Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dirk meinte im ASS, dass er noch ein paar Jahre Gas geben möchte, wenn der Körper mitspielt. Zunächst sind zwei weitere Jahre anvisiert.

Im Hinblick auf die Scoringliste scheint der tatsächlich noch Chamberlain und v.a. Jordan einholen zu wollen :D Wahnsinn.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wilt ja, aber zu Jordan fehlen 2000 Punkte. 70 Spiele pro Saison mit 12PPG und es reicht selbst in zwei Jahren nicht...wird eher eng mit Jordan.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Die 769 Punkte diese Saison sind aber das Ergebnis der Achillessehnenverletzung. Im Normalfall werden das 1000-1200 Punkte pro Jahr, und dann ist Jordan drin. Viel weniger spielen darf er dafür natürlich nicht. Im Laufe der Zeit wird er dann auch wieder gedrückt werden, aber in der Top-10 wird er vermutlich für einige Zeit drin bleiben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Dikembe Mutombo ist mit 42 Jahren zurückgetreten und das auch nur, weil er sich so blöd gegen Greg Oden verletzt hat. Allerdings musste er auch unter den Körben kämpfen, was imo mehr schlaucht als Dirks Spielstil und generell der Stil in dieser Zeit. Dirk kann also noch locker 3-4 Jahre spielen, wenn er Lust hat bzw. wenn der Körper mitmacht.

Sehe übrigens gerade, dass ihm Lebron jetzt schon auf den Fersen ist. Das ist krass.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die B2B spielt er kaum noch, also werden es maximal 70 Spiele pro Saison. 15PPG werden auch mehr als hart, gerade falls Smith wirklich einschlägt und Curry/Noel verbessert sind...wird selbst in zwei Jahren sehr sehr eng
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Merkwürdig oder, dass Dallas mal so gar nix macht....Noel bindet ja nicht alle Optionen.....selbst Dirk sagte ja, sie haben Namen die sie holen wollen ......
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Man hat den Summer League Roster für Las Vegas bekannt gegeben, da steigt dann auch Smith ein, ebenfalls spielt Maxi Kleber dort für die Mavs.

DD0zcmpV0AADy9A.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Was war denn das Spiel das vor ein paar Tagen auf Youtube war, war das nicht Summer League ? 80-75 oder so gegen New York. Da habe ich ganz andere Namen im Kopf, oder habe ich mich beim PG verhört ?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Das ist die Orlando SL, da sind die Mavs mit einem etwas anderem Kader am Start.
Der Kader für die Vegas SL klingt echt cool. Rein vom Kader her sind die Mavs auf jeden Fall am stärksten besetzt. Dass Maxi Kleber dabei ist, ist auch mega. Kann man nur hoffen, dass für ihn wenigstens ein two-way-Vertrag rausspringt.

Ich sehe atm auf dem FA-Market nicht mehr so viele Alternativen, außer CJ Miles. Falls wir ihn auch nicht bekommen, hoffe ich, dass man bei den Teams, die Salary loswerden müssen, jemanden abgreifen kann.
Bei den Nuggets z. B. Chandler + Pick, wenn sie Hill holen wollen. Bei den Celtics evtl. jemanden, wenn sie Hayward holen. Die Celtics haben auch Zeller gewaived. Ihn könnte ich mir für die Bank auch ganz gut vorstellen. Ich kann mir inzwischen auf jeden Fall gut vorstellen, dass die Mavs Hammons und evtl. auch Brussino kicken, wenn sie in der SL nicht komplett überzeugen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Oder Kleber kommt erst noch!
Eben twittert die BIG:
"
Kleber vor Mavs-Deal!

Der nächste Transfer-Hammer bahnt sich an. Nach unseren Informationen steht Maximilian Kleber ebenfalls vor einem Wechsel in die NBA. Der Forward vom FC Bayern Basketball wird in der Summerleague für die Dallas Mavericks spielen. Die Texaner sollen ausgesprochen interessiert sein, Kleber unter Vertrag zu nehmen. Erste Gespräche haben nach BIG-Informationen bereits stattgefunden. Nach Dirk Nowitzki wäre es der zweite Würzburger, der den Sprung in die NBA schaffen würde. Kleber hatte bereits in Atlanta vor zwei Jahren einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sich aber kurz vor der Vertragsunterschrift verletzt. Im vergangenen Jahr spielte der Nationalspieler endlich eine Saison komplett durch. Seine Teilnahme an der Europameisterschaft soll auch dann nicht wackeln, sollte er tatsächlich den Sprung in die NBA schaffen. Bayern München winkt eine saftige Ablösesumme. Sie soll bei knapp unter einer Millionen Dollar liegen."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
Oder Kleber kommt erst noch!
Eben twittert die BIG:
"
Kleber vor Mavs-Deal!

Der nächste Transfer-Hammer bahnt sich an. Nach unseren Informationen steht Maximilian Kleber ebenfalls vor einem Wechsel in die NBA. Der Forward vom FC Bayern Basketball wird in der Summerleague für die Dallas Mavericks spielen. Die Texaner sollen ausgesprochen interessiert sein, Kleber unter Vertrag zu nehmen. Erste Gespräche haben nach BIG-Informationen bereits stattgefunden. Nach Dirk Nowitzki wäre es der zweite Würzburger, der den Sprung in die NBA schaffen würde. Kleber hatte bereits in Atlanta vor zwei Jahren einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sich aber kurz vor der Vertragsunterschrift verletzt. Im vergangenen Jahr spielte der Nationalspieler endlich eine Saison komplett durch. Seine Teilnahme an der Europameisterschaft soll auch dann nicht wackeln, sollte er tatsächlich den Sprung in die NBA schaffen. Bayern München winkt eine saftige Ablösesumme. Sie soll bei knapp unter einer Millionen Dollar liegen."

Dörk, Schruder, Zipser, Theis, Kleber:eek: dazu nächstes Jahr Hartenstein, Bonga, Mushidi und Moritz Wagner. Allerdings sollte man von Theis und Kleber nicht viel erwarten, würde mich überraschen wenn beide sich in irgendeine Rotation spielen würden. Der Schritt mit mitte 20 und keine Ausnahmespieler ist einfach nicht sonderlich erfolgsversprechend. Die Jungs die dann nächstes Jahr in die NBA kommen oder gedraftet werden versprechen mehr als Theis oder Kleber, aber wer weiß vll. kann einer von denen sich ähnlich wie Zipser reinarbeiten, allerdings kam dieser auch mit 22 in die NBA.

So gibts zum einen zusätzliche Aufmerksamkeit in den deutschen Medien, aber von manchen wird dass dann auf Teufel komm raus mit der Brechstange hochgeredet. Locker bleiben und realistisch bleiben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Ort
OS
Handelt es sich wirklich um Gespräche für einen Vertrag über die Saison oder ist damit nur das Summer League Engagement gemeint??
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
Handelt es sich wirklich um Gespräche für einen Vertrag über die Saison oder ist damit nur das Summer League Engagement gemeint??

Transferhammer und dann Summer League:D? Da steht doch "vor einem Wechsel in die NBA", sprich Vetrag für die Saison. Mit den 2 zusätzlichen Plätzen und der Möglichkeit Leute zwischen G-League und NBA rumzuschieben, dürften mehr solcher Moves wie der von Kleber von statten gehen, probieren geht über studieren, aber da werden ganz wenige die Etablierung hinbekommen, für viele wird dann auch wieder schnell Schluss sein.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Man hört ansonsten 0, echt merkwürdig..
Bis wann können Teams für Noel bieten? Und die Mavs können die ganze Saison auch so mit ihm frei ausgehandelt verlängern?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man hört ansonsten 0, echt merkwürdig..
Bis wann können Teams für Noel bieten? Und die Mavs können die ganze Saison auch so mit ihm frei ausgehandelt verlängern?

Noch ewig :). D-Mo hat letztes Jahr im Saisonverlauf ein QO von Brooklyn bekommen. Interessant wird es wenn Washington Porter matcht. Gut möglich das dann ein Angebot der Nets für KCP oder Noel folgt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man wird halt Noel gesagt haben dass sie ihn als Bestandteil der Zukunft sehen und er jetzt rausgehen soll und das beste Angebot als Offersheet für sich einholen soll...(und sie dann eh matchen).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Satnam Singh wird wohl eher kein NBA-Parkett als Spieler sehen. Spielt nur kurz und sieht schlimm aus.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Satnam Singh wird wohl eher kein NBA-Parkett als Spieler sehen. Spielt nur kurz und sieht schlimm aus.
Das konnte man schon bei seinem allerersten Summerleague Auftritt vor ein paar Jahren sehen. Respekt dafür wie hart er arbeitet, aber er hat einfach nicht das Zeug für die NBA.
 
Oben