Puh, Mavs - Denver, darauf wirds ja wohl hinauslaufen. Matchups:
Damp - Nene: Kleiner Vorteil für Denver, aber Damp hat so stark gespielt bisher in den Playoffs, da wird die Serie wohl nicht entschieden.
Dirk - Martin: Offensiv macht K-Mart ja fast gar nix mehr, aber ob er der defensive Stopper gegen Dirk sein kann? Ich denke nicht, da Dirk (In RS gegen Denver 30 PpG und 11,3 RpG) ja nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt als David West der Hornets grad. Bin gespannt, ob sie auch Pop-ähnlich spielen lassen oder ob der Birdman viel gegen Dirk macht, mal sehen...
Josh - Melo: Ganz klar wieder der X-Faktor der Serie für mich. Josh wie die letzten Spiele, und er wäre auf Augenhöhe mit Melo (defensiv muss er ihn richtig zustellen), sonst leichtes Plus für Nuggets.
Wright - Jones: Kenne Dahntay Jones nicht wirklich, aber die tun sich auch nicht allzu viel, was?
Kidd - Billups: Vor "Mr. Big Shot" habe ich richtig Schiss. Der wird krass ballern, aber dafür hoffentlich nicht so viel ziehen wie Parker/Paul und die anderen PGs, die uns alle nicht so liegen. Und Kidd trifft seine Dreier ja auch sehr sicher die Tage. Dennoch Vorteil Nuggets mMn.
Terry - JR Smith: Vielleicht das zweite Schlüsselduell? Beide in der Lage, total abzugehen, oder auch total kalt zu sein. Beide immens wichtig. Beide Crowd-Rocker, aber dennoch Vorteile Mavs.
Rest der Bank: Die Nuggets bringen mit dem Birdman dieses Jahr ihre defensive Killerwaffe, bin gespannt, wie Dirk damit klar kommen wird. Ansonsten Leute wie Kleiza, Carter, Balkman, die gegen Bass, Hollins (könnte ich mir gegen Birdman vorstellen mal), Barea, Singleton (dürfte auch mehr Spielanteile bekommen) stehen, sieht ziemlich ausgeglichen aus für meinen Geschmack, eher Vorteil Mavs, wenn man sich entscheiden müsste.
Carlisle - Karl: Ich halte Karl für ne riesen Dumpfbacke und Carlisle hat gegen die Spurs gezeigt, dass er was kann. Also Vorteil Mavs.
Dennoch, aufgrund der crazy Offense der Nuggets und ihrer verbesserten Defense, sind sie natürlich der klare Favorit. Aber chancenlos sind wir auf keinen Fall!
Oh Man ist das schön, dass die Postseason endlich mal nicht nach der ersten Runde vorbei ist. Yippppiehhhhhhh