Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
aber irgendwie erwarte ich von einer vorbildfunktion zumindest, dass man die klappe hält, wenn man schon nicht wählen geht. und nicht, dies stolz hinauszuposaunen
Oder es wenigstens zu begründen, z.B. dass er zu weit von Deutschland entfernt ist, um sich ein Bild der Parteien zu machen und einer mit Überzeugung seine Stimme zu geben.
Vielleicht hat er dies andeuten wollen mit dem Verweis darauf, dass er in den USA ist, seitdem er 19 ist (und früher hat er schon Aussagen zur Politik damit verweigert, dass er seiner Meinung nach für eine öffentliche Aussage zu wenig vom Thema wüsste).

Ein plattes "ich wähle nicht, und das ist toll" als Selbstzweck wäre allerdings haarsträubend.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Und was daran ist gut?

Na, dass man diese Schwachköppe die sich da zur Wahl stellen boykottiert. Die erhöhen sowieso nur die Steuern und machen sich die Taschen voll. Oder um es drastisch auszudrücken, zwischen Merkel und Steinmeier zu wählen ist dasselbe wie ******e nach Geruch zu unterscheiden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Na, dass man diese Schwachköppe die sich da zur Wahl stellen boykottiert. Die erhöhen sowieso nur die Steuern und machen sich die Taschen voll. Oder um es drastisch auszudrücken, zwischen Merkel und Steinmeier zu wählen ist dasselbe wie ******e nach Geruch zu unterscheiden.

Das ist ja schon "Beitrag des Jahres" verdächtig... Bist du ein 45 jähriger, arbeitsloser Bauarbeiter der sich morgens 10 halbe Oettinger im Edeka kauft, da noch gleich die Bild mitnimmt und dann den ganzen Tag besoffen RTL schaut?

Geh halt zu Wahl und mach den Wahlzettel ungültig. Nicht wählen zu gehen ist auf jeden Fall immer die dümmste Alternative.

Edit: Sorry für Offtopic und den möglicherweise unangebrachten Vergleich, aber sowas regt mich auf. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na, dass man diese Schwachköppe die sich da zur Wahl stellen boykottiert. Die erhöhen sowieso nur die Steuern und machen sich die Taschen voll. Oder um es drastisch auszudrücken, zwischen Merkel und Steinmeier zu wählen ist dasselbe wie ******e nach Geruch zu unterscheiden.

Je weniger Leute wählen gehen, desto mehr Stimmen (relativ) bekommen die Randparteien (extreme), da sich ihre Gruppen des Wertes ihrer Stimmen bewusst sind. Und 10 von 1000 ist prozentual weniger als 10 von 100 (die 10 Randler gehen auf jeden Fall wählen, zu den anderen 900 (die wegfallen) gehörst u.a. du).

Merk dir das. ;) Darfst trotzdem den Mavs die Daumen drücken! :cool3:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
Oder es wenigstens zu begründen, z.B. dass er zu weit von Deutschland entfernt ist, um sich ein Bild der Parteien zu machen und einer mit Überzeugung seine Stimme zu geben.
Vielleicht hat er dies andeuten wollen mit dem Verweis darauf, dass er in den USA ist, seitdem er 19 ist (und früher hat er schon Aussagen zur Politik damit verweigert, dass er seiner Meinung nach für eine öffentliche Aussage zu wenig vom Thema wüsste).

Ein plattes "ich wähle nicht, und das ist toll" als Selbstzweck wäre allerdings haarsträubend.

das zitat war nicht die volle antwort. die lautet:

Nowitzki: „Keinen, ich werde wohl nicht wählen. Ich habe noch nie gewählt. Als ich in die USA gegangen bin, war ich 19 Jahre alt, da hatte ich vorher noch nicht gewählt. Als Kind hat mich Politik überhaupt nicht interessiert. Heute hat sich das ein wenig geändert, ich schaue ab und zu die Tagesschau im Internet.“
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Je weniger Leute wählen gehen, desto mehr Stimmen (relativ) bekommen die Randparteien (extreme), da sich ihre Gruppen des Wertes ihrer Stimmen bewusst sind. Und 10 von 1000 ist prozentual weniger als 10 von 100 (die 10 Randler gehen auf jeden Fall wählen, zu den anderen 900 (die wegfallen) gehörst u.a. du).

Merk dir das. ;) Darfst trotzdem den Mavs die Daumen drücken! :cool3:

Das wird immer gesagt, ist aber mathematisch-statistisch nicht nachweisbar:belehr:. Im Grunde ist es nur ein Trick der etablierten Parteien um ihre Schäfchen bei der Stange zu halten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zudem das "wohl" einen vorläufigen Charakter der Entscheidung nahe legt. Angesichts der Quelle könnte ich mir da auch vorstellen, dass dort bewusst ein wenig gekürzt wurde. Nicht weil das eine Knallernews wäre (sonst wärs in der Überschrift gelandet - "Millionär Nowitzki zu Merkel - ich wähle nicht - macht euern Sch**** allein"), sondern weil die Zeitung ja immer viel Platz für die bunten Bilder braucht.

@Sparrow: Du kannst auch mit den Füßen abstimmen. Die EU bietet Dir inzwischen die Möglichkeit dazu.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wie dem auch sei, Dirk wird Portland heute Nacht so an die 40 Punkte einschenken:thumb:
und dann realisieren, dass er sich allein im rose garden befindet und er dummerweise portland mit dallas verwechselt hat. naja, fangen ja auch beide mit...ach ne...doch nicht.

edit: ist nur spaß ich bin mir sicher du meinst san antonio ;)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was das Interview betrifft...

Wenn man Dirks antwort zum Thema "Wählen" ganz liest, dann wird ja wohl ganz klar ersichtlich, wie er es meint.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das ist ja schon "Beitrag des Jahres" verdächtig... Bist du ein 45 jähriger, arbeitsloser Bauarbeiter der sich morgens 10 halbe Oettinger im Edeka kauft, da noch gleich die Bild mitnimmt und dann den ganzen Tag besoffen RTL schaut?

Geh halt zu Wahl und mach den Wahlzettel ungültig. Nicht wählen zu gehen ist auf jeden Fall immer die dümmste Alternative.

klassisches eigentor.

auch wenn ich seine meinung nicht teile, die traditionelle "arbeitslos = biertrinker und bildleser"-schelte wird wohl nie alt, was?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
klassisches eigentor.

auch wenn ich seine meinung nicht teile, die traditionelle "arbeitslos = biertrinker und bildleser"-schelte wird wohl nie alt, was?

Eher ein klassisches Eigentor von dir.
Man kann seine Ausdrucksweise sicherlich anprangern, aber wo schreibt er denn das alle Arbeitslosen Biertrinker und Bildleser sind? Er fragt lediglich Sparrow ob er einer ist. Eigentlich hast eher du die ganze Sache erst verallgemeinert, indem du Schlüsse ziehst, die nirgendwo stehen. :crazy:

Edit:
Es sei denn natürlich du bist der Meinung es gibt gar keine Arbeitslosen die Biertrinker und Bildzeitungsleser sind, das halte ich aber beim deutschen Bierkonsum und der Auflage der Bildzeitung für ne sehr gewagte These.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.dallasnews.com/sharedcon...mavs/stories/042309dnspocubanqa.fd80d8af.html

Auszug:
When the Forbes magazine NBA team figures came out earlier this year, I was surprised to see the Mavericks actually lost money [$13.6 million] last year. Is that accurate?

Yeah. We've lost money most of the years.

Is that because of your willingness to take on larger payrolls?

I'd rather win than make more money. I've got money. I'd just rather win.

You say you have lost money most years?

Yeah, I think we've made money two years.

Do you remember which years? The Finals year, perhaps [2006]?


No, I don't remember which two. It was either the Finals year or the year after, and one of the earlier years.

You aren't concerned about that?

Of course I'm concerned about it. But like I said, I've been blessed. Depending on where the economy goes, we'll have to make adjustments. But I've got money. I don't have a championship.

I want to win. I want to win for myself, the city, the players, that's just my goal. Now, how we do it is the hard part. It's not always just about spending money, so we've got to try to figure it out.


Interessante Ansicht. Auch überraschend, daß letzte Saison trotz 100Mio Payroll und Firstround-Ende "nur" ein Verlust von 13,6Mio stand, wovon über die Hälfte auch noch auf Stacks-Interview Kappe geht.

Ich mag die Ansichten von Cuban, er sieht es einfach als Hobby an welches Geld kosten kann und er sich nicht davor scheut. Dafür wird er dann oft zerissen, aber ich will gar nicht wissen wieviele Besitzer an der Franchise finanziell rumschnipseln, weil sie ja Gewinn abwerfen soll und sich gleichzeitig Villa Nr.4 oder Boot Nr. 3 für x-Millionen gönnen.

Ein anderer Aspekt fehlt noch. Cuban hat die Mavs für 280Mio gekauft, aktuell sind sie laut Forbes exakt das Doppelte wert, vorallem weil sie Cuban eben komplett umgekrempelt hat. Also Verlust hat er mit den Mavs bzw seinem Hobby sicher nicht gemacht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Edit:
Es sei denn natürlich du bist der Meinung es gibt gar keine Arbeitslosen die Biertrinker und Bildzeitungsleser sind, das halte ich aber beim deutschen Bierkonsum und der Auflage der Bildzeitung für ne sehr gewagte These.

also sind die arbeitslosen in deutschland doch die, die bier und bildzeitung kaufen, oder wie rum jetzt?
 
Oben