Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jason Terry will, dass Avery bleibt, weil "...he resurrected my career...".

Aber was hat Avery denn getan? Terry war schon vorher ein PG, der lieber schießt als passt und ne mittelmäßige Defense spielt. Das ist er bei den Mavs jetzt auch, auch wenn er einer der sympatischsten Spieler ist. Aber was denkt er, dass er ein Star und Boarderline-Allstar ist?

Vielleicht bezieht er sich dabei vor allem auf die erste Saison bei den Mavs - Avery Johnson war ja schon als Assistent Coach im Team - und meint die Veränderung des Spiels im Vergleich zu seiner Hawks-Zeit.

man vergisst immer dass paul nicht nur gegen kidd so gut aussieht, harris hatte kein besserers spiel gemacht und auch alle andereen sogenannten "schnellen PGs" werden ihre problemme bekommen.
Nur um diese Sicht zu unterstreichen: Im ersten Spiel der Hornets war Paul ja auch schon nicht zu halten (33P / 12Ast), und auch in den Saisons zuvor (und im Vergleich zu diesen hat sich Paul ja nochmal verbessert) hatte er gegen die Mavs trotz Harris mehrere Spiele mit 25+ Punkten bei teils hervorragenden Wurfquoten, ebenso wie besonders die Serie letztes Jahr gegen die Warriors zeigte, dass PGs gegen die Mavs sehr viel Spaß haben, egal ob Harris als angeblicher Stopper dabei war.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sehr shön, hoffentlich erholt Dirk sich jetzt ordentlich und ist dann in zwei Monaten richtig fit wenn er für seinen großen Traum kämpft.
Willkommen in Dallas, Flip Saunders:laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Ich bin zwar nicht all zu sehr über das Ausscheiden schockiert - irgendwie war das nach den ersten zwei Spielen klar - aber wenn ich mir die Zukunft der Mavs betrachte, wird mir ein wenig übel.

Es muss....
....ein richtig guter Coach her. Sowohl Brown als auch JvG halte ich nicht für die Ideallösungen, allerdings fällt mir da auch keiner ein.
...wieder eine starke Teameinheit (Stichwort: Teamchemie) gefunden werden, die mMn einmal bestand und nun total flöten gegangen ist - speziell Josh sehe ich da nur noch am Rande des Teams, der teamintern keine wirklichen "Freunde" hat. Folge: Egozockerei und Gleichgültigkeit
...das Team muss an einigen Stellen umgekrempelt werden. Ich habe letztes Jahr schon geschrien, dass man Stack verkloppen sollte, wo er noch einen gewissen wert hat - da wurde mir viel Contra hier gegeben und gesagt, er "habe Eier und man benötige seine Punkte von der Bank" - vielleicht hätte man in der Zeit aber auch einen jungen, hoffnungsvollen Spieler aufbauen können.
...Josh muss wieder behutsam aufgebaut und ins Team integriert werden. Für ihn wird man momentan nix brauchbares bekommen, vor allen Dingen nicht auf seiner Position. Und so schlecht wie er momentan (zu Recht) gemacht wird, ist er nicht. Wenn er seine stärken komplett ausspielt hilft er jedem Team. Und er ist noch jung - und nicht "untrainierbar".
...Kidd und Dirk müssen das Team jetzt an sich reißen und total eine Linie verkörpern, die aussagt: Wir wollen nen Ring, bämm. Und da müssen dann alle motiviert mit einsteigen (auch und gerade Josh).

Das dies alles zusammen kommt wird schwierig aber nicht unmöglich. Bin gespannt was Cuban nu macht - dropt er vll sogar das Team? Haut er alles klein und startet ne Rebuild? Wird Josh zum Schuldigen gemacht und getradet und Avery steckt seinen Kopf ganz tief in Cubans Arsch und bleibt? panik:

Man darf gespannt sein - Fakt bleibt: Es wird sich was tun in Dallas und wir haben nicht grundlos über den Kidd-Trade gemeckert.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
bäääähh...blöd :cry: Aber war nicht anders zu erwarten, nie im Leben hätten die Mavs noch 3 spiele am Stück gegen die Hornets gewonnen. Dallas verkommt zum Erstrundenopfer....die sollen nächsten Saison lieber mal Lottery spielen :(
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie schaut es mit Jones aus? Wird der seine Player Option ziehen? Wenn ja, dann hat man einen festen Roster von 9 Leuten, die Vertrag haben (aber Mbenga bezieht nur noch Gehalt von den Mavs. Huch, ein Backup-Center, der einfach gewaived wurde und jetzt Minuten bei nem Contender sieht :gitche:):

Kidd (20 M)
Terry (9)/Stack (~7)/Jones (2)
Howard (9,9)
Nowitzki (18)/Bass (1)
Dampier (9,5)

Stack, Damp und Howard sind untradeable. Außer gegen Cardinal, oder so ;) Das heißt, dass man mit diesem Gerüst auf jeden Fall in die neue Saison gehen muss. Es fehlen also Backups für PG (Lue?), SF (Wright?), und C (Resigning Diop?), um überhaupt eine funktionierende Rotation zu haben. Und das nur mit der MLE und dem Minimum.
Sieht zwar schlecht aus, aber wenn sie einen Coach finden, der die Stärken der Spieler betont und die Schwächen kaschiert, dann kann man mit diesem Team weit kommen. Aber wer traut Cuban zu, den richtigen Mann zu finden?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
REBUILD!!!

REBUILD!!!

Wünsch ich mir für Dirk. Wenn er glück hat wird er verscherbbelt wie Gasol und landet bei nem Contender, bzw. mach ein gutes Team zu nem absoluten Contender... den davon sind die Mavs Meilenweit entfernt.

Ansonsten kann man nur hoffen das Dallas einen guten Coach findet und Howard in den Griff bekommt, denn so wie er zuletzt (diese Saison) gespielt hat, ist er nix, aber auch garnix Wert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
wie sieht es eigentlich mit jermaine o´neal aus
-verletzungsstand?

villeicht kann man ja howard+x(allen) gegen ihn traden(bin kein realgm-gott darum überlass ich das zahlenrechnen anderen)?
die zeiten shaq´s sind vorbei,die zeiten der top center sind vorbei und man könnte doch mit 0´neal als center spielen.
in der defense kann dirk die herren oberto,chandler,gasol,perkins verteidigen und für yao,die überreste von shaq,dwight oder bynum hätte man dampier noch.
da dirk´spiel sich eh mehr aussen abspielt kann man offensiv einen wirklichen PF in der zone dringend brauchen.mal schauen was sich auf den psoition sf/sg personell noch ändern kann,rollenspieler mit zug zum korb wären erwünscht.aber die geballte offensivpower im frontcourt wäre schon genial.

kidd/Lue(?)/barea
terry/jones(?)
stack(?)/wright/
dirk/bass
o´neal/dampier
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mein Wunsch wäre Mike d'Antoni und auch JvG hat schon mehrfach gezeigt, dass er zu den besseren gehört.
Auf jeden Fall mus J-Whore weg, schade dass er seinen Wert so geschrottet hat. Die Frage ist was man für ihn noch bekommt, wer die Mavs auch weiterbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich persönlich würde mir noch eine season mit den aktuellen spieler mit ein paar veränderungen wünschen.

- Neuer coach.
- Neues system - ein system das kidd nicht seiner stärke beraubt. Trotz ihm ist jeder zweite angriff eine iso auf dirk oder howard... da ist definitiv was falsch!
- Ich verstehe die ganze kritik an howard aber ich kann einfach nicht glauben das er vom co-allstar zum absolut meistgehassten spieler im kader wird. Das muss einen grund haben warum ein spieler mit soviel potential zehn level unter seinen möglichkeiten spielt - Avery?! Evtl. löst sich dieses problem ja von selbst wenn ein neuer coach und ein kreativer kidd das spiel leiten.
- Einsatz von der bank. Erfahrung schön und gut aber wenn die alten bankspieler so dermaßen unbrauchbar geworden sind und alles und jedem nur noch hinterherlaufen brauch man junge spieler die sich über jede minute freuen und alles geben. Man hat ja gestern gesehen was ein einziger spieler (bass) bewirken kann wenn er wirklich alles gibt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Auch wenn mir Howard momentan ziemlich auf den Keks geht (siehe Avatar :crazy:), würde ich ihn ebenfalls nicht sofort abgeben. Da eigentlich das gesamte Team + Avery gescheitert ist, würde ich nicht nur ihn dafür verantwortlich machen. Er hat schon bewiesen was in seinem Repertoire ist, also gibt man ihm auch eine zweite Chance.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Azubuike und Pietrus von GSW sind glaub ich FA , die könnten die richtigen ergänzungen sein, da sie zum Korb ziehn und auch net so schlecht von draußen werfen!!!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
"Ihr wisst, ich versuche noch immer hier den Laden zusammen zu halten und dafür zu sorgen, dass jeder so hart spielt wie er kann. Doch das war nicht gut genug", stellte Nowitzki fest.

...

Schlechtes Timing

"Offensichtlich ist es sehr enttäuschend, was hier während der Playoffs alles ablief", kommentiert Nowitzki missmutig.
"Das war schlechtes Timing. In den Playoffs muss man sich auf Basketball konzentrieren und darf keine Ablenkung aufkommen lassen", erklärte er.


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2235569.html


In Dallas scheint die Team-Chemie im Eimer zu sein. Selten der Fall, dass Dirk sich so klar ausdrückt.


@ Barea: Dirk war in dieser Serie sehr stark! Da gibt es nichts anderes.
Er wird immer mal Spiele wie gestern haben, in denen er nicht zu hundert Prozent überzeugt. Aber das ist bei jedem Spieler so! Nur haben viele andere Spieler Teams, die das kaschieren können. Dirk war bisher sicherlich einer der stärksten Spieler der Playoffs.
Und gerade in Spiel 4 (hab Spiel 5 nicht gesehen) gab es zudem noch genügend Gründe warum er nicht überragend war, da sich teilweise drei Spieler auf ihn gestürzt haben, da von außen aber auch wirklich gar nichts lief.

Gerade in dieser Serie hat Dirk bewiesen, dass er noch einmal in seinem Spiel zugelegt hat. Er hat sich im Passen sehr stark verbessert, ist variabler geworden. Eigentlich hätten die Mavs das besser ausnutzen müssen --> haben sie aber nicht, obwohl sie desöfteren völlig freistanden.

Aber wie gesagt. Finde deine Aussage nach dem Spiel zu subjektiv, da Dirk wirklich eine starke Serie gespielt hat und Leaderqualitäten gezeigt hat.

edit: Er ist in der Effiziens auf Platz 3 hinter Dwight Howard und Chris Paul. Finde es da schon vermessen ihm vorzuwerfen, er sei eine 1b Option.

edit2: Azubuike wäre zu geil. Ein geiler Spieler, der slashen und Dreier werfen kann.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das Wichtigste ist aber ein guter Coach. Da traue ich dem Team auch ohne große Veränderung zu, weiterhin Contender zu sein.

Kidd muss richtig eingesetzt werden, es müssen endlich Systeme nach Dallas.
Dazu muss der Trainer Howard einfach so oft vor den Kopf hauen, bis der seine Rolle im Spiel versteht: es wird gecuttet und penetriert, der Wurf wird verboten. Man kann mir nicht sagen, dass Howard untrainierbar ist. Wenn er nach 2 Fadeaway Dreiern aus der Ecke mit Hand im Gesicht auf die Bank kommt, dann muss er daraus ja mal was lernen. Und genau das regelt ein guter Coach. Howard ist momentan untradebar, deswegen muss man ihn notgedrungen behalten.
Man braucht einfach einen schnellen Defensiv-PG, der für Kidd übernehmen kann (das kann unter Umständen sogar Lue sein, wenn man ihn integrieren kann und er sich auf defensive Aufgaben konzentriert). Dieser muss dann mit Terry, der dann den Ball bringt (da kann man dann meinetwegen auch weder ein paar Minuten Isos spielen), den Backcourt bilden und das Team ohne Kidd durch defensive Stops im Spiel halten. Dazu einfach Diop wieder signen.
In der Theorie haben die Mavs das Potential dazu, ein Contender zu sein. Dass sie es nicht umsetzen, liegt für mich am Coach, der die Stärken der Spieler nicht hervorheben kann. Und dazu fehlen noch 1-2 Puzzleteile.

Kann ich nur zustimmen, hab das Spiel nicht gesehn, von daher kann ich dazu nix sagen. Ma sehn was wir sonst noch so machen können.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meint ihr eigentlich, dass man Magloire nochmal hinkriegen könnte? Mit nem vernünftigen Coach und ner kompletten Vorbereitung (Preseason, Camp und so)? Was sind so für BigMen unterwegs, die was für uns wären?

Und J-Ho halte ich auch nicht mehr für tragbar, schade nur, dass sein Tradewert wohl auch Richtung Keller gegangen ist... argh...


Die Aussagen von Stack und so lassen mich irgendwie darauf schließen, dass es wirklich im falsches Selbstverständnis geht. Es hat nicht nur einfach nicht geklickt, das ist mehr, wenn man so untergeht! Einfach nur nicht klicken erklärt so etwas zwei Jahre nacheinander definitiv nicht! Aber solange das alle denken (in der Organisation), so lange wird sich auch nix dolles ändern...


edit: Meint ihr vielleicht auch, dass man Bass traden könnte, wo sein Marktwert jetzt recht hoch ist? Neben Dirk wird das nix, zu wenig Lowpost-Präsenz, und für SF geht er auch nicht gut weg... passt nicht so gut mit Dirk zusammen, denk ich. Wie wär Bass gegen nen echten Center (nur wen???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
edit: Meint ihr vielleicht auch, dass man Bass traden könnte, wo sein Marktwert jetzt recht hoch ist? Neben Dirk wird das nix, zu wenig Lowpost-Präsenz, und für SF geht er auch nicht gut weg... passt nicht so gut mit Dirk zusammen, denk ich. Wie wär Bass gegen nen echten Center (nur wen???)

Naja, nen gescheiten Center für Bass wirds nicht geben. Aber vielleicht geht ja was in Richtung Outlaw oder Ähnliches.
Ansonsten würde ich Bass wahnsinnig gerne behalten. Mag seinen Spielstil, er ist noch wahnsinnig jung und hat viel Potential. Er ist vllt sogar ein zukünftiger Allstar!
Aber wenn Outlaw zu haben wäre und man eventuell Howard traden könnte. Warum nicht?
 
Oben