Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
@66´Wins:
lassen wir das mal so stehen, wir beide sind da einfach komplett verschiedener meinung und deshalb bringt es nichts weiter darauf zu reiten.wir werden sehen was die nahe zukunft bringt!



Das ist richtig, nur bringt er für mich nicht die Qualitäten die ein 2. bis 3. bester Mann bringen soll. Stattdessen bringt er sogar noch Probleme in der Verteidigung mit. Wenn man schon einen Defensivschläfer in Nowitzki hat (und ebenso Terry), dann holt man sich nicht noch einen ins Team der Defizite bringt.
das allerdings ist wirklich eine wahre frechheit gegenüber kidd, ihn mit der defense von dirk zu vergleichen.
er mag die schnellen star guards der gegner nicht halten können, wie so viele andere und jüngere auch, aber er bringt einiges an defensiver qualität mit(rebounds,schnelle hande,steals).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:D

4386722560_0ab6cb75c4_o.gif
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk spielt nach dem Schedule der letzten Wochen wie altes Toastbrot, der soll sich das Knicks-Spiel freinehmen und so eine ganze Woche die Füße hochlegen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
....da hat uns der alte mann wieder gerettet!

Und wie. ;)

Weiß RC gerade, wie er so rotieren sollte? Unsere Center spielen zusammen nur 28 Minuten und wir verlieren wieder das Duell an den Brettern. Wenn beide wieder 100%ig fit sind, möchte ich, dass die Summe ihrer Minuten zwischen 45 und 48 ergibt!

Dirk total off aber schön zu sehen, dass auch andere mal in die Bresche springen (ist ja sonst fast nie der Fall). Kidd und auch Butler sehr stark am Ende!

Zitat des Tages (aus dem espn-recap):

"My jump shot was all over the place," Nowitzki said. "But the guys were great. We really wanted this game."

Schön auch die 16 Punkte von Roddy, der nur einen Jumper (den Dreier) getroffen hat und sehr kontrolliert gespielt hat.

Aber die Nets waren ja auch wirklich vogelwild. Lopez macht im ersten Viertel 10 Punkte, danach NULL, weil er kein einziges Mal mehr den Ball im Post, sondern nur noch an der Dreierlinie berühren darf. :gitche:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
LUCKY 13!!!!

Haywood auch wieder an Bord. Mehr hab ich nicht zu sagen, hab das Spiel nicht gesehen... Anscheinend ist die Mannschaft für den Dirkster in die Bresche gesprungen. So stellt man sich das vor :thumb: Sehr ausgeglichen. Kidd mit 44 Minuten gefällt mir nicht so, aber der shedule der nächsten Tage ist ja recht soft, von daher dürfte das in Ordnung gehen.
10 Tage, drei Spiele. Alle zu hause. Besser geht es nicht zu diesem Zeitpunkt. Boston ist auch mehr als schlagbar momentan, also +15 in a row dürften drin sein. Dann könnten auch die Verletzten wieder mitwirken...
 
M

Missmatch

Guest
Sieg Nummer 13. Dirk richtig mies heute. Umso besser dass Kidd, Marion und Butler( im vierten) für ihn eingesprungen sind. Offensiv lief seit Beginn garnichts bei uns zusammen, sicher auch wegen der Hereinahme Haywoods in die Starting 5. Als man danach viel SmallBall spielte, weil die Nets zum Teil mit Humphries auf Center spielten, wurde es etwas besser und als Haywood im dritten wieder randurfte lhat man defensiv auch ochmal einen Gang höher geschalten. Damp heute nur nur vier Minuten Spielzeit gesehen und ich denke nicht dass der Gute gegen New York mehr als 10 Minuten sieht. Hoffentlich gelingt ihm die Umstellug im Kopf, dass er jetzt gegen Teams ohne kräftige Spiler am Brett wenig bei keine Minuten sehen wird, da Haywood dafür besser geegnet ist und man sonst mit Dirk oder najera auf center spielen wird.
Denn wichtig wird er gegen Teams wie die Lakers oder Nuggets werden, wo wir gute 20 Minuten von ihm unbedingt gebrauchen werden.

Das ist richtig, nur bringt er für mich nicht die Qualitäten die ein 2. bis 3. bester Mann bringen soll. Stattdessen bringt er sogar noch Probleme in der Verteidigung mit. Wenn man schon einen Defensivschläfer in Nowitzki hat (und ebenso Terry), dann holt man sich nicht noch einen ins Team der Defizite bringt.
Nowitzki ist für mich kein Defensivschläfer mehr. Er verteidigt am Mann zumindest solide und im Pick and Roll ist er auch nicht mehr so ungeschickt wie in alten Zeiten finde ich.
Die Zahlen sagen dass die Mavs mit ihm auf dem Feld 104.7 Punkte für 100 pos hinten bekommen, wobei wir mit ihm bei 112.4 liegen.


Wenn jemand den Ring nach Dallas holt dann Nowitzki. Ich meine Harris wäre der viel passendere Baustein dafür gewesen. Wir sind jetzt mit Kidd für Harris und trotz personeller Stärkung durch Haywood weiter weg als vor vier Jahren.
Wir sind v.a. weiter weg vom Titel weil die Liga viel besser geworden ist. Damals waren die besten Teams die Spurs und die Mavs, die einen Franchiseplayer hatten und vielleicht zwei Borderlineallstars.

Heute muss man um den Anspruch Contender zu sein schon mindesten drei Allstars im Team haben. Die Lakers beispielsweise haben vier Spieler die zu den Top 10 oder besser auf ihren Positionen gehören!


Aha also ein Konstrukt Nowitzki - Harris, das vorteilhaft für Harris aufgebaut wurde war offensiv das effizienteste Team der Liga.
Ein Konstrukt Nowitzki - Kidd, das vorteilhaft für Kidd aufgebaut wurde, hinkt in der offensiven Effizienz der Spitze hinterher. Welche Schlüße ziehst du daraus?

Dass der Trade damals schlecht war. Sehe ich genauso. Während sich Dirk und Terry aud Kidds Spielweise umstellen konnten, hatten Stackhouse und Howard große Probleme. Hätten wir den Trade nicht gemacht, wäre man Contender geblieben meiner Meinung nach, aber eben nur mit Außenseiterchancen neben den Celtics und Lakers.

Dass was man sich damals erhoffte von Kidd, bekommt man nun. Carlisle gibt ihm nun ein System vor, dass seine Passgeber- und Decisionmakingqualitäten hervorhebt, wo sowohl er als auch Nowitzki und dadurch das Team erfolgreich sind. deshalb würde ich ihn heute nichtmehr für Harris 1 zu 1 abgeben. Durch seinen stark verbesserten dreier sind die Mavs zudem schwerer im vierten Viertel,( wo Dirk/Terry sowieso an der Reihe sind und Kidd nur als SpotupShooter dient) zu verteidigen als mit Harris.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nowitzki ist für mich kein Defensivschläfer mehr. Er verteidigt am Mann zumindest solide und im Pick and Roll ist er auch nicht mehr so ungeschickt wie in alten Zeiten finde ich.
Die Zahlen sagen dass die Mavs mit ihm auf dem Feld 104.7 Punkte für 100 pos hinten bekommen, wobei wir mit ihm bei 112.4 liegen.
Ja, das spricht eindeutig für ihn. Oder gegen ihn :D
 
M

Missmatch

Guest
Ja, das spricht eindeutig für ihn. Oder gegen ihn :D

:smoke:
Hab ich mich wohl verschrieben.

Nowitzki in / Nowitzki out
Defense: Pts per 100 Poss. //// 104.7 / 112.4
Effective FG% Allowed //// 48.7% / 52.0%
von 82 games

Nächstes Mal schreibe ich es gleich so:rocky:
Edit: LOL wie kriegt man des hin dass es tabellarisch aussieht?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
:smoke:
Hab ich mich wohl verschrieben.

