Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Dank Kevin Durant scheint sich die Free-Agency doch positiv zu wenden. Angeblich ist man Frontrunner bei Bogut. Man will wohl die Rechte an einigen Spielern renouncen (McGee? Evans? weiß da jemand näheres?)
Der Depth Chart mit den beiden Warrior liest sich schon mal ordentlich:
PG: Williams, Barea
SG: Matthews, Harris
SF: Barnes, Anderson
PF: Nowitzki, Powell
C: Bogut, Mejri, Hammonds

zumindetens die Defense sollte besser sein!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So schnell wie das jetzt geht, kann man sich schon fragen ob es eventuell schon länger fest steht das Durant zu den Warriors geht. Würde eventuell auch die Zurückhaltung der Mavs bei den restlichen Free Agents erklären würde.

Das glaube ich nicht. Hatte ja gestern erst seine letzten Meetings. Wenn sich ein FO Hoffnungen macht und Cap brauchen könnte werden sie wohl nebenbei Gespräche führen um Interessenten zu finden. Und wer da in Frage kommt ist ja derzeit nicht schwer zu erraten.
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Dank Kevin Durant scheint sich die Free-Agency doch positiv zu wenden. Angeblich ist man Frontrunner bei Bogut. Man will wohl die Rechte an einigen Spielern renouncen (McGee? Evans? weiß da jemand näheres?)
Der Depth Chart mit den beiden Warrior liest sich schon mal ordentlich:
PG: Williams, Barea
SG: Matthews, Harris
SF: Barnes, Anderson
PF: Nowitzki, Powell
C: Bogut, Mejri, Hammonds

zumindetens die Defense sollte besser sein!

Eigentlich müsste doch Parsons reichen, damit man genug Cap Space hat. Alternativ Deron Williams, da man für dessen 10 Mio. Cap Space braucht und die Non Bird Rechte somit nutzlos sind, oder übersehe ich da was?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Scheinbar lohnt sich die Zurückhaltung von Cuban, Nelson & Co letztlich, wenn man wirklich Bogut bekommen sollte, wonach es stark aussieht. Mal sehen, ob man noch einen Pick irgendwie mit rausquetschen kann, aber mehr als ein später 2nd rounder wird es auch nicht.
Ich bin gespannt, wie sich Barnes machen wird, wenn auch er noch nach Dallas kommen sollte. Man sollte in jedem Fall nicht zu viel erwarten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in Carlisle's Offense nochmal eine bessere Rolle finden wird.

Ach ja, schade eigentlich, dass GS nicht auch noch Iggy traden muss, denn das wäre dann tatsächlich ein Traum von einer Offseason geworden...:teufel:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Die Mavs waren 7. letzte Saison...soviel zu "wieder". Aber ist schon verständlich dass ein Kingsfan das playoffseeding nicht im Kopf hat.

Bogut hat letzte Saison 70 Spiele betritten, davor zwei Jahre im mittleren 60er Bereich. D.h. in den letzten drei Jahren ca 15 Spiele im Schnitt verpasst. Gibt schlimmeres auf der Welt.
Er ist ja nicht mal Kingsfan. Aber auch als Gay-Fan endet die Saison meistens im April.

Ja, reicht halt wieder für den 8ten Platz, aber für mehr auch nicht. Egal, Hauptsache POS. .... so wie die Bucks früher
Und damit immer noch besser als die Kings oder Gay.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
David Lee sollten sie auch resignen, die Golden State Mavericks :laugh:

Hatte i-wo gelesen, Barnes wird zum UFA...also keine Wartezeit dann nötig. Muss/will man ihm dann trotzdem Max geben? Für 20 Mio kommt der doch sicherlich auch...?
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
David Lee sollten sie auch resignen, die Golden State Mavericks :laugh:

Hatte i-wo gelesen, Barnes wird zum UFA...also keine Wartezeit dann nötig. Muss/will man ihm dann trotzdem Max geben? Für 20 Mio kommt der doch sicherlich auch...?

Die Frage ist, ob das notwendig ist??? 2mio mehr oder weniger? Alles was jetzt übrig bleibt geht an Dirk. Der Rest wird mit Minimun Contracts gefüllt. Oder hat Dallas noch die (Mini-) MLE?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
mittlerweile habe ich den Cap-Überblick bei den Mavs verloren...D-Will 10, Powell 9, Bogut 11(?), Barnes 23,5...sind noch ca 7 Mio übrig...? Dirk? Oder Vetmin? Noch was sinnvolles für die 7Mio möglich?
Bei dem Team würde ich jetzt auch D-Lee und Felton gerne wieder sehen...für die Stimmung bestimmt gut...Ein-Jahresvertrag wie bei D-Will...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bogut ist fix. Kein schlechter Spieler, sicher. Nur entwickelt sich das Team wieder dahin, dass man ggfs die erste Runde so gerade schafft und dann ohne guten Pick genau da steht wo man heute oder letztes Jahr steht. Hmmmm. Talententwicklung und ein hoher Pick wären mir lieber.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Müssten noch 12-13 Mio übrig sein.

Wesley Matthews $17,145,838
Devin Harris $4,227,996
Jose Juan Barea $4,096,950
Justin Anderson $1,514,160
JaVale McGee $1,403,611
Salah Mejri $874,636
Jeremy Evans $1,315,448
+
Dwill $10,000,000
Powell $9,000,000
Bogut $11,000,000
Barnes $23,500,000
--------------------------
~81 Mio Gesamt


Hab ich was vergessen?

Müsste passen, wären so grob 82,5 Mio und 11,5 Mio. Cap Space
Aber Barnes startet doch nicht bei 23,5, sondern ca. 22 Mio. oder?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Zaza als Backup wäre natürlich schon top. Weiß nicht was man ihm zahlen müsste. Und Dirk muss man auch bisschen was geben. Bin gespannt ob da noch was passiert, denke auch das Evans und McGee noch Wackelkandidaten sind.
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Bogut ist fix. Kein schlechter Spieler, sicher. Nur entwickelt sich das Team wieder dahin, dass man ggfs die erste Runde so gerade schafft und dann ohne guten Pick genau da steht wo man heute oder letztes Jahr steht. Hmmmm. Talententwicklung und ein hoher Pick wären mir lieber.
Bis Dirk aufhört wird das so weitergehen. Deshalb tut in meinen Augen auch der Barnes Vertrag überhaupt nicht weh. Entweder er entwickelt sich gut, dann ist er bei weiterem Cap Anstieg das Geld evtl. sogar fast wert. Oder er enwickelt sich nicht weiter, dann tun, falls Dirk in zwei Jahren aufhört, die letzten zwei Jahre des Vertrags bei einem Rebuild auch nicht weh.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Zaza als Backup wäre natürlich schon top. Weiß nicht was man ihm zahlen müsste. Und Dirk muss man auch bisschen was geben. Bin gespannt ob da noch was passiert, denke auch das Evans und McGee noch Wackelkandidaten sind.

Zaza sollte man in jedem Fall halten. Da kann man die Minuten schön aufteilen mit ihm und Bogut und beide können produktive 20 Minuten leisten. Der Rest wird durch Small-ball mit Powell/Dirk/etc. auf der 5 abgedeckt.

McGee und Evans benötigt man wirklich nicht. Die können gerne weg, man hat ja auf der 5 auch noch Hammons, bei dem man auch mal schauen kann, was so da ist.
Vielleicht findet man ja auch noch das eine oder andere ordentliche Prospect mit Talent für einen soliden Rollenspieler (ähnlich wie es bei Powell und Anderson derzeit aussieht).
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Yop, außerdem braucht man eine Felton alternative, denke nicht das der für paar Dollar bleibt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich würde es mal mit Mario Chalmers versuchen bzw. sollte man sich ihn zumindest mal anschauen nach seiner schweren Verletzung. Davor war er in jedem Fall ein absolut solider PG. Einen Versuch mit einem ungarantierten Vertrag wäre es wert, wenn er da mitmacht. Auf Jet hätte ich auch Bock. Generell hat man ja aber mit Barea und Harris erstmal zwei recht solide Backup Guards, sodass es nicht DIE Baustelle ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
McMahon hatte da heute den perfekten Artikel. Klar ist dieses Threadmill 42 Wins-Team langfristig sinnlos, aber Dirk hat das eben verdient. Er will noch weiter spielen und das in Dallas. Also muß man so handeln: http://espn.go.com/blog/dallas-mave...ave-dirk-nowitzki-presents-dilemma-for-dallas

Klar wären Conley/Hassan/Batum wohl besser als Barnes gewesen (wobei mal abwarten was RC da rauskitzelt), aber am Ende brauchte man dann noch einen guten Starter und ob er nun 16, 18 oder 22 Mio verdient ist am Ende absolut latte. Die Mavs haben so oder so die Flexibilität im nächsten Sommer zwei normale Max (nicht die Veteran-Max von 30+) rund um den Core Wes/Barnes/Simba/Powell/Dirk anzubieten. Dirk spielt noch 1-2 Jahre (evt haut er schon im nächsten Jahr mit dem Lockout in den Sack) und dann reisst man sowieso alles ein, tradet alles was man kann für Talente/Picks und macht drei Jahre einen auf die Sixers. Kriegt man Barnes nicht verschifft macht er eben den 20wins Tank-Commander als go-to-guy. Danach ist mit Glück auch dieses lächerliche Buddyteam in GS wieder zerbrochen...

Aber jetzt gilt es eben Dirk die Chance zu geben endlich mal wieder Runde 2 zu erreichen.
 
Oben