Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Playoffs sind adé, aber es ist doch toll zu sehen, dass Dirk es noch kann. Habe bei Spox einen Kommentar gelesen, den ich so teilen kann:

Wahl: (1) Playoffs und erste Runde raus mit einem Dirk, wie er die ersten 30 Saisonspiele spielte oder (2) Playoffs verpassen aber über eine Spanne von ein paar Wochen bewiesen kriegen, dass Dirk "es" noch hat.

Ich nehm (2) und will sehen, ob nicht doch irgendein Superstar im Sommer das registriert und Lust auf Dallas hat...

Nur wer soll das sein? Bynum und Howard sind mittlerweile mit einem großen Verletzungsrisiko behaftet. Jefferson und Smith werden garantiert erstmal bei 15 Mios per Jahr ansetzen und sind keine Superstars. Da bleibt nur Chris Paul und der fängt höchstens an nachzudenken, wenn die Clippers die Play-offs komplett in den Sand setzen und Dallas eine Zusage von Howard/Bynum hat.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man Jennings und Pekovic Deals anbietet, die Milwaukee und Minnesota auf jeden Fall matchen werden. Also bleiben am Ende der Draft, solche Optionen wie Mayo, Collison, Ellis, Evans, Martin, Jack, Redick und das Warten auf 2014. :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man Jennings und Pekovic Deals anbietet, die Milwaukee und Minnesota auf jeden Fall matchen werden. Also bleiben am Ende der Draft, solche Optionen wie Mayo, Collison, Ellis, Evans, Martin, Jack, Redick und das Warten auf 2014. :(

Das seh ich leider ganz genauso. Das dumme ist ja, dass man nichtmal was dran machen kann. Ich hoffe nur, dass man die Ruhe hat und nicht irgendwelchen mittelklassigen Leuten überhöhte Gehälter zahlt und sich dann den Salary vollmüllt. Aber ich bin da guter Hoffnung...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Da bin ich auch mal gespannt was im Sommer dann passiert. Die nächste Saison von vornherein abschenken ist eigentlich nicht drin. (siehe dieses Jahr)
Also wird man schon veruschen eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die die Playoffs erreicht aber trotzdem Optionen für 2014 offen lässt.

Ich hoffe mal dass man Collison billig weiterverpflichten kann, denn als 6ter Mann wäre er meiner Meinung nach auf Dauer ziemlich wertvoll.
Mayo soll man ziehen lassen wenn er um die 8 Mio bekommt und die wird er wohl bekommen.
Und dann könnte man doch einen großen Vertrag raushauen ohne sich 2014 komplett zu verbauen oder? Da laufen ja dann die Verträge von Marion und Dirk aus und man hat genug Geld. Vorraussetzung für einen großen Vertrag ist natürlich dass der Spieler den Mavs auch wirklich hilft! Also entweder ein passender PG oder C.
Was denkt ihr denn was zB ein Jeff Teague nächstes Jahr verdient, bzw wann Atlanta überlegt ob sie ihn matchen oder nicht? Auch Billups wäre als kleinere Lösung eine Möglichkeit wenn er denn will.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Billups für ein Jahr wäre sicher interessant. 2014 wird ja wieder ein dicker FA-Sommer, denn da laufen die Verträge von Miami Thrice, Melo, Kobe (wobei die alle noch ihre Spieler-Option haben) und von der starken 2010 Draft-Class aus. Aber soweit will ich gar nicht denken.
Trotzdem wäre es mMn sinnvoll, das Konzept mit kurzen Verträgen fortzusetzen.
Ich bin wie gesagt pessimistisch, dass man diesen Sommer einen dicken Fisch an Land ziehen kannt.
Wie denkt ihr hierüber:
Mayo ziehen lassen, Carter für ein weiteres Jahr verlängern und dann Versuchen Igoudala zu holen (wobei der auch noch eine Option hat)?
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
wie man mit fast 30 punkten führen kann und diese innerhalb kürzester zeit verspielt, ist schon ne leistung. man man man....
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
wir Zeit zu tanken. POs sind so oder so weg. weaker draft hin oder her, vielleicht Pickt man den einen All-Star.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Roddy mag nicht der heilsbringer sein, aber was hat er getan dass er ständig ein DNP bekommt und die wurst james 21 Minuten herumbricken darf? Seine minuten (roddy) waren in dieser saison eingiermaßen solide.
langsam sollten sich die mavs neben vielem anderen auch einmal um einen trainerwechsel gedanken machen!:kgz:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
habe gestern endlich mal wieder ein Spiel live und in voller Länge verfolgen können. Hier mal einige Gedanken:

