naja aber ein joe johnson, gerald wallace, brook lopez, marshon brooks ist ehrlich gesagt schon interessanter als dirk nowitzki und nix (dirk ist ja immerhin auch schon 34). und ich traue johnson auch in 4 jahren noch eine ray allen statline zu, damit ist er natürlich noch krasser überbezahlt als jetzt, aber mit seinem vertrag kann man dann in seinem letzten vertragsjahr schon noch was reißen. und 3 jahre traue ich ihm schon noch zu.
man muss bei johnsons vertrag auch immer die situation im ganzen sehen: klar ist er überbezahlt. aber letzlich kann es den nets egal sein, da sie in den nächsten 3 jahren mit williams, lopez, wallace etc eh nicht unterm cap liegen werden (auch nicht wenn man johnson marktgerecht bezahlen würde) und für prokhorov isses egal ob er jetzt 10 oder 20 millionen überm cxap liegt. der einzige punkt wäre, dass er dadurch nur die mini MLE hätte und nicht die ganze. kann man aber denke ich verkraften.
also: so schade ich es finde, ich kann derons entscheidung schon sehr gut nachvollziehen. und wenn howard doch kommt, hat er eh alles richtig gemacht.