Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Gooden over Gortat

Nein, also wenn man sich die beiden live ansieht kann ich das nicht unterschreiben und wenn man sich die Stats ansieht, wo Gortat mal länger gespielt hat (wurde ja hier schon gepostet) sieht man, dass da Potential schlummert. Gooden spielt doch schon seit geraumer Zeit totalen Murks und die 12/7 sind doch reine statistische Augenwischerei - er wechselt ja auch nicht jedes Jahr das Team, weil er ein so wertvoller Spieler ist.

Mit Gortat hätte man wenigstens die - nicht unrealistische - Hoffnung haben können, dass er uns auf der Fünf weiterhilft und langfristig Damp ersetzen kann. Man weiß schlichtweg nicht genau was er zu leisten im Stande ist, aber für ne Gooden-Leistung hätte das allemale gereicht und defensiv hätt ich ihn gerne bei uns gesehen.

Egal. Nun haben wir Gooden und in einem Jahr sind wir ihn wieder los. Von daher: Es gibt schlimmeres und für die MLE war sonst nichts anderes mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
PS:
den gooden der letzten saison werden wir so wohl nicht mehr sehen, er ist fit, wieder im contractyear und will nochmal in der dann kommenden fa absahnen.
Was davon war die letzte saison anders?

der hängt sich rein (auch schon im sommer will ich wetten), denn noch ne schwache saison kann er sich kaum leisten, dann wars das mit dem rentenvertrag für ihn, und das weiß er glaub ich am besten.
spielt er gut wartet ein 4-5jahresvertrag im 4+ mio pro jahr -bereich und er hat ausgesorgt, schafft er es nicht warten die veteransminimum bis 2 mio 1jahresvertrräge für ihn.
allen das ist für gooden schon ansporn genug, außerdem hat man jetzt 82 spiele um ihn einzufügen.
würd mich auch nicht wundern wenn man ne lineup findet die schnell spielt und gooden als center vorsieht. das wie gesagt sogar als starter vor dampier.
Der einzige Unterschied ist doch tatsächlich, dass er sich jetzt einspielen kann. Gooden un Dirk halte ich defensiv für einen der schlechtesten FC, jedenfalls für einen Play-Off Kandidaten. Und offensiv nehmen sie sich auch eher Würfe weg.

Wenn Gooden ein legitimer 12/8 Spieler auf C/F wäre und nicht ein Statistik-Spieler, dann hätten die Spurs garantiert ein angemessenes Angebot gemacht, denn dann wäre McDyess keine wirkliche Steigerung und die Spurs hätten ihr Big-Man neben Duncan Problem gelöst.

Aber es gab ja noch nicht einmal überhaupt ein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
gooden war letzte saison ständig angeschlagen wie gesagt.davon hat er sich kaum erholt und kam kurz vor den playoffs zu einem team das eingespielt war. wer erwartet da wunderdinge????

und zu den spurs muss man sagen, das sie einen 4er gesucht haben der timmy besser unterstützt.
mcdyess ist also der bessere fit für timmy, aber nicht zwangsläufig für dirk der eine völlig andere spielanlage hat!!!!
im team der spurs allerdings ist ein mcdyess einfach wertvoller. und die spurs managen gut, warum also gooden noch dazupacken wenn man mcdyess hat, unendlich kohle ausgeben will man einfach nicht.

warts ab, gooden wird sich gut einfügen und minimum 15-18min sehen, eher so um die 20-25.

wenns richtig gut für ihn läuft(das ist vom system abhängig und wie marion integriert wird) wartet sogar der starterposten, soweit lehn ich mich da ausm fenster.

wir erwarten ja nicht 15/10 in 30+min von ihm, sondern als minimum die entlastung von dampier. und das er da besser ist als 6´7 wühlmaus bass, dürfte außer frage stehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
der vergleich gortat vs gooden sit doch jetzt ein wenig weit her geholt!

