Hab das Spiel angeschaut letzte Nacht und es tat mir für Dirk einfach nur leid. Die Mavs wurden zerrissen.
Zumal ja auch noch Artest verletzt ist und Gasol nach dem ersten Viertel draußen blieb.
Bezeichnend für mich einmal mehr Jason Kidds Leistung (0 Punkte , 0-6 Dreier sowie schwache Defense).
Niederlage gegen LA ist kein Drama, aber diese Leistung war schon katastrophal.
Kidd sah heute mehr als schlecht aus und das ist für mich auch nicht überraschend. Denn seine schlaue TeamDefense, die ihn neben seinem kontrolliertem Passspiel für Dallas wertvoll macht, ist total nutzlos wenn er hinten Kobe verteidigen muss.
Aber den PG muss Barea/Terry nehmen und der SF heißt Odom. Kobe kann er nicht ansatzweise limitieren, dazu benötigt man am besten athletische SF oder große SG, die man ja in Marion und Howard eigentlich hat(dazu noch Ross).
Carlisle ließ/lässt aber ausschließlich mit 2 nominellen PG/SG spielen und wenn die Backcourtpartner Barea und Terry heißen, dann muss Kidd eben in den sauren Apfel beißen. Deswegen versuchte man es dann mit der Zone, was total in die Hose ging. Dasselbe Problem hat man auch gegen Atlanta oder andere Teams mit guten oder großen SG (und anstänigen SF im Team).
Das Spannende daran wird sein, ob und wie Carlisle dieses Matchupproblem gegen diese Teams beheben will.
Eine Lösung wäre ja Howard auf Sg endlich ein paar Minuten zu geben eventuell mit Thomas als Center oder Noweersatz dazu auf dem Feld um das fehlende Spacing zu ersetzen, wenn 2 der Guards nicht spielen. Ich wüsste nicht wo das Problem liegt Howard 20 Minuten auf SG probeweise zu geben, 10 + Minuten auf der 3.
Fällt dir oder euch noch Lösungen ein?
Offensiv ist Kidd halt limitiert. Er hat eigentlich gespielt wie immer nur seine Schüsse fielen halt nicht. Passiert.
Terry macht mir auch langsam Sorgen. Der hat heute auch wieder einen Mist zusammen gespielt, das ist nicht mehr feierlich.
Zusammenfassend liegen uns die Lakers weniger. Neben den schon oben erwähnten Matchupproblemen im Backcourt kommt noch Gasol hinzu der Nowitzki eben ganz schön beschäftigen kann hinten wenn Bynum neben ihm spielt. Hinten aufreiben darf er sich auch nicht wil vorne sich alles um ihn konzentriert. Um Bynum mach ich mir überhaupt keine Sorgen, der ist bei Damp sehr gut aufgehoben. Das nächste Spiel zwischen den beiden Teams lässt ja nicht lange auf sich warten. Ich bin zuversichtlich, dass wir dann zu Hause mit Damp, nicht back-to-back und an einem "normalen"
Tag das Spiel gewinnen.