Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenig bis gar nicht lustig. ..

Lustig wird es, wenn die Mavs sich den Cap mit einem mittelklassigen Center zukleistern. Aber wenigstens hat dann die endlose Suche nach einem Center ein Ende. Wäre aber peinlich, wenn dann Noel tatsächlich noch woanders unterschreibt.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0



Noel ist RFA und wird wohl seinen Max-Contract bekommen. Alles andere ist wohl Träumerei, denn dass es kein Team gibt, welches Noel einen Max-Contract anbietet, glaube ich nicht.

Bei Jrue Holiday bin ich hin und hergerissen, denn ich befürchte, dass dadurch Smiths Minuten und damit auch Entwicklung leiden oder die Teamchemie, sollte Holiday nicht auf seine Minuten kommen... Mit ihm könnte man aber wohl vielleicht Richtung Playoffs schielen, was aus sportlicher Sicht natürlich erstmal schöner wäre, langfristig aber wohl nichts bringt... Ich hätte daher mal nichts gegen eine ruhige und vorsichtige Offseason...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
fragt sich nur welches team mit cap einen center braucht!?

Finde das schwer einzuschätzen. Wäre Noel noch in Philly hätte ich auf Dallas gesetzt :). Viele Teams seh ich jetzt auch nicht. Aber eins reicht ja. Am ehesten würde ich nach dem Lopez Trade auf die Nets setzten. Weiß nicht ob der Draft von Allen sie da rausgenommen hat. Atlanta wäre noch interessant. Guter P&R Partner für Schröder. Und Plumlee wird wohl kaum die Lösung sein. Dazu Phoenix, wenn die Bender oder Chriss nicht auf der 5 sehen. Denen trau ich auch ein offer zu um Dallas den zukünftigen Cap zu vermiesen. Dallas und Phoenix könnte auf der gleichen Timeline sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustig wird es, wenn die Mavs sich den Cap mit einem mittelklassigen Center zukleistern. Aber wenigstens hat dann die endlose Suche nach einem Center ein Ende. Wäre aber peinlich, wenn dann Noel tatsächlich noch woanders unterschreibt.

Ich habe lieber Noel für das Max, weil man das Pech hatte ein anderes Team matchen zu müssen, als Koufos/Temple kombinierte 16 Mio zu zahlen :saint:

Wie schon geschrieben, bei Noel gibt es keinen guten oder schlechten Deal, sondern einfach ob man Glück oder Pech hat bzgl. anderer Angebote für Noel. Quasi identisch mit der Situation Wizards/Porter. Nur dass man auf der Centerposition noch alternativloser ist.

Wird interessant zu sehen was andere Teams machen. Alle wissen dass die Mavs sowieso matchen werden und es halt nur darum geht ob man den Mavs den Max-Vertrag aufs Auge drücken will. Die Nets als EC-Team sehe ich so einen Move eher nicht machen, weil die Mavs keine wirkliche Konkurrenz darstellen. Westteams sehe ich da auch nicht wirklich...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Irgendein Scherzkeks wird schon kommen und Noel nen Max Contract vor die Füße werfen. Die anderen Teams wissen doch auch in welcher Situation die Mavs stecken und können sich den Spaß erlauben.

aus "spaß" sehe ich das szenario nicht kommen. bsp. nets können nicht ihren gesamten cap für die nächsten jahre für mozgov/noel rausballern. ATL wird wohl eher versuchen millsap zu halten und PHX hat ebenfalls schon talentierte bigs... die brauchen jetzt auch keinen max. center.

zudem ist der cap des bieters solange blockiert, wie das angebot offen ist. denke die teams haben alle mehr mit sich selbst zu tun, als DAL eins auszuwischen. wobei cuban eh matcht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Sache mit Noel erinnert mich etwas an Hayward wobei ich jetzt nicht weiß wie wichtig Noel für die Mavs ist, weil Gordon schon damals der wichtigste Spieler im Roster war.

Matchen ist nicht immer die beste Möglichkeit. In Haywards Fall bot man ihm nen Max mit 3 Jahre plus das vierte Jahr als Spieleroption an, einziger Vorteil eben die kleinere Gehaltssteigerung, weil die große nur die abgebende Franchise geben kann. Den Nachteil sieht man jetzt, indem er auf die Spieleroption verzichten und zum Free Agent werden kann. Zum Zeitpunkt der Verlängerung mussten wir Jazzfans erstmal schlucken und jetzt zittern wir, dass er uns verlässt und hätten uns im Nachhinein nen 5 Jahresvertrag gewünscht.

Irgendein Scherzkeks wird schon kommen und Noel nen Max Contract vor die Füße werfen. Die anderen Teams wissen doch auch in welcher Situation die Mavs stecken und können sich den Spaß erlauben.

zudem ist der cap des bieters solange blockiert, wie das angebot offen ist. denke die teams haben alle mehr mit sich selbst zu tun, als DAL eins auszuwischen. wobei cuban eh matcht.

An dieser Stelle der Verweis auf OKC im Sommer 2015. @ytnom denkt sich das, was sich vermutlich @Pillendreher damals dachte mit und um die Personalie Kanter. Gerade als sich der Markt zu beruhigen schien und die First und Second Tier an Free Agents ihre Destinations wählten kamen die Portland Trailblazers um die Ecke und gaben OKC nochmal richtig einen mit. Die Thunder, die sowieso schon überm Cap waren hatten keine andere Möglichkeit als zu matchen. Ähnlich wie bei Hayward natürlich max 3 + 1 Jahresvertrag mit kleiner Gehaltssteigerung aber als Extrabonus noch nen kleinen aber feinen Tradekicker.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die Sache mit Noel ist doch relativ gechillt. Man gibt ihm ein vernünftiges Angebot und wartet, ob sich tatsächlich wer traut und ihm Max bietet. Ich denke, dass eher die direkten Konkurrenten aus der eigenen Division den Mavs Max für Noel aufzwingen wollen. Hier denke ich z. B. an die Rockets, die sich vielleicht für Parsons revanchieren wollen. Allerdings haben fast alle dieser Teams andere Interessen bzw. Spieler, die sich verpflichten wollen. Ansonsten hoffe ich darauf, dass man sich in der Liga mögliche Kontakte und Beziehungen nicht mit solchen Spielchen verbauen will.

Sollten wir nächste Saison wieder abkacken, dürfte es wenigstens in Sachen Dunks und spektakulären Szenen ziemlich gut aussehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noel ist kein Max wert, weilt er lediglich ein Projekt ist und noch nix gezeigt hat.

Die einzigen, denen ich zutraue ihm Max zu geben sind die Mavs.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noel ist kein Max wert, weilt er lediglich ein Projekt ist und noch nix gezeigt hat.

Komisch, wenn man mal etwas tiefer in die advanced stats geht sieht das ganz anders aus.

Aber hey, immer wieder gut von einem Kings-Fan belehrt zu werden was gute oder schlechte Deals sind :saint: Außerdem wurde dir schon zigmal erklärt wieso es nicht relevant ist ob Noel aktuell Max wert ist oder nicht. Genau wie ein Otto Porter
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Otto Porter und Noel kann man nicht vergleichen!

Noel ist ein untergewichtichtiger Ring Beschützer, ohne Wurf und Post Game.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Otto Porter und Noel kann man nicht vergleichen!

Noel ist ein untergewichtichtiger Ring Beschützer, ohne Wurf und Post Game.

Wenn du wüßtest welche Parameter für einen Center in Ricks Offense entscheidend sind, dann würdest du nicht sowas hinrotzen :rolleyes:

Und für die moderne NBA und die modernen Fünfer ist Noel alles, aber kein untergewichtichtiger Center :saint:

Nur so eine kleine Lektüre, wieso ein Noel gerade für das System der Mavs nochmal einen wahnsinnigen Extravalue bringt:

http://hardwoodparoxysm.com/2016/01/20/nerlens-noel-is-the-versatile-defensive-monster/

https://www.mavsmoneyball.com/2017/...-is-exciting-and-frightening-dallas-mavericks
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Solange Noel fit bleibt und sich von Carlisle was sagen lässt, macht man mit Noel wohl alles richtig, auch wenn Noel wohl richtig abkassiert. Hier mal ein paar Zahlen (angenommen der Cap liegt bei $101 Mio):
- die Mavs können ihm maximal 5 Jahre und $146,45 Mio bieten (angefangen bei $25,25 Mio/Jahr +8% jährlich)
- alle anderen Teams können maximal 4 Jahre und $108,575 Mio bieten (anfangs ebenfalls $25,25 Mio/Jahr +5% jährlich)

Ich hoffe ja, dass er für 5 Jahre und etwas unter Max unterschreibt, ggfs. das fünfte als Player-Option. Mies wäre es halt, wenn es so ein Kanter-Vertrag wird, da müsste man dann schon fast überlegen...

Quelle: https://sportdfw.com/2017/06/26/dallas-mavericks-nerlens-noel-worth-max-contract/
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Hab mir nach dem Draft mal paar Videos von Smith angeschaut, alter Falter. Klar ist NBA noch mal was ganz anderes an College usw. Aber der hat Anlagen die mich an beste Derrick Rose Zeiten erinnern, dazu noch nen anständigen 3er. Wenn es gut läuft, wird das ne Granate!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
werden die Mavs etwas "größeres" probieren (außer Noel matchen)? Ist man als Mavs-Fan gar nicht gewohnt, FA-Phase ohne sich-nicht-erfüllende-Pipedreams....:crazy::crazy::)

PGs sind mit Smith eigentlich "gestorben", gibt gute SFs und PFs, brauchen sie auch nicht...(kämen auch nicht)...

wenns mit GSW und Iggy nicht klappt (gab da gestern Gerüchte), wäre dies nett...Backup für 2 und 3...sie waren ja schon vor seiner Unterschrift bei GSW nur 2 Stunden zu spät dran...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noel wird wohl mindestens ein Max-Angebot bekommen und dann matchen sie natürlich.

McLemore scheint für die Mavs zu einem vernünftigen Preis interessant zu sein

Würde mich nicht wundern wenn sie ein Auge darauf haben ob die Celtics für Caproom Crowder etc dumpen müssen
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.487
Punkte
113
Wo beginnt der Max-Contract eigentlich bei Noel. Hat Jemand Zahlen?

EDIT:

Gefunden.

The maximum contract based on a $99.09 salary cap is:

Tier 1 (10 years +)
5 years-$201.2m (bird rights)
4 years-$149.1m (non-bird)

Tier 2 (7-9 years of service)
5 years- $172.3m (bird rights)
4 years-$127.8m (non-bird)

Tier 3 (0-6 years of service)
5 years- $143.5m (bird rights)
4 years- $106.5m (non-bird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Georgetrade......:crazy::crazy::crazy::crazy:

Da wäre ein Matthews + Powell ja besser gewesen.....im Zweifelsfall noch ein Future2nd Rounder:cry::cry:
 
Oben