Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.496
Punkte
113
Man könnte reich werden, wenn ein Anbieter folgende Wette reinstellen würde:

Postet User Duncan Over or Under 2,5 Zeilen?
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Es fällt mir schwer, JerryWest, umfangreiche posts mittels, und das habe ich mir nicht ausgesucht, EyeCatch
mitzuteilen, es geht halt nur mit einer gewissen Zeitverzögerung, für die ich nachhaltigst um Verzeihung bitte, wenn sie denn die Diskussion behindert, blödes Stichwort: behindert....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.496
Punkte
113
Es fällt mir schwer, JerryWest, umfangreiche posts mittels, und das habe ich mir nicht ausgesucht, EyeCatch
mitzuteilen, es geht halt nur mit einer gewissen Zeitverzögerung, für die ich nachhaltigst um Verzeihung bitte, wenn sie denn die Diskussion behindert, blödes Stichwort: behindert....

Findest du persönlich es zielführend bzw. diskussionfördernd jemandem Therapien anzubieten, nur weil sein Post unverständlich ist? Dir ist doch sicherlich bewusst, dass solch ein als pure Provokation aufgefasst wird.;)

Bzgl. Eyecatch: Man muss tatsächlich etwas googlen, um herauszufinden worum es sich handelt. Aber jetzt verstehe ich auch die Kürze deiner Beiträge, auch wenn ich nicht immer mit dem Inhalt konform gehe.:)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.758
Punkte
113
Reden wir tatsächlich von EyeCatch? Also Kommunikationsmöglichkeit nur durch Augenbewegung, für Menschen die z.B. an Lähmungen leiden?

Über sowas macht man nämlich keine Witze..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar werden die Mavs wegen Rondo angefragt haben, aber bevor Dwight sich nicht entschieden hat wird das Package auch nur Marion/Carter/Larkin/Picks sein. Ist dünn, celtics winken natürlich ab, aber jeder andere Contract wie Wallace/Lee/Bass killt den Max-Cap-Slot.

Falls Dwight abwinkt wird man wohl wieder anklopfen, aber man wird nicht die blöde die ganzen üblen Verträge annehmen, auch wenn Ainge nachts davon träumt mit Rondo alle drei (Wallace/lee/Bass) für Expirings und Picks wegzukriegen. Allein Wallace ist so ein übler Vertrag, entweder Rondo/Wallace oder Lee/Bass. Schon bei Wallace/Lee schlucken werden mit der CBA fast alle abwinken, die hat nämlich jetzt endlich deutlichen Einfluß - außer man ist ein bekloppter Russe ohne Weitsicht...

Und der Werbefilm für Dwight wird natürlich Dirk und Carlisle sein. Und das man bis zur Deadline die Augen offen halten wird Marion/Carter/Larkin in einen "Star" zu switchen und dann 2014 möglicherweise sogar wieder einen Max-Slot hat (je nachdem wie spendabel Dirk ist) und man an einer Big-3 plus Dirk arbeiten kann und Dwight für 2014 auch schon das ganze Jahr recruiten könnte...

Mal schauen, da gibt es einfach soviele Möglichkeiten was geschehen kann. Aber Dwight ist halt der erste Dominostein...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
@ESPNSteinLine 34s
Mavs expected NOT to hear from Shawn Marion today. Marion only has to notify them if he's opting OUT. Team expects deadline to pass quietly

Damit scheint die Option mit Marion und nem neuen Vertrag vom Tisch, versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, er hat angeblich 18/3 aufm Tisch liegen und hat doch schon gemeint er will nicht zu irgendwelchem Vereinen getraded werden sondern eher seine Karriere beenden, dann lehnt er 9 Mio über zwei Jahre ab, naja, ich war immer ein riesen Marion Fan, aber dann muss er wohl gehen wenn man Howard/Rondo möglich machen will

Außerdem

http://espn.go.com/los-angeles/nba/...-houston-rockets-meet-los-angeles-source-says
Sources told ESPN that the Mavericks' delegation -- led by owner Mark Cuban and star forward Dirk Nowitzki -- will present Dallas' case to Howard on Tuesday in Los Angeles. Broussard reported earlier in the week that the Lakers will go last, a request made by the team, meaning Atlanta's turn likely will be between Houston's and Dallas' presentations.

"There is no frontrunner," a source told McMenamin.

Ahja
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dallas braucht um in den kommenden Jahren,wieder mal vorne mitzuspielen einen Rebuild!
Einen kompletten Rebuild!!
Alle sind tradebar außer Dirk!? Wenn Dallas einen Neuanfang will ,dann ohne Dirk!Noch können sie für ihn etwas kriegen.Umso länger sie ihn behalten ,umso länger wird ein Neuanfang dauern!Der Junge ist nicht mehr das was er einmal war.
Klar ,er hat ihnen den Ring geholt und dafür kann er ja auch in Dallas sein Gnadenbrot kriegen.Aber dann sollen sie doch Bitte nicht davon reden ,oben mitspielen zu wollen:confused:,
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Sehe ich ähnlich.
Sie sollen die nächste Saison noch abschenken, dann laufen auch die Verträge von Marion und Dirk aus. Dann kann man bei Null beginnen. Dirk für wenig resignen und Jagd auf die ganz großen FA machen. LeBron nach Dallas wäre doch was. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dallas braucht um in den kommenden Jahren,wieder mal vorne mitzuspielen einen Rebuild!
Einen kompletten Rebuild!!
Alle sind tradebar außer Dirk!? Wenn Dallas einen Neuanfang will ,dann ohne Dirk!Noch können sie für ihn etwas kriegen.Umso länger sie ihn behalten ,umso länger wird ein Neuanfang dauern!Der Junge ist nicht mehr das was er einmal war.
Klar ,er hat ihnen den Ring geholt und dafür kann er ja auch in Dallas sein Gnadenbrot kriegen.Aber dann sollen sie doch Bitte nicht davon reden ,oben mitspielen zu wollen:confused:,

Am besten zu den Raptors gegen DeRozan und Bargnani? :clown:
Woran machst du fest das Dirk nicht mehr die Leistungen der vorletzten Saison bringen kann? Er hat ne halbe Saison gespielt, war vorher so lang wie nie verletzt und kam gegen Ende wieder in Fahrt, siehe Bulls Game!

Rebuild: Wenn man solche Chancen auf D12 neben Dirk und möglicherweise irgendwie eine Kombo aus Rondo-Dirk-Howard hat leitet man keinen Rebuild ein! Man hat nicht umsonst nur Leute geholt die nur 1-Jahresverträge besitzen.

@Soeren
LeBron in Dallas? Wie groß ist die Chance? Da würde der sicher noch eher zurück nach Cleveland gehen, allein weil er dort ein besseres Gerüst hat.
Btw: Man hat auch ohne nächstes Jahr nur Spieler mit 1-Jahresverträgen zu haben genug Cap einen weiteren guten Roleplayer zu holen. Was würdest du machen? Noch ein Jahr von Dirk verschwenden in der HOFFNUNG einen dicken Fisch nächstes Jahr zu holen oder dieses Jahr einen zu holen und gleich anzugreifen? ;)
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Mal eine Frage:

Würde es überhaupt gehen, dass man Dirks Vertrag schon für die kommende Saison ändert?

So sehr ich Dirk und die Mavs dank Ihm mag glaube ich nicht, dass man mit bzw. um Dirk herum noch einmal eine Championship holt. Klar ist Dirk immer noch in der Lage, 20 PPG aufzulegen, dazu noch eine Hand voll Rebounds.
Aber im Endeffekt muss man doch irgendwo sagen, dass nach dem Titelgewinn 2011 die Luft ein bisschen raus ist. Jetzt auf Biegen und Brechen zu versuchen, Nowitzki ein oder zwei Superstars an die Seite zu stellen halte ich für den falschen Weg.

Mich würde einmal interessieren, wie das Standing von Dirk in den USA ist, vor allem bei den anderen Stars und "bekannten" Spielern, die auf Ihre alten Tage noch einen Ring gewinnen wollen.

Denke mal schon das es ein Unterschied ist, ob da ein LeBron oder CP3 anklopfen, oder eben ein Nowitzki.

Vielleicht sehen wir das auch zu sehr mit der Fanbrille. Wir würden Ihm noch einen zweiten Titel wünschen.

2014 sieht das doch auch nicht besser aus in Dallas. Nowitzki wird dann 36 Jahre alt werden und je nach Verfassung vielleicht noch 1 oder 2 Saison spielen, als max 2. Option, eher aber 3. Option.
Dann müsste man halt auch schauen, ob man dann eben einen oder zwei Superstars bekommen kann, die dann im besten Fall auch noch den ein oder anderen Dollar auf dem Tisch liegen lassen, um das Team weiter zu verstärken.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Mal eine Frage:

Würde es überhaupt gehen, dass man Dirks Vertrag schon für die kommende Saison ändert?

So sehr ich Dirk und die Mavs dank Ihm mag glaube ich nicht, dass man mit bzw. um Dirk herum noch einmal eine Championship holt. Klar ist Dirk immer noch in der Lage, 20 PPG aufzulegen, dazu noch eine Hand voll Rebounds.
Aber im Endeffekt muss man doch irgendwo sagen, dass nach dem Titelgewinn 2011 die Luft ein bisschen raus ist. Jetzt auf Biegen und Brechen zu versuchen, Nowitzki ein oder zwei Superstars an die Seite zu stellen halte ich für den falschen Weg.

Mich würde einmal interessieren, wie das Standing von Dirk in den USA ist, vor allem bei den anderen Stars und "bekannten" Spielern, die auf Ihre alten Tage noch einen Ring gewinnen wollen.

Denke mal schon das es ein Unterschied ist, ob da ein LeBron oder CP3 anklopfen, oder eben ein Nowitzki.

Vielleicht sehen wir das auch zu sehr mit der Fanbrille. Wir würden Ihm noch einen zweiten Titel wünschen.

2014 sieht das doch auch nicht besser aus in Dallas. Nowitzki wird dann 36 Jahre alt werden und je nach Verfassung vielleicht noch 1 oder 2 Saison spielen, als max 2. Option, eher aber 3. Option.
Dann müsste man halt auch schauen, ob man dann eben einen oder zwei Superstars bekommen kann, die dann im besten Fall auch noch den ein oder anderen Dollar auf dem Tisch liegen lassen, um das Team weiter zu verstärken.

es würde gehen, siehe der lange englische Post eine Seite zuvor.

Dirk ist nachwievor in der Offense bärenstark. es gibt keinen Spieler der ihn stoppen kann. Er schießt über alle weg und die Größeren umgeht er. Siehe seine Performances nach dem Allstarbreak: Gegen LA z.B. 30/13 aufgelegt, gegen (war es Minnesota?) 30/20, jetzt schon legendär sein Clutchsieg gegen Chicago mit 8 Punkten in den letzten 50 Sekunden. Für mich ist Dirk der beste aktuelle Clutch Spieler überhaupt!

Abgesehen davon: Wenn er nicht wieder verletzt ist (come on, wie oft war er überhaupt verletzt? Ein Kobe oder ein Rondo oder Wade haben mit Abstand ein vielfaches seiner Krankentage - und schreibt die einer ab??) liefert er 20-23 Punkte + 7-8 Rebounds, Clutchshots und öffnet seinen Mitspielern viel Platz.
Wenn Howard kommt ist dies gar nicht zu verteidigen: Dirk wird gedoppelt, Howard wird gedoppelt, 1-2 Schützen von draußen, das ist für jeden Gegner eine Katastrophe!

Dirk ist gerade 35 geworden. Duncan wäre um ein Haar nun Finals-MVP geworden mit knapp 3 Jahren mehr auf dem Buckel...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
das ist murgs von Marion, hier hätte er Teil eines neuen Contenders werden können - und die 6 Mille pro Jahr hätten ihm auch gereicht... so versauert er dann in i-einem Kaff wo er keinen Bock mehr hat - und kassiert 14/15 von niemanden mehr dann 6 Mille pro Jahr...

Shawn Marion is still a Maverick … at least for now.

The deadline passed without Marion exercising the early termination option in his contract, according to a source, meaning the Mavericks need to create an additional $2.73 million of space under the salary cap to be able to sign Dwight Howard to a max contract.

