf seine clutchen Körbe am Ende total schlecht aus. Massig vollkommen unnötiger TO, die uns fast gekillt hätten.

Als Portland von draußen kalt war hat Carlisle die Zone ausgepackt und damit kam Portland nur schwer zurecht. Guter Move.

Jetzt sollen die 2 Tage die Beine hochlegen, sonst werden wir in GS überrannt.

Negativ:
Wie über die ganzen letzten Spiele werden wir von den anderen Teams am offensiven Board plattgemacht. Heute von Joel, die Blazers hatten wohl mindestens 20 2nd Chance Punkte.

Barea und George sind absolut NUTZLOS. Klar sind die beiden das bekannte Bash-Ziel, aber die bringen jetzt schon über Wochen einfach nur Mist. Vorallem Anfang des 4. haben sie Portland quasi alleine rangebracht. Zum Glück haben sich dann beide fast zeitgleich verletzt. Wir brauchen nächste Saison unbedingt einen neuen Backup-PG. Heute hat er wieder zigmal den Ball 15-20 Sekunden rumgedribbelt und stand dann vor dem Ende der Shotclock gegen zig Gegner und hat irgendeinen Mist produziert. Oder seine 2 oder 3 drives gegen den wartenden Joel, wo er dann einen auf Parker machen will und gnadenlos gerupft wird und die Mavs den Fastbreak mit einem Mann weniger kriegen. Warum George vor Singleton ins Team kommt, keine Ahnung, an seiner Instant-Offense liegt das sicher nicht. Und eine Playeroption für 2009 hat er auch noch panik: Wieso Singleton nach seinen 6 starken Spielen mit 21+ Minuten jetzt wieder ganz raus aus der Rotation ist verstehe ich auch nicht.

Big point heute und ohne die Josh-Verletzung könnte man auch vom HC sprechen. Ohne ihn wird es aber ganz hart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Großartige back-to-back Siege gegen 2 Playoffanwärter. Was mir am meisten imponiert hat, war die Spielfreude, die die Mavs an den Tag gelegt haben. Die Skepsis, die Anfang/Mitte der Saison aus den Interviews herauszuhören war, hat man scheinbar hinter sich gelassen. Da witzelt der Dirk mit Jason Kidd auf der Bank rum, alle springen bei wichtigen Würfen auf und feiern miteinander.
Es macht den Eindruck, als ob Cuban´s Drohung positiv umgesetzt werden konnte :)
Könnte natürlich auch daran liegen, dass Josh gerade mal frei hat.
Aber ich will hier nichts heraufbeschwören. Nach einem vorausgefühlten sicheren Erstrundenaus schöpfe ich langsam wieder Hoffnung :love2:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ein Sieg in Portland, mit dem mann nicht unbedingt rechnen konnte. Damit aber aufjedenfall doppelt wichtig. Jetzt noch bei den Warriors gewinnen, und dann gehts Sonntag nach L.A.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Bang, Spurs geschlagen und nun ohne Josh b2b in Phoenix und in Portland, wo sonst alle stolpern.

Erste Halbzeit super, Dirk hat quasi das 5. und 6. Viertel gegen Barnes gespielt. Portland eiskalt und hielten sich nur durch die hohe Dreierquote und die ganzen Offensivboards einigermassen im Rennen. Dallas hat da massig Punkte liegengelassen und hätte eigentlich mit 15+ in die Halbzeit gehen müssen. Damp offensiv richtig gut :D

Die 2. Halbzeit war dann einfach nur grausam. Dirk und Terry kalt und das gesamte Team wirkte einfach nur platt, vorallem im 4. sah Dirk bis auf seine clutchen Körbe am Ende total schlecht aus. Massig vollkommen unnötiger TO, die uns fast gekillt hätten.

Als Portland von draußen kalt war hat Carlisle die Zone ausgepackt und damit kam Portland nur schwer zurecht. Guter Move.

Jetzt sollen die 2 Tage die Beine hochlegen, sonst werden wir in GS überrannt.

Negativ:
Wie über die ganzen letzten Spiele werden wir von den anderen Teams am offensiven Board plattgemacht. Heute von Joel, die Blazers hatten wohl mindestens 20 2nd Chance Punkte.

Barea und George sind absolut NUTZLOS. Klar sind die beiden das bekannte Bash-Ziel, aber die bringen jetzt schon über Wochen einfach nur Mist. Vorallem Anfang des 4. haben sie Portland quasi alleine rangebracht. Zum Glück haben sich dann beide fast zeitgleich verletzt. Wir brauchen nächste Saison unbedingt einen neuen Backup-PG. Heute hat er wieder zigmal den Ball 15-20 Sekunden rumgedribbelt und stand dann vor dem Ende der Shotclock gegen zig Gegner und hat irgendeinen Mist produziert. Oder seine 2 oder 3 drives gegen den wartenden Joel, wo er dann einen auf Parker machen will und gnadenlos gerupft wird und die Mavs den Fastbreak mit einem Mann weniger kriegen. Warum George vor Singleton ins Team kommt, keine Ahnung, an seiner Instant-Offense liegt das sicher nicht. Und eine Playeroption für 2009 hat er auch noch panik: Wieso Singleton nach seinen 6 starken Spielen mit 21+ Minuten jetzt wieder ganz raus aus der Rotation ist verstehe ich auch nicht.

Big point heute und ohne die Josh-Verletzung könnte man auch vom HC sprechen. Ohne ihn wird es aber ganz hart.

Nicht persönlich nehmen, aber liest dir deinen Post mal selber durch! Dallas gewinnt b2b, sau stark. Aber du zählst hauptsächlich negative Dinge auf! Kurzes Lob am Anfang über 4 Zeilen. Genau sowas, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nö, das waren mehr als 4 Zeilen und die 2. Halbzeit war auch schlecht, aber das lag hauptsächlich daran, daß wir platt waren.

Und Barea und George versauen es uns schon seit Wochen, da darf man sich auch mal länger darüber auslassen. Und die Boards killen uns auch seit Wochen und hier fast wieder

Natürlich war der Sieg großartig und b2b eine besondere Leistung, hab ich klar genug gemacht.

Aber der Sieg wird uns auch nichts bringen wenn wir diese Sachen nicht abstellen können (Boards, Barea, George), daher meine Sorge und mein Ärger.

Aber wollen wir mal Dirk und seine beiden clutch-plays loben: YOU JUST GOT DIRKED

15_nba_nowitzki_ap_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Yes Baby Yes.:jubel::jubel:
Was für ein wichtiger Sieg, Portland wäre ein toller Gegner für die 1. Runde;)
Nein im Ernst mit diesen 2 Siegen melden wir uns im Kampf um die Plätze 6 und 7 zurück.
Dirk sieht man an, dass er es jetzt unbedingt will. Und Terry macht da weiter wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.
Wenn Howard jetzt noch fit wäre....
Gerade in der 1.HZ hat Dirk wieder seine Klasse gezeigt, aber man hat gesehen wie viel Kraft der Sieg gegen die Suns gekostet hat.
Dank Dirk´s 3-er kurz vor Schluss(wie er sein Trikot wieder zerreißt!!!), gerade noch ins Ziel gerettet.
Kidd verpasst um 3 Punkte ein TD.
Aber egal verdammt geiler Sieg jetzt fährt man am Freitag zum Leiblingsgegner nach Golden State.
Ich will die Mavs nicht zu fürh loben, aber mit einer solchen Performance ist mehr dirn als Platz 8.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
der schlüssel ist ein nowitzki der wieder trifft und extrem clutch ist, andernfalls hätten wir die dinger gegen portland und phoenix genauso mit 1ß+ verloren wie bei der schwächeperiode vor ein paar wochen.

ich bin schon dafür daß barea seine chance bekommt und RC abchekct ob er funktioniert, bringt er dann eine lesitung wie schon die ganze zeit in den letzten wochen dann versteh ich es nicht warum er knapp 30min sieht.

auch schade daß singleton und hollins jetzt wieder vergessen werden!
zu den rebounds kann ich statistisch nur sagen daß sich die off.rebounds die waage gehalten ahben, kann sein daß es anders rüber kam wenn man das spiel sieht und das habe ich leider noch nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Megageiler Sieg!!!!!!!!!!! Fette Geschichte, ich freu mich grad richtig und das Standing sieht ja mal echt total eng aus!

Nur wieder die Frage: Was ist das für eine Rotation? Barea sieht 30 Minuten, George ne ganze Ecke, aber Singleton und Hollins gar nix? Und Portland hatte keinen Nash als Barea-Begründung...

Naja, egal, Dirk ist heiß, und wenn das reicht für solche Siege, dann solls doch super sein. Es ist noch viel Luft nach oben, dennoch schlagen wir zwei "Spitzenteams". Wenn das nicht Lust auf mehr macht, weiß ich auch nicht!


Fette Sache, wir erlebengrad den zweiten Frühling der Saison. :jubel::jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
"Dirk hit some tough ones," Portland guard Brandon Roy said. "He was just throwing them up and they were going in."
www.espn.com
klingt so ein wenig danach als ob die blazers ncihts dagegen tun konnten was ja auch richtig sit aber dirk kann diese dinger halt!

wie gesagt, ich finds schade daß hollins keine playtime hatte, ok dampier hatte eine gute nach und war auch offensiv aktiv.aber hollins braucht einsatzzeit um bestehen zu können ohne dumme TO, die mavs werden ihn noch brauchen!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin grad auf der Arbeit und freu mich nur nen Keks. Hätt ich vor zwei Tagen nie gedacht, dass wir mit 2-0 aus den beiden Spielen gehen. Man soll ja nix übertreiben, aber jetzt gegen Golden State nachlegen und dann rocken wir LA und freuen uns danach sogar, Achter zu werden. LOL

Wenn die POs anfangen, studiere ich wieder und mein Praktikum ist zu Ende, da werde ich nachts also immer am Start sein. Und vielleicht liegt es den Mavs ja, auch mal der Underdog zu sein. Ich bin sehr sehr gespannt.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
"Dallas swept the three-game season series from Portland. The Blazers have lost just six times at home this season, but twice to the Mavericks. During their past 20 meetings, Dallas is 18-2 against Portland."
Quelle: Espn.com

Scheint sowas wie ein Lieblingsgegner zu sein!?
Freu mich derbst und denke, dass das dem Team hoffentlich hilft, nicht wieder im nächsten Spiel in eine Loch zu fallen. Jetzt ist erstmal ausruhen und weiter Zone-Defense trainieren angesagt! :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
DAL - @GS, @LAL, DET, @ATL

wunsch wäre ein 3-1, realistisch aber ein 2-2.

gegen die lakers sind die mavs defensiv chancenlos, sie fienden imemr die lücke genau wie die hornets.
golden state wird mMn das gefährlichste spiel, so wie sich die mavs die ganze saison über präsentieren sind sie hier immer für ein loss gut.
atlanta ist schwierig zu deuten, hier wird die tagesform entscheiden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
"Dallas swept the three-game season series from Portland. The Blazers have lost just six times at home this season, but twice to the Mavericks. During their past 20 meetings, Dallas is 18-2 against Portland."
Quelle: Espn.com

Scheint sowas wie ein Lieblingsgegner zu sein!?
Freu mich derbst und denke, dass das dem Team hoffentlich hilft, nicht wieder im nächsten Spiel in eine Loch zu fallen. Jetzt ist erstmal ausruhen und weiter Zone-Defense trainieren angesagt! :)

Wär ja mal genial, wenn wir es irgendwie schaffen würden, gegen die Blazers in der ersten Runde zu spielen. Nur wie? Entweder wir werden 6. und sie 3. (beides weniger realistisch), oder wir werden 6. und sie 7. oder andersrum und wir machen sie in der 2. Runde platt.

Gegen die Lakers wird es echt verdammt schwer. Das sollte eigentlich verloren gehen, aber you never know... Golden State sollten wir schlagen, auch wenn es nicht zu unterschätzen ist. Aber mit ein bissl Defense und starker Offense sollten wir das hinkriegen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sind wir besser ohne Josh?

Was ein Sieg! :jubel:

Das Team scheint sich echt zusammengerauft zu haben und gibt Vollgas.

Trotzdem muss ich mal wieder ein paar Fragen aufwerfen...

Sind die Mavs besser ohne Josh?
Natürlich sollte sein Platz im Team durch einen soliden Spieler ersetzt werden, aber ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass selbst ein "downgrade" zu bspw. Salmons (der bei den Bulls richtig gut unterwegs ist) uns schon weiter gebracht hätte - wie seht ihr das?

Was macht RC?
Ich versteh den Mann nicht. Wirklich nicht. Seine Entscheidungen entbehren jeglicher Logik und das Wort "Kontinuität" scheint in seinem Wortschatz nicht vorzukommen. Was soll das? Hollins gegen die Suns noch sehr engagiert sieht keine (!) Minute - wieso wird ein Spieler hier so abgewatscht? Und noch schlimmer finde ich das DNP von Singleton!!! Wenn der Junge +21 Minuten gesehen hat in den letzten Spielen, war im Schnitt ein DD drin, dazu gute Defense! Er muss gerade gegen die GSW wieder auf den Court!

Trotz aller Freude muss man jetzt mal abwarten, wo die Reise hingeht.

@GS - Angstgegner und Biedrins&Ellis sind zurück. Die GSW sind nicht so schlecht wie ihr Record und zu Hause schonmal garnicht.

@LAL - das Wort "chancenlos" im Zusammenhang mit den Mavs hab ich erst einmal gestrichen. Hier müssten unsere Würfe aber wieder richtig hochprozentig fallen und LA einen schwachen Tag haben.

DET - sollte man dringend gewinnen.

@ATL - Heute Nacht mussten die Jazz schon erfahren wie stark die Hawks zu Hause sind (23-7). Wird eine harte Nuss.

Mit einem 2-2 wär ich zufrieden.
 
Oben