Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Super game. Echt klasse wie die zusammen spielen.:laugh2:
Ich möchte mich der JJ-Butler Diskussion anschließen. Ich tangiere dazu die beiden nicht zu traden. Gut, sie haben nicht sonderlich gut gespielt, aber das letzte game hat gezeigt, dass Entwicklungen möglich sind. JJ hat keine wilden Würfe genommen, sondern ist zum Korb gezogen ( sowas braucht Dallas!!! ). Butler hat aus dem flow agiert ( auch durch gute Pässe von Kidd ) und nicht wie sonst aus der isolation reagiert, denn das ist nicht sein game. Dallas harmoniert super und ein trade würde auf jeden Fall einen Bruch bedeuten. Es ist ja noch Zeit die Puzzlestücke zusammen zu setzen. Und wer da jetzt sagt: "Meister werden die sowieso nicht", dem sag ich, dass er kein echter Mavs-Fan sei, denn ein Fan geht durch Dick:love: und Dünn:wall:.

Zuerst muss man einfach mal sagen, das die meisten hier keine "richtigen" Dallas-Fans sind, sondern Dirk-Fans. Und das ist auch nicht sonderlich verwunderlich. Und Dallas Meisterschaftschancen hat nichts mit Fandasein zu tun, sondern etwas mit Realität!

Barea und Butler nicht abzugeben, wäre doch totaler Mist! Du solltest dich nicht von den paar Spielen jetzt täuschen lassen! Dallas hat immer noch riesige Defizite in manchen Bereichen. Und wenn Dallas nicht mal gegen klein spielende Heat zum Korb gehen kann, wann dann? Was die meisten Spieler in den wichtigen Spielen der Playoffs bringen, hat man die letzten Jahre gesehen! Davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Auch letztes Jahr sind wir mit 12:4 in die Saison gestartet. Wir sind immer noch ein Team mit extrem wenigen Punkten unterm Korb und daraus resultierend mit sehr wenigen Freiwürfen! Aber genau das benötigt man in den Playoffs, wenn sich der Gegner ganz anders auf einen einstellt.

Die Defensive ist aber im Moment wirklich sehenswert, genauso wie Chandler im Moment. Hoffentlich bleibt er gesund. Wenn er so weiterspielt kann man ihn ja gar net traden.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Im Moment machen die Mavs mal wieder richtig Spaß, man darf aber auch nicht übersehen, das Dirk sich zum Teil 2 bis 4 Beine ausreisst, um das alles möglich zu machen.

Schon mal drauf geachtet, was sehr oft passiert, wenn Dirk auf der Bank sitzt? Entweder wir spielen nen Fastbreak und irgendwer schliesst schnell ab und gut ist. Oder das Spiel wird "normal" aufgebaut und dann geht das Drama los...es ist fast niemand anspielbar und bedingt durch Nachteile bei der Größe sowie beim Zug zum Korb kann eigentlich kein Mavs Spieler irgendwas versuchen, wenn er halbwegs passabel verteidigt wird. Da wird der Ball dann rumgepasst, bis die Shotclock am Ende ist und dann muss Terry über nen größeren Gegenspieler werfen und trifft nicht.
Man braucht halt zusätzlich noch eine Anspielstation, die mit dem Ball auch mal was anfangen kann.

Butler und JJ weg, wäre ich sofort dabei, wenn man was brauchbares dafür bekommen würde.

Haywood nervt einfach. Der soll sich mal nen Beispiel an Marion nehmen. Der hatte vor der Saison auch gesagt, das er noch nie von der Bank kam, das das nen komisches Gefühl ist u.s.w.
Und jetzt? Jetzt zeigt er Leistung und wimmert nicht rum. Eigentlich echt ne Frechheit, erst nen dicken Vertrag abstauben und dann so ne Leistungsverweigerung :D

Ist super, das wir momentan so schöne Siege holen, aber man muß da vorsichtig bleiben. Ich erinner nur an letztes Jahr, nach dem Haywood/Butler Trade, wie wir da abgegangen sind. Und dann kamen die Playoffs... :D

Wenn Roddy wieder da ist und schnell wieder seine Form findet und man irgendwie Butler/JJ los wird, dann könnte ich mir schon eher ne brauchbare Saison vorstellen.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Butler kann man ja ruhig loswerden wollen und JJ ist jetzt auch nicht der Ankerpunkt der Franchise. Allerdings ist JJ eben relativ billig und als dritter PG auch sehr gut, würde ich meinen.
Als zweiter PG ist er diese Saison auch schon mal überfordert gewesen, ja. Wobei die User, die hier einen Fortschritt erkennen, durchaus nicht falsch liegen. Will sagen: Einen dritten PG brauchen die Mavs sowieso und da Barea da weder teuer noch schlecht geeignet ist, warum sollte man ihn traden? Wenn er der fehlende Baustein für einen Megatrade ist, ist es etwas anderes aber aktiv muss man ihn nun nicht raushauen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Frage ist, wie kommt man an einen zweiten PG wenn Barea den 3. geben soll? Roddy wird eben auf der 2 seine Minuten sehen und selbst wenn er auf der 1 Minuten sehen wird, dann werden in diesen Minuten genauso wenig Plays gelaufen die Kidd normal bringt, weil er eben kaum Playmaking Skills gezeigt hat
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin sogar der meinung das barea ganz gut für die mavs ist. Er ist der enzige drive and dish spieler im kader der mavericks. Er zieht die defense mit seinem zug zum korb auseinander und es resultieren oft leichte punkte. Über seine defense darf man sich natürlich streiten.
Das einzige was mich an barea stört hat nur indirekt was mit ihm zu tun. Und zwar wird mit ihm viel zu oft small ball gespielt. Also barea neben kidd, barea neben terry und so weiter. Das sollte man abstellen.
Aber an für sich finde ich es gut das er bei den mavs ist.
 
M

Missmatch

Guest
Jetzt wo boman es so schreibt denke ich auch, dass Barea durchaus seine Berechtigung haben kann im Team. In der momentanen Situation sieht er zeitweise neben Stevenson auch Minuten vor Terry auf SG, aus dem Grund (so denke ich es mir zumindest) weil er wie du sagst zum Korb ziehen kann. Das sollte nicht der Idealfall sein und wird es auch nicht wenn Roddy zurückkommt. Jedenfalls bin ich bisher mit seinem Spiel was die Spielmacherfähigkeiten angeht zufrieden. Wenn man so jemanden wie Maynor oder Armon Johnson ertraden könnte für ihn gerne. Ansonsten können die Mavs seine Aggresivität, seinen Zug zum Korb, seinen Charakter im Lockerroom und bei den Fans und seinen (verloren gegangenen) Dreier für 15 Minuten als Kiddersatz bei vollständig genesenem Roster für die Mavs ganz nützlich sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
prinzpiell können die mavs solche spieler natürlich brauchen, wenn barea einfach nicht zu wild agieren würde und es bei ihm nicht zwischen genie und wahnsinn laufen würde.
in den PO kann man sich diese unkonstanz auf dauer nicht leisten, und vor allem nicht seine defense.
letztendlich mach ich ihm auch defensiv keinen vorwurf, er holt in der defnese alles raus was mit seinem körper möglich ist. er zieht off.fouls und bleibt oft vor dem mann aber er hat einfach keine nba maße und wenn JEDER einfach drüber werfen kann ist und bleibt es am ende statistisch mies.

fazit:
als echter back up aufbau untauglich aber ein spieler den mann einfach mal ins spiel werfen kan, entweder er hat einen mega impact oder es geht nach hinten los und er muss sofort wieder raus.also so zwischen 3min und 20min spielzeit ist alles möglich.

warum nicht terry wieder die 1 spielen lassen mit beaubois auf der 2??
in den besten beiden mavs jahren hatte er einige zeit auf der position gesehen.
und sollte beaubois den erhofften sprung machen, was ist denn dann dabei wenn terry den ball nur nach vorne dribbeln sollte und dann abgibt? letztendlich macht kidd es teilweise genauso, und mit dirk,terry und beaubois auf dem feld kann schon etwas gutes passieren ohne dass man das top "PG-auge" haben muss.

mit dem derzeitigen team würde es mir so vorschweben:
kidd 28min terry 15min barea 5min
beaubois 25min terry 15min stevenson 18min
butler 25min marion 23min
dirk 35min marion 8min cardinal 5min
chandler 30min haywood 15min mahinmi 3min


heute rechne ich ganz stark mit einem loss, wäre typsich für die mavs nach solchen siegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
warum nicht terry wieder die 1 spielen lassen mit beaubois auf der 2??
in den besten beiden mavs jahren hatte er einige zeit auf der position gesehen.
und sollte beaubois den erhofften sprung machen, was ist denn dann dabei wenn terry den ball nur nach vorne dribbeln sollte und dann abgibt? letztendlich macht kidd es teilweise genauso, und mit dirk,terry und beaubois auf dem feld kann schon etwas gutes passieren ohne dass man das top "PG-auge" haben muss.

Warum sollte man Terry auf der eins spielen lassen, wenn Du selbst sagst, dass er den Ball nur nach vorne bringen würde. Dann kann man das genausogut Beaubois machen lassen, der lernt dabei wenigstens etwas und wird in den Playoffs vielleicht ein akzeptabler Backup PG sein.

Edit: Zitat eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Warum sollte man Terry auf der eins spielen lassen, wenn Du selbst sagst, dass er den Ball nur nach vorne bringen würde. Dann kann man das genausogut Beaubois machen lassen, der lernt dabei wenigstens etwas und wird in den Playoffs vielleicht ein akzeptabler Backup PG sein.

Edit: Zitat eingefügt.

What?!
Du musst ein Zitat von jemand anderem gemeint habe, denn ich habe Terry nichteinmal erwähnt.
 

TheOnlySmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0

Und das zu Recht. Absolut verdient. Das war die bisher beste Woche der Mavs und das haben sie zu großen Teilen, wie immer, Nowitzki zu verdanken. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Echt der Wahnsinn. Zumindest hat er ja jetzt mal wieder einen guten Partner da unterm Korb. Wenn das so weiter geht, wie diese Woche, was es aber wahrscheinlich leider nicht tut, dann drehen die noch einen Tick auf.

@Missmatch: Ich denke DonFelipe meinte Bustaboxi.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
11:0 by Houston in just 2-3 garbage mins

""This is statistically significant, and indicative of the overall strength of both teams"
hollinger.jpg


Snap :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
keine ahnung, wer auf dem feld stand. wahrscheinlich der versammelte bench mob. ich hatte mich nur gewundert, weil ich gut 5 mins vor schluss die boxscore gecheckt hatte. zu meiner verwunderung stand bei dallas zum spielende die noch immer gleiche zahl an erzielten punkten. das ist schon ein bisschen traurig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea-Jones-Stevenson-Cardinal-Mahinmi

War halt übliche grausame Garbage Time...wen interessiert es außer Hollingers "Formel".
 
Oben