Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein anderer Aspekt fehlt noch. Cuban hat die Mavs für 280Mio gekauft, aktuell sind sie laut Forbes exakt das Doppelte wert, vorallem weil sie Cuban eben komplett umgekrempelt hat. Also Verlust hat er mit den Mavs bzw seinem Hobby sicher nicht gemacht.

Zusätzlich hat er so noch einen Bekanntheitsgrad erreicht, wie er ihm sonst nicht möglich gewesen wäre - Cuban genießt schließlich die Öffentlichkeit. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
also sind die arbeitslosen in deutschland doch die, die bier und bildzeitung kaufen, oder wie rum jetzt?

Ne eigentlich nicht, lern mal lesen bevor du Leute anfährst... :mensch:
Da steht lediglich das du in Deutschland wohl (mindestens) irgendEINEN Arbeistlosen finden wirst, der sowohl Bild-Zeitung liest als auch Bier trinkt. :skepsis:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
2-1 :jubel: Blowout :jubel:

Langsam glaube ich wirklich daran, dass wir in Runde zwei einziehen können.

Ich hoffe, dass man auch im vierten Spiel eine solche Intensität an den Tag legt und durch ein 3-1 den Spurs den Zahn zieht. Denn drei Spiele in Folge werden die mMn nicht gewinnen.

__________________________________

Was die Diskussion hier angeht: Wählen zu gehen ist imens wichtig, selbst wenn man - wie hier schon vorgeschlagen - seinen Stimmzettel ungültig macht. Außerdem ist es durchaus so, dass ein größerer Nichtwähleranteil die extremen Parteien stärkt, weil diese ihre Wähler deutlich besser mobilisiert bekommen. Es gibt auch genügend "Spaßparteien" denen man seine Stimme geben kann, um seinen Protest geltend zu machen. Nichtwählen ist keine Option - wir sollten froh sein, dass wir hier in D dieses Recht besitzen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Um mich auch mal in die Wahldiskussion einzuschalten, ich finde es immens wichtig wie Aldis schon sagt, dass man wählen geht. Man stärkt extreme Parteien gewaltig mit einer niedrigen Wahlbeteiligung. Vor allem im Gebiet der ehemaligen DDR mit Wahlbeteilung unter 50% wirkt sich das radikal aus. Ist auch mMn eines der größen politischen Probleme, die es in Deutschland gibt. Ich sehe aber auch keinen grund nciht wählen zu gehen. Ich verstehe zwar die Leute die faul zum Wählen sind oder einfach sagen des bockt mich net bzw. es ändert sich eh nix, aber mit nem falschen Stimmzettel protestiert man mMn gegen das Wahlsystem bzw. das System überhaupt. Letztendlich bekommt man dadurch eh fast keine Aufmerksamkeit. Wenn intressieren schon die paar ungültigen Stimmen, die wahrscheinlich nicht alle beabsichtigt waren???? So jetzt ist aber gut mit off topic auch wenn es ein sehr intressantes thema ist über das man gut diskutieren kann.

Back to topic: Dallas führt wieder mit 2-1 und muss jetzt morgen das Ding gewinnen, denn dann kann man beruhigt nach San Antoni fahren. Ob das ganz ohne Druck so gut ist, naja das wird sich zeigen....... aber besser als zu großer Druck denke ich schon auch wenn dann Dallas oft sehr gut spielt. Es gilt das selbe wie in den letzten Spielen auch von daher wird es müßig das zu weiderholen. Gute defense gegen parker, zum Korb ziehen, die 3er der Gegener limitieren und gute Coach Entscheidungen. Zudem könnte Nowe morgen mal ein Monstergame ala Boozer hinlegen:jubel:.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Zudem könnte Nowe morgen mal ein Monstergame ala Boozer hinlegen:jubel:.
Das einzige was ein Monstergame (statsmäßig) verhindert hat, war eigentlich die Tatsache, das das Game kurz nach der Hz. durch war.

8-12 FG - 20 Pts

Dazu bei einigen Possessions richtig gute D gespielt. Also wenn Dirk in Game 4 wieder so abliefert, bin ich höchst zufrieden :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
um die wahl-diskussion vielleicht mal abzuschließen:

wenn man keiner partei seine stimme geben möchte, gibt es immernoch eine möglichkeit, seinem protest besser ausdruck zu verleihen, als schlicht nicht wählen zu gehen, nämlich den wahlzettel bewusst ungültig machen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
um die wahl-diskussion vielleicht mal abzuschließen:

wenn man keiner partei seine stimme geben möchte, gibt es immernoch eine möglichkeit, seinem protest besser ausdruck zu verleihen, als schlicht nicht wählen zu gehen, nämlich den wahlzettel bewusst ungültig machen.