Nowitzki in / Nowitzki out
Defense: Pts per 100 Poss. //// 104.7 / 112.4
Effective FG% Allowed //// 48.7% / 52.0%
von 82 games

Nächstes Mal schreibe ich es gleich so:rocky:
Edit: LOL wie kriegt man des hin dass es tabellarisch aussieht?

Und was genau sollen die beiden Zahlen darstellen? Dass fünf Leute inklusive Nowitzki statistisch besser verteidigen als fünf Mavs ohne Nowitzki, mehr aber auch nicht.
Dazu sollte man sich auch erst mal ansehen, was da überhaupt für Minutenwerte aufeinandertreffen: Nowitzki spielt 38 Minuten pro Spiel, 10 Minuten bleiben also für die Nowitzki-lose Zeit übrig. Du warst doch auf 82games.com: Dirk hat 77% aller möglichen Spielzeit in dieser Saison gesehen. Oder anders ausgedrückt: 2314 Minuten mit Nowitzki stehen knapp 700 Minuten ohne Nowitzki gegenüber. Das ist als Vergleich doch nur bedingt zulässig.

Aber sei es drum, nehmen wir an, dass die Minuten gleichmäßig verteilt wären: was soll diese Statistik aussagen, um Dirks Defensive zu stützen? Es geht hier um zwei teaminterne Zahlen. "Dirks" Team verteidigt besser als ein Team ohne Dirk (und mit Gooden oder Tim Thomas oder Najera). Was für eine Aussagekraft.
Wenn du schon auf 82games.com bist, dann schau dir doch die Werte von Nowitzki in den letzten Jahren an: et voila, Dirks D-Rtg war nur im Vorjahr schlechter, 104,7 ist das zweitschlechteste Ergebnis in den letzten 10 Jahren von Nowe.

Letztlich ist dieses Rating doch absolut irreführend, da es nichts im Vergleich zu teamexternen Spielern sagen kann. Da werden zum einen einfach nur die Punkte, die ein TEAM zugelassen hat und ein Spieler dieses Teams auf dem Feld stand, auf 100 Possessions normiert, um die unterschiedliche Pace der Teams anzugleichen, zum anderen sagt diese Zahl qualitativ überhaupt nichts darüber aus, wie der Einzelspieler sich in dieser Zeit verhalten hat.
Generell sagen defensive Statistiken zu einem Spieler im Basketball kaum etwas aus. Außer man reduziert die Sichtweise auf ein Minimum (beim DRtg bspw. "ist ein Team um Nowitzki teamintern ein besseres als um jeden anderen Mavs-Spieler auf der 4") und selbst das enthüllt nicht alles.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Außerdem kann man mit bloßem Auge sehen, wie sehr Dirk sich dieses Jahr defensiv reinhängt. Nämlich über Weite Strecken bestenfalls mit halber Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Außerdem kann man mit bloßem Auge sehen, wie sehr Dirk sich dieses Jahr defensiv reinhängt. Nämlich über Weite strecken bestenfalls mit halber Kraft.

Genau!

Wenn Dirk unten ist, ist meist der Star der Gegner auch unten (die meisten Teams rotieren ähnlich mit Bank Ende 1. und Anfang 2. Viertel und Ende 3. und Anfang 4. Viertel auf dem Feld). Also ist die Statistik ungefähr fürn Allerwertesten! ;) Du kannst damit höchstens evaluieren, wie die Ersatzspieler von Dallas im Verhältnis zu den Startern so agieren gegen ihre jeweiligen fünf Gegner.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Im Ernst?


Wurd ja doch noch ganz schön lang, wollte mir eigentlich nur mal kurz Luft machen, das ganze Kidd Gejuble und gleichzeitige Harris Bashing ist ja nicht mehr auszuhalten. Man hat es mit Kidd versucht, im Nachhinein darf man ruhig zugeben, dass ein Fehler war. Auch wenn Harris nur ein Scorer ist aber kein „Playmaker“ wie Jason Kidd.


Ich würde dieses "im Ernst?" gern einrahmen und dir in 10 Jahren unter die Nase halten, wenn einem der Name Harris wohl nicht mehr als ein müdes Lächeln in Bezug auf frühere Spieler abringt und wir in Person von Kidd wohl von einem PG im Gleichklang mit Stockton reden.
Mensch, gibts hier wirklich so wenig Fachverstand, Harris auch nur annähernd mit Kidds Qualitäten zu vergleichen?
Ich wollte Harris nicht im Ansatz bashen, sondern habe rein objektiv das jeweilige Leistungsvermögen beschrieben. Ein Kidd hat eben einen Jefferson, Martin, Kittles ja ein ganzes Team kraft seiner sehr selten zu findenden Qualitätszusammenstellung auf ein ganz anderes Level gehieft. Harris schafft es in einem offensiv nicht sonderlich talentierten Team trotz seiner vermeintlich vorhandenen Qualitäten (also eben nicht firstpast PG) noch nicht mal über die Saison ne vernünftige Punkteausbeute (wobei ich kein Fan von solchen Zahlen bin) sowie gute Quoten zu erzielen.

Wie auch immer, die Diskussion erscheint sinnfrei. Ich freu mich für die Mavs und Kidd scheinbar endlich die richtige Zusammenstellung zu finden. Ich drück fest die Daumen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Zeiten in den Kidd aus einem Todd Mcculloch ein brauchbaren NBA-Spieler macht, sind doch auch schon lange vorbei.

Der Mann strahlt null Gefahr durch Drive in der Zone aus, bekommt daher weniger Aufmerksamkeit und kann auch weniger Kreieren da die Räume nicht mehr so offen sind wie vor fünf Jahren.

Jetzt hier so zu tun, als wäre noch 2000/01, ist doch riesiger Quatsch. Es spricht eindeutig für Kidd, dass er sich auf sein Alter einstellt und auf einmal zu den Top-10 der Dreier-Werfer der Liga gehört.
Es spricht weiterhin für Kidd und vor allem sein Bball-IQ, dass er trotz seines Alters auch in der Defense mithalten und sogar Akzente setzen kann.

Aber Kidd anno 2010 ist nicht besser als Harris anno 2010. Unabhängig von Zukunft, Spielsystem oder anderen Parametern.
Als ob Harris-Butler-Marion-Nowitzki-Haywood jetzt schlechter wäre als die aktuelle Starting Five. Es fehlen ein paar Dreier-Prozente, dafür gibt es mehr Freiwürfe und bessere Defense gegen kleine schnelle Spieler.

Dieses Kidd ist der Messias und Harris ne Graupe geht einem tyrisch auf die Eier, bei allem Respekt!


Aus Mcculloch konnte auch Kidd nichts rausholen ;)
Ansonsten ist weder Kidd Messias, noch Harris ne Graupe...

Wobei ich mit deiner These, das der jetzige Erfolg auch mit einem Harris möglich wäre, mich in Person auf deinen Fachverstand irgendwie verunsichert.

Keine Ahnung, was Harris hier manchen Mavspuristen ins Gehirn gepflanzt hat, aber mit sachlichen Spielverständnis hat die Argumentation nicht viel zu tun...
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Und wieder einmal hat sich Trollinger weiter hinausgewagt, als es jede Comic-Figur tun würde, aber lest selbst:

http://dallasbasketballdotcom.yuku.com/topic/40296

Die Flucht nach vorne, ha ha. :laugh2: Der hat sie wirklich nicht mehr alle. ESPN macht sich so lächerlich mit diesem Clown.

EDIT: Hab den Link gefixt. Der Thread wurde umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben