Ich wollte mir mal die Mühe machen zu jedem Mavs-Spieler, der in der Rotation war eine kleine Saisonzusammenfassung machen.
Im Vorraus muss ich aber sagen, dass ich nicht jedes Spiel gesehen, habe daher können leicht "falsche" bzw. andere Eindrücke entstanden sein.
Als erstes unsere Big Men:
Erick Dampier oder Der Alte in der Mitte
Stats: 23min/5,7 pkt/7reb/65% FG(Platz 7 in der NBA)
Damp spielt eine "solide" Saison, vorne profitierte er wie viele von Jason Kidd, sein Go-to Move(und leider auch sein einziger) ist der Dunk.
Hinten stand er seinen Mann und war z.T. erfolgreich im Weg. Eigentlich wäre er nun der perfekte Back-Up Center aber bei den Mavs übernimmt er immer noch die Starter-Rolle. Mit bald 34 Jahren ist von ihm auch nicht mehr allzu viel zu erwarten.
Dirk Nowitzki oder der MVP
36min/ 26pkt(Platz 4 in der NBA)/8reb/ 47,8 %FG
Dirk spielte eine erneut überragende Regular Season, ob Game-Winner(Philly) oder starke Scoring-Performances(Denver etc.) Dirk war da wenn die Mavs ihn brauchten.Leider spielte er ein Assist weniger als noch letzte Saison dafür erzielt er aber 2 Punkte mehr. Defensiv war es kein gutes Jahr für Dirk, die Mavs brauchten ihn so oft als Scorer, dass er sich hinten ausruhen musste.
Leider wird es für ihn auch dieses Jahr nicht zum Titel reichen,daher muss man wohl erneut von einem verlorenen Jahr sprechen.....
Brandon Bass oder The Animal
19min/8,5pkt./4,5 reb/ 49%FG
Bass brachte den Mavs dieses Jahr viel Energie und Hustle von der Bank. Vorne scorte er sowohl unter dem Korb(den Dunk muss er aber nochmal üben
) als auch aus der Mitteldistanz. Die Defensive ist seine Stärke nicht, gerade im 1 vs 1 hat er noch Schwächen. Brandon wird im Sommer FA, ich würde mir aber wünschen,dass Cuban ihn hält denn aus meiner Sicht hat er eine gute Saison gespielt.
Ryan Hollins oder der Nicht-Trade Füller
9min/3pkt/2reb/51%FG
Hollins kam im Januar(?) nach Dallas und sollte dort den Back-Up Center machen, leider lies RC ihn nicht immer in der Rotation, doch sobald er auf dem Feld stand zeigt er aus meiner Sicht eine ansprechende Leistung. Ryan ist für einen Center sehr schnell, was für viele andere ein Problem ist, allerdings fehlt es ihm an Masse, so dass er schnell in Foultrouble gerät. Ich würde mir wünschen, dass er nächstes Jahr noch das Mavs Jersey trägt und ca. 12 min pro Spiel bekommt.
So dass war´s mit unseren Big-Guys, morgen wollte ich mit den Swingmen weiter machen, außer ihr habt was dagegen.