Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aus dem Stechgreif MLE-würdige Kandidaten: Jack, Felton, Sessions, Ariza, Moon

Vorausgehend natürlich ne grundlegend andere Offseason-Strategie. Mag sein, dass Gooden jetzt, heute, am 26. Juli 2009 die bestmögliche Investition gewesen ist. Dann wurden die Fehler vorher gemacht.

Was meinst du damit? Siehst du den Stack-Marion-Trade etwa als Fehler? Das war ein absoluter nobrainer. Ariza und Moon fallen als Kandidaten nach der Verpflichtung von Marion raus. Sonst hast du interessanterweise nur PG-Vorschläge gemacht. Hättest du also mit Kidd gar nicht verlängert?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich finde, dass Bass klar der bessere Spieler (im Vergleich zu Gooden) ist.

Ich persönlich sehe ihn nicht klar vor Gooden, auch wenn er etwas besser sein mag. In ihren Stärken und Schwächen sind sie sich mMn recht ähnlich. Mein Punkt war nur: Selbst wenn man Bass deutlich vor Gooden sieht, wiegt dieser Unterschied doch nie im Leben die Verstärkung durch Marion auf. Zumal Bass ja in der Tat nicht so viel Spielzeit gesehen hätte.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ein fähiger Back Up Point Guard hätte mit Sicherheit nicht geschadet...Man kann aber immernoch Rashad McCants signen und Terry mehr auf PG auflaufen lassen.

Na jaa...einen fähigen Back-up PG hat man eigentlich in Barea. Wenn man Terry mehr PG-Minuten geben will (vielleicht weil man Barea nicht schätzt) kann man das auch jetzt schon machen, für die 2 hat man Howard und Ross (und Barea:saint:). Dazu kommt noch unser neuer Franzos...also schaden tut ein fähiger PG mehr natürlich nie, aber diese Position würde ich eigentlich als recht gut besetzt ansehen.

EDIT:

@Stevie: Auf die Gefahr hin, unzulässig zu spekulieren: Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass du jetzt weniger motzen würdest wenn statt Marion und Gooden, sagen wir mal, Sessions und Moon nach Dallas kommen würden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja ich würde auch nicht einen PG zwangsläufig verpflichten. Bin nur auf den Beitrag von Stevie eingegangen. Aber selbst wenn man es für nötig hält könnte man immernoch Rashad McCants für die Zwei verpflichten und Terry ein paar Minuten die Eins spielen lassen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ein gooden in guter form kann sicher einen bass ersetzen. bass defense is ja auch nich wirklich das gelbe vom ei, ob jetzt da dirk+bass oder dirk+gooden auf der 4 spielen macht jetzt nicht den großen unterschied. brandon is halt ein richter energizer, aber andererseits muss ich auch sagen, das ich bass eig. immer nur gegen ende der saison richtig gut fand. die meiste zeit fand ich ihn zimlich naja. außerdem is gooden noch 5 cm größer. also so ein großes defizit seh ich da nicht, gegenüber der letzten saison.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, ich lebe auch noch. ;)

Marion passt super zu uns, wurde ja schon alles dazu gesagt. Glaub, das könnte passen, vor allem auch mit Kidd, der ja bleibt (mag ich). Schade, dass wir Gortat nicht bekommen haben! Ross ist wohl eine gute Sache für Wright. Aber wieso Drew Gooden? Wir haben jetzt Dirk, Marion und Gooden auf der vier, von denen alle mal zur Not auf Center ausweichen können, aber da nicht wirklich gut aufgehoben sind. Also auf Center nur Damp und Hollins. Das ist doch Mist!!! Irgendwie kann man damit, auch wenn die Offseason ja nicht schlecht verläuft, nicht so richtig zufrieden sein. Aber noch nen Großen bekommen zu können, ist wohl recht unwahrscheinlich, was?

Vor allem macht es einen unsicher, dass sich die Spurs so verdammt verbessern, die Lakers nicht schlechter werden, sodass für uns maximal der dritte Platz im Westen drin sein könnte.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
So, ich lebe auch noch. ;)



Vor allem macht es einen unsicher, dass sich die Spurs so verdammt verbessern, die Lakers nicht schlechter werden, sodass für uns maximal der dritte Platz im Westen drin sein könnte.

mit dem ich erstmal hoch zu frieden wäre. unsere saison muss die übernächste werden
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mit dem ich erstmal hoch zu frieden wäre. unsere saison muss die übernächste werden

Klar bauen wir darauf mit Damp, Gooden und ihren Verträgen und Cubans Kohle. Trotzdem habe ich darauf gehofft, in der kommenden "Übergangssaison" vor 2010, auf das ja so ca. jedes NBA-Team hofft, doch evtl. etwas landen zu können. Naja, mal abwarten, und ne fette Serie gegen die Spurs wird ja natürlich auch immer Spaß machen!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
grundlegend andere Offseason-Strategie
...hab ich nicht geschrieben, damit der Satz länger wird. Natürlich wären alle genannten MLE-Kandidaten (Moon, Ariza, Jack, Felton, Sessions, evtl. Artest) nur als "Fulltime-Ergänzungen" sinnig gewesen. Je nach dem, wo dank vorhergehenden Trades Lücken gerissen worden wären.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Verstehe das gejanke nicht...da Gooden nur einen Jahresvertrag hat, ist er doch faktisch absolut kein Risiko, egal wie ******e er spielt.
Denke in dem Fall hat man es richtig gemacht.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Naja und ob die Lakers sich verbessern steht noch in den Sternen, denn Odom kann immernoch zu den Heat wechseln.
Bin zwar kein Dallas fan, muss aber sagen das ich die Offseason richtig kagge finde. (Aus Dallas Sicht).
Das größte Problem der Mavs war und ist doch die 5 und dort hat man sich nicht verbessert im Gegenteil wenn Hollins noch zu den Pacers wechselt.
Anstatt sich nen echten Center zu holen ... holt man sich Marion, Gooden und verlängert noch mit Kidd. Ich verstehe den Sinn dahinter leider nicht. Hätte man nicht einfach das Geld in einen echten Center investieren können oder wenigstens einen iwie ertraden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Versucht hat man es ja, und von den Leuten, die überhaupt nur auf dem Markt waren, war Gortat der einzige, der noch halbwegs jung ist. Shaq ist alt, wollte wohl lieber zu LeBron, und wer weiß, was die Suns von einem Konkurrenten aus der eigenen Conference verlangt hätten. Camby und Milicic sind keine echten Lösungen, und ansonsten sind da nur noch ältere Leute wie Ben Wallace, Ratliff etc. und Tyson Chandler, der auch einige Fragezeichen aufwirft (Verletzungsprobleme).

Dann lieber in den sauren Apfel beißen, in dieser Saison mit dem bestehenden Kader so lange es geht etwas versuchen, und vielleicht ergibt sich im Januar/Februar etwas, wenn sich einige Teams auf den nächsten Sommer ausrichten.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ok aber hätte man nicht einfach Gortat nen höheren Vertrage geben können oder versucht sich was nützliches zu ertraden (zb Amare) oder vll Nestrovic holen. Finde ich immernoch besser als den überbezahlten Damp (wäre ich Dallas Fan wäre mir fast alles lieber als Damp eben auch Camby), wobei Damps Leistungen ja mehr als bescheiden sind.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ok aber hätte man nicht einfach Gortat nen höheren Vertrage geben können oder versucht sich was nützliches zu ertraden (zb Amare) oder vll Nestrovic holen. Finde ich immernoch besser als den überbezahlten Damp oder auch eben Camby, wobei Damps Leistungen ja mehr als bescheiden sind.

Gortat konnten wir nur die MLE anbieten weil wir über dem Cap sind und deshalb keine anderen Verträge als die MLE und alle zwei Jahre, wie dieses, die BAE anbieten können. Ein Sign & Trade wäre möglich gewesen, aber dazu haben wir wohl kaum das Material gehabt nachdem Stack weg war und auch der hätte nix gebracht, da die Magic wohl kaum nur Capspace für Gortat wollten wenn sie ihn für die MLE halten könnnen
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Was hier einige Leute in einer Traumwelt leben, es ist unvorstellbar.

Barea hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. So, wie die Offseason sich entwickelt hat, kann man mit Sicherheit nicht unzufrieden sein. Dallas hat zu einem angemessenen Preis Size, Defense und Scoring dem Kader hinzugefügt, ohne dabei die finanzielle Flexibilität einzubüßen. Sicherlich ist kein Super Star dabei, und sicherlich gibt es andere Namen, die sexier sind als Gooden, aber zu einem Trade gehören eben immer 2 Parteien. Klarer Low Risk Deal.

Auch ist mir unverständlich, wie man jetzt schon die Offseason der Mavs negativ beurteilen will, es ist noch nicht mal August.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Genau, denn es könnte ja ab Anfang September noch was mit dem Buckshot passieren, da könnte vielleicht was draus werden, auch wenns nicht so viel wie der Stack Vertrag ist. Auf jeden Fall kann noch viel passieren, diese Offseason ist auf jeden Fall schon ordentlich, man muss erst mal sehen was Gooden noch bringt und erst dann kann man sagen ob die MLE eine verschwendung war. Er muss ja kein Diop 2 werden.
 

Mr. Finger Roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Es stellt sich die Frage, was man für die MLE jetzt noch bekommen hätte. Da hat man mit Gooden den besten FA verpflichtet, wie ich finde. Dann kann man Gooden auch prima mit Bass vergleichen, da er - finanziell gesehen - dessen Platz einnehmen wird. Und hier kann man sagen, dass Größe und Fähigkeiten am Brett Dallas mehr helfen werden, als die Center-Einsätze von Bass. Auf die Defense von Gooden darf man sicher gespannt sein. Aber ich bin recht optimistisch, dass er sich reinhängt. In Chicago habe ich ihn in guter Erinnerung, warum er dann allerdings bei den Spurs unterschrieben hatte, leuchtet mir nicht ein. Es war abzusehen, dass er dort kaum Spielzeit erhält.
Sollte das Experiment scheitern, wird man ihn Dank seines Vertrages schnell wieder los. Entweder per Trade (auslaufend) oder eben zur nächsten Saison. We will see.... Dallas geht auf jeden Fall kein Risiko ein.

Indes würde ich die Offseason bislang durchaus als positiv bewerten. Man hat ein gutes Team beisammen und darf zudem gespannt sein, was sich im September noch für Trades ermöglichen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Es stellt sich die Frage, was man für die MLE jetzt noch bekommen hätte. Da hat man mit Gooden den besten FA verpflichtet, wie ich finde. Dann kann man Gooden auch prima mit Bass vergleichen, da er - finanziell gesehen - dessen Platz einnehmen wird. Und hier kann man sagen, dass Größe und Fähigkeiten am Brett Dallas mehr helfen werden, als die Center-Einsätze von Bass. Auf die Defense von Gooden darf man sicher gespannt sein. Aber ich bin recht optimistisch, dass er sich reinhängt. In Chicago habe ich ihn in guter Erinnerung, warum er dann allerdings bei den Spurs unterschrieben hatte, leuchtet mir nicht ein. Es war abzusehen, dass er dort kaum Spielzeit erhält.
Sollte das Experiment scheitern, wird man ihn Dank seines Vertrages schnell wieder los. Entweder per Trade (auslaufend) oder eben zur nächsten Saison. We will see.... Dallas geht auf jeden Fall kein Risiko ein.

Indes würde ich die Offseason bislang durchaus als positiv bewerten. Man hat ein gutes Team beisammen und darf zudem gespannt sein, was sich im September noch für Trades ermöglichen.

kann ich mich nur anschließen.

und zu gooden:
die rotation stand ja auch vor dem sign quasi fest. gooden wird sich mit hollins um die minuten kloppen, matchupbedingt aber auch mal starten können (das konnte der bass-zwerg sicher nicht).
6´10 per mle ist doch gut, vor allem wenn sie auch eingesetzt werden können.

PS:
den gooden der letzten saison werden wir so wohl nicht mehr sehen, er ist fit, wieder im contractyear und will nochmal in der dann kommenden fa absahnen. der hängt sich rein (auch schon im sommer will ich wetten), denn noch ne schwache saison kann er sich kaum leisten, dann wars das mit dem rentenvertrag für ihn, und das weiß er glaub ich am besten.
spielt er gut wartet ein 4-5jahresvertrag im 4+ mio pro jahr -bereich und er hat ausgesorgt, schafft er es nicht warten die veteransminimum bis 2 mio 1jahresvertrräge für ihn.
allen das ist für gooden schon ansporn genug, außerdem hat man jetzt 82 spiele um ihn einzufügen.
würd mich auch nicht wundern wenn man ne lineup findet die schnell spielt und gooden als center vorsieht. das wie gesagt sogar als starter vor dampier.
 
Oben