Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Wie seht ihr es?:
Cavs und besonders GSW scheinen wohl über Jahre zu dominieren. Celtics haben durch Talent, Stars und vor allem hohe Picks noch etwas Potential nach oben, Spurs sind immer für oben gut (wobei außer Kwahi und Pop ich nicht mehr so viel bei ihnen sehe, da müsste schon Paul oder Lowry kommen...)
Von daher diskutieren einige über ihre jeweiligen Teams: Macht mit verbessertem Kader eh keinen Sinn, die nächsten Jahre tanken und auf Super-Picks hoffen!

Nur scheint mir diese Strategie etwas riskant bzw. könnte die Konkurrenz auf einmal wesentlich größer sein, als die Konkurrenz für oben:crazy::crazy: und auch beim tanken können nicht 15 Teams Erfolg haben und nach Jahren einschlagen....aber selbst Teams wie Toronto/Atlanta scheinen den Titel aufzugeben....und wer weiß was in LA bei den Clips passiert. Das 1. Super-Team....und seit Jahren immer chancenlos...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die nächsten drei Jahre in aller Ruhe immer den BPA, also das größte Talent, picken. Es gibt keinen Grund sich zu beeilen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Noch ein bis zwei Jahre tanken wäre sicher keine schlechte Idee, aber man braucht auch eine Strategie. Meine wäre, erstmal grosse Spieler mit Bewegungstalent, Athletik und/oder Wurf zu sammeln, und die noch zu entwickeln. Also endlich mal weg von verdammten undersized schubs mich rum Kadern zu kommen, gross sein, verteidigen können, leichtere Würfe bekommen, durch die Bank dunken können. Schei$$ auf Playoffs. Und wenn man einen Kern zusammenhat der auch schon lange zusammenspielt und ein Spielsystem drauf hat versuchen, einen Star oder zwei zu bekommen.

Ein Superstar-Team bekommt man nur zusammen, wenn man bereit ist Unsummen zu versenken. Das will Cuban ja eher nicht. Also muss es Plan B sein, und da muss man wegkommen von besch***** Veteranenteams wo man immer ein paar Rollatoren auf's Feld werfen muss damit es auch alle schaffen vorne anzukommen. Ok, nennt mich Rassist, aber ausser einem Dirk-Verschnitt der wirklich werfen und spielen kann möchte ich keine grossen weissen Schwachmaten mehr sehen, die zwar nicht springen können und oft am Fuss verletzt sind, dafür aber langsamer laufen. Schei$$ auf "spielintelligent". Das ist ne Athletik-Liga geworden, da will ich Dynamik sehen, Schnelligkeit bei viel Grösse auf dem Feld mit Wurfqualität. Es müssen nicht 5 Durants sein, aber der aktuelle Jahrgang zeigt dass es durchaus mehr als einen grossen Mann gibt der dribbeln UND werfen kann.

Und dann mit einer gut entwickelten Mannschaft als TEAM agieren, gallig sein, nervig vorne und hinten weil alle was können statt nur einer. Viel Wurfcoaching, viel Spielverständniscoaching, Systematik, Variabilität, nicht durch Kaufen sondern durch Ausbilden. Mit ner gut besetzten Bank die auch nicht nach "Veteran" zusammengekauft ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was sagt ihr zum Pick der Mavs? Klingt ja ganz gut. :thumb:

No. 9 Dallas Mavericks: Dennis Smith Jr., PG, NC State

If you've watched Dennis Smith Jr. for any amount of time, you've probably seen some Eric Bledsoe in his game.

The N.C. State product is a remarkably explosive point guard who's never afraid to jam on someone, and he'll inevitably produce far more dunks than you might expect from a 6'2" player. He's quick with his first step and loves nothing more than driving into the paint—which can admittedly become easier to predict and shut down when the scouting report is out. His quick hands also allow him to rack up steals, and he rarely hesitates to get aggressive on defense.

At times, Smith can take over a game with his athleticism so easily that you might wonder why he wasn't taken even sooner. But then come the turnover problems and inconsistency as a perimeter shooter, which the Dallas Mavericks will have to live with and work on throughout the early stages of his career.

And that's what makes Dallas such a perfect landing spot for Smith. Head coach Rick Carlisle is a master of maximizing the potential of the men on his roster, and he'll be jumping with joy at the thought of having such a high-upside point guard available for the first time in years. Chalk this up as one of the best picks of the 2017 NBA draft.

Grade: A+
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Netter Core mit Noel - Barnes - Curry - Smith. Smith ist auf jeden Fall einer der talentiertesten Jungs im Draft, muss nur seinen Hang zur Ineffizienz abstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Ein fähiger junger PG der Highlight-Moves drauf hat, und sich noch entwickeln muss um konstant zu werden. An sich ein sehr guter Pick, aber für eine Funktion die schwer vorherzusehen ist ob sie gut erfüllt wird. Mit Glück hat man den nächsten Parker/Nash mit etwas mehr Athletik und Wurf, ob er an die Spielintelligenz rankommt kann gerade niemand sagen. Ein Westbrook wird er sicher nicht, was auch gut so ist.

Mit Smith, Curry und Yogi braucht man Barea und Harris nicht mehr und wird jünger und schneller - und billiger.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Wenn man auf bekloppte Fans hört wird er nicht mal das Handtuch halten dürfen, schliesslich könnte man ja ... oder ... und ausserdem legt er keine 30 PPG auf und dunkt von der Freiwurflinie gleichzeitig über LeBron, Ibaka, Adams und Capela hintereinander. Auf'm Freiplatz ohne Regeln und ohne Schuhe.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ein fähiger junger PG der Highlight-Moves drauf hat, und sich noch entwickeln muss um konstant zu werden. An sich ein sehr guter Pick, aber für eine Funktion die schwer vorherzusehen ist ob sie gut erfüllt wird. Mit Glück hat man den nächsten Parker/Nash mit etwas mehr Athletik und Wurf, ob er an die Spielintelligenz rankommt kann gerade niemand sagen. Ein Westbrook wird er sicher nicht, was auch gut so ist.

Mit Smith, Curry und Yogi braucht man Barea und Harris nicht mehr und wird jünger und schneller - und billiger.


Würde einen von Harris/Barea trotzdem als Mentor behalten. Tendenz Harris.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Schwer zu sagen. Ein Mentor soll ja eigentlich primär coachen, da bräuchte man einen intelligenten Elite-General der das vermittelt ohne selbst noch körperlich auf NBA-Level zu sein. Was macht eigentlich Steve Nash gerade so ?

Was ich so gesehen habe macht Smith aber wirklich vieles schon gut. Hesitation moves, Penetration, Penetration abbrechen und den Floater oder Pullup nehmen, 3er aus dem Dribble, Alleys, Shotgun-Pässe aus der Penetration. Ich weiss nicht ob man jemandem das Timing dafür wirklich coachen kann, eher kommt das mit der Erfahrung und Intelligenz. Neue Moves braucht er nicht, nur Konstanz und Feeling für den Moment.

Und hoffentlich bleibt er gesund. :/ Wenn Pachulia-Moves modern werden ist er einer der Kandidaten für sowas.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
Wer war eigentlich in dem möglichen Lakers-Deal neben Russell für Pick 9 noch drin?

Smith kenne ich nicht. Mal schauen, wie der sich die nächsten Jahre so macht
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
PG mit ordentlich Upside gedraftet....aber kann er der Starting PG der Zukunft UND AUCH der Gegenwart sein?? Oder sollte man den Capspace neben Noel noch für die Holiday-Brothers einsetzen? Wäre doch sinnig, Upside und passende Spieler m.E. mehr wie Lowry, Hill, Teague, etc....

Wenn Holiday käme, wäre natürlich Harris UND Barea mehr als entbehrlich - gehören aber i-wie fest zu Dallas und sehr gut für die Chemie...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
PG mit ordentlich Upside gedraftet....aber kann er der Starting PG der Zukunft UND AUCH der Gegenwart sein?? Oder sollte man den Capspace neben Noel noch für die Holiday-Brothers einsetzen? Wäre doch sinnig, Upside und passende Spieler m.E. mehr wie Lowry, Hill, Teague, etc....

Wenn Holiday käme, wäre natürlich Harris UND Barea mehr als entbehrlich - gehören aber i-wie fest zu Dallas und sehr gut für die Chemie...

Komplette Verschwendung. Smith muss spielen, je mehr desto besser. Wozu so nen durchschnitts PG für teuer Geld holen, wenn wir damit eh nicht mehr Spiele gewinnen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Angeblich sind die Mavs auch noch an Johnathan Motley dran. Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch Anfang zweite Runde erwartet und bin sehr überrascht, dass er nicht gedraftet wurde. Wenn man ihn auch noch bekommt, war das wirklich ein starker Draft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch einen Trade geben wird oder man am Ende bei Liggins und Uthoff die Option nicht zieht. Wir haben mit DSJ jetzt schon 16 mögliche Spieler, wobei wirklich viele ungarantiert sind.
Mit dem Capspace, sofern man wir zu erwarten ist bei Dirk die Option nicht zieht, wird man sicherlich auch noch jemanden holen wollen. Ich hoffe auf CJ Miles, um auf der 2 und 3 noch etwas Tiefe und Erfahrung zu bekommen. Das Team ist auf jeden Fall relativ tief besetzt, aber der Superstar fehlt nachwievor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde einen von Harris/Barea trotzdem als Mentor behalten. Tendenz Harris.

Barea hat noch zwei Jahre einen netten günstigen Vertrag, der geht nirgendwohin. Harris wird im Laufe der Saison 35 und ist eine laufende Zehverletztung. Da werden die Mavs die TO nicht ziehen, aber wohl einen Vetmin-Vertrag raushauen

Smith/Yogi/Barea
Wes/Curry/Harris
Barnes/DFS/Brussino
Dirk/Powell
Noel/Salah

Ob man Hammonds Option zieht bleibt abzuwarten. Uphoff/Liggins eher Streichkandidaten. Harris sehe ich auch nicht als unbedingt sicher an falls man in der FA einen Wing holt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wie es aussieht, wird es ab nächstem Jahr durch die neue G-Leaque 17 rosters spots geben, wobei die hinteren Plätze mit two-way Spielern besetzt werden sollen, die dann in beiden Ligen spielen können.
Das macht es uns natürlich etwas leichter, wenn wir einige der ungarantierten Leute halten wollen, aber zusätzlich noch den ein oder anderen Free-Agent holen wollen.

Dass Moltley jetzt wohl fix ist, ist auf jeden Fall echt cool! Jetzt noch Noel resignen und mit weniger als Max wegkommen und die Offseason wäre schon gelungen. Ich kann ehrlich gesagt gut damit leben, wenn man dieses Jahr keinen großen Fisch holt und die jungen Leute entwickelt, nächstes Jahr wieder einen guten Draftpick bekommt und dann Curry resigned.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Guter Mann für fast kein Geld, kann ein richtiger Raubüberfall werden:

 
Oben