Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich glaub wenn ich heute Barea wieder in der S5 sehe, dann mach ich gleich wieder aus. Jeder ordentliche Coach sollte doch erkennen, das man mit so einer kleinen Lineup kein Blumentopf gewinnen kann.Singleton sollte heute endlich mal mehr minuten auf SF bekommen!

Minutenaufteilung die uns heute Chancen geben könnte:

Barea 10
Bass 23
Damp 33
Singleton 18
Wright 30
Kidd 38
Dirk 40
Jet 38
Hollins 10


hauptsächlich sind eigentlich die Minuten von Barea:thumb:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Schöner Spieltag für uns gestern. Hornets, Jazz, Rockets mit Losses, die vor allem bei den beiden erstgenannten Teams nicht unbedingt zu erwarten gewesen wären (Miami, Chicago).

Heute gegen die Lakers, ich hoffe man spielt befreit auf. Mal sehen ob sich RC was besonderes hat einfallen lassen.
Josh wird wohl nicht spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ja Josh spielt heut nicht.
Wenn JJ wieder über 20min bekommt, wird das ne üble Niederlage!
Hoffentlich hat sich Dirk ein wenig erholt, denn wir brauchen +30 von ihm.
Mal sehen wie sich Wright in der Defense gegen Kobe schlägt.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hört doch mal auf alles und jeden Fehler an Barea festzumachen.
Natürlich hatte er mehrere unglückliche Aktionen, aber ihn als Hauptgrund anzuführen, damit macht man es sich zu einfach. Da kommen einige mehre Faktoren zusammen,unter anderem hat da auch Dirks Defense (verständlich bei seinem offensiven Abnutzungskampf) einen großen Impact.

An 30+ von Dirk glaube ich nicht, sofern ihn Gasol verteidigt. Der hatte Dirk die letzten Male leider gut im Griff.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Es ist aber nun mal so, das Bareas Fehler oft in einem falschen Moment kommen, Dirk war gegen GSW z.B. in einer Phase sau heiß, nach 5 Punkten in Folge denkt sich Barea "oh das kann ich auch" und brickt 2 Floater über einen viel größeren Gegenspieler. Und so macht er eben den Gegner wieder stark und das kostet in Momenten wo man gerade einen Run starten könnte eben manchmal auch einen Großteil des Spieles
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Das traurige ist ja, dass man mit 2-3 Siegen mehr deutlich besser im Ranking stünde...denn die anderen Teams schwächeln auch ständig. Gerade die Niederlage gegen OKC ohne Durant&Green liegt mir immer noch schwer im Magen.

Heute kann man im Prinzip befreit aufspielen. Jeder erwartet ein Loss - und das ist auch die einzige Chance die wir haben. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ach du meine Fresse. Man ist mit 5 vorn und Kidd verlegt total unnnötig den Lay-up, nimmt zwei bescheuerte Würfe, macht einen sau dummen Turnover und 30 Sekunden vor Ende haben die Mavs bei -5 schon aufgegeben?

Sehr schade. Der Sieg wäre so wichtig gewesen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wenigstens wurde es kein Blowout, aber wieder muss man sagen das Rc ein große Schuld an der Niederlage hatte. Wieso nimmt er 5 min vor Ende ohne grund Bass raus und bringt Wright und erlaubt somit den Lakers die völlige Rebound überlegenheit!?!:gitche:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Naja es ist ja nichts neues das wir in der Offense zu 3. spielen wenn Dampier auf dem Feld steht. Das ist seit Kidd da ist so, das war ja auch einer der Hauptkritikpunkte des Trades. Deshalb spielen wir ja auch soviel Smallball, damit wenigstens 4 Leute Punkte erzielen können. Da aber Wright scih auch keine eigenen Würfe kreieren kann, ist es eben sehr schwer. Ohne JT wären wir heute untergegangen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
so busta, jetzt bist du dran und darfst mich wieder einen nervenden miesmacher nennen

:cool3:

Anhand der Offense im 4.Viertel hat man gesehen, dass man ohne Josh und einem Nowitzki, der wohl einfach keine Kraft mehr hatte, ein wirkliches Graupenteam ist. Wenn der Jet nicht heiß wie frittenfett und Singleton so ne Hustlesau gewesen wäre, wäre es zum Blow-Out gekommen. Sehr traurig.

