Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Mich regt das echt auf. Die NBA sollte Sport bleiben, aber langsam artet as zur Show aus. Die Starspieler sollen sich den Regeln anpassen und nicht umgekehrt. Die Schiedsrichter sollten da härter durchgreifen, aber nein, man muss Lebron ja unbedingt seine Show abziehn lassen, also ändern wir mal eben die Regeln.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
alles richtig, mich stört s auch!

aber irgendwie sollte man den fokus wieder auf s wesentliche richten, nämlich 3:1 DALLAAAAAAAAAS!!!!!!

:jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also am meisten freue ich mich für Hollins. Was der Junge für Energie von der Bank bringt und Motivation trotz geringer Einsatzzeiten ist für mich phänomenal. Und das alles als give-away in dem Trade mit Diop. In dem Jungen steckt ordentlich Potential und ich hoffe, dass Dallas versucht ihn weiter aufzubauen.
Der Sieg geht auf Jhow und der Schlüssel in der Serie wird weiterhin der Suportingcast sein. Dallas hat da ein paar Sahnehäubchen zu bieten. Hoffentlich macht man den Sack im nächsten Spiel zu, so dass sich Howard und der Rest regenrieren können. Zwischen Sieg und Niederlage sehe ich vor allem einen Knöchel stehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Wright, Barea, Hollins und mit Abstrichen Bass (immerhin gut gerebounded) haben mal wieder das W auf unsere Seite gezogen. Toll, wie Wright reinkommt, gute Defense spielt und dann noch zwei (wichtige) Dreier reinlötet.

Ganz stark aber auch wiurklich mal wieder Kidd. Das ist schon ne Freude dem Mann zuzusehen. Keinen TO. Wichtige Plays (Steals, Mason das Foul anhängen) und ein super Gesamtspiel (17/7/7). Man kann seine Leistung eigentlich nicht hoch genug einschätzen.

Hollins bekommt endlich mal die Zeit, die wir hier schon seit langem fordern. ;)

Wie lange läuft sein Vertrag noch? Könnte in Zukunft eine Stütze des Teams werden. Die Anlagen sehen sehr gut aus, der Einsatz stimmt sowieso.

Dirk muss man auch mal in Schutz nehmen: Er ermöglicht den anderen diese Räume und ich habe lieber einen Francisespieler, der in der Serie eher unauffällig ist (wobei 12/13/1 nicht schlecht ist), als einen, der es probiert mit der Brechstange zu forcieren und dann 4-24 trifft.

Terry wiedrrum hatte eigentlich oftmals den Raum - hat aber einfach nur schlimm gebrickt. Und der Layer, der die Mavs +11 nach vorne gebracht hätte, aber von ihm (allein auf den Korb laufend) verlegt und dann mit zwei Dreiern der Spurs "bestraft" wurde - da hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen. ;)

Trotzdem muss man wachsam bleiben. Wenn die Spurs - und davon gehe ich mal aus - ihr Heimspiel gewinnen, muss man richtig Gas zu Hause geben, damit das ganze nicht in einer weiteren Parkershow verloren geht und die Spurs plötzlich mit zwei Siegen im Rücken das entscheidende Spiel zu Hause haben.....

Trotzdem ist erstmal der hier angesagt: :jubel:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Habe mir gerade das Spiel in der Wiederholung angesehen und muss sagen, eine super Mannschaftsleistung der Mavericks. Auch wenn die Spurs jetzt wieder zuhause spielen, dürfte der Psychologische Vorteil ganz klar bei den Mavericks liegen. Mal sehen wie die Spurs damit klar kommen.:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Netter Artikel über Wright

Wright accepts role with Mavericks
http://www.mysanantonio.com/sports/spurs/Wright_accepts_role_with_Mavericks.html

Auszug:
When the Mavericks finally completed the deal that returned Jason Kidd to Dallas before last year's trade deadline, assistant coach Popeye Jones was dispatched to New Jersey on owner Mark Cuban's Gulfstream jet, complete with every high-tech toy imaginable.
....
While Kidd got a cram course in Mavs 101, Wright and Allen enjoyed recess.
...
Malik and I were on the plane, too, but they weren't paying much attention to us,” said Wright, who made a pair of 3-pointers and scored nine points in the Mavericks' Game 4 victory that has the Spurs in a 3-1 hole in their first-round playoff series. “We were just trying to figure out what the plane did. It was, like, ‘I wonder what this button is?' There's a couple of gizmos on that plane.”

Ich kann mir das so gut bildlich vorstellen :D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
auch von mir: *sniff* :(

Was waren das noch Zeiten mit Spielern wie Finley, Nash, van Exel, Najera....

Und vor allem ein Dirk der aggressiv durch die Zone brettert. Wo ist das hin?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Was für ein Hemd Dirk damals noch war, heute hat er wesentlich mehr auf der Brust, oder sieht das nur für mich so aus? Mir kommt er heute wesentlich kräftiger vor.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
k3lriq.jpg


xD
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Erstmal Glückwunsch und Respekt :thumb:

Ich hatte den Mavs selbst gegen die Ginobililosen Spurs nicht mehr als zwei (Heim) Siege zugetraut, und muss klar sagen, dass ich die Mavs damit eindeutig unterschätzt habe. Insbesondere Kidd und die Bank habe ich scheinbar nicht stark genug eingeschätzt.

Wen wünscht man sich jetzt aus Mavssicht? Eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Aktuell sieht es nach Denver aus, da die Western Conference nicht mein Fachgebiet ist und ich von Denver fast nichts gesehen habe, muss ich fragen wie da die Matchups aussehen würden. Howard gegen Anthony, Kidd gegen Billups. Da könnte man fast auf die Idee kommen, dass rein von den Matchups her die Mavs ganz gut auf die Stärken der Nuggets reagieren könnten und Nowitzki gegen Nene/Martin vielleicht den Unterschied machen könnte, oder lieg ich da falsch?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Puh, Mavs - Denver, darauf wirds ja wohl hinauslaufen. Matchups:

Damp - Nene: Kleiner Vorteil für Denver, aber Damp hat so stark gespielt bisher in den Playoffs, da wird die Serie wohl nicht entschieden.

Dirk - Martin: Offensiv macht K-Mart ja fast gar nix mehr, aber ob er der defensive Stopper gegen Dirk sein kann? Ich denke nicht, da Dirk (In RS gegen Denver 30 PpG und 11,3 RpG) ja nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt als David West der Hornets grad. Bin gespannt, ob sie auch Pop-ähnlich spielen lassen oder ob der Birdman viel gegen Dirk macht, mal sehen...

Josh - Melo: Ganz klar wieder der X-Faktor der Serie für mich. Josh wie die letzten Spiele, und er wäre auf Augenhöhe mit Melo (defensiv muss er ihn richtig zustellen), sonst leichtes Plus für Nuggets.

Wright - Jones: Kenne Dahntay Jones nicht wirklich, aber die tun sich auch nicht allzu viel, was?

Kidd - Billups: Vor "Mr. Big Shot" habe ich richtig Schiss. Der wird krass ballern, aber dafür hoffentlich nicht so viel ziehen wie Parker/Paul und die anderen PGs, die uns alle nicht so liegen. Und Kidd trifft seine Dreier ja auch sehr sicher die Tage. Dennoch Vorteil Nuggets mMn.

Terry - JR Smith: Vielleicht das zweite Schlüsselduell? Beide in der Lage, total abzugehen, oder auch total kalt zu sein. Beide immens wichtig. Beide Crowd-Rocker, aber dennoch Vorteile Mavs.

Rest der Bank: Die Nuggets bringen mit dem Birdman dieses Jahr ihre defensive Killerwaffe, bin gespannt, wie Dirk damit klar kommen wird. Ansonsten Leute wie Kleiza, Carter, Balkman, die gegen Bass, Hollins (könnte ich mir gegen Birdman vorstellen mal), Barea, Singleton (dürfte auch mehr Spielanteile bekommen) stehen, sieht ziemlich ausgeglichen aus für meinen Geschmack, eher Vorteil Mavs, wenn man sich entscheiden müsste.

Carlisle - Karl: Ich halte Karl für ne riesen Dumpfbacke und Carlisle hat gegen die Spurs gezeigt, dass er was kann. Also Vorteil Mavs.

Dennoch, aufgrund der crazy Offense der Nuggets und ihrer verbesserten Defense, sind sie natürlich der klare Favorit. Aber chancenlos sind wir auf keinen Fall!


Oh Man ist das schön, dass die Postseason endlich mal nicht nach der ersten Runde vorbei ist. Yippppiehhhhhhh ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum 0-4 aus der Saison soviel:

Natürlich haben die Nuggets die Mavs in der Saison mit 4-0 geschlagen, aber mit einer totalen Punktedifferenz von 17. 2mal 2 Punkte, 1mal 3, 1mal 10. 3mal verliert man in den letzten Sekunden des Spiels.

Spiel 1: 3 Punkte, innerhalb des grausamen Saisonstarts der Mavs, Josh foultrouble

Spiel 2: Nuggets Bestbesetzung. George startet. Josh kommt nach seiner ersten langen Verletzung für 14min von der Bank, quasi ein DNP. 10 Punkte Sieg Nuggets

Spiel 3: Januar, ohne Josh und Anthony. Green startet. Barea/Kidd/Wright 3 aus 23, Nuggets brauchen FT mit 2,2sek left

Spiel 4: Ohne Josh und Kidd, Denver ohne Nene. Anthony geht steil für 43 Punkte und macht die Punkte für den Sieg mit 12sek left.

Sollte man sich von dem 0-4 blenden lassen? Natürlich sieht es von den Matchups ganz anders aus als gegen die Spurs, da sie für Josh und Dirk gute Leute haben (Anthony/Martin). Die Mavs scoren die andere Bank oft aus, hier ist die Bank fast noch besser. Aber in keinem der RS-Spiele haben die Mavs auch nur ansatzweise den Basketball gespielt, den sie in den letzten Wochen zeigen.

Von daher sollte man die Ergebnisse schlicht vergessen. Die Nuggets sind natürlich Favorit, aber ich würde auf 6 Heimsiege tippen und ein offenes Spiel 7 in Denver. Beide Teams haben ihren Saison-Peak gerade erreicht und ihr letztes Spiel gegeneinander war Mitte März.

@Kingcrunch:
Martin ist der aggressive mobile Verteidiger, sowas mag Dirk nicht.

Jones ist eine Art Bowen. Eisenharter Verteidger, der gerade Paul entnervt hat. Das gleiche kann und wird er mit Terry und Barea wohl auch machen oder versuchen.

Die Bank ist fast noch stärker als unsere. Für Bass und Barea wird die Serie der Test. Hilft uns unsere Bank oder lassen sie sich vom Birdman pflücken?

Ich hoffe außerdem, daß Smith aufgrund des 6th Award braindead ein Shootingduell mit Terry sucht und ihn unbedingt übertrumpfen will.
 
Oben