Just what I said. Gut der Text davor war vieleicht etwas krud, aber auch nicht so 100% ernst gemeint. Sparrows Post erinnerte mich nur stark an polemisch zur Schau gestellte Stammtischäußerungen angetrunkener Herren, die aus eigener Antriebslosigkeit nichts mehr vom Leben zu erwarten haben und deshalb das "Schimpfen" auf alles und jeden zu ihrem persönlichen Lieblingshobby und einziger Beschäftigung gemacht haben, wobei es sie natürlich stört, dass ihre Meinung a) unsinning ist und sich b) leicht argumentativ wiederlegen lässt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Just what I said. Gut der Text davor war vieleicht etwas krud, aber auch nicht so 100% ernst gemeint. Sparrows Post erinnerte mich nur stark an polemisch zur Schau gestellte Stammtischäußerungen angetrunkener Herren, die aus eigener Antriebslosigkeit nichts mehr vom Leben zu erwarten haben und deshalb das "Schimpfen" auf alles und jeden zu ihrem persönlichen Lieblingshobby und einziger Beschäftigung gemacht haben, wobei es sie natürlich stört, dass ihre Meinung a) unsinning ist und sich b) leicht argumentativ wiederlegen lässt.

Sparrow müsste mal zu meinem Gemeinschaftskundelehrer. Der treibt allen das Stammtischgelabbere aus, weil er sowas hasst. :D In der Regel ist sowas auch echt schlimm mit anzuhören. Ohne richtige Argumente, geschweige den Fakten. Leider ist seine Sprache dadurch richtig hochgestochen und des geht einem auch auf den Keks, aber immerhin ist der Unterricht gut. Aber nun ist wirklich Schluss meinerseits mit dem Thema. Wenn jmd. drauf antworten möchte, dann pls PN.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das einzige was ein Monstergame (statsmäßig) verhindert hat, war eigentlich die Tatsache, das das Game kurz nach der Hz. durch war.

8-12 FG - 20 Pts

Dazu bei einigen Possessions richtig gute D gespielt. Also wenn Dirk in Game 4 wieder so abliefert, bin ich höchst zufrieden :thumb:

Ok, da hast du Recht. Da wäre sicherlich mehr dringewesen bei einem engeren Spielstand, jedoch lesen sich halt 33P 12R 5A oder so halt besser.;)
Klar, wenn er das so über das gesamte Spiel zeigt, bin ich auch zufrieden.:thumb:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
was eine PK zum 6th-man-award....

erstmal der ganze kia werbe****** und dann konnte jet nicht aufhören mit seinem ohr zu spielen...

aber gut, die dinge die gesagt wurden waren schon cool. jet nannte stack als großen wegbereiter und vorbild für ihn diese rolle zu übernehmen.(allstar-caliber-guy that came to dallas to come of the bench) über gespräche mit dirk während der offseason wurd auch geredet. außerdem noch props an d. armstrong rausgesendet. tolle sache.

RC hat sich auch an ein paar witzchen versucht. "at first we needed a stopper coming of the bench, but then we found out that he can score, too" müsste der wortlaut ungefähr gewesen sein.

quintessenz: JET ist irre symphatisch und wird hoffentlich am so ordentliche zahlen auflegen und RC ist ein komischer trainer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
4/24/2009, Associated Press

Dallas, TX

Interview with Dallas Mavericks starting point guard, 9 time All-Star, and 2008 Gold Medal winner Jason Kidd:

Jason, is it true you're a bad arse mother f#$%er?





Interesting, interesting. Did you have anything to do with slowing down that little French guy and his French Dip Sandwich in game 3?





Have you seen his wife without makeup?





Pretty nasty, huh?




But with a paper bag....






Well, that clears that up. Can you confirm that you're going to keep the Mavs in the game and come up with a huge 4th quarter defensive play tomorrow?






