Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Ellington auch drin ist dann beschneiden die Mavs sich nur um 3.5 Mio den Cap, haben Chandler aber minus Calderon. benutzt man für Felton die Stretch-Option ist es unterm Strich fast das gleiche wie vorher.

Vielleicht will man dann mit den 30 Mio auf Dirk+deng+Lowry gehen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
sein Ruf ist echt übel. Aber vor 4 Jahren hat er mal 17P + 9Assits aufgelegt und hatte in manchen Saisons gute 3er Quoten... Vielleicht wird er wieder? Aber auch wenn nicht, er wird wohl eh nicht der Starting PG und Harris oder ein neuer FA machen das... (wenn nicht Lowry, wäre für weniger Geld ein Vasquez, Mo Williams, Patty Mills oder Steve Blake drin. Keine Helden aber neben Ellis geht das schon)

Es war ja auch seine letzte Saison, die so richtig mies war. Dazu ist er nicht ganz klar im Kopf, war ja schon öfter mal kurz im Knast usw... Ich bleibe dabei. Mit Shumpert, ja, ohne bitte nicht.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Der 34. und der 51. sind wohl auch noch drin. Mir gefällt der Trade nicht. Außer Lowry sehe ich auch keinen brauchbaren PG in der Free Agency und den wird man gut bezahlen müssen und dann ist kaum noch was übrig für andere Spieler.
Ohne Dirks Vertrag hätte man nun um die 30 Millionen Cap Space.
Das würde wohl gerade so reichen für Dirk + Star oder Dirk + PG/SF und den Rest (Harris, Blair, Carter, Marion) zurückbringen oder man holt noch 2 Spieler um die 10 Millionen. Nur dann stünde man ohne Bank da.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man sich da echt in der FA Lowry und deng schnappen könnte wäre das schon stark. Gute balancierte S5 mit Carter, Harris, Crowder und Wright auf der Bank.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
wäre Hammer Chandler + Shumpert, wurde leider allerdings nirgends erwähnt...

Wird auch nicht so kommen. Also Felton's RPM bei ESPN ist deutlich besser als das von Calderon. Hat aber nicht zwingen etwas zu sagen... Ich will ihn einfach nicht, der ist doof. :D

@sefant

Dann wären die Träume und Pläne aller Mavs-Fans wahr geworden. :love: Das kann ich nicht glauben, das klappt doch irgendwie nie. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Puhhhh, Felton fand ich diese Saison so richtig mies. Ein Calderon bringt wenigstens offensiv einiges an Qualität mit. Ich hoffe, dass man noch einen Folgetrade für den PG-Spot in der Hinterhand hält, denn sonst sehe ich herbe Probleme in der kommenden Saison. Felton ist alles andere als ein Floorgeneral. Weiß nicht wirklich, was ich von dem Trade halten soll, aber das FO der Mavs wird sicherlich einen Plan verfolgen. Hoffentlich geht man damit nicht baden....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Schon ironisch. Hielt ich doch bis vor kurzem Caldoron UND Felton für untradeable dabei wars doch so offensichtlich, dass man beide einfach in einen Deal verpacken muss. Daran merkste aus mir wird kein GM :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 20 Min.
New York's deal centered on sending Tyson Chandler to Dallas will be finalized today, league sources tell Yahoo Sports.

Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 12 Min.
In proposed deal, Dallas would send the Knicks its 2014 second round picks: Nos. 34 and 51, league sources tell Yahoo Sports.

Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 7 Min.
Wayne Ellington is part of proposed package of Calderon, Dalembert, Larkin to the Knicks, league sources tell Yahoo Sports.

Sacken lassen...

@erminator
Seit dem Bargnani Trade sollte klar sein, dass es keinen Spieler gibt, den man nicht traden kann. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Da müssen sich die Mavs aber ziemlich sicher sein einen PG Upgrade oder guten Spieler zu holen der gut zu Monta passt. (Lance?) Anscheinend schätzen die Mavs die Chancen besser ein so einen Spieler zu holen per Free Agency als einen passenden Center. Chandler und Dirk wiedervereint ist doch aber wirklich top. Auch wenn beide paar Jahre älter sind, niemand hat so gut neben Dirk gepasst wie Chandler.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Chandler ist bald 32, hat letztes Jahr nur 55 Spiele gemacht und war eigentlich schon immer extrem anfällig für Verletzungen. Passt zwar gut zu Dirk und das sogar bewiesenermaßen, aber ohne gescheiten Backup wie damals mit Haywood???
Vielleicht setzt man bei Felton darauf, dass man auch seine Karririe wiederbeleben kann? Nichtsdestotrotz wäre der Backcourt mit Felton,Harris und Ellis einfach mal viel zu klein...
Die Picks dazu noch herzuschenken, finde ich auch nicht wirklich toll...rein vom Cap her wäre das bestimmt nicht nötig gewesen.

Wenn das Front-Office nicht noch einige tolle Pläne hat, sehe ich ehrlich gesagt etwas schwarz für diese Offseason, insbesondere da wir die letzten Jahre nicht unsere A- oder B-Optionen bekommen haben...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
panik:panik: Also Chandler (einigermaßen fit) schön und gut, aber Felton.... dazu noch wirklich alle picks die man hat.

Tim MacMahon ‏@espn_macmahon 6m
I'm told Mavs aren't likely to bid on Kyle Lowry in free agency despite dealing Jose Calderon. Raymond Felton/Devin Harris PG duo possible.

panik:panik:

Also bei aller liebe zu Chandler, da muss er diese Saison aber deutlich mehr als 55 Spiele machen, damit sich das lohnt. Felton/Harris wäre nochmal ein downgrade vom letzten Jahr. Wenn man da wirklich keinen PG in der Free Agency holen will bin ich nach aktuellem Stand wirklich sehr angefressen. Natürlich kann Felton auf einmal zum Gott werden und Chandler fit wie ein Turnschuh sein, aber wenn ich den Deal jetzt bewerten soll :(
 

Massell1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Laut Chris Broussard soeben gehört neben Chicago und Houston auch Dallas zu den Teams, die Carmelo ab dem 1. Juli besuchen wird. Wer weiß, was er mit Tyson so besprochen hat ;)

Es wird ne spannende Free Agency. Sollte es mit Carmelo nicht klappen, so hoffe ich auch das man versucht irgendwie an die Combo Lowry & Deng ranzukommen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dallas nichts in der Hinterhand hat, wenn sie soviel in diesem Trade abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
aber ohne die Spieler jetzt gleich werten/vergleichen zu wollen:

Ist für einen etwas älteren/verletzungsanfälligeren Center + unerwünschten PG das Paket sehr groß?
Ein Floor General, eine gute Nachwuchshoffnung auf PG, ein vielseitiger 3+D-Guy, der bisherige Starting-Center + noch 2 Picks??
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die PG, die RFA oder FA sind.

Lowry - wäre optimal, aber wird wohl teurer als 10 und damit wohl zu teuer
Bledsoe (RFA) - der wird annähernd max bekomme, auch zu teuer
I.Thomas -> nicht der Typ, den man braucht
Livingston -> eben so
Vasquez (RFA) -> würde halbwegs passen
Sessions -> auch nicht so passend
Mills -> ich weiß nicht. Eigentlich würde er nicht so schlecht passen, aber der wird wohl auch teurer als er sein sollte
Hinrich -> denke er wird bei den Bulls bleiben, ansonsten vielleicht eine Option.
Chalmers -> wäre nicht mal so der miese Fit, aber ich kann den Typen einfach null ab
Mo Williams -> wäre sicherlich eine Option, aber eher der Typ, der von der Bank kommt
D.Collison -> nicht nochmal, denke ich

Das wäre so die Optionen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Also das wären dann Calderon + Dalembert + Larkin + Ellington + die beiden 2.Rundenpicks gegen Chandler + Felton?
Bin jetzt nicht sooo begeistert, es wäre toll Chandler wieder bei den Mavs zu haben, aber dafür die dicke Kröte Felton schlucken? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben