mein fazit...
dirk: hat aus 9 würfen 12 punkte gemacht, auch den korbleger der das spiel wohl entschieden hat, aber insgesamt richtig schwach. gut, die spurs doppeln und trippeln ihn ab der ersten sekunde, er wird kaum in position gebracht, aber seine pässe aus dem doppel heute waren grausam, genauso sein ballhandling.
terry: totalausfall heute, mehr braucht man dazu nicht sagen.
howard: in allstar-form. endlich hat er seinen drive wieder gefunden und man sieht, wie viel schaden er damit machen kann, weil er einfach viele fouls anhängt. grandioses spiel von ihm. am ende hats ihm wieder mal am knöchel erwischt und ich zucke einfach nur jedes mal zusammen.
damp: vor allem in der ersten hälfte sau gutes spiel, hat alle freiwürfe gemacht. andererseits habe ich noch nie zuvor einen airball-alley-oop gesehen. jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm dafür danken soll.
wright: absolut souverän, kann kaum besser laufen.
hollins: unglaublicher typ, ich bin der meinung, er hat die mavs heute gerettet. er bringt die armstrong-mentalität in einem körper mit wahnsinnigem potential.
kidd: tadellos, einwandfreies spiel. der steal gegen mason und wie er ihm später die freiwürfe angehängt hat... erfahrung pur. einfach genial.
---
schiesdrichter/ nba: ich kann mir nicht anders helfen, aber ich kann die NBA langsam nicht mehr ernst nehmen, und ich rege mich zunehmend darüber auf. bin mit der liga aufgewachsen und es fühlt sich so an, als würde sie grade stück für stück kaputt-vermarktet. ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie die widerlich-offensichtlichsten schrittfehler (duncan, terry, parker) einfach durchgehen. das technische foul gegen hollins war mit das mieseste, was ich je gesehen habe. klar schreit er duncan ins gesicht. so fucking what? das sind die playoffs und kein kaffeekränzchen, und hollins hat als absoluter nobody gerade zum wiederholten male gegen einen der besten spieler der geschichte bestanden. aber das ist noch nciht mal das schlimmste daran. das schlimmste ist, dass angenommen lebron james wäre in der gleichen situation gewesen, wäre es im nächsten "where amazing happens"-spot gekommen und man hätte einfach nur cash damit machen wollen. dazu kommt diese regeländerung nächste saison.
nein, ich fürchte, so langsam aber sicher ist die nba nichts mehr für mich. entweder werd ich zu alt, oder diese marketing-ausrichtung gewinnt einfach überhand.
just my two cents...