- das erste Viertel war sehr sehr gut. Die ganze Offensive lief - begünstigt durch die miserable Offense der Grizzlies - ganz geschmeidig. Viele schnelle Abschlüsse im Fastbreak, wo die Defense der Grizzlies noch ungeordnet war, und viele Punkte am Brett, was mich sehr überrascht hat.
- das dritte Viertel (in den letzten Minuten des zweiten hat sich es ja bereits angedeutet) war dann aber das schrecklichste, was ich jemals (!) von den mavs gesehen habe. defense bricht völlig auseinander, rotationen stimmen nicht mehr, man steht sich auf den füßen. dazu vorne etliche bedenkliche schnitzer: schlechte wurfauswahl, turnover und kläglichste bemühungen, einfachste sets zu laufen. die guards haben da wirklich auf ganzer linie versagt, beim ballvortrag, bei präzisem passspiel, etc.

naja...irgendwie war die niederlage dann auch verdient. sie sind möglicherweise nicht besser und dieses team ist nun mal ein team mit zwei gesichtern.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Roddy mag nicht der heilsbringer sein, aber was hat er getan dass er ständig ein DNP bekommt und die wurst james 21 Minuten herumbricken darf? Seine minuten (roddy) waren in dieser saison eingiermaßen solide.
langsam sollten sich die mavs neben vielem anderen auch einmal um einen trainerwechsel gedanken machen!:kgz:

Hab das Spiel nicht gesehen und werde ich mir auch nicht antun...aber das James überhaupt mehr als Crunchtime spielt, ist eine Frechheit.
Wieso zur Hölle gibt man die Zeit nicht irgendeinem jungen Spieler? Wir haben doch nen paar im Backcourt. Da gucke ich mir fast noch lieber O-Bein Dojo an...auch wenn der ebenfalls ziemlich weh tut.

Die Saison ist doch nicht erst seit gestern vorbei, sondern schon vor dem Allstar-Break. Kanns hier nicht mehr lesen mit "das wars" nach jedem verlorenen Spiel...das wars einfach schon lange.

Die Mavs müssten mal 2-3 Seasons am Stück ganz unten mitspielen und vernünftig draften, dann kann man wieder was aufbauen. Aber so, am Mittelmaß kratzen und doch nix erreichen, das geht einfach nicht klar.
Frag mich wirklich, wie man so für die Zukunft sorgen will? Dirk zieht keinen Top20 FA mehr nach Dallas, unser nicht vorhandenes junges Talent zieht au ch keinen Top FA an Land...bin wirklich gespannt, was man da noch in der Hinterhand hat. Vielleicht einfach nichts, außer Hoffnung?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mavs sind done für die nächsten paar Jahre. Im Roster steht derzeit kein einziges junges Talent, welches auch nur ansatzweise dass Zeug zum All Star hat bzw. welches kommende Free Agents nach Texas locken könnte.

Jiri hat schon Recht, mehr als in den nächsten zwei bis drei Jahren ordentlich zu draften ist einfach nicht drin. Dabei schätze ich die Draft Class 2014 wesentlich stärker ein als den kommenden Jahrgang. Mit viel Glück wäre ein Top 3 Pick in '14 goldwert. Mit Wiggins, Parker und Vonleh warten Jungtalente mit großem Star Potenzial.

Wenn wir schon beim Thema Draft sind, wen würdet ihr als Draftpick 2013 begrüßen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn wir schon beim Thema Draft sind, wen würdet ihr als Draftpick 2013 begrüßen?

Mein Tipp Noel fällt mit Kreuzbandriss bis auf 12 und wird von Dallas gedraftet. Carlisle reagiert sofort auf dieses hässliche Youth Movement mit einem neuen 5-Jahresvertrag für Mike James. Zusätzlich verpflichtet man sofort PJ Brown und K. Thomas für jeweils drei Jahre um die Zeit zu überbrücken bis Noel in vier Jahren ready ist. :rolleyes:

Mike James per 36

10.7 Pkt, 29.5%, 5.3 Ast, 3.2 Rebs, 2.4 TOs

Dominique Jones per 36

12.5 Pkt, 36.1%, 9.1 Ast, 4.7 Rebs, 4.1 TOs

Wer die bessere D spielt (die beste aller Mavs-Guards) brauchen wir wohl nicht drüber reden und wer da mit Dirk spielen durfte wohl auch nicht. Jones ist der beste Passer bei den Mavs (traurig genug), aber Carlisle schaut vergnügt zu wie Collison, Mayo und James jedes Spiel wegschmeissen. Collison hat null Gefühl für den richtigen Moment für einen Pass. Weder im Halfcourt noch beim Pushen. Da wird jeder 3 on 1 Break zum Abenteuer.

Aber schon Fisher war statistisch kein Upgrade zu Jones und Roddy. Carlisle ist der komplett falsche Coach für einen Rebuild, da er junge Spieler generell zu hassen scheint und mehr nach Geburtsdatum als nach Leistung aufstellt. :crazy:
 
Oben