Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Beides könnte den Titel bringen. Nur muss man sehen, was man für Billups oder Kobe abgeben muss, um sie holen zu können.

soweit ich weiß hat billups seinen vertrag aufgelöst. wenn man ihn nach dallas bekommen sollte wäre das sicher eine verstärkung.

das was mir bei dallas fehlt sind die spezialisten. die mavs haben keinen wadenbeißer (vllt. kann man adrian griffin sich zurücktraden) und keinen 3er-spezialisten.

im vergleich miami und den spurs

miami: posey und kapono
spurs:bowen, ginobili und barry
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei KG bin ich skeptisch, wie das neben Dirk defensiv funktionnieren soll.


hab ich in letzter zeit irgendwas verpasst oder seit wann wird kg's defense angezweifelt?? ich meine klar, duncan und camby sind sicherlich noch bessere big men verteidiger, aber ich sehe kg auch durchaus als sehr guten verteidiger, der mit seiner unglaublichen athletik auch die meisten center verteidigen kann. und über defensiv rebound probleme brauchen wir bei dirk/garnett als pf/c wohl nicht diskutieren, oder?

da hätte ich in der offensive mehr bedenken bei dieser combo, da sich beide gern mit dem gesicht zum korb ihre würfe kreieren. aber auch das kann man mit gutem coaching sogar in einen vorteil verwandeln.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
...und keinen 3er-spezialisten.

im vergleich miami und den spurs

miami: posey und kapono
spurs:bowen, ginobili und barry

Eigentlich ist Terry der Mann für die Dreier - nur konnte er es leider nicht in den Finals 2006 und in der ersten Runde 2007 bestätigen. Was im Gegensatz zu den Heat und Spurs aber wohl auch vor allem daran liegt, dass die Mavs keinen soliden Mann im Low Post haben, der die Defense beschäftigt - Dampier und Diop muss man leider nicht doppeln (Shaq - immer noch! - und Duncan dagegen schon), und so entstehen bei den Mavs nicht die Räume für die Shooter.

Zudem hatte man darüber hinaus auch noch Stackhouse (38%), Howard (38%) und ja sowieso noch Dirk (42% - alles die Saisonwerte) - es liegt nicht daran, dass man zu wenig Schützen hätte, sondern an zu wenig Optionen, sie richtig ins Spiel zu bringen, wenn es in den Playoffs hart auf hart geht.

Was den Wadenbeißer betrifft, hast du allerdings völlig Recht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Eigentlich ist Terry der Mann für die Dreier - nur konnte er es leider nicht in den Finals 2006 und in der ersten Runde 2007 bestätigen.

Eigentlich!

Zudem hatte man darüber hinaus auch noch Stackhouse (38%), Howard (38%) und ja sowieso noch Dirk (42% - alles die Saisonwerte) - es liegt nicht daran, dass man zu wenig Schützen hätte, sondern an zu wenig Optionen, sie richtig ins Spiel zu bringen, wenn es in den Playoffs hart auf hart geht.

Was den Wadenbeißer betrifft, hast du allerdings völlig Recht.

aber weder für howard noch für stackhouse würde ich in der letzten minuten ein spielzug laufen lassen, damit die den 3er reinknülzen. es fehlt da mMn noch die 2. option (der spezialist) für den entscheidenden 3er.

billups könnte ne lösung sein. der hat laut sport1 seinen vertrag aufgelöst.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
aber weder für howard noch für stackhouse würde ich in der letzten minuten ein spielzug laufen lassen, damit die den 3er reinknülzen. es fehlt da mMn noch die 2. option (der spezialist) für den entscheidenden 3er.

billups könnte ne lösung sein. der hat laut sport1 seinen vertrag aufgelöst.

Die von dir genannten Spezialisten stehen aber doch aus anderen Gründen frei (gerade Kapono kann sich nun wirklich nicht selbst aus dem Dribbling selbst einen Wurf schaffen) - schlichtweg dadurch, dass es viel leichter ist, wenn die gegnerische Defense nicht komplett nach außen schwärmen kann, weil in der Mitte noch ein dominanter Mann lauert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Terry zu den Spurs packen könnte und dass er dort - sofern er seine Nerven halbwegs im Griff hat - auch in den Playoffs locker seine 40% von der Dreierlinie wirft, weil dort die Möglichkeiten für die freien Räume der Shooter ganz andere sind.

Dallas hat natürlich derzeit keine solche herausragende Kombination wie Wade-Shaq-x-beliebiger Shooter oder Duncan-Parker-Ginobili oder Stoudemire-Nash-Marion/Barbosa/Bell, aber das liegt für mich in erster Linie daran, dass die Optionen nicht entsprechend über den gesamten Angriff von Dreierlinie bis unter den Korb verteilt sind. Hätten die Mavs auch nur einen halbwegs ernstzunehmenden Mann vorne (und so einer ist Garnett leider auch nicht, denn er spielt fast so weit "hinten" wie Nowitzki), hätte dies auch gleich einen großen Effekt auf Nowitzki-Howard-Terry.

Billups wäre wohl ein Upgrade, vor allem in Sachen Playmaking und Defense, aber an der relativ einseitigen Offenseverteilung bei den Mavs ändert er nicht so viel. Da wird man wiederum hoffen müssen, dass er seine Kaltschnäuzigkeit in den Playoffs bewahren kann - davon war z.B. in der Serie gegen die Cavs in diesem Jahr nicht mehr ganz so viel zu sehen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich weiss nicht so recht ob es eine puzzleteil ist, aber Sarunas hat seine Option gezogen. GS wird ihn aber sehr unwahrscheinlich spielen lassen. Ich denke schon, dass man da einen Trade einfaedeln kann. Vielleicht sogar ueber ein drittes Team, dass einen Spieler von den Mavs bekommt, die einen an GS abgeben und die Mavs dann Sarunas.
Ich weiss, er hat nicht wirklich viel gezeigt in letzter Zeit, aber ich denke schon, dass er eine Bereicherung ist, wenn man es schafft ihn einzubauen. Jeder weiss was er im Stande ist in wichtigen Situationen zu leisten.
Ich waere auf jeden Fall bereit ihm im letzten Vertragsjahr, in dem er sich jetzt befindet, eine Chance zu geben. Natuerlich sollte dafuer nicht zu viel rausspringen. Buckner sollte ein guter Gegenwert sein oder etwa nicht?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
[19];1461910 schrieb:
Ich waere auf jeden Fall bereit ihm im letzten Vertragsjahr, in dem er sich jetzt befindet, eine Chance zu geben. Natuerlich sollte dafuer nicht zu viel rausspringen. Buckner sollte ein guter Gegenwert sein oder etwa nicht?

Sorry, aber was wollen wir denn mit Buckner ? Dreier ? Nicht wirklich. Schnelligkeit ? Nein. Wenigstens ein guter Drive zum Korb ? Nein. Passt, finde ich zumindest, garnicht zum Nellie-Ball.

Außerdem kriegen Monta und Biedrins bald ihre Extensions, also bevor man Jasi für so etwas abgibt wird man denke ich mal seinen Vertrag auslaufen lassen. Gehört aber nicht hier hin.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was sollte Dallas eigentlich am besten mit der MLE machen?

Carroll, Kapono, E. Jones, Patterson, Hill, Atkins, Magloire, Joe Smith, PJ Brown wären die realistischsten Kandidaten, die auch bedingt helfen würden.

Am liebsten wäre mir aber Nocioni oder Varejao als R-FA, die jedoch mit der MLE schwierig zu bekommen sind. Naja am späten Abend nochmal geträumt...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sorry, aber was wollen wir denn mit Buckner ? Dreier ? Nicht wirklich. Schnelligkeit ? Nein. Wenigstens ein guter Drive zum Korb ? Nein. Passt, finde ich zumindest, garnicht zum Nellie-Ball.

Außerdem kriegen Monta und Biedrins bald ihre Extensions, also bevor man Jasi für so etwas abgibt wird man denke ich mal seinen Vertrag auslaufen lassen. Gehört aber nicht hier hin.

LESEN.

Ein drei - Team - Deal. Die bekommen Buckner, ihr den Spieler vom drittem Team und die Mavs Sarunas.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
dallas hat keinen nachteil im gegensatz zu den top teams bei den 3ern,das war nie das problem und ein ein kapono hat den heat nicht helfen können in runde 1.die mavs schützen haben in der RS und in den playoffs 2006 hervorragend getroffen und nach diesen schlechten playoffs wären sie keine guten schützen mehr,unsinn!

ich denke wir sollten darüber reden welche rollenspieler den mavs direkt zum titel helfen können,bei dem vorhandenen spielermaterial(und zwar alle!) habe ich keine angst das sie sich wieder fangen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab auf DMN gelesen, dass ein Gerücht umgeht, dass Devin Harris für den sechsten Pick der Bucks wegschickt....

Würd ich einerseits recht interessant finden, da die Mavs endlich mal am Draftday was fettes starten, andererseits kann man statt Mike Conley Jr. auch einfach Harris behalten, fährt man zumindest nicht schlechter mit denk ich.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
conley wäre definitiv der bessere passer und wäre was man sucht stcihwort court vision. aber ob man mit einem rookie einen titel holt ist die frage...meiner meinung nach könnte conley der nächste paul-verschnitt werden wenn man mal ganz optimistisch ist oder zumindest ein tony parker.

aber wie gesagt...man gibt ja eig nur harris ab, einen älteren spieler der ungefähr die selben fähigkeiten besitzt.

ich der die ohio state spiele das letzte jahr komplett verfolgt hat und das team liebgewonnen hat, würde den deal machen da ich um conleys potential weiß. allerdings wären dann die finals ohne andere verstärkung wohl erst in 1-2 jahren wieder drin.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, für "fast unstoppable" sind 10.2 ppg aber eher mager. Da immer mal der Vergleich zu Parker gezogen wird. Dieser hatte in seiner 3. Saison 18/7 und Harris 10/4. Natürlich bei weniger Spielzeit, aber auch dafür gibt es wohl Gründe.

Bei Harris fehlt mir einfach so der Glaube an seinen großen Durchbruch und nur als potentieller Verteidiger für Parker ist ein Festhalten nur schwer erklärbar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Hab auf DMN gelesen, dass ein Gerücht umgeht, dass Devin Harris für den sechsten Pick der Bucks wegschickt....

Würd ich einerseits recht interessant finden, da die Mavs endlich mal am Draftday was fettes starten, andererseits kann man statt Mike Conley Jr. auch einfach Harris behalten, fährt man zumindest nicht schlechter mit denk ich.
eigentlich unsinnig wenn man im nächsten jahr den titel will,der junge braucht ja auch wieder zeit.
ausserdem hab ich gehört sind laut den verantwortlichen dirk und harris ziemlich untradeable.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Na ja, für "fast unstoppable" sind 10.2 ppg aber eher mager. Da immer mal der Vergleich zu Parker gezogen wird. Dieser hatte in seiner 3. Saison 18/7 und Harris 10/4. Natürlich bei weniger Spielzeit, aber auch dafür gibt es wohl Gründe.

Bei Harris fehlt mir einfach so der Glaube an seinen großen Durchbruch und nur als potentieller Verteidiger für Parker ist ein Festhalten nur schwer erklärbar.
so weit ist harris nicht von parker entfernt,er wird wahrscheinlich nie so gut werden aber mit verbesserung des passpiels und einen besseren wurf(der war ja anfangs gut und flaute dann wieder ab) sind ähnliche werte drin.ich würde ihm gerne noch eine saison geben!

P.S.18ppg wie parker braucht und wird er auch in der nächsten saison nicht erreichen wenn das team so zusammen bleibt.da die herren nowitzki,howard,terry und stack noch vor ihm scoring optionen sind.bei den spurs steht parker mit gino an 2ter stelle.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Na ja, für "fast unstoppable" sind 10.2 ppg aber eher mager. Da immer mal der Vergleich zu Parker gezogen wird. Dieser hatte in seiner 3. Saison 18/7 und Harris 10/4. Natürlich bei weniger Spielzeit, aber auch dafür gibt es wohl Gründe.

Bei Harris fehlt mir einfach so der Glaube an seinen großen Durchbruch und nur als potentieller Verteidiger für Parker ist ein Festhalten nur schwer erklärbar.

jup bustaboxi sagts, harris is die 4-5 option
sein potential konnt man doch gegen gsw relativ vernünftig erkennen, er hat seinen go-to-move sozusagen, er kann gegen jedes team und gegen im grunde jeden spieler ziehen. das allein macht ihn schon sehr wichtig imo, auch wenn sein shot nich oft fällt und er langsam mal von seinen ewigen foulproblemen wegkommt
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wobei mir auch ein Fehler unterlaufen ist. Die 18/7 waren Play-Off Durchschnitt. In der regulären Sason waren es etwa 15/5,5.

Auch bei den scoring-Optionen habt ihr natürlich recht. Mir fehlt nur dann das Umschalten aufs Passen.

Die Serie gegen GSW halte ich persönlich nicht für repräsentativ. Deren backcourt ist nicht für seinen überragende Defensive bekannt und irgendjemand musste ja ansatzweise die Räume nuttzen, die durch die Dauerbewachung Nowitzkis entstanden.

Im Endeffekt kann auch nur die Zukunft zeigen, wer recht hat. Vielleicht hat Harris nächste Saison seinen großen Durchburch, viellecht wird er aber auch nie mehr als 12/5 oder ähnliches.
 
Oben