Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.643
Punkte
113
Golden State has won four of five at home against Dallas.
www.nba.com

ein guter start muss her, sollten die mavs im ganzen spiele einem mittelgroßen rückstand hinterherlaufen wirds heute nichts!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sehe die Schlüssel in der Defense und im Rebounding.
Wenn man die Fastbreaks der Warriors einigermaßen kontrollieren kann. Und ihnen damit unser Spiel aufzwingen können, sehe ich eine sehr gute Chance.
Außerdem hat GSW in Biedrins nur einen guten Rebounder, daher muss man mehr Rebounds holen.
Klar sind sie ein unangenehmer Gegner aber wenn man mehr als Platz 8 will(der ist wohl sicher) dann MUSS gewonnen werden.
Gerade die Spieler von 2007 (Dirk, Terry, Damp etc.) sollten ein wenig motiviert sein.;)
Stack´s 2. Comeback steht wohl an:

Stackhouse update: The Jerry Stackhouse comeback, take two, is about to start.

The Mavericks' shooting guard said Wednesday that he will rejoin the squad Thursday in the Bay Area, hopefully going through a workout with his teammates.
http://www.dallasnews.com/sharedcontent ... f6729.html
panik:panik:panik:

Also die Warriors nicht rennen lassen und hinten die Bretter kontrollieren,dann sollte das doch was werden!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe mal die Warriors sind gerade abgelenkt mit dem ganzen aktuellen Kram um Craw und Ellis herum.

Wird auf jedenfall ein ganz schweres Spiel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.643
Punkte
113
Außerdem hat GSW in Biedrins nur einen guten Rebounder, daher muss man mehr Rebounds holen.!
ich ich will verdammt nochmal sehen daß hollins zusammen mit damp die vollen minuten auf C ausfüllen, aber so wie ich RC kenne werden es wieder bass oder sogar singleton auf C versuchen:(


Stackhouse update: The Jerry Stackhouse comeback, take two, is about to start.!
in gottes namen, dann kriegt er halt diese saiosn nichmal eine letzte dritte saison, jetzt wo jsoh verletzt ist kann man es vielleicht wagen.das ganze ist allerdings schade für green!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man kann nicht soviel essen wie man kotzen möchte :mad:

Man hat die ersten 18 Minuten das Spiel gut unter Kontrolle und kann im Überzahl Fasbreak die 5 Punkte Führung machen und Terry und Dirk verlegen den Layup. Dann verdunkt sich Wright, 2 To in Folge, spielt hinten keine Defense mehr, Barea mit diversen Brainfarts und Mavs bis zur Halbzeit nochmal 3!(TO) in Folge und das Publikum ist heiß und Warriors führen mit 6.

Im 3. Viertel gingen auch noch die Refs steil und die Warriors haben für jeden Furz den And1 oder die FT bekommen und vorne wurden wir am Brett im Dutzend abgeräumt (teilweise sauber, oft mit heftigen Körperkontakt). Homecourt-Refs, muß man leider sagen, auch wenn es ausgeluscht ist. Unsere unmotivierte Defense nach Minute 18 half aber auch nicht. Voralllem Dirk spielt hinten absolut energielos, anscheinend will oder muß er seine Kräfte für vorne sparen :rolleyes:

Ansonsten war der Ring auch noch extrem gegen uns, da ist alles rausgeprungen und bei den Warriors ist noch alles auf dem Ring rumgehüpft und reingegangen. Einfach frustrierend.

56 Points in the paint für die Warriors.

Im 3. Viertel waren wir schnell nochmal auf 5 dran durch 5 schnelle Punkte von Dirk und Barea schafft es tatsächlich den Ball danach komplett aus Dirks Händen zu nehmen und neben 4 Punkten zu scoren nochmal 3mal zu bricken bzw abgeräumt zu werden inkl. Fastbreak.

Ich verstehe auch nicht wieso RC nicht wieder die Zone ausgepackt hat.

