Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte
Man hat die ersten 18 Minuten das Spiel gut unter Kontrolle und kann im Überzahl Fasbreak die 5 Punkte Führung machen und Terry und Dirk verlegen den Layup. Dann verdunkt sich Wright, 2 To in Folge, spielt hinten keine Defense mehr, Barea mit diversen Brainfarts und Mavs bis zur Halbzeit nochmal 3!(TO) in Folge und das Publikum ist heiß und Warriors führen mit 6.
Im 3. Viertel gingen auch noch die Refs steil und die Warriors haben für jeden Furz den And1 oder die FT bekommen und vorne wurden wir am Brett im Dutzend abgeräumt (teilweise sauber, oft mit heftigen Körperkontakt). Homecourt-Refs, muß man leider sagen, auch wenn es ausgeluscht ist. Unsere unmotivierte Defense nach Minute 18 half aber auch nicht. Voralllem Dirk spielt hinten absolut energielos, anscheinend will oder muß er seine Kräfte für vorne sparen
Ansonsten war der Ring auch noch extrem gegen uns, da ist alles rausgeprungen und bei den Warriors ist noch alles auf dem Ring rumgehüpft und reingegangen. Einfach frustrierend.
56 Points in the paint für die Warriors.
Im 3. Viertel waren wir schnell nochmal auf 5 dran durch 5 schnelle Punkte von Dirk und Barea schafft es tatsächlich den Ball danach komplett aus Dirks Händen zu nehmen und neben 4 Punkten zu scoren nochmal 3mal zu bricken bzw abgeräumt zu werden inkl. Fastbreak.
Ich verstehe auch nicht wieso RC nicht wieder die Zone ausgepackt hat.
Das heutige Spiel war auch wieder ein gutes Beispiel warum Barea nutzlos ist. Nach jedem Korb hat er direkt im Anschluss Mist gebaut. Macht er den Floater nimmt er im nächsten Angriff den nächsten Floater über Turiaf, aber noch einen Meter weiter entfernt und brickt den komplett. Nach dem nächsten Korb bringt er den Ball und brickt mit 20 auf der Shotclock einen langen Jumper der so gerade vorne noch an den Ring kommt anstatt die Pille in dem Moment zum heißen Dirk zu geben. Er war 2mal heute der Momentum-Killer und bereits zu oft in dieser Saison. Für jede gute Aktion in der Offense kommt mindestens ein kompletter brainfart. Dazu noch das prinzipielle Missmatch in der Defense = negativer Impact. Er hat eine **********e Wurfauswahl, dribbelt die Shotclock runter und versucht einen Weg zum Korb zu finden und wenn der zu ist kommt kompletter Mist zustande. Er brickt den Wurf, passt zu Dirk oder Terry die mit wenigen Sekunden irgendwas anstellen dürfen oder zieht dann doch auf wartende Leute wie Joel oder Turiaf weil er anscheinend denkt er ist Tony Parker.
Die FT-Iso mit Dirk hat heute nur im 1. Viertel funktioniert, in der 2. Halbzeit hat man es glaube ich nicht einmal versucht. Wobei die Warriors auch wirklich passende Leute dafür haben mit Jax, Randolph und Wright...
In Halbzeit 2 sah ich eigentlich nur noch Singleton mit Hustleplays, bei den anderen fehlte mir das Feuer.
Tja, den Gegner am Ende des 2. Viertels aufgebaut und dann abgeschossen worden, auch mit Hilfe der Refs, gut gemacht.