Thanks very much.

dallas-mavs.com

:laugh2::D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mein fazit...

dirk: hat aus 9 würfen 12 punkte gemacht, auch den korbleger der das spiel wohl entschieden hat, aber insgesamt richtig schwach. gut, die spurs doppeln und trippeln ihn ab der ersten sekunde, er wird kaum in position gebracht, aber seine pässe aus dem doppel heute waren grausam, genauso sein ballhandling.

terry: totalausfall heute, mehr braucht man dazu nicht sagen.

howard: in allstar-form. endlich hat er seinen drive wieder gefunden und man sieht, wie viel schaden er damit machen kann, weil er einfach viele fouls anhängt. grandioses spiel von ihm. am ende hats ihm wieder mal am knöchel erwischt und ich zucke einfach nur jedes mal zusammen.

damp: vor allem in der ersten hälfte sau gutes spiel, hat alle freiwürfe gemacht. andererseits habe ich noch nie zuvor einen airball-alley-oop gesehen. jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm dafür danken soll.

wright: absolut souverän, kann kaum besser laufen.

hollins: unglaublicher typ, ich bin der meinung, er hat die mavs heute gerettet. er bringt die armstrong-mentalität in einem körper mit wahnsinnigem potential.

kidd: tadellos, einwandfreies spiel. der steal gegen mason und wie er ihm später die freiwürfe angehängt hat... erfahrung pur. einfach genial.

---

schiesdrichter/ nba: ich kann mir nicht anders helfen, aber ich kann die NBA langsam nicht mehr ernst nehmen, und ich rege mich zunehmend darüber auf. bin mit der liga aufgewachsen und es fühlt sich so an, als würde sie grade stück für stück kaputt-vermarktet. ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie die widerlich-offensichtlichsten schrittfehler (duncan, terry, parker) einfach durchgehen. das technische foul gegen hollins war mit das mieseste, was ich je gesehen habe. klar schreit er duncan ins gesicht. so fucking what? das sind die playoffs und kein kaffeekränzchen, und hollins hat als absoluter nobody gerade zum wiederholten male gegen einen der besten spieler der geschichte bestanden. aber das ist noch nciht mal das schlimmste daran. das schlimmste ist, dass angenommen lebron james wäre in der gleichen situation gewesen, wäre es im nächsten "where amazing happens"-spot gekommen und man hätte einfach nur cash damit machen wollen. dazu kommt diese regeländerung nächste saison.
nein, ich fürchte, so langsam aber sicher ist die nba nichts mehr für mich. entweder werd ich zu alt, oder diese marketing-ausrichtung gewinnt einfach überhand.

just my two cents...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schiesdrichter/ nba: ich kann mir nicht anders helfen, aber ich kann die NBA langsam nicht mehr ernst nehmen, und ich rege mich zunehmend darüber auf. bin mit der liga aufgewachsen und es fühlt sich so an, als würde sie grade stück für stück kaputt-vermarktet. ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie die widerlich-offensichtlichsten schrittfehler (duncan, terry, parker) einfach durchgehen. das technische foul gegen hollins war mit das mieseste, was ich je gesehen habe. klar schreit er duncan ins gesicht. so fucking what? das sind die playoffs und kein kaffeekränzchen, und hollins hat als absoluter nobody gerade zum wiederholten male gegen einen der besten spieler der geschichte bestanden. aber das ist noch nciht mal das schlimmste daran. das schlimmste ist, dass angenommen lebron james wäre in der gleichen situation gewesen, wäre es im nächsten "where amazing happens"-spot gekommen und man hätte einfach nur cash damit machen wollen. dazu kommt diese regeländerung nächste saison.
nein, ich fürchte, so langsam aber sicher ist die nba nichts mehr für mich. entweder werd ich zu alt, oder diese marketing-ausrichtung gewinnt einfach überhand.

just my two cents...

Willkommen im Club, mir geht es genau so. Jedes Jahr schwindet meine Begeisterung ein wenig mehr und man ärgert sich umso mehr.

Das T an Hollins war ein gutes Beispiel, ich erinner mich da noch an 2 hanging on the rim von Singleton in aufeinanderfolgenden Spielen. Einfach grausam.

Und das lustige Rumtraveln, ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das dann nächste Saison wird. Slalomlaufen mit der Pille in der Hand. Entweder man kommt einfach durch weil man lustig x-beliebige Schritte machen kann und der Verteidiger eh nix mehr machen darf oder man rennt einfach rein, wirft die Murmel hoch und bekommt die FT. Und das heißt dann "Basketball" und immer mehr Wurfkrücken werden Stars...

Dirks Karriere schau ich mir noch an, aber dann heißt es wohl irgendwann Goodbye NBA...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben