Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ist Mo Williams nicht noch zu haben? Wäre m.E. der beste verfügbare PG...besser wie Lin
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ist Mo Williams nicht noch zu haben? Wäre m.E. der beste verfügbare PG...besser wie Lin

Nein, der hat letzte Nacht bei den Cavs unterschrieben... Ist aber auch besser so, dessen Defense ist mal richtig mies. Gut, Lin ist auch kein besonders guter, aber er kackt nicht so ab, wie bspw. Nelson. Lin ist wie hier schon öfter erwähnt sowohl der beste verfügbare PG als auch der beste fit für Dallas. :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Man hat jetzt Augenmerk darauf gelegt, einige gute Athleten und grosse Jumper zu holen statt Leute die gute PPG-Werte haben. Es wird auf jeden Fall ein Team mit einem anderen Gesicht, mehr Hustle weniger 120-Punkte-Offense. Wird mal interessant das in Natura zu sehen wie das klappt und aussieht. Evans ist ja auch eher ein Blocker und Dunker und kein Werfer.
Evans hat den Mitteldistanzwurf drauf. Letzte Saison hat er ja kaum gespielt, aber die Saison davor konnte er seinen Wurf zeigen.

Ob die Mavs in Evans einen Brandan Wright light sehen und ihn auch so einsetzen wollen?
Körper/Athletik ist schon ähnlich.
Laut bb-ref sind beide 6-9 groß, nur ist Evans 196lbs und Wright 205lbs schwer. Doch Wright kam mir optisch immer größer/breiter vor als Evans.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Evans ist jedenfalls kein PF, dafür ist er wie NBAFan schon sagt zu leicht, eine Bohnenstange. Aber dank seiner Sprungkraft/Athletik kann er hier und da ein paar Rebounds und Blocks abgreifen. Er hat sich über die Jahre einen soliden Distanzwurf erarbeitet. In der Mavsrotation sehe ich ihn irgendwo bei 10-15 Minuten im Schnitt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Evans ist ein untergewichtiger PF. Eine andere Position hat er nicht, Pistol. Wright hingegen, wurde meist als C eingesetzt.
Im Pick and Roll kann er vielleicht den ein oder anderen Lob verwerten - wie Wright.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Evans ist jedenfalls kein PF, dafür ist er wie NBAFan schon sagt zu leicht, eine Bohnenstange. Aber dank seiner Sprungkraft/Athletik kann er hier und da ein paar Rebounds und Blocks abgreifen. Er hat sich über die Jahre einen soliden Distanzwurf erarbeitet. In der Mavsrotation sehe ich ihn irgendwo bei 10-15 Minuten im Schnitt.

Weshalb ist er bei euch in der letzten Saison (vor allem im Vergleich zur Vorsaison) eigentlich mehr oder weniger aus der Rotation gefallen? Sein Game Log liest sich für mich zumindest so als ob er bei euch größtenteils nur Minuten in der Garbage Time bekommen hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ja, aber in der Defense wurde er oft auf SF geswitcht, weil er gg die Bigs der Liga nicht ankam.

@ColoniaCK
Das hat wohl mit dem Trainerwechsel zu tun. Snyder setzte einfach nicht mehr auf Evans und er kam am Ende oft in der Garbagetime oder eben am Ende der Saison zu seinen Einsätzen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ty Corbin hat ihn in seiner letzten Saison gespielt, da war Evans ja auch quasi ein Veteran, die er so liebt. Millsap war weg, Zeit wurde frei und so bekam der allseits beliebte Jeremy 18 Min pro Spiel.
Letzte Saison übernahm Quin Snyder das Ruder und dieser setzt sehr auf Förderung und zusammen im Gespann mit unserem GM Dennis Lindsey war er ständig auf der Suche nach Upgrades oder neuen Projekten - ständig kamen Spieler aus der D-League. Hinzu kam ein PF in Trevor Booker. Auf PF spielten hauptsächlich Favors und Booker und auf Center Rudy und Kanter. Als Kanter getradet wurde bekam Jeremy hier und da einige Minuten, doch dann wurde doch meist herumprobiert mit großen Jungs aus der D-League.

Ich denke Coach Q sah einfach keine Grundlage für Evans in dem Team in seinem System erfolgreich zu sein. Meine Vermutung ist, dass es daran lag, dass ihn einfach jeder wegschieben konnte und das ist schlecht für einen PF, v.A. in der Verteidigung.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Charlie V hat man ja auch wieder für ein Jahr, war eigentlich letzte Saison eine positive Überraschung, also gefällt mir das durchaus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Zu Evans: Also er ist qualitativ meiner Meinung nach normalerweise auch kein Backup. Wird wohl die dritte Geige spielen und meist in der Trashtime zum Einsatz kommen, denn er war vor 2 Jahren deshalb nur Backup PF, weil man es mit der Bilanz nicht ganz so ernst nahm und ihm deshalb auch keine besseren Leute vor die Nase gesetzt hat. Damals hätte man schon Leute wie Booker holen können aber man tats nicht.

Ist aber ein Locker Room Guy und man wünscht ihm eine permanente Weiterbeschäftigung in der Liga. Hat nie Ärger gemacht und ist auch einer, der die Trashtime etwas erträglicher macht mit dem ein oder anderen Highlight.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Evans: Also er ist qualitativ meiner Meinung nach normalerweise auch kein Backup. Wird wohl die dritte Geige spielen und meist in der Trashtime zum Einsatz kommen, denn er war vor 2 Jahren deshalb nur Backup PF, weil man es mit der Bilanz nicht ganz so ernst nahm und ihm deshalb auch keine besseren Leute vor die Nase gesetzt hat. Damals hätte man schon Leute wie Booker holen können aber man tats nicht.

Ist aber ein Locker Room Guy und man wünscht ihm eine permanente Weiterbeschäftigung in der Liga. Hat nie Ärger gemacht und ist auch einer, der die Trashtime etwas erträglicher macht mit dem ein oder anderen Highlight.

Wobei er schon eine gute Range hat und er seine Jumpshots bis fast an die Dreierlinie treffen kann. Sein Problem ist meiner Meinung nach eher die Defense. Immer ein Tick zu langsam auf den Beinen und zu ungestüm in den Duellen. Da täuschen auch paar spektakuläre Blocks nicht hinweg.
Dennoch wie schon gesagt ein super Locker Room Guy, der wenn er zum Einsatz kommt für Power und Energy sorgt. Hätte ihn gerne weiter in Utah gesehen.
 

swami87

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Warum kann man überhaupt schon ab dem 1. Juli verhandeln, aber erst ab 9. die Verträge unterzeichnen? Kann auch nur den Mavs passieren o_O
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Komisch, die Clippers wirken auch in der Free Agency wie auf dem Parkett. Weinen, jammern und am Ende keinen Erfolg haben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde mich auch derbst wundern, wenn der bei den Mavs bleibt!!!! Ihm ist wohl eingefallen wie wichtig ein funktionierender Pg fürs pickroll ist. Wenn sich jetzt noch Mathews verletzt, ist die Saison für die Mavs gelaufen:clown:
 
Oben