Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Da Parsons RFA ist, können sie es sich (meines Wissens) leisten. Vorrausgesetzt Bosh wird vor Parsons Vertragsverlängerung verpflichtet.

Laut dem Artikel den BigSix gepostet hat nicht.

If Parsons signs that offer sheet -- a very big "if" -- then Houston has three days to match. And here's the real catch: Parsons signing an offer sheet creates a cap hold of the size of the offer for both Houston and Dallas.
(...)
This forces Houston's hand. If Parsons decides to sign the offer levied to him by Mark Cuban, then Houston can no longer sign both a max-level player and Handsome Parsons. They have to choose one or the other.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
"The Rockets could still theoretically sign Bosh and then match the Parsons offer (which would put them well over the cap), but Morey would have to work fast to make it happen. In the three days prior to matching Parsons' offer sheet, Houston would have to trade Jeremy Lin—to create cap space for Bosh—and then convince Bosh to sign, regardless of LeBron James' status."

http://bleacherreport.com/articles/...as-mavericks-3-year-deal-for-chandler-parsons

Aber hast recht das mit dem Cap Hold für beide Teams hatte ich übersehen, dann wäre der Artikel aber auch nicht ganz korrekt. So stimmts, war es schon extrem clever und unerwartet von Cuban. Amiland ist 6 h zurück oder?^^ Dann hätte Housten noch 6 h bis Parsons unterschreibt, um Bosh zu holen und dann Parsons zu matchen, aber das wird glaube ich nicht passieren, weil sich Lebron the King Zeit lässt :laugh2:
Nur für Parsons wird Housten sein Cap Space nicht verbraten, und nur mit Bosh zu enden wär auch ärgerlich. Aufjedenfall hat Cuban den Rockets ein Strich durch die Rechnung gemacht^^ An Houstens stelle würde ich für Deng gehen und Lin vielleicht behalten. Das wäre besser meines Erachtens als nur Bosh zu bekommen. Superstars hat man ja schon, und so wär das Team ausgeglichener .... aber dann hat man Asik für Deng verschifft ... schon ärgerlich alles für Housten haha xD

Echter Dominostein den Dallas da angestupst hat^^
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Naja ich weiß nicht ob nur Lins Vertrag ausreicht für Bosh nen Max Deal, also 22 Mio im Jahr, und den Cap Hold von Parsons 15,5 Mio. Ich mein das allein sind ja schon 37,5 Mio.

Kann Housten den Cap Hold von Parsons auflösen oder renouncen, oder müssen die die 3 Tage warten?

Ich bin aufjedenfall gespannt. NBA Manager müsste man sein :smoke:

PS: Im Lebron Thread wird genau darüber auch diskutiert xD

http://sportforen.de/showthread.php?59148-King-James-wo-geht-hin/page3
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.527
Punkte
113
Parsons's cap hold will still be his QO, despite the offer sheet, until such time as it is matched, not from the time it is signed.

https://twitter.com/MarkDeeksNBA?or...age=3&tw_i=487007828046274560&tw_p=tweetembed

Jo das stimmt, alles andere wäre auch ziemlich nachteilig für das Team dessen Free Agent restricted ist.
Damit Houston Bosh einen Maxvertrag präsentieren kann muss übrigens folgendes passieren in den nächsten 72 Stunden.

Larry Coon @LarryCoon · 7 Std.
So to get Bosh at max AND keep Parsons, Daryl Morey just needs to dump Asik, Lin, Jones AND Motiejunas with no salary coming he other way,

Larry Coon @LarryCoon · 7 Std.
To keep Parsons' rights & still sign Bosh to max, they have to dump another $3,732,744 in guaranteed salary. That's Jones AND Motiejunas.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie ist das mit den 72 Stunden: Houston kann gleich matchen, könnte aber auch bis zur 72Stunde die Mavs zappeln lassen...?

Bedeutet: Die Mvas sind jetzt an ihr Angebot gebunden, können also einem Deng/Lance/Ariza nix anbieten - und in 3 Tagen kann ihnen Houston in letzter Sekunde Parsons wegmatchen und die anderen sind vergeben... Ob das so weise war?