man hat sich ja nicht gegen gortat und für gooden entschieden, das risiko an sich wäre für die mavs mit gortat unbestreitbar höher gewesen als dieses eine jahr mit gooden.
und auch wenn ich bass gerne weiter in dallas gesehen hätte ist gooden für die defense auf der 5 der bessere mann.
natürlich kann es in die hose gehen und drew strengt sich nicht genug an aber das problem hast man immer in der liga, egal ob superstar oder rollenspieler.

fähigkeiten hat gooden jedenfalls:
-solider jump shot
-guter body zur soliden D auf der 4 und 5
-gutes reboundverhalten

risioko:
-überdreht oft
-einsatzwillen


auch marion ist gewandert in den letzten 2 jahren und hat sehr wechselhafte leistungen gezeigt, nur ist bei ihm anscheinend keine angst da?
gooden hat weit mehr zu verlieren falls er eine schlechte saison hinlegt!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
@Barea:
Ich versteh Deine Sichtweise und wie ich selber auch schon erwähnt hab, kann man nur drüber spekulieren was man von Gortat bekommen hätte. +10/10/1+1.5 Blocks und gute Defense hätt ich ihm schon zugetraut. Gooden fand ich die letzten beiden Saisons furchtbar, aber ich weiß auch nicht, in wie fern er angeschlagen war, das System noch nicht verinnerlicht hatte, usw. Vll kann er ja mehr als ich ihm zutraue.

Und da wir ja über die Zukunft der Mavs und nicht über Spiel VII der Finals sprechen, hätte ich den polnischen Hammer einfach gerne mal +25 Minuten über eine Saison gesehen. Motiviert war er mMn.

@Bustaboxi: Uns ist bekannt, dass man sich nicht gegen Gortat entschieden hat. Trotzdem kann man ja mal in einem Diskussionsforum über die beiden unterschiedlichen Wege reden, die die Mavs mit dem jeweiligen Spieler gehen.

In einem geb ich dir darüber hinaus recht: Gooden muss sich mächtig ins Zeug legen, sonst wird er nächstes Jahr ohne Vertrag und Interessenten darstehen. Ich bin gespannt....
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich halte Gooden durchaus für unterschätzt, vor allem defensiv. Ich kann mich nur wiederholen. Er hat in jedem Team seine 25-30 Minuten gesehen und hat auch in den Playoffs seine Leistungen bestätigen können. Zudem ist er über die Jahre etwas breiter und auch langsamer geworden. Mit mittlerweile 250 Pfund kann er sicherlich einige Minuten als Center sehen (z.B. im Gegenteil zu Bass). Dass er kein Spieler für San Antonio ist, kann man irgendwie auch verstehen, da San Antonio nunmal ein System spielt, welches vor allem auf Fehlerminimierung aus ist. Der PF neben Duncan soll eben möglichst gut verteidigen und ein paar freie Würfe versenken.

Im Endeffekt liegt hier wohl auch Goodens Problem. Würde er etwas solider rotieren und würde er vorne nur sichere Würfe und Abpraller verwerten, dann hätte er ein anderes Image. So allerdings bleibt immer dieser ineffiziente Eindruck eines Ballhogs.

Aber dieser sollte auch nicht überwiegen, so wird sich Chicago in letzter Saison sicherlich über folgende Spiele gefreut haben: eine Serie von 18,21,18, 20, 20 Punkten, dann noch eine von 18, 16, 20, 22 oder auch für die Spurs eine Serie von 17,15 und 20 Punkten.

Es ist ja nicht so als hätte Gooden nur schlechte Tage. Er hat auch sehr gute Tage.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich stehe der Verpflichtung Goodens positiv gegenüber. Was hätte man bei dem Markt noch rausholen sollen? Zudem hat man mit dem Einjahresvertrag nix falsch gemacht. Man kann ihn immernoch wegtraden, womit er dann wiederum einen anderen Wert abseits des Spielfelds hat.
Ich sehe denke zudem, dass er ein Upgrade zu Bass ist und vielmehr auf C aushelfen kann. Es bleibt die BEA plus der Buckshot, der aber erst ab 12 Sept soweit ich weiß, gebraucht werden kann. Ich gehe davon aus, dass man bis dahin nicht mehr viel angehen wird. Und was auf den großen Positionen an fehlender Defensivorientierung oft statuiert wird, wird imA durch die Flügel ausgeglichen. Ein Marion, ein Howard und ein Kidd, dazu noch Ross lesen sich nicht soo schlecht, zumindest auf dem Papier.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Ich halte Gooden auch für die beste noch verfügbare Verpflichtung. Nach dem Abgang von Bass und der Doch-Nicht-Verpflichtung von Gortat klaffte eine großes Loch unter dem Korb. Dampier ist offensiv fast nicht existent und bei Hollins ist fraglich, ob er im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle einnehmen kann.

Mit Gooden haben die Mavs einen sehr offensiv-starken Power-Forward verpflichtet, der locker zweistellig punkten und rebounden kann. Er ist nicht unbedingt der neue Heilsbringer, aber ohne Gooden wäre Dallas noch viel schlimmer dran.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hm....Thomas für die 1,4 der MLE, die noch über sind fände ich eigentlich nicht schlecht. Über seinen Charakter kann man streiten, aber für ein paar Minuten von der Bank halte ich das für eine gute Lösung, auch wenn ich lieber einen Wafer o.ä. gesehen hätte.

Marion, Gooden, Thomas, (Humphries) Kidd gehalten. Abgänge Wright/Stack.

Die Offseason liest sich wirklich gut und stellt ein großes Upgrade da bisher.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hm....Thomas für die 1,4 der MLE, die noch über sind fände ich eigentlich nicht schlecht. Über seinen Charakter kann man streiten, aber für ein paar Minuten von der Bank halte ich das für eine gute Lösung, auch wenn ich lieber einen Wafer o.ä. gesehen hätte.

Das sehe ich ganz genau so.

Schlimm finde ich aber das hier, wenn es akkurat sein sollte:

db.com schrieb:
*To Ryan Hollins: We are told that the Mavs anticipate him eventually getting an offer in excess of $1 million and that Dallas is prepared to let him go.

Hollins einfach so gehen zu lassen halte ich für ziemlich unverständlich. Dallas hat einen echten Center (Damp) und der ist spätestens nächstes Jahr weg. Gooden hat einen Einjahresvertrag und ist hoffentlich nicht die Zukunft auf der 5. Humphries ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als Damp. Und da lässt man einen talentierten, megaathletischen jungen Center, der in der letzten Saison schon gezeigt hat, dass er helfen kann, einfach so gehen? Also wenn das in der Tat so kommt, dann bin ich ziemlich sauer...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
mit thomas hätte man zumindest echt viele waffen auf der 2 und 3, auf jeden fall ist die off season bisher ein deutliches upgrade.nur hollins darf nicht gehen, er hat potential und einen guten body zur defense.
singelton dagegen dürfte jetzt ziemlich überflüssig werden auch wenn ich von seinem einsatz sehr begeistert war.
die nab wird immer mehr zu einer liag in der "gelernte" PF den center geben müssen aber humphries und gooden als alleiniger erstaz auf der 5 macht mir als einziges kopfzerbrechen!

kidd/barea/barbeouis
howard/terry/ross/(Thomas)
marion/(howard)/(Thomas)
nowitzki/(gooden)/(humphries)
dampier/(gooden)/hollins?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Hollins einfach so gehen zu lassen halte ich für ziemlich unverständlich. Dallas hat einen echten Center (Damp) und der ist spätestens nächstes Jahr weg. Gooden hat einen Einjahresvertrag und ist hoffentlich nicht die Zukunft auf der 5. Humphries ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als Damp. Und da lässt man einen talentierten, megaathletischen jungen Center, der in der letzten Saison schon gezeigt hat, dass er helfen kann, einfach so gehen? Also wenn das in der Tat so kommt, dann bin ich ziemlich sauer...

Das versteh ich auch nicht. Er hat doch gute Ansätze gezeigt, ist jung, passt zu Kidd und ist nachdem nächste Saison evtl Gooden wieder geht und man mit Damp nen Kracher holt (nicht unbedingt für die Centerposition), der einzige BigMan, der Potential besitzt. Also da sollte es doch nicht auf den ein oder anderen Dollar ankommen..... :skepsis:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Tim Thomas wird auf der 3 bzw. 4 seine Minuten sammeln.
Ich finde die Verpflichtung auch nicht schlecht, aber man muss noch abwarten wann es offiziell ist und was für einen Vertrag er bekommt( BAE für ein Jahr oder den Rest der MLE).
Im Moment haben wir 17 Mann im Kader(wenn man Singleton und Hollins mitzählt). Durch die Verpflichtungen von Gooden und Thomas wird Singleton wohl leider gehen, auch Nivins wird es daher wohl kaum in den Kader schaffen. Hollins sollte aber schon gehalten werden, da er neben Damp der einzige richtige Center wäre, außerdem hat er einiges an Potenzial.

Auf der 4 ist man jetzt allerdings ein wenig überbesetzt: Dirk, Marion, Thomas, Gooden und Humphries können dort mehr oder weniger spielen. Vorallem wenn man bedenkt, dass Dirk sicherlich wieder +35min sehen wird.
Daher sollte man schauen, ob man Humphries zusammen mit dem Buck-Shot(und Williams oder Carroll) tradet.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
die hornets holen sichch jetzt ja wahrscheinlich okafur. den bobcats gehts dabei nur um chandlers vertrag, da der im nächsten jahr auslaufen wird. hätten wir da mit damp nicht auch mitbieten können?
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
die hornets holen sichch jetzt ja wahrscheinlich okafur. den bobcats gehts dabei nur um chandlers vertrag, da der im nächsten jahr auslaufen wird. hätten wir da mit damp nicht auch mitbieten können?

Okafor ist nicht DER Kracher den man hofft mit Damps Vertrag zu bekommen.
Den bekommt man zur Deadline oder zur Offseason hoffentlich, aber die Chance darauf ist dann jeweils höher einzuschätzen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Okafor ist nicht DER Kracher den man hofft mit Damps Vertrag zu bekommen.
Den bekommt man zur Deadline oder zur Offseason hoffentlich, aber die Chance darauf ist dann jeweils höher einzuschätzen.

Es reden immer alle von dem absoluten Knaller den man für Damp bekommen kann, aber wer soll das denn bitte sein?

Sollte es ein SG sein, dann haben wir doch eine riesen Lücke auf der Center Position. Die Offseason ist ja schon der Hammer, aber was nächste Saison abgehen wird, dass kann man sich glaub ich noch gar nicht ausmalen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
ihr wollt einen besseren SPieler als Okafor für Damps vertrag? na dann viel Spass auf der Suche nach einem Allstar Bigman, der fürn Salarydump abgeschoben wird! :thumb:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich halte nicht viel von Okafor aber wenn die Mavs das gemacht hätten, wäre ich nicht unzufrieden gewesen und hätte erstmal geschaut was die Saison so passiert wäre. Dann gemerckert. :clown:

Wen man kriegt für Dampier muss man sehen...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Tim Thomas verschafft unserem Kader weitere Tiefe, aber hätte es das wirklich gebraucht? Wenn diese Verpflichtung bedeutet, dass wir Hollins und Singleton ziehen lassen, bin ich damit nicht einverstanden. Falls es aber bedeutet, dass da noch ein trade ins Haus steht, der unseren Kader ausdünnt und wir mit Singleton oder Hollins verlängern, könnte ich mich damit anfreunden.

Das jetzige Team erinnert mich ein bißchen an das vor 2 Jahren, als wir als das am tiefsten besetzte Team der Liga galten. Damals gab es allerdings keine Teams die 3 oder 4 All-Stars in der S5 aufbieten konnten, wie es kommende Saison der Fall sein wird. Wir werden mit dem jetzigen Kader mit Sicherheit mehr Siege in der RS holen, aber in den Playoffs wird es auch nicht weiter gehen als dieses Jahr :(
 
Oben