Das heutige Spiel war auch wieder ein gutes Beispiel warum Barea nutzlos ist. Nach jedem Korb hat er direkt im Anschluss Mist gebaut. Macht er den Floater nimmt er im nächsten Angriff den nächsten Floater über Turiaf, aber noch einen Meter weiter entfernt und brickt den komplett. Nach dem nächsten Korb bringt er den Ball und brickt mit 20 auf der Shotclock einen langen Jumper der so gerade vorne noch an den Ring kommt anstatt die Pille in dem Moment zum heißen Dirk zu geben. Er war 2mal heute der Momentum-Killer und bereits zu oft in dieser Saison. Für jede gute Aktion in der Offense kommt mindestens ein kompletter brainfart. Dazu noch das prinzipielle Missmatch in der Defense = negativer Impact. Er hat eine **********e Wurfauswahl, dribbelt die Shotclock runter und versucht einen Weg zum Korb zu finden und wenn der zu ist kommt kompletter Mist zustande. Er brickt den Wurf, passt zu Dirk oder Terry die mit wenigen Sekunden irgendwas anstellen dürfen oder zieht dann doch auf wartende Leute wie Joel oder Turiaf weil er anscheinend denkt er ist Tony Parker.

Die FT-Iso mit Dirk hat heute nur im 1. Viertel funktioniert, in der 2. Halbzeit hat man es glaube ich nicht einmal versucht. Wobei die Warriors auch wirklich passende Leute dafür haben mit Jax, Randolph und Wright...

In Halbzeit 2 sah ich eigentlich nur noch Singleton mit Hustleplays, bei den anderen fehlte mir das Feuer.

Tja, den Gegner am Ende des 2. Viertels aufgebaut und dann abgeschossen worden, auch mit Hilfe der Refs, gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.643
Punkte
113
so kennen wir die mavs, nach den 3 siegen folgt so ein gurkenspiel gegen gs.
auch ich hab mich wieder mal davon blenden lassen und eine bessere prediction gegeben.
wer denkt noch an den heimvorteil?träumer!


faktoren:
-lasche einstellung , speziell dirk war defensiv unter aller **
-miese refs, jeder block der warriors war abscheinend sauber und alles dagegen fpul von den mavs
-der krob war nicht unser freund
-mal wieder ein schlechter gameplan von RC

die warriors mit 56points in the paint,dazu werden die mavs von gefühlten 4 SGs beim rebound zerstört.da brauchen wir uns nicht mehr über die refs aufregen!

dampier 20 minuten,barea 26min.mehr sag ich nciht mehr.


aber für kidd freut es mich trotzem (21/11/10/2):thumb:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Starke Warriors ohne Biedrins und Maggette und trotz schwachem Crawford, miese, überhastete Plays und grotten Defense bei den Mavs, "unglückliche" Pfiffe und RC's grandiose Rotationen.

Hab ich was vergessen? Achja Barea! panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn in den letzten Spielen wieder die Sprüche "wir brauchen Josh nicht" kamen, wir brauchen den aktuell sowas von.

Dirk pfeift aktuell aus dem letzten Rohr, das merkt man. Er verbraucht seine komplette Kraft in der Offense für seine 20+ Würfe, sich durch die Screens zu kämpfen, beharkt zu werden etc. Da schaltet er dann automatisch hinten auf Schonflamme und dann kommt sowas bei rum (kein vernünftiges Ausblocken, zu lahme Rotation etc).

Josh sorgt einfach für Entlastung in der Offense. Und wir sind nicht zu einem L verdammt, wenn Dirk oder Terry kalt laufen (siehe Halbzeit 2), denn da will oder soll dann ein Barea fehlendes Scoring bringen und da kommt 2-3mal im Jahr gutes bei rum und ansonsten nur Grütze.

So und wehe George oder Carroll kommen wieder vor Singleton in die Rotation.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die Rotation ist und bleibt wirklich eine Katastrophe. Nach Spielen gegen Phoenix und Portland wo man gesehen hat, wie Damp uns weíterhelfen kann, sieht er wieder nur 19 min. und wir werden komplett ausgereboundet. Es sieht immer mehr so aus als bräuchte Dirk´ Damp neben sich und käme mit Singleton überhaupt nicht klar. Im 2. und kurz im 3. Viertel bringt RC dann endlich mal Singleton auf SF und aufeinmal passt es in der Defense wie in der Offense. Da fragt man sich doch dann, ob RC blind ist oder in Barea verliebt ist. Wieso Barea 30 min sieht, erschließt sich mir wirklich nicht. In den letzten Spielen haben wir doch immer Rückstand kassiert, wenn Barea auf dem Feld stand. Statt mit einer großen Lineup mit Kidd-Wright-Singleton-dirk-damp aufzulaufen, probiert er es immer wieder mit dem Kampfzwerg. Ich weiß nicht was das gegen die Lakers werden soll. Da macht Fisher dann 40 Punkte oderwas.:gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Dallas Konstantnix zeigen sich mal wieder von der besten Seite :mensch: Wird wohl auf den 8 Platz hinauslaufen und dann kassiert man von den Lakers nen Sweep.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wir haben gegen folgende Teams unter 50% schon verloren:

Grizzlies, LAC, OKC, Sacramento, etc.
diese Unkonstanz regt auf.

Positiv war aus meiner Sicht Kidd´s Leistung neben seinem TD hat er versucht hinten und vorne die Ruhe zu bewahren.
Außerdem hat James "Hustle" Singleton es geschafft in 24min ein Double-Double aufzulegen.:thumb:
Ansonsten fällt es schwer etwas positives zu sehen.
Dirk war vorne schon da(im Gegensatz zur Defensive...) aber in den entscheidenden Momenten ging der Ball eben nicht zu ihm.
In so einem Spiel sieht man, wie wir Josh brauchen. Gerade als Dirk und Terry im 3. total off waren hätten wir ihn gebraucht.
Terry und Dirk konnten jeweils nur ein Viertel lang richtig überzeugen.
Wright und Bass spielten eher unglücklich. Und nun zu unserem Lieblingsspieler: JJ BAREA!
Wenn er vorne mal was trifft, dann denkt er offensichtlich er ist "The Man" und nimmt weiter Würfe...(die dann natürlich nicht fallen)
Dazu noch eine unterdurchschnittliche Defense und schon haben wir unseren Sündenbock.
Naja es waren schon mehr Faktoren:
-Dirk´s Lustlosigkeit in der 2.HZ (er war wohl körperlich fertig)
-Das Rebounding: Die Warriors spielen ohne ihren Center und holen 9 Rebounds mehr, sorry aber das kann nicht sein.
-Es ist immer leicht es auf die Schiris zu schieben, aber was die gestern geboten haben war echt übel.
-RC`s Rotation: Damp spielt nur 20min. Hollins ganze 7! Und unser JJ darf 26min ran. Naja aber das sind wir ja schon gewohnt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bissl übertrieben dargestellt.... Dirk spielt keine D, weil er die Kraft vorne braucht (wird geschrieben), RC hatte einige gute Entscheidungen (Zone), wurde aber NIE als toller Coach gefeiert usw...

Ich könnt auch echt kotzen. Wieso müssen wir uns immer alles, was wir über ein paar Spiele aufbauen, hinten wieder kaputt machen? Das gibts doch echt nicht!!!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
george muss evtl operiert werden

so leid es mir für ihn persönlich tut, so positiv sehe ich diese verletzung von der sportlichen seite. ich konnte ihn echt nicht mehr sehen. hoffen wir das singleton jetzt all seine minuten bekommt!

Ich fand George eigentlich immer sympatisch, aber das war´s dann wohl erstmal für ihn.
Ich hoffe auch das RC jetzt Singleton konstant 10-15min gibt. Denn Caroll bleibt ein Fremdkörper im Kader der Mavs.
Und da Josh ja wohl immer noch weg ist, haben wir auch keinen anderen SF!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
****** Spiel, da kriegen wir morgen ja nen Vorgschmack von dem was uns im April passiert
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Jetzt mal nicht gleich wieder alles verdammen.
Die zweite Hälfte war **********, aber da kamen mehrere Faktoren zusammen. Die Refs haben echt eine ******e gepfiffen, Ellis kriegt bei jeder Penetration Fts weil er irgendwie in den Gegner reinspringt und den Ball in den Korb reingrobt. Die Defense war allerdings auch katatrophe in der 2nd half, völliges Durcheinener hinten und Dirk hat Turiaf etc. zu oft aus den Augen verloren. Vorne wurden teilweise absolut freie Würfe gebrickt (Wright, Barea) oder einfach die Shotclock nicht clever ausgespielt.
Allerdings ist es in GS auch schwer zu gewinnen, wenn die einen Run hinlegen und das Publikum dort ist auch eines der krassesten in der NBA.

Dass wir Josh brauchen, war sowieso klar, daher hoffen wir mal drauf, dass er bald wiederkommt. Gibt es da irgendwelche news?

Gegen die Lakers wäre alles andere als ein L eine Sensation.
 
Oben