Das Beispiel gab es schon mal vor Jahren mit Gortat...
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Angeblich sind die Rockets sich einig mit den 76ers über einen Lin Deal. Womit es paasieren könnte das Wenn es gut läuft sowohl Bosh als auch Parsons bekommen/weiterverplichten.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Naja ich glaub ist ziemlich sicher das Dallas Parsons bekommt, weil da sind zu viele Faktoren davor, nur Parsons werden sie nicht verpflichten, das wäre ein Offseason loss für Housten. Wenn Bosh kommt, dann vielleicht, wenn Lin vorher getradet wurde, und es kursiert immernoch das selbst dann Housten nicht an einen Max hernakommt für Bosh (83 statt 88) Und Bosh wird nur gehen wenn Lebron weg ist, aber der Wird sich noch ein paar Tage Zeit lassen ... vondaher liegt das Momentum bei Dallas :)

Aber wenns doch nicht klappt wollen wir hoffen, dass Deng sich auch Zeit lässt. Deng wär mir fast schon lieber als Parsons, allein wegen der D, obwohl man sagt Parsons kann auch ganz gut ... eher durchschnittlich gut. Aber wenn man 15 für Parsons ausgeben will, dann kann man auch 12 für Deng ausgeben ....
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ja das wäre so. Erstmal müssen die Rockets Asik und Lin traden und dann gucken, was mit Bosh ist. Die Rockets werden so oder so die vollen drei Tage brauchen. Wenn die Melo/LeBron-Dominosteine nicht heute fallen, glaube ich auch, dass viele Tier 2 Free Agents noch verfügbar sein werden. Der größte Worst Case wäre wohl, dass man Marion hält als Starting SF.

PS: Der Asik-Deal ist auch noch nicht offiziell durch, weil New Orleans noch Cap schaufeln muss, damit das klappt.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
wie ist das mit den 72 Stunden: Houston kann gleich matchen, könnte aber auch bis zur 72Stunde die Mavs zappeln lassen...?

Bedeutet: Die Mvas sind jetzt an ihr Angebot gebunden, können also einem Deng/Lance/Ariza nix anbieten - und in 3 Tagen kann ihnen Houston in letzter Sekunde Parsons wegmatchen und die anderen sind vergeben... Ob das so weise war?

Das Beispiel gab es schon mal vor Jahren mit Gortat...

Ja, so müsste es sein. Und Houston wäre blöd, wenn sie vorher matchen würden. Dann hat sich Dallas jetzt praktisch für die nächsten drei Tage aus der FA verabschiedet, weil durch das Offer-Sheet der Cap voll ist.

Kann man nur hoffen, dass James sich mit seiner Entscheidung noch mindestens drei Tage Zeit lässt. Dann liegt der Druck bei Houston. Sollte James heute seine Entscheidung bekannt geben, dann können alle planen, nur die Mavs haben drei Tage nichts zu melden und wenns blöd läuft sind dann alle brauchbaren FA weg...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
uiuiui, halte ich für bedenklich:

PArsons ist top, keine Frage! Aber außer Chandler haben sie mit etwas Harris gar keinen guten Verteidiger, das Team wird durch das Fehlen von Marion defensiv noch schlechter!

15Mio ist er eh nicht wert und Geld für Backups bleibt dann nicht mehr. Sie benötigen ja noch unbedingt 2 Big Men und ein SF/SG Backup

Deng & Ariza wären m.E. besser (wegen der Defense) und etwas günstiger (3-6Mio) so dass noch genug Platz für weitere Verstärkungen wäre...

Warten wir vielleicht erstmal ab mit welchen Verträgen Ariza und Deng nach Hause gehen, von wegen sie wären 3-6 Mio billiger. Schau dir die ganzen anderen Verträge an, Gortat, Lowry, Frye, Hayward :crazy:

Da wird ein Ariza nicht mit 9 Mio nach hause gehen, Deng auch nicht für weniger als 12. Dieses Jahr gibt es leider zuwenige 1st/2nd Tier FA und zuviele Teams mit Cap oder den Birdrights und die diese auch benutzen wollen...

Ist schon fuchsig von Cuban, nicht nur mit der möglichen LT der Rockets, sondern auch dem Tradekicker der das Gehalt auf über 17 Mio pushen würde. Damit verhindert er auch daß Morey Parsons matched um ihn dann einfach als Asset zu halten und in ein paat Monaten gegen einen billigeren Spieler zu dumpen :D

Die Mavs möchten halt unbedingt einen weiteren großen Namen und finden halt Parsons + Minimumverträge besser als eine Kombination aus einem McRoberts+Frye o.ä (also 2mal 3rd Tier FA)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
naja, alleine Deine kolportierten 12 für Deng wären 3 Mio weniger...
bei 10 oder 11 für Lance/Ariza 4-5Mio weniger - genug Kohle für Marion z.B.

und sie sind nun 3 Tage zum Zuschauen verdammt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Deng für 48/4 gekommen wäre hätte man 3 Mio gehabt...davon kriegst du nicht wirklich einen soliden Spieler. Lance hat 11 Mio im Jahr bereits abgelehnt, der bekommt auch mehr. Ariza wird da auch landen...

Mehr als 3 Mio wären es wohl nicht geworden und wer weiß was Marion verlangt oder woanders bekommt. Von daher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ist schon lustig, sich bei Hayward zu kringeln, und Parsons wird in der Höhe als gerechtfertigt empfunden. Hayward ist immerhin die zentrale Figur des Teams/Franchise, während Parsons Nr. 3/4 bei den Rockets war und bleiben würde. Somit hatte er es auch um einiges leichter, und ist zudem vom Potential auf jeden Fall hinter Hayward einzuordnen.

Den Rockets solche Steine in den Weg zu knallen, ist aber geil! :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ist schon lustig, sich bei Hayward zu kringeln, und Parsons wird in der Höhe als gerechtfertigt empfunden. Hayward ist immerhin die zentrale Figur des Teams/Franchise, während Parsons Nr. 3/4 bei den Rockets war und bleiben würde. Somit hatte er es auch um einiges leichter, und ist zudem vom Potential auf jeden Fall hinter Hayward einzuordnen.

Den Rockets solche Steine in den Weg zu knallen, ist aber geil! :)

Naja viele haben doch gesagt, dass 15 auch bei Parsons viel zu viel sind. Sehe jetzt keinen der Parsons Deal hochjubelt und gleichzeitig Haywards Deal lächerlich findet.
Und Hayward als zentrale Figut der Franchise hinzustellen, ist auch gewagt, auch wenn ich ihn sehr mag. Seine zentrale Figur liegt hauptsächlich an den fehlenden Alternativen. Bei den Rockets wäre er exakt in dergleichen Rolle wie Parsons. Dazu hat er als Führungsspieler jetzt keine wirklich überragende Saison gespielt, auch wenn die totalen Zahlen (16/5/5) gut aussehen, aber die gleichen Zahlen hat Parsons auch aufgelegt.;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Naja viele haben doch gesagt, dass 15 auch bei Parsons viel zu viel sind. Sehe jetzt keinen der Parsons Deal hochjubelt und gleichzeitig Haywards Deal lächerlich findet.
Und Hayward als zentrale Figut der Franchise hinzustellen, ist auch gewagt, auch wenn ich ihn sehr mag. Seine zentrale Figur liegt hauptsächlich an den fehlenden Alternativen. Bei den Rockets wäre er exakt in dergleichen Rolle wie Parsons. Dazu hat er als Führungsspieler jetzt keine wirklich überragende Saison gespielt, auch wenn die totalen Zahlen (16/5/5) gut aussehen, aber die gleichen Zahlen hat Parsons auch aufgelegt.;)

Genau. Das war so von mir gemeint. Hayward in einem Kackteam mit einem Doldi als Trainer hat es natürlich viel schwieriger (bzw. musste übernehmen), als Parsons der richtig eingesetzt wurde. Passiert das bei Hayward, ist er mehr wert als Parsons.

Aber beide sind natürlich zu hoch angesetzt, keine Frage.
 
Oben