Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jo, Crowder gefällt mir auch ganz gut, vorallem beim Rebound und in der Defense. Hatte gestern ne gute Anfangsphase und ist generell hinten nicht unwichtig. Wenn er jedoch versucht 3er zu werfen, wirds düster. Entweder lässt er das oder er machts einfach besser, jedenfalls ist das nicht sehr erfolgsversprechend (war aber eh insgesamt ne miese Nacht von draußen).

Man hat wohl einen Narren am 3. Viertel gefressen, jedes mal kackt man da richtig ab. Zum Glück konnte man irgendwann Gay mal etwas stoppen, was ist denn mit dem passiert? :skepsis:

Wenn Crowder nen besseren Wurf hätte, hätte man auch ziemlich nettes Asset in möglichen Trades. Auf der anderen Seite kann man über 1-2 Offseasons auch mal seinen Outside Shot verbessern. Wenn er sich reinhängt kann ich mir schon vorstellen das er eine Art Marion mit Wurf wird.
 

colori

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich hätte gern gesehen, wenn Bynum zu Dallas gegangen wäre anstatt zu den Pacers. Jetzt muss ich weiter auf Sam da Lem hoffen. Dass er endlich konstanter wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als ob sich ein Bynum jemals für Dallas entschieden hätte, die Mavs können in diesem Jahr absolut nichts bieten. Anders sieht es da bei den Pacers aus ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Warum will man denn Bynum bei den Mavs sehen? Er war im Sommer im Gespräch, man hat ihn durchgecheckt und sich gegen ihn entschieden... Zudem ist seine Einstellung äußerst fragwürdig. Darauf kann ich gern verzichten, vorallem nach seiner Aktion gegen Barea 2011...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Warum will man denn Bynum bei den Mavs sehen? Er war im Sommer im Gespräch, man hat ihn durchgecheckt und sich gegen ihn entschieden... Zudem ist seine Einstellung äußerst fragwürdig. Darauf kann ich gern verzichten, vorallem nach seiner Aktion gegen Barea 2011...

Seh ich genauso. Bynum kommt in der NBA-IQ Liste wohl direkt hinter J.R Smith. Auf sowas kann man doch echt verzichten. Egal wo der Kerl unterschreibt. Für mich ist der auf Geld und Ruhm aus sonst nichts. Und egal bei welchem Team er unterschreibt, dort ist Ärger vorprogrammiert.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Du warst doch auch einer der User der vor und in den Playoffs 2011, vor allem im Live Game Thread in der Serie gegen die Thunder und später in den Finals den Abgesang der Mavs als einer der Ersten auf den Lippen hattest....

Du wirst auch weiterhin die Mavs verfolgen und wirst die Finger nicht von der Tastatur lassen. ;)

Als wenn ich der einzige hier war, der vor den Playoffs 2011 so spektisch war:D
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Wichtiges Spiel heute Nacht !!! Vielleicht mit wenig Playoff-Feeling :cool4:


Es gibt mal wieder ein neues hartnäckiges Gerücht seitens Marion <-> Turner

Meine Meinung dazu so macht der Trade nicht so sehr Fun...weil Matrix ist Matrix...aber dazu noch Dalembert und wir bekommen Hawes ..MAYBE :rocky:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Es gibt mal wieder ein neues hartnäckiges Gerücht seitens Marion <-> Turner

Meine Meinung dazu so macht der Trade nicht so sehr Fun...weil Matrix ist Matrix...aber dazu noch Dalembert und wir bekommen Hawes ..MAYBE :rocky:

Ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn diese Trades direkt so passieren was springt dann für die 76ers raus?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Niemals wird das passieren. Weder will ich Turner, noch Hawes und das schon gar nicht neben Dirk. Dann wären wir soweit wie letztes Jahr... Nein danke, lasst das mal lieber ;)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
diese Trades ergeben keinen Sinn. Klar, Turner wäre richtig gut (jung und schon stark) und Hawes auch nicht schlecht, aber was brauchen denn die Mavs?

- Einen guten Guard-Verteidiger
- Einen guten Defensiv-Center (haben sie zeitweise mit Dalambert, aber der ist halt inkonstant)

Marion traden für Turner schafft ja noch ein viel größeres Loch in der eh schon schlechten Defensive. Hawes neben Dirk wäre wie Kamen mit Dirk, vielleicht noch schlechter defensiv.

Was die Mavs benötigen wäre ein Typ wie Stephenson, Shumbert, Danny Green und auf Center Asik, Sanders, etc...

Trademöglichkeit wäre Granger und Stephenson gegen Marion, Calderon + Zugabe (Carter/Wright/Larkin?)

Marion wäre ein starker Verlust, aber Stephenson ist in D wie O noch besser und sehr jung, Granger bringt Scoring. Ellis würde den PG geben mit Stephenson und Harris viel Zeit sehen.

Für die Mavs wäre dies m.E: ein großer Schritt nach vorne, aber die Pacers sind im Winnow-Modus und wärden Lance nicht abgeben, frühestens im Sommer, falls sie Angebote nicht mitmatchen können.

Eine andere gute Möglichkeit wäre Marion, Calderon + Wright gegen Lin und Asik. Man verliert viel aber hätte mit Asik den D-Anker...

Man vergißt immer nur, das neben den Mavs auch das andere Team profitieren will vom Trade ;)
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Guter Win gestern Nacht.
Sehr gute Teamleistung. Der Dalembert der letzten Spiele macht leise Hoffnung
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Hab mir das Spiel gerade Re-Live angeschaut. War wirklich durch die Bank ne gute Leistung. Vor allem Nowitzki sticht natürlich wieder heraus. Seit die Allstar-Nominierung will er es wahrscheinlich allen Nörglern zeigen, dass er vollkommen zurecht Allstar ist!

Bei den Grizzlies ist mir Courtney Lee aufgefallen. Das ist meiner Meinung nach genau der Spieler der den Mavs im Backcourt noch fehlt. Hab ihn davor schon lange nicht mehr gesehen, aber er ist ein super Verteidiger, hat ein passables Ballhandling und kann werfen. Der würde sich mit Ellis auf der 2 super ergänzen. Schade dass man da nicht mit eingestiegen ist als er getradet wurde. Ich denke ein Trade Lee <-> Carter + Larkin wäre für die Celtics vielleicht sogar interessanter gewesen als Bayless.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eine der besten Teamleistungen diese Saison. So macht das Spaß. Eiskalt geblieben und eine Führung in einem wichtigen Spiel auch kühl runtergespielt. Warum nicht öfters so....

Dirk phänomenal in den letzten Spielen. Seine 36 Minutes-Werte sind diese Saison die viertbesten in seiner Karriere. Nur ´06,´07 und ´09 war er noch stärker und das nach den Verletzungen. Devin Harris ist ein Gewinn. Jetzt sollte man das auch mal in einen Streak umsetzen. Bis zum Spiel gegen die Thunder kann man auch mal ein 3-0 holen. Utah, Celtics und Bobcats.....
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Eine der besten Teamleistungen diese Saison. So macht das Spaß. Eiskalt geblieben und eine Führung in einem wichtigen Spiel auch kühl runtergespielt. Warum nicht öfters so....

Dirk phänomenal in den letzten Spielen. Seine 36 Minutes-Werte sind diese Saison die viertbesten in seiner Karriere. Nur ´06,´07 und ´09 war er noch stärker und das nach den Verletzungen. Devin Harris ist ein Gewinn. Jetzt sollte man das auch mal in einen Streak umsetzen. Bis zum Spiel gegen die Thunder kann man auch mal ein 3-0 holen. Utah, Celtics und Bobcats.....

Pacers

Aber ja, ein Run zum All Star Break wäre schon gut. Zum Vergleich mal das Programm der direkten Konkurrenten derzeit. Memphis kann sicher weiter Druck machen, GSW und PHX spielen gegeneinander und jeweils die Heat. Mit Einem der Beiden könnte man wenn alles gut läuft gleich ziehen mit der Bilanz (bzw. Anzahl der Niederlagen).

Phoenix
vs. GSW
vs. MIA

Golden State
vs. CHI
@ PHX
vs. PHI
vs. MIA

Memphis
@ ATL
@ CLE
vs. WAS
@ ORL
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Insgesamt macht es momentan einfach Spaß Dirk zuzuschauen. Ich hätte ehrlich nicht mehr gedacht, dass ich das noch einmal erleben darf. Ich hatte mir vor der Saison lange überlegt, ob ich mir nochmal den League Pass zulegen sollte, aber bei den gezeigten Leistungen bin ich einfach nur dankbar, dass ich es getan habe. So stark wie im Januar habe ich Dirk seit der Meisterschaft nicht mehr gesehen. Ein grandioser Ausklang einer glanzvollen Karriere!
So wie die die Mavs zuletzt spielten und so wie die Liga dieses Jahr läuft, sehe ich für die Mavs insgesamt in den Playoffs nicht ganz so schwarz. Sollten sie nicht direkt auf die Spurs treffen, ist aus meiner Sicht alles drin. Dalembert wirkt nun auch emotional ins Team integriert, Carter nimmt nicht mehr nur wilde Würfe, Harris sowie Wright sind die erhofften Verstärkungen und Dirk dirigiert im vierten Viertel lautstark die Offensive - es macht einfach verdammt viel Spaß momentan.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
barkleys aussage ist ungefähr gleichzustellen mit "morgen geht die sonne auf". nowitzki ist 35. klar, dass er da keine 5, 6 jahre mehr spielen wird. wobei ich bei übersetzten zitaten immer sehr vorsichtig wäre. wer weiß, was barkley tatsächlich gesagt hat. und vor allem wie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Und auf welche Frage. Ein Team offensiv tragen kann er vielleicht noch 3 Jahre, wenn überhaupt. In den 3 Jahren muss der neue Franchise-Player her, und Dirk langsam auf den 3. Scorer runtergehen. Quasi der 6. Mann der die Offensive macht wenn die Hauptscorer auf der Bank sitzen. In der Rolle wird er noch länger ordentlich zu gebrauchen sein, denn wenn er nur noch am Perimeter oder Key rumstehen muss für Catch&Shoot wird er die auch noch für einige Zeit reinmachen.
 
Oben