Und man steht wieder vor der Frage: Ist es gut, dass man mitgehalten hat und hätte gewinnen können oder ist es schlecht und man denkt wieder mit Josh könnten wir ganz oben mitspielen?

Auf jeden Fall tut die Niederlage gegen die Warriors sehr weh. Ansonsten hätte man richtig aufgeschlossen...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Damp nur 9 Minuten zu geben ist einfach lächerlich. Am Ende hat man gesehen wozu das geführt hat, zahlreiche Offensivrebounds, alleine 2 von Odom 20 Sekunden vor Schluss, nachdem Kobe nen 30-footer genommen hat.

Mit 5 vorne kurz vor Ende und dann geht offensiv gar nichts mehr. Dirk kriegt den Ball in den unmöglichsten Situationen, Kidd schmeißt die Pille weg.

aber ganz großes Lob an Singleton: Super hustling mal wieder, tolle Verteidigung gegen Gasol, mehrere wichtige Steals und Tip-ins.

Aber wie ich Rc kenne, wird der gegen Detroit wieder 2 Minuten spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
man hatte wieder einige chancen am ende:
-FT´s kidd
-dirk 3er

aber neben den allgemien bekannten probleemn fehlt uns diese saiosn einfach vollkommen auch die kaltschnäuzigkeit am schluss.

da wäre mir eine niederlage mit -20 lieber als jetzt wieder falsche hoffnung über die stärke der mavs zu haben und mir zu denken dass die mavs doch chancen hätten.
jetzt wird wieder darüber lamentiert was passiert wäre wenn dirk normalform gehabt hätte und jsoh dabei gewesen wäre:mensch:

ich freu mich für singleton wenn er ständig ein double-double hat aber ich ahbe mittlerweile eine derart heftige abneigung gegen RC wie es kurz vor avery´s abgang nicht schlimmer war!

singleton ist jedes mal so allein gelassen beim offensiven rebound, warum kapiert nicht was mit ihm auf sf neben damp/hollins möglich wäre:cry::cry::cry:
die mavs wären auch keineswegs nur ein stück langsamer, howard ist nicht wirklich schneller auf den beinen als singleton.

ansonsten:
die mavs sind ausrechenbar, mehr sag ich heute nicht mehr.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hab es gerade schon im Live-Thread geschrieben. Wie kann es sein, dass wir Dirk im Vierten teilweise nicht einmal anspielen konnten???

Es kann doch nicht sein, dass wir nur einen Spielzug dafür haben, Dirk frei zu bekommen. Notfalls soll er um ein paar Blocks rennen oder soll wie "früher" am Flügel den Ball erhalten. Von dort aus wäre auch das Doppeln für die Lakers schwieriger gewesen, da das Spiel dadurch breit gemacht worden wäre.


@ Barea

Weiß gar nicht was du hast. Kidd hat doch so gespielt wie immer :wall:


edit: Warum brauchen wir erst einen Spieler wie Singleton um Defense zu spielen? Die Einstellung der Mannschaft ist weiterhin zu kritisieren. Ich verstehe, dass eine Mannschaft nicht 82 Spiele lang mit höchster Konzentration spielen kann.
Aber gerade in solch einer entscheidenden Phase erwartet man von !Anfang an! mehr.

Singleton einmal mehr sehr, sehr stark. Hoffentlich sieht er weiterhin großzügig Spielanteile, gerade da Brandon Bass defensiv weiterhin erschreckend schwach spielt.
Liegt mMn aber nicht einmal an seiner Einstellung, sondern vor allem an seiner fehlenden Größe. Er "contested" kaum einen Wurf, der Defensivrebound landet überdurchschnittlich oft beim Gegner.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Auf jeden Fall tut die Niederlage gegen die Warriors sehr weh. Ansonsten hätte man richtig aufgeschlossen...


Definitiv. Das war die große Chance auf mehr, als Platz8. Bin gespannt, ob bei den Teams vor uns nun nochmal gepatzt wird und wir das dann ausnutzen können. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf :rocky:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, wir verlieren, zum Glück verlieren die Jazz und Portland auch! Scheinbar waren wir ja nicht total chancenlos, auch wenn die Lakers uns ja fast das gesamte Spiel im Griff hatten.

Wieso nimmt Terry 16 Dreier??? Was geht ab???
 
Oben