Marion is due to make $9.32 million in 2013-14, the final season of his five-year contract.

A best-case scenario for the Mavs would have been Marion, whose agent Dan Fegan also represents Howard, opting out of his contract and returning to the Mavs on a multi-year deal with a lower annual salary. However, NBA rules expressly forbid negotiating that type of deal before the player officially becomes a free agent, as the league office recently reminded the Mavs.

If Howard chooses the Mavs over the Los Angeles Lakers, Houston Rockets or other suitors, the most likely scenario is that the Mavs would trade Marion for no, or significantly less, returning salary.

Marion, the Mavs’ most versatile player and best defender, is Dirk Nowitzki’s lone remaining teammate from the 2011 title team. Other core players from that team, such as Tyson Chandler, Jason Terry and J.J. Barea, left via free agency when the Mavs opted not to make competitive offers because Mark Cuban wanted to create the kind of financial flexibility necessary to sign a superstar such as Howard.

“We’ll cross that bridge once we get there,” Nowitzki said this week of potentially trading Marion. “If Dwight really says he’d love to be here, he’d love to come and this is where he wants to play, then that’s something we have to address then. Now I don’t think we have to address that.

“I loved playing with all of my championship teammates. We had a great team and chemistry. I was sad seeing all of them go. It would be the same if we did part ways with [Marion]. We’ve been through a lot. We’re the same age and we almost came into the league together. We’ve seen a lot together in this league and we won the ring together. It’s been a great ride together. We’ll see how far we can still take it. We’ll just have to wait and see.”
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe ab jetzt auch alles durch die Fan Brille!Aber durch die vom Schröder Dennis:cool3:
Dallas isn Kaff und da gehen Spieler ala Howard,L James nich freiwillig hin.Da dürfen wir uns auch mal nichts vormachen.Solche Leute muss man mit solchen Voraussetzungen ziehen und auf ihre Loyalität hoffen,wie bei Dirk damals.Genau das ist der Grund warum es Dallas damals möglich war den Ring zu holen!Siehe Spurs mit Duncan und Parker:licht:
Eine andere Chance haben solche Franchises nicht:cry:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich sehe ab jetzt auch alles durch die Fan Brille!Aber durch die vom Schröder Dennis:cool3:
Dallas isn Kaff und da gehen Spieler ala Howard,L James nich freiwillig hin.Da dürfen wir uns auch mal nichts vormachen.Solche Leute muss man mit solchen Voraussetzungen ziehen und auf ihre Loyalität hoffen,wie bei Dirk damals.Genau das ist der Grund warum es Dallas damals möglich war den Ring zu holen!Siehe Spurs mit Duncan und Parker:licht:
Eine andere Chance haben solche Franchises nicht:cry:


Tu uns doch einen Gefallen und verzieh dich in den Atlanta Thread. Dann brauchste auch nix mehr über den fertigen Nowitzki lesen. Danke :wavey:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
und wenns mit Howard nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter...

Klar: Wenn man Howard bekommen kann, muss man alles dafür tun. Wer in einer von außen als "schwach" wahrgenommenen Saison 17/12/2,5 auflegt, uiuiui...
Dazu scheint mir, als wäre D12 das mit Abstand beste Fit zu Dirk!

Aber: Es kostet auch Opfer: Max freischaufeln - und die große Unbekannte, ob er für eine gute Teamchemie sorgt/zusammenarbeitet. Mögen tue ich den Typ nicht und will ihn als Charakter nicht in Dallas, aber seine Fähigkeiten sind unbestritten.

Wenns mit ihm nicht klappt: Vielleicht kann man dann erfolgreich nach Rondo traden und hat auch hier einen neuen Franchise-Player. Dazu auf Center Spilitter/Dalambert. Eventuell geht auch noch Iguodola. Und für 2014 kann man dann die Angel nach Cousins oder Gortat auswerfen. Das Team ist dann genauso der Hammer und hat relativ junge Stützen (Cousins/Gortat/Rondo/Splitter)...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
und wenns mit Howard nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter...

Klar: Wenn man Howard bekommen kann, muss man alles dafür tun. Wer in einer von außen als "schwach" wahrgenommenen Saison 17/12/2,5 auflegt, uiuiui...
Dazu scheint mir, als wäre D12 das mit Abstand beste Fit zu Dirk!

Aber: Es kostet auch Opfer: Max freischaufeln - und die große Unbekannte, ob er für eine gute Teamchemie sorgt/zusammenarbeitet. Mögen tue ich den Typ nicht und will ihn als Charakter nicht in Dallas, aber seine Fähigkeiten sind unbestritten.

Wenns mit ihm nicht klappt: Vielleicht kann man dann erfolgreich nach Rondo traden und hat auch hier einen neuen Franchise-Player. Dazu auf Center Spilitter/Dalambert. Eventuell geht auch noch Iguodola. Und für 2014 kann man dann die Angel nach Cousins oder Gortat auswerfen. Das Team ist dann genauso der Hammer und hat relativ junge Stützen (Cousins/Gortat/Rondo/Splitter)...

Wenn Howard nicht kommt braucht man auch Rondo nicht. Das kostet mind. 2-3 1st round picks und Rondo erholt sich noch dazu von einem Kreuzbandriss. Wenn von den Picks nur einer richtig einschlägt ist es schon ein schlechter Deal angesichts der Tatsache, dass soviele UFA/RFA auf dem Markt sind.

Ich kann mit Calderon, Evans, Larkin, Ledo und einem future 1st round pick jedenfalls mehr anfangen als mit Rajon Rondo. Das ist nämlich ungefähr der Gegenwert zu einem Rondo-Trade.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Wenn Howard nicht kommt braucht man auch Rondo nicht. Das kostet mind. 2-3 1st round picks und Rondo erholt sich noch dazu von einem Kreuzbandriss. Wenn von den Picks nur einer richtig einschlägt ist es schon ein schlechter Deal angesichts der Tatsache, dass soviele UFA/RFA auf dem Markt sind.

Ich kann mit Calderon, Evans, Larkin, Ledo und einem future 1st round pick jedenfalls mehr anfangen als mit Rajon Rondo. Das ist nämlich ungefähr der Gegenwert zu einem Rondo-Trade.

sie brauchen ein Upgrade auf C und PG. Wenn Howard kommt gibts eigentich keinen Platz mehr für ein Upgrade auf PG (und auf SG haben sie auch nix). Und - ja, killt mich ;) - für mich ist Rondo der beste Playmaker der NBA, besser wie Paul. Vorallem was das Playmaking betrifft. Und er ist 4 Jahre jünger wie Calderon. Der Junge könnte die nächsten 10 Jahre in Dallas spielen! Das ist mehr wert wie 5 Picks. Und an welcher Stelle kommen die Future-First-Rpunds-Picks der Mavs? Ab ca. 15 abwärts... Das sind doch keine Franchiseplayer...

Aber es sind ja nur Szenarien: Es ist m.E. wahrscheinlicher und einfacher anzustellen, das Howard kommt als das man Rondo bekommt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
sie brauchen ein Upgrade auf C und PG. Wenn Howard kommt gibts eigentich keinen Platz mehr für ein Upgrade auf PG (und auf SG haben sie auch nix). Und - ja, killt mich ;) - für mich ist Rondo der beste Playmaker der NBA, besser wie Paul. Vorallem was das Playmaking betrifft. Und er ist 4 Jahre jünger wie Calderon. Der Junge könnte die nächsten 10 Jahre in Dallas spielen! Das ist mehr wert wie 5 Picks. Und an welcher Stelle kommen die Future-First-Rpunds-Picks der Mavs? Ab ca. 15 abwärts... Das sind doch keine Franchiseplayer...

Aber es sind ja nur Szenarien: Es ist m.E. wahrscheinlicher und einfacher anzustellen, das Howard kommt als das man Rondo bekommt...

Damit hast du dir selber ins Bein geschossen gerade :D Rondo wurde damals an 21 von den Celtics gedkrrafted ;) Ich halte ihn auch zweifellos für den besten Pure PG der Liga, aber ich stell mir auch die Frage ob er im Endeffekt all die Picks wert wäre... Aber bei den Mavs würde ich ihn trotzdem gern sehen, die Frage ist nur Wie?
 
Oben