Zwei wichtige Siege für die Maves und Phasenweise das gute Gesicht das man dieses Jahr von Dallas gesehen hat. Vorallem Dirk sehr clutch in den Phasen wo es darauf ankam.Man hat aber in beiden Spielen auch das zweite Gesicht gesehen, dass der unkonstanz und der fehlenden mittel.
Vollkommen unverständlich ist die Rotation von RC mal wieder. Hollins mit einem starken Spiel gegen die Suns und vorallem gegen den Kaktus. Irgend jemand schrieb, dass wenn er bis zum nächsten Jahr ein paar Kilo drauf packt, aus Kidd+Hollins eine CP3/Chandler Kopie werden könnte; Dass halte ich auch durchaus für warscheinlich. Das ganze bezieht sich natürlich nur auf die Offensive von Hollins, aber für Defense haben wir ja Damp.
Interessant fand ich, dass wiedermal öfter die Iso's für Dirk ausgepackt wurden. Ich muss gestehen ich habe seit Februar weniger Zeit gehabt mir Spiele in voller Länge anzusehen, aber die gab es zum Ende des letzten Jahres nur noch ganz selten. Iso für Dirk an der Freiwurlinie, kommt das doppeln nicht gibts den fade-away, kommt das doppeln doch gibts den pass zu Kidd und der macht den 3er. Das hat mir gut gefallen und sollte man für die Playoffs unbedingt als Spielzug weiter festigen. Eventuell bringt man ja in solchen Situation Josh noch das cutten zum Korb bei
.
Am Ende bleiben zwei wichtige Siege, ein gutes gefühl für Fans und Mannschaft die in einer entscheidenden Phase von Nowe getragen wurden und mit einem Schub in den letzten Saisonabschnitt gehen können.
In den Playoffs wird man halt sehen ob Josh nen guten Crackdealer hat und regelmäßig 20ppg auflegt, dann ist bei einer guten Form vom Jet und Nowe alles möglich.
Bilanztechnisch wäre 10-7 aus den letzten Spielen ok., alles darüber optimal. Platz 3-8 ist bei dem auf und ab der einzelnen Manschaften möglich, mit Glück trifft man erst im Confrence Finale auf L.A. und bis dahin verletzt sich Gasol auch noch
.
Tipp: wie gesagt 10-7