Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vielleicht bekommt man dieses Jahr doch noch einen Lottery-Pick. :(

Den alten Säcken scheint so langsam die Puste auszugehen. :(

Roddy, Jones und Wright noch mit am Besten. Wenn Jones sich nur einen Bruce Bowen-Dreier draufschaffen könnte wäre er echt brauchbar, ansonsten hat er ein gutes All-around game. Bei Roddy binsch nie sicher wieviele von seinen Floatern Absicht sind, manchmal hat er viel Glück mit Brett oder Bounces und eine Woche später sind es wieder alles Airballs. Trotzdem richtig ihn jetzt starten zu lassen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hätte Jason Kidd noch die Drehung im Flug gemacht, wären sich wohl alle Zuschauer kurz sicher gewesen, Chris Paul sei zurück in New Orleans. :saint: ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Nutzlos dämlicher Kommentar. Nicht nur dass Belinelli ihm nach einem vermeintlichen Foul an ihm einen Bodycheck mitgibt, er legt noch kurz mit der Hand nach damit er auch wirklich ins Aus segelt. Dazu versucht Kidd noch nicht mit dem Ref zusammenzustossen, und dann kommt gleich der Tisch. Ich dachte bisher es gäbe keine negativen IQs, aber, man lernt nie aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich stimme übrigens dem Tenor im Live-Thread zu, ich habe absolut keinen Bock mehr mir die Brickericks noch anzusehen. Keiner bringt da auch nur annähernd Normalform, nicht nur Dirk nicht. Wobei Dirk mit seinen gefühlten 20 Turnovern sicherlich stark zum verlorenen Spiel beigetragen hat. Was mich aber richtig ankotzt ist, dass von 10 Leuten die Profis sind und für's Basketballspielen fürstlich bezahlt werden KEINER es schafft eine auch nur unter Hobbyspielern akzeptierte Quote bei freien Würfen zu erzielen. Dass einer mal nen schlechten Tag hat, ok, erzwingen geht nicht. Aber man hat sich geradezu gegenseitig überboten im Bricken einfachster Standardwürfe, wonach dann auch folgerichtig schon im 2. Viertel das totale Verweigern von Würfen eingesetzt hat. Da hat man den freien Wurf im Halbfeld nach gutem Passspiel, und passt dann neckisch wieder raus damit schön der Spieler in der Ecke den contested 3er unter Zeitdruck nehmen muss.

Was mich wundert ist, dass Carlisle dann nicht konsequent versucht einen Spieler in Normalform auf der Bank zu finden der Würfe aus dem Halbfeld trifft. Nein, da bleiben schön die Joker auf dem Feld die weiter lustig vor sich hinbricken. Ein Shooterteam das geschlossen das Bricken für sich entdeckt, unansehnlicher geht nicht. Warum darf ein Yi nicht mal auf's Feld, obwohl er a) ein starker Hustler ist und b) einen ordentlichen Wurf hat ? Da überspielt man lieber einen Old Holzhänds Haywood, nur damit er nicht anfängt zu jammern, und lässt Leute auf der Bank die es besser können. Macht ja nichts wenn man mal nen Loosing Streak einfängt von 0-7 oder so. Wenn man damit überhaupt hinkommt diesmal.

Zumal, mehr als Verlieren geht eh nicht. Da sehe ich mir doch wenigstens an ob ich einen Mann auf der Bank habe der vielleicht in den Playoffs mal was raushauen kann wenn es wieder mal nicht läuft.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Was mich wundert ist, dass Carlisle dann nicht konsequent versucht einen Spieler in Normalform auf der Bank zu finden der Würfe aus dem Halbfeld trifft. Nein, da bleiben schön die Joker auf dem Feld die weiter lustig vor sich hinbricken. Ein Shooterteam das geschlossen das Bricken für sich entdeckt, unansehnlicher geht nicht. Warum darf ein Yi nicht mal auf's Feld, obwohl er a) ein starker Hustler ist und b) einen ordentlichen Wurf hat ?

Hat Carlisle doch versucht. Dojo hat wegen guter Leistung viel Spielzeit bekommen.
Terry hat durfte trotz des Vertrauensvorsprungs in der Schlussphase nicht mehr bricken.
Der einzige, den Rick nicht angetastet hat war Dirk.
Hätte er in diesem Spiel eventuell auch mal machen sollen.
Für Marion haben die Mavs schlicht keine Alternative :(.

Das Yi ein Hustle Spieler ist, ist mir neu. Ich hätte da in der Schlussphase wenn schon auf Wright als PF gesetzt.

Grundsätzlich find ichs ja gut, wenn Spieler eine Chance bekommen, sobald sie eine gute Leistung bringen.
Manchmal (besonders bei Mahinmi) denk ich aber auch, dass er damit seine Spieler verunsichert.
Mahinmi war am Anfang der Saison so gut, dass er Chandler fast vergessen machte. Dann kamen 2 schlechtere Spiele von ihm und anschließend sieht er so gut wie keine Minuten mehr.
Wenn er dann mal spielt wirkt er total verunsichert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Wär dat schön, wenn Dallas auch ein paar Spieler hätte die dermassen viele Putback-Layups sicher verwandeln wie die Jazz. Marion und Handwood schaffen es ja regelmässig, Layups als Airballs zu fabrizieren.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tjo, Sieg...aber glücklich kann der einen bestimmt nicht stimmen.
Fast wieder eine sehr hohe Führung verspielt, weshalb Dirk im 4. nochmal rein musste. Irgendwie sieht das alles unrund aus. Hoffe mal, Odom kann diese Leistung konservieren...
Das Spiel haben wir nicht gewonnen, weil wir so toll waren, sondern weil die Jazz komplett neben der Spur wirkten.
 

Hannes Solo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich fang mit meinem ersten Post mal locker an ;)
Bin reiner Fan und kein Spieler. :D

Großartige Lesitung von Dirk und Jet, aber die Defense der Jazz war ja auch nicht aggressiv genug.
Ich fands schade, dass Roddy nicht mehr Minuten bekommt. Momentan ist JKidd nicht mehr viel. Die paar guten Pässe kann Roddy locker mit Punkten wett machen.
Hoffentlich kann man trotz der schlechten Jazz Leistung Selbstvertrauen tanken.
Das letzte Spiel gegen die Hornets war ja zum aggressiv werden vorm Bildschirm.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4686178/can-lamar-odom-and-dirk-nowitzki-co-exist

Das ist denke ein ganz interessanter Artikel. Hier im Forum wird ja häufig geschrieben, dass Odom die 3 nicht spielen kann. Auch ich habe mich gewundert, dass die Mavs auf der 4 mit Dirk, Yi, Odom, (Wright) reichlich Auswahl haben, dagegen auf der 3 hinter Marion nur die abseits ihrer Stammpositionen spielenden Odom und Carter sind.

Der Plan der Mavs schien aber eindeutig zu sein, Odom als 3 einzukaufen.
Mal schauen, ob das noch wird :/
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie hart man da wieder am Ende verkackt hat, 2 Plays um erst in Führung zu gehn und dann zur OT und zweimal spielt man irgendnen ****** und Terry nimmt nen super dummen Wurf

Gab natürlich auch sehr zweifelhafte calls, aber wenn man so ne schlechte execution an den tag legt in der crunch time dann muss man sich nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Moralischer Sieg, was da abging war schon teilweise hart lächerlich.

Nicht gepfiffene Goaltends bei den Thunder, lächerliches And-1 gegen Roddy, Pustekuchen-FT für die Thunder und Collison/Ibaka hacken sich die Flossen an Dirk kaputt. Wenn das ein Push off Foul von Terry an Harden im 4. war hätte Dirk 20mal an der Linie stehen müssen. Harden mit dem Flop der im Goaltend + And1 endet :wall:

Meine Fresse, so eine unausgeglichene Grütze. Egal, sollen sich die Thunder einen drauf backen, genau so auf dem 1.4sec Buzzebeater gegen die komplett außer Form Mavs früher in der Saison

Achja und Terry ging im 4. auch mal gar nicht.
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Die Mavs bekommen 10 Freiwürfe im ganzen Spiel, und das obwohl OKC Playoff-like verteidigt hat. Btw die Thunder hatten 33 Ft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.794
Punkte
113
Da fällt mir wieder mal auf wie extrem Schiedsrichter im Basketball das Ergebnis beeinflussen können ob gewollt oder ungewollt. Absicht will ich gar nicht unterstellen. Durch die FT`s einfach eine andere Dimension.

Schade, aber OKC ist mit ihrem Maxvertrag für Westbrook gestraft genug.;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich wollte erst einen rant über Terrys letzte zwei Würfe starten, aber dann denke ich mir... Die Mavs sind einfach alle. Zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Mit einem gesunden Kader wäre das vielleicht gegangen, aber jetzt auch noch ohne Haywood... Was soll man da schon erwarten? Beide Spiele gegen OKC waren in bescheuerten Situationen absolut "winnable". Das macht doch Hoffnung. Wenn Dallas gesund in die Playoffs gehen sollte und man sich bis dahin etwas eingespielt hat, sind schon Chancen da...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wieso bekommt Nowitzki da nicht mal den Ball von Terry zugespielt? Nein, der versucht es 2mal selbst und das wirklich so übelst schlecht, das man sich einfach nur noch aufregen kann. Dann soll er wenigstens irgendwie zum Korb ziehen und nen Foul rausholen, aber die Wurst nimmt lieber den Jumper über 3m größere Gegenspieler.
 
Oben