Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Geil! Da ist man ein paar Tage weg und es kommt tatsächlich Dallas - SA zustande :)

Dallas - SA 4:3
Dallas - Nawlins 4:3
Dallas - Portland 4:1
Dallas - Cleveland 4:3

Würde ich so unterschreiben....Dirk hätte es verdient.:)

Bin am Samstag natürlich dabei, endlich ist diese elendslange RS vorbei, muss schon sagen, dass ich etwas Interesse an der NBA in dieser Saison verloren hatte, weil sich da Vieles in unschöne Richtungen verändert hat. Aber jetzt freu ich mich auf die Playoffs, da gehts ordentlich zur Sache.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
spurs-mavs! basketball-herz was willst du mehr? :love:

für mich sind wir aber klar underdog, doch das war 06 auch nicht anders :D. um eine chance zu haben, müssen wir eines der ersten beiden auswärtsspiele gewinnen, was bei unserer auswärtsbilanz schwer wird. dazu kommt, das wir zwar heimstark sind, die spurs aber die 2. stärkste auswärtsbilanz im westen vorweisen können. also wenn wir die ersten beiden verlieren, kann ich mir schon vorstellen, dass wir danach zuhause mächtig das wackeln anfangen...also muss am besten samstag schon ein sieg her!

leider steht uns harris nicht mehr zur verfügung, eigentlich der schlüsselspieler für den sieg im 2. auswärtsspiel gegen sa vor 3 jahren...

aber vielleicht überrascht ja diesmal hollins oder singleton :crazy:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das wird einfach verdammt geil!!!

Habt ihr schon gesehen: Dirk hat identisch genau die gleichen Werte in FG% (47,9 %) und 3er% (35,9 %) wie letztes Jahr, ganz genau gleich. Das nenne ich mal Konstanz.
Und er hat dieses Jahr so viele Field-Goals gemacht wie noch nie zuvor in der Karriere.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So da ist es doch noch fast mein vorausgesagter 5. Platz geworden!:crazy:

In den Playoffs wird entscheidend sein, das Terry und Dirk in der Defense Einsatz zeigen und terry seine dummen Würfe, wie gestern in der 1. Hz lässt.Außerdem brauchen wir den Drive von Josh und Dirk! Kidd´s 3er sollten nur ein Bonus sein.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Dass es tatsächlich nochmal soweit kommen konnte, dass man sich die Duncan-Spurs als Erstrudnengegner herbeisehnt, hätt ich auch nie für möglich gehalten. :smoke:

Gibt

Kidd den Bibby,
Wright den Bell und
Parker nen Boykins,

hat Dallas sogar reelle Chancen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach 2-7 noch 50 Siege (9 Jahre in Folge)

Nach 0-4 eine 32-5 Serie zuhause hingelegt

Nach viel zu vielen unglaublichen Blowouts (ich glaube 7) am Ende die Suns beerdigt (im Spiel um Platz 8), die Jazz (im Spiel vermeidet die Lakers), die Hornets (was ohne das schreckliche Viertel viel deutlicher gewesen wäre), das Spiel gegen die Wolves hingebogen obwohl eigentlich nix lief und am Ende die Rockets beerdigt, welche um den Divisiontitel und HCA gespielt haben. Und nun in einer Position in welcher sogar die WCF gut möglich sind.

Insgesamt ein sehr positiver RS-Abschluß und ich hoffe man transferiert diese Leistung in die PO. Und wenn dann irgendwann nach 6-7 harten Spielen das Ende kommt, dann ist es eben so.

Natürlich war während 75% der Saison unglaublich viel Sand im Getriebe, die Rotationen waren wild, eine halbe Saison fehlten entweder Josh oder Terry und die Defense wurde einfach schrecklich vernachlässigt, aber wie oben geschrieben: Man ist zur richtigen Zeit im Peak.

Noch zum Spiel gestern: Barea MUSS an seiner Wurfauswahl arbeiten, was er da teilweise nimmt ist schrecklich. Der quasi Transition Three (es gibt im Team genau 2 Spieler, die den Wurf nehmen dürfen), dieser wilde unbalanced Fade away, diese wilden Paul/Parker-Memory Layup-Versuche...

Die 3 Guard-Lineup will eh keiner sehen, aber den Barea/Jet Backcourt ohne Kidd kann man auch gleich mitbeerdigen, der stinkt genau so.

Ansonsten sollte gebetet werden, daß Josh die gesamten PO mit wenigstens 80% durchspielen kann. Fehlt er aufgrund seines Knöchels sind wir Toast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
geraedas spiel gegen houston gesehen.
dirk wird oft aufgrund seiner miesen defense gscholten, gestern wars astrein und das beste was ich von ihm in dieser saiosn gesehen hab(kluges stellungsspiel,den willen beim rebounding, keien dummen fouls,klasse sogar beim 1on1).
ich hoffe er reisst sich in den PO zusammen und verfällt nicht wieder diese lethargie wie im januar und februar.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Dass er in diese Lethargie von Anfang des Jahres verfällt glaub ich kaum. Der Junge will einfach wieder, dass sieht man ihm in den letzten Wochen unheimlich an.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Man was war das Spiel gegen Houston ein auf und ab...
Die TOs von Kidd haben ja mal richtig weh getant, kennt man in der Form so gar nicht von ihm :mensch:

Josh war gerade am Anfang auch kalt, aber am Ende hats ja dann gereicht. Wieso Singleton nu nich mehr spielt... :gitche: :confused:


Naja, war ein netter Endspurt und ich denke, man kann bis jetzt ganz zufrieden sein. Gerade zum Schluß wurden viele direkte Konkurenten geschlagen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...take_multi_year_deal_for_mavs_to_retain_kidd/

Neues von Mr.Kidd.
Ich würde ihn auf jeden Fall halten, aber nur 2 Jahren für 5-7 Mio pro Jahr.

Die Verhandlungen um Jason Kidd werden in der Off-Season sicherlich sehr interessant werden. Dabei spielen aus meiner Sicht mehrere Faktoren hinein:

* Will Jason Kidd weiterhin für die Mavericks spielen? Da gab es ja unterschiedliche Aussagen. Unter anderem sagt er ja auch, dass er sich vorstellen könnte, für die Knicks zu spielen.
* Wie schneidet man in den Playoffs ab? Oder anders ausgedrückt: kann man im nächsten Jahr einen Contender stellen?
* Da der Salary Cap tendenziell sinkt: wie hoch ist tatsächlich die MLE? Das könnte den Mavs natürlich in die Karten spielen.
* Muss man Kidd entweder überbezahlen oder einen zu langen Vertrag geben, um ihn zu halten?

Kidd ersatzlos zu verlieren, wäre eine Bankrott-Erklärung für die Mavericks. Sie müssten schon viel daran setzen, um Kidd zu behalten. Der wird dies auch wissen. An 5 Millionen glaube ich nicht. Höchstens, wenn der Vertrag noch 4 Jahre läuft. Man wird ihn wohl überbezahlen müssen. 16/2 könnte ich mir vorstellen. Deutlich über der MLE müsste es also schon sein. Alles jedoch nur, wenn man in den Playoffs nicht erfolgreich ist. Erreicht man das WCF, könnten die Verhandlungen schneller und erfolgsversprechender sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welches stärkere PO-Team wäre denn interessiert, die einen Starter bräuchten und wo Kidd für die MLE hingehen würde? Bereits nächste Saison den Backup in Boston, Orlando oder Cleveland zu geben, das glaube ich kaum. Cleveland eh nicht, weil in einem Jahr James weg ist.

Rockets, ist aber keine bessere Perspektive.

Lakers? Fisher/Farmer/TPO, Ariza und Odom zu halten. Wenn Kidd unbedingt den Ring will kann er sich da in 2-3 Jahren noch auf die Bank setzen.

Ebenso kann er in Ruhe in 2-3 Jahren zu James nach NY gehen wenn die Knicks das passende Team aufgebaut haben.

Ich glaube Cuban benutzt die auslaufenden Verträge und haut nochmal 2 Jahre Geld raus für eine gute Verstärkung um seinen Traum zu erfüllen. Dann bleibt Kidd sicher auch noch 2 Jahre. 2011 ist dann das Cap fast komplett bereinigt und alle können ihrer Wege gehen und Kidd kann sich den Contender aussuchen, wo er sich für das Minimum als Backup auf die Bank setzt.

Ich denke es wird sowas wie 16-20/2. Oder auch 24-30/3 mit Teamoption/starker Restriktion ala Damp. Auf jedenfall deutlich über MLE und das verdient Kidd auch.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Welches stärkere PO-Team wäre denn interessiert, die einen Starter bräuchten?

Cleveland klang ja schon mal an. Da könnte Kidd sicherlich die Second Unit führen, wenn mit James der Ballhandler draußen sitzt.
Außerdem könnte ich mir auch Boston vorstellen, da wäre hinter Rondo auch eine Möglichkeit. Ich sehe es nämlich - im Gegegnsatz zu dir - so, dass Jason Kidd nicht unbedingt den Starter-Spot verlangt, wenn sich eine gute Perspektive bieten würde. Erreichen die Cavs die Finals oder gewinnen gar den Titel, könnte ich mir Kidd auch in 20-25 Minuten von der Bank vorstellen.

Ich glaube Cuban benutzt die auslaufenden Verträge und haut nochmal 2 Jahre Geld raus für eine gute Verstärkung um seinen Traum zu erfüllen. Dann bleibt Kidd sicher auch noch 2 Jahre.

Ich denke es wird sowas wie 16-20/2. Oder auch 24-30/3 mit Teamoption/starker Restriktion ala Damp. Auf jedenfall deutlich über MLE und das verdient Kidd auch.

Das sehe ich genauso wie du. Cuban wird Kidd leicht überbezahlen müssen, um ihn zu halten. Hoffentlich - für Dallas - wird das eher ein 20/2 anstelle eines 20/4 Vertrags.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cleveland ist außen vor. Da kriegt er die MLE für 3 und nach einem Jahr ist James weg und er spielt zusammen mit Mo und der Resterampe um Platz 6-8 im Osten ;)

Jetzt schon nach Boston glaube ich irgendwie nicht. Kidd will bis 40 spielen, da will er sicher nicht schon jetzt 20-25min spielen. Außerdem möchte ich Rondos Gesicht sehen wenn er auf einmal nur noch 20-24min spielen soll.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Cleveland ist außen vor. Da kriegt er die MLE für 3 und nach einem Jahr ist James weg und er spielt zusammen mit Mo und der Resterampe um Platz 6-8 im Osten ;)

Ich glaube nicht, dass James nur des Geldes wegen nach New York geht. Die Hometown-Hero-Geschichte lässt sich sicherlich genauso gut vermarkten. Deswegen sehe ich Cleveland auch als legitime Station an. Zudem passt auch das New York-Schema Kidds irgendwie gar nicht ins Bild: In diesem Jahr nach New York zu gehen, entspringt ja nicht dem Gedanken, unbedingt jetzt schon einen Ring abgreifen zu wollen. Deswegen finde ich Kidds Entscheidung ja auch spannend, weil ich momentan noch gar nicht ausmachen kann, was der Herr überhaupt möchte. Geld? Ring? Große Stadt? Spaß?

Jetzt schon nach Boston glaube ich irgendwie nicht. Kidd will bis 40 spielen, da will er sicher nicht schon jetzt 20-25min spielen. Außerdem möchte ich Rondos Gesicht sehen wenn er auf einmal nur noch 20-24min spielen soll.

Dass beide keinen Distanzwurf haben, ist natürlich ein Problem. Damit werden sie wohl kaum nebeneinander spielen können. Oder nur für kurze Zeit. Aber auch hier läuft es nur darauf hinaus, was Kidd denn will. Wenn er die Marbury-Rolle übernehmen wollen würde, wäre das sicherlich möglich.
Lakers schließe ich aber auch aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Cleveland eh nicht, weil in einem Jahr James weg ist.

Quelle? Wenn man sich so sicher ist, dann hat man bestimmt auch einen fundierten Grund.:)

Wenig spricht im Moment für New York und so gut wie die Stimmung und die Zukunft aussieht in Cleveland, kann man schwer abschätzen, was passieren wird. Beides erscheint mir realistisch, ich persönlich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht genug Einblick habe, aber vielleicht müsste ich auch mal einen Schluck Haterade zum Frühstück trinken, um den Durchblick zu bekommen.:wavey: :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich könnt mir schon vorstellen, dass Kidd und James nach NY gehen. Das ist die Metropole der USA, eine hammer Stadt mit sehr guten Merchandisingmöglichkeiten, einem basketballverrücktem Publikum und einer tollen Halle. Da ist es schon reizvoll eine neue Dynastie aufzubauen - und letzendlich wird James doch wahrscheinlich NY Clevland vorziehen, oder? Ihr würdet doch auch eher nach Berlin ziehen als in Wolfenbüttel zu bleiben. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aldis schrieb:
Da ist es schon reizvoll eine neue Dynastie aufzubauen

Und darauf hat er nochmal Lust?;) In New York ist es ab 2010 ca. so wie in Cleveland vor dem Hughes-Deal: Capspace en masse, aber man benötigt noch mindestens einige Jahre. In Cleveland kann er jetzt anfangen Titel zu sammeln, die Früchte der vielen Jahre Arbeit zu ernten und an seinem Legendenstatus zu feilen, der sich auch gut vermarkten lassen würde, gerade in Kombination mit der Hometownhero-Geschichte und der Tatsache, dass Cleveland noch keine echte Geschichte hat.

Aldis schrieb:
Ihr würdet doch auch eher nach Berlin ziehen als in Wolfenbüttel zu bleiben.

Ich weiß nicht, wie Wolfenbüttel aussieht, aber in die Randbezirke von Berlin würdest du nichtmal deinen schlimmsten Feind schicken wollen.:D

Spielt keine Rolle: bleibt Ansichtssache, was er machen wird, weil es noch keine echten Erklärungen von ihm gibt und natürlich ist New York sexy.

Dann will ich hier mal nicht weiter mit Offtopic nerven- ich hoffe, dass es Kidd irgendwie nach Cleveland schafft.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Aber was will Kidd 2009 schon in NY? Da kann er auch noch 1 Saison bei den Mavs bleiben. Vielleicht kauft Cuban ja für die nächste Saison das passende Spielermaterial ein :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und darauf hat er nochmal Lust?;) In New York ist es ab 2010 ca. so wie in Cleveland vor dem Hughes-Deal: Capspace en masse, aber man benötigt noch mindestens einige Jahre. In Cleveland kann er jetzt anfangen Titel zu sammeln, die Früchte der vielen Jahre Arbeit zu ernten und an seinem Legendenstatus zu feilen, der sich auch gut vermarkten lassen würde, gerade in Kombination mit der Hometownhero-Geschichte und der Tatsache, dass Cleveland noch keine echte Geschichte hat.

Die Cavs sind von der Altersstruktur aber nicht die Blazers. Viele Jahre und Titel kann er mit dem Personal nicht mehr sammeln, wenn man bedenkt, dass 4 Rotationsspieler mit 20 Minuten/Spiel schon über 32 sind. Auch da ist ein größerer Umbruch absehbar.

Ich weiß nicht, wie Wolfenbüttel aussieht, aber in die Randbezirke von Berlin würdest du nichtmal deinen schlimmsten Feind schicken wollen.:D

Richtig, wenn Du Cottbus als Randgebiet Berlins siehst ;) Die Randbezirke Berlins sind viel weniger das Problem als die Innenstadtbezirke!
 
Oben