Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Ist Dirk zweites Jahr eigentlich voll garantiert? Nur falls er nach dieser Gruselsaison keinen Bock mehr hat und aufhört.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Misteriös auch das mit Dirk, kurz vor der Saison out und es scheint anscheinend nicht besser zu werden, was ist da genau los?

Nach dem Season Opener hat Dirk paar Spiele gefehlt aus Krankheitsgründen. (Magen Darm Virus oder so was in der Art).
Seit dem hat er Probleme mit der Achillessehne.
Er sagt zwar selbst ist keine Verletzung die seine Karriere von Heute auf Morgen beenden würde.
Aber er will, wenn er wieder spielt ohne Restrisiko und 100% fit auflaufen, und da die Achillessehne wohl noch ein bisschen Probleme macht, ist er momentan auch noch nicht wieder auf dem Feld. Vor 3-4 Jahren hätte er wohl schon längst wieder gespielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Ist doch das beste was Dallas passieren kann. Klar es ist ernüchternd wenn man fast jedes Spiel verliert und selbst von Teams wie den Kings vermöbelt wird, aber wenn Dirk auf dem Court wäre und es normal laufen würde, dann wäre Dallas halt irgendwo um Platz 8 und würde den Tankmodus nur verschieben bzw. garnicht reinkommen und auch nach der Dirk-Ära ständig eine Truppe zusammenhaben die maximal um Platz 8 mitspielt.

So kann man Fultz oder ein anderes Talent abgreifen und mit ein wenig Glück ist es der nächste Franchiseplayer und man hat Perspektive. Dirk sollte nach der Saison die Schuhe an den Nagel hängen und gut ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Nach dem Season Opener hat Dirk paar Spiele gefehlt aus Krankheitsgründen. (Magen Darm Virus oder so was in der Art).
Seit dem hat er Probleme mit der Achillessehne.
Er sagt zwar selbst ist keine Verletzung die seine Karriere von Heute auf Morgen beenden würde.
Aber er will, wenn er wieder spielt ohne Restrisiko und 100% fit auflaufen, und da die Achillessehne wohl noch ein bisschen Probleme macht, ist er momentan auch noch nicht wieder auf dem Feld. Vor 3-4 Jahren hätte er wohl schon längst wieder gespielt.
Das hört sich nicht so an als ob das dann auf einmal vorbei wäre, so etwas zieht sich doch ewig hin bzw. man hat immer wieder Probleme damit über eine lange Saison. Klingt nach dem Anfang vom Ende...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Dallas besiegt Denver und steht bei 6-18. Vor allem zu Hause 5-7 ist es ganz ansehnlich.
Man liegt nur noch 2,5 Spiele hinter Platz 10.
Also wird das eine Saison unter dem Motto: "nicht Fisch, nicht Fleisch".
Am Ende ist wirklich keinem geholfen wenn man zwischen den Plätzen 9-12, oder so einläuft.
Aber so lange Dirk im Kader steht, machen Cuban und Co einen großen Bogen um das Wort Rebuild.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.236
Punkte
113
Das ist so dämlich dass es knallt. Willkommen in der Bedeutungslosigkeitshölle 8-12, immer wieder mit "aber jetzt locken wir den geilen FA mit unserer tollen Franchise an, ich schwör'!!!" ... "och schade, leider ...". Total cool.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man nicht voll auf den Draft geht. Das man sich das Hirngespinst FA nicht langsam aus dem Kopf schlägt. Ich bleibe dabei, wenn man jetzt nicht richtig tankt, ist man in 2-3 Jahren so im Bodensatz der Liga, dass es eklig wird.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Abwarten, "Panik" hätte ich erst, wenn sie jetzt ne Serie starten würden. Wes wird auch wieder anfangen schlechter zu treffen.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ich finde, die Mavs gehen mit der aktuellen Situation gut um.
Von Barnes bin ich positiv überrascht und auch Matthews wird immer besser.
Carlisle gibt Finney-Smith, Powell und Anderson genug Spielzeit um sich entwickeln zu können.
Als junger Spieler sind Erfolgserlebnisse und Siege sehr wichtig, es wäre absolut verfrüht jetzt schon absichtlich zu verlieren.
Falls die Saison sich weiterhin Richtung Süden entwickelt hat man da noch Zeit genug um schlecht genug zu sein :)
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ja, stimmt schon, es gibt wenig bis keine Alternativen.
Ich finde es gut, dass man den Kader nicht mit Veteranen aufgefüllt hat sondern insgesamt 9 Spieler hat, die 4 oder weniger NBA-Spielzeiten auf dem Buckel haben und die Möglichkeit gegeben ist mit dem einen oder anderen in der Zeit nach Dirk zu planen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja, stimmt schon, es gibt wenig bis keine Alternativen.
Ich finde es gut, dass man den Kader nicht mit Veteranen aufgefüllt hat sondern insgesamt 9 Spieler hat, die 4 oder weniger NBA-Spielzeiten auf dem Buckel haben und die Möglichkeit gegeben ist mit dem einen oder anderen in der Zeit nach Dirk zu planen.

Die Frage ist nur, ob man nicht eine Losing-Season auf sich nimmt, um im durchaus starken 2017er Draft einen Top-Pick abzustauben. Das dürfte mit Blick auf die Zukunft erfolgsversprechender sein, als Spieler wie Powell oder Anderson aufzubauen. Das sind meines Erachtens keine Starter, sondern höchstens solide Backups. Wenn Dirk weg ist, und man die Saison um die goldene Ananas gespielt hat, dann gibt es nicht mal einen Top-Pick und hat kaum Assets um aufm FA-Markt anzugreifen (auf dem man sowieso nicht sehr erfolgreich ist).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mark Cuban hat letztens auch in einem Interview gesagt, man würde auch einen Top-5-Pick für einen Starspieler opfern. Daher weiss ich nicht, ob man unter Cuban überhaupt einen gescheiten Neuaufbau hinbekommt, wenn er selbst vielversprechendes Material nur für Starspieler opfern will, die vielleicht gar nicht in Dallas spielen wollen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen, Cuban verscherbelt den ersten Pick für einen Rollenspieler, Fultz wird der neue Westbrook und in 5 Jahren sitzen wir hier und schütteln den Kopf :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja Cuban hat gesagt, dass er den 17er Firstrounder nur für einen Top 5-Spieler der gesamten NBA traden würde. Da logischerweise niemand einen Top 5 Spieler für diesen Draftpick traden würde, heißt das im Umkehrschluss, dass der Pick auf jeden Fall in Dallas bleiben wird.
Es sei denn Cuban hat da ganz interessante Ansichten was Top 5 angeht.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Naja Cuban hat gesagt, dass er den 17er Firstrounder nur für einen Top 5-Spieler der gesamten NBA traden würde. Da logischerweise niemand einen Top 5 Spieler für diesen Draftpick traden würde, heißt das im Umkehrschluss, dass der Pick auf jeden Fall in Dallas bleiben wird.
Es sei denn Cuban hat da ganz interessante Ansichten was Top 5 angeht.

westbrook ist schonmal keiner... :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Naja Cuban hat gesagt, dass er den 17er Firstrounder nur für einen Top 5-Spieler der gesamten NBA traden würde. Da logischerweise niemand einen Top 5 Spieler für diesen Draftpick traden würde, heißt das im Umkehrschluss, dass der Pick auf jeden Fall in Dallas bleiben wird.
Es sei denn Cuban hat da ganz interessante Ansichten was Top 5 angeht.

Was soll denn das für eine Aussage sein? Heißt also, das Cuban weder einen Lilliard, Wall, Porzingis noch einen Towns nehmen würde für den Pick? Das glaube ich ja mal so nicht, bzw. da müsstest schon einen an der Waffel haben. Klar müssten da noch Spieler mit drauf, aber so hast du ja deinen Player nach Dirk save und das garantiert dir der Draft natürlich nicht. Oder was meinte Cuban, Lebron, Durant, Curry, Leonard und Harden oder was? Die würde er nichtmal kriegen wenn er neben dem Pick auch noch Barnes und Matthwes und firstrounder 2018 draufpacken würde.

Einzig für Westbrook würde er wohl sicher den Pick nicht abgeben:laugh:

Diese Aussage von Cuban is fürn Eimer, Cuban würde ekelhafte Dinge tun wenn er einen top20 Spieler bekommen könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.236
Punkte
113
Für den Pick kann er nur einen aus der erweiterten Spitze bekommen, was allein schon den Pick wert wäre. Also einen noch jungen Spieler der ein Allstar ist und stabile +20PPG auflegt, und kein Loch in der Defense ist. Mit dem Pick sollte man aber zumindest potentiell einen Top-5-Draft-Spieler mit Franchise-Player-Potential bekommen, und keinen ******* veranstalten ala "Hauptsache Playoffs, 0-4 mit lauter Blowouts macht nix! Platz 10 nehmen wir auch!